Dicke Strafe vom Ordnungsamt

Sie hat den von Pennern abgekauft, die den Hund misshandelt haben und mit drogen etc. gefütert haben...

Wow, die Penner bei Euch müssen echt zuviel Kohle haben. :rolleyes:
Irgendwie kenn i die Geschichte schon, nur andere Namen, Orte usw., immer aus schlechter Haltung übernommen, natürlich eigentlich ein Boxermix und nun unverständlicher Weise eine Strafe weils doch ein Soka sein soll und nuja wenn man genau hinschaut könnt es auch irgendwie einer sein.
Oh Wunder. :unsicher:

Danke, genau meine Gedanken

...und auch meine - muss 'ne Berufskrankheit sein:rolleyes::p.

LG
Mareike
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da ich selber aus Berlin komme, ist man immer auf der richtigen Seite einen ähnlich aussehenden Hund(Listi) vorzustellen!!
Leider machen es sich viele Hundebesitzer leicht beim TA einen Boxermix draus zu machen, aber der TA ist KEIN Rassegutachter!!
Und nun stehst du leider da!!!!
Sachkunde!! Wesenstest! Versicherung! Vermieterbestätigung! Polizeil. Führungszeugnis!!
Steuern sind in Berlin gleich
Du kannst ja ein paar Sachen schon erledigen!
Welche Strafe kommt kann ich leider nicht sagen,aber nen Anwalt fragen wär nich schlecht!
Bitte setze ein Foto rein!
Viel Glück
Leinen und Maulkorbzwang!
 
Nun ja.....Vor kurzem im TH Frankfurt ein Hund gestorben an einer Überdosis....also vorsicht mit dem aburteilen....
 
Ich denke die Leute die an der Sache zweifeln, sind jene, die solche Aussagen als ausreden nehmen.
Es war damals einfach so, ich habe nur den Rüden gesehen, war um die 50cm hoch und hatte langes fell (eigentlich untypisch für die sogenannten Kampfhunde, wenn nicht Korregiert mich).
Ich muss hier nicht irgendein märchen erfinden damit ihr mir solch komischen Sprüche um die Ohren haut.
Wer helfen will, gerne, bin über jeden rat dankbar, wer meint ich habe die letzten wochen nach einer ausrede gegoogelt soll es für sich behalten, oder einen extra-threat aufmachen, dann kann man sich das lesen sparen und hat nur die wichtiges posts hier. und so ziemlich alle pennern saufen und kiffen in berlin, wenn ich nem hund sowas ins essen mache ist das schlimm genug für mich.
Ich habe eben in den schreiben gelesen, dass ich 14Tage zeit habe mich um alles zu kümmern, am telefon sagte mir die dame, bis heute sonst wird es teuer.
Naja, ich probiere mir mal anwaltlichen rat zu holen, damit ich nichts falsch mache.
Das schöne ist ja:
Meine Lebensgefährtin wird verurteilt einen Gefährlichen Hund gehalten zu haben und bekommt jetzt schon die strafe, wenn doch aber der Hund erst jetzt zur einstufung soll.
Also erst bestrafen und dann die Beweise sichern?
 
Stell doch mal ein Bild ein, würde mich echt interessieren wie der langhaar Boxer Mix aussieht.

Und wenn du hier 20 mal die selbe Story hörst, die sich dann fast immer als unwahr rausstellt, dann wirst mißtrauisch.
 
genug, aber nicht auf meinem lappi.
wenn ich heute abend zeit habe, suche ich welche raus.
der vater hatte langes haar, meine hat kurzes dunkles gestromtes haar.
und wenn ich sie neben einem echter stafford sehe, dann ist sie ein winzling mit kleinem kopf^^
aber da gibts sicher auch wieder unterschiede...
heute abend suche ich eins raus.
 
Ich denke er hat sich hierher gewandt weil er Hilfe braucht und nun werden wieder die Hackebeile ausgegraben, finde ich nicht in Ordnung!!!

BERLINER SCHNAUTZE hab ich auch und nin damit zufrieden....der BERLINER hat das Herz auf der Zunge....büüüüüüüüüüdddddddddddddeeeeeeee nicht steinigen
 
Wenn du 20 mal die selbe Story liest dann glaubst so was nur noch schwer..
 
Ich kann Dich ja auch verstehen......aber nun glaube doch erstmal an das GUTE und versuch Dich mal in seine Lage zu versetzen, sowas tut mir dann schon leid. Zumal der Hund kann ja nun nichts dafür
 
Ich denke du solltest dich mit Hund und Halter auseinandersetzen um auf Nummer sicher zu gehen wie du weiter verfahren musst.

Ich würde das auch nicht ohne weiteres so hinnehmen. Wenn deine Freundin das Geld bezahlt erkennt sie ihre Strafe an. Das heisst, sie gibt zu, was ihr vorgeworfen wird und das würde ich dringendst mit einem Anwalt besprechen bevor ihr überhaupt etwas bezahlt und euch allein mit dem Ordnungsamt auseinandersetzt. Ich würde vorerst einen Widerspruch einlegen.

Alles Gute für euch und euren Hund :hallo:
 
Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Ich würde nichts ohne Rücksprache mit einem Anwalt machen.
Sehr zu empfehlen für alle Dinge rund um die Kampfis:
Lars Jürgen Weidemann, Tel. 0208-5943396
Den findest du auch als zweiten Vorsitzenden von

Gibts es Fotos vom Hund?
Das mit dem Maulkorb und den Ohren versteh ich auch nicht.



danke dir,
auf anraten des RA Wiedemann bin ich beim Vet.-Amt sofort wieder weg, weil die im selben Objekt mit dem Ordnungsamt sitzen und diese, bei Kampfhund bestätigung den Hund sofort einziehen könnten.
ich werde erstmal alle unterlagen Ihm zukommen lassen, will nicht ins offene messer da rennen.
Zu meiner person: bin keiner der mit seinem hund angeben oder stärke zeigen muss.
Ich muss nicht einen kampfhund haben um etwas zu sein.
Deshalb war mir das wurscht was es für eine rasse ist, es war für mich immer nur mein Hund, meine daisy. Ich habe nie vor gehabt ihn scharf zu machen, sonder wie muskel bepackt zu haben oder ähnliches. Es ist für mich ein familienhund, der seit 5 Jahren mit meiner Tochter (5) aufwächst und uns allen ein treuer gefährte war/ist.
Ich hatte nie Probleme wegen bissigkeit, angriffslust etc. er ist spielfreudig und das auch mit anderen Hunden, leider haben wir im haus 2 Hunde, die Menschen und andere Hunde angreifen, so auch bei meinem Hund und meiner Tochter. Das mein Hund da nat. nicht so friedlich diesen hunden gegenübersteht wie anderen ist klar, aber er interessiert sich auch nicht für kleine agressive, die ihn anbellen.

Warum ich das hier erläutere?
Weil mich es persöhnlich stört, wenn andere über mich urteilen und in eine gruppe stecken, nur weil sie schon ähnliches so oft gehört haben.
 
Da ich selber aus Berlin komme, ist man immer auf der richtigen Seite einen ähnlich aussehenden Hund(Listi) vorzustellen!!
Leider machen es sich viele Hundebesitzer leicht beim TA einen Boxermix draus zu machen, aber der TA ist KEIN Rassegutachter!!
Und nun stehst du leider da!!!!
Sachkunde!! Wesenstest! Versicherung! Vermieterbestätigung! Polizeil. Führungszeugnis!!
Steuern sind in Berlin gleich
Du kannst ja ein paar Sachen schon erledigen!
Welche Strafe kommt kann ich leider nicht sagen,aber nen Anwalt fragen wär nich schlecht!
Bitte setze ein Foto rein!
Viel Glück
Leinen und Maulkorbzwang!

Ein ATA ist auch nur ein TA und auch kein Rassegutachter, also was befähigt ihn Rassen zu bestimmen?
 
Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Ich würde nichts ohne Rücksprache mit einem Anwalt machen.
Sehr zu empfehlen für alle Dinge rund um die Kampfis:
Lars Jürgen Weidemann, Tel. 0208-5943396
Den findest du auch als zweiten Vorsitzenden von

Gibts es Fotos vom Hund?
Das mit dem Maulkorb und den Ohren versteh ich auch nicht.



danke dir,
auf anraten des RA Wiedemann bin ich beim Vet.-Amt sofort wieder weg, weil die im selben Objekt mit dem Ordnungsamt sitzen und diese, bei Kampfhund bestätigung den Hund sofort einziehen könnten.
ich werde erstmal alle unterlagen Ihm zukommen lassen, will nicht ins offene messer da rennen.
Zu meiner person: bin keiner der mit seinem hund angeben oder stärke zeigen muss.
Ich muss nicht einen kampfhund haben um etwas zu sein.
Deshalb war mir das wurscht was es für eine rasse ist, es war für mich immer nur mein Hund, meine daisy. Ich habe nie vor gehabt ihn scharf zu machen, sonder wie muskel bepackt zu haben oder ähnliches. Es ist für mich ein familienhund, der seit 5 Jahren mit meiner Tochter (5) aufwächst und uns allen ein treuer gefährte war/ist.
Ich hatte nie Probleme wegen bissigkeit, angriffslust etc. er ist spielfreudig und das auch mit anderen Hunden, leider haben wir im haus 2 Hunde, die Menschen und andere Hunde angreifen, so auch bei meinem Hund und meiner Tochter. Das mein Hund da nat. nicht so friedlich diesen hunden gegenübersteht wie anderen ist klar, aber er interessiert sich auch nicht für kleine agressive, die ihn anbellen.

Warum ich das hier erläutere?
Weil mich es persöhnlich stört, wenn andere über mich urteilen und in eine gruppe stecken, nur weil sie schon ähnliches so oft gehört haben.

Du solltest aber unbedingt die Fristen einhalten, sonst wird der Hund wirklich sichergestellt.

Wieso hat Dir der RA geraten, da wieder wegzugehen? Weil der Hund sofort eingezogen werden könnte, wenn Du nebenan vom Ordnungsamt beim Vet-Amt sitzt?

In welchem Bezirk wohnst Du?

Ich finde, ohne ein Foto wissen wir nicht wirklich, über was wir hier reden. Stell doch mal eins ein.

LG Ulla
 
Evtl siehst du dich nach einen Gutachter um -den das OA anerkennt, wer das ist kann ich dir nicht sagen, aber evtl. die Staffhilfe? sofern es dazu nicht zu spät ist ..
 
Für Berlin ist doch glaube ich unter anderem Ilona Hampel anerkannte Rassegutachterin.
 
hallo,
die geschichten zum angeblichen boxermix gingen ja auch schon durch verschiedene fernsehsender. auch tierärzte die vor der kamera gesagt haben sie finden die ganzen verordnungen blöd und deswegen gibts dann das attest zum boxermix.
genau aus dem grund wird auch mehr nachgeschaut.
ich hoffe nur das es dem hund nicht an den "kragen" geht.

gruß pati und die rasselbande
 
Evtl siehst du dich nach einen Gutachter um -den das OA anerkennt, wer das ist kann ich dir nicht sagen, aber evtl. die Staffhilfe? sofern es dazu nicht zu spät ist ..

Wieso muß ich einen Gutachter nehmen den das OA anerkennt? Ich kann jedes Gutachten oder Behauptung das das OA erstellt mit einem Gegengutachten durch einem Gutachter meiner Wahl anfechten.
Ausschlaggebend ist was für eine Rasse im Kauf- bzw. Übernahmevertrag steht, denn ich muß nicht wissen was für einen Hund ich habe, denn ich bin kein Rassegutachter. Und wenn mein TA in den Impfpass "Boxermischling" schreibt, dann kann Niemand behaupten ich habe vorsätzlich gehandelt.
Herr Weidemann hat vollkommen Recht wenn er abrät zum ATA zu gehen, denn es kann miemand gezwungen werden dort zu erscheinen, nur durch richterlichen Beschluß und dann sollte man unbedingt erscheinen sonst wird man zwangsvorgeführt.
Und sollte jemand zweifeln, ich habe es durchgezogen.

http://forum.ksgemeinde.de/verordnu...t-prozess-verloren-anerkenung-wesenstest.html
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dicke Strafe vom Ordnungsamt“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Jein. Aber ich gebe dir Recht. Die Überschrift im SPON-Artikel war so gesehen grob vereinfachend und damit falsch.
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Sunshine-x3
Ich habe grad alles gelesen... Ich würde, wenn es um meinen Hund und meinen Geldbeutel ginge, auf einer Punktion vorab mit Abwarten der histologischen Untersuchungsergebnisse, bestehen, bevor ins" Blaue" gelasert wird. Dann hast Du auch Schriftliches, womit Du gegebenenfalls einen anderen TA/ TÄ...
Antworten
64
Aufrufe
12K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
D
Mein Beileid und gute Reise Jäcki :( 17 1/2, ein stolzes Alter in dem er sicherlich ein erfülltes Hundeleben hinter sich hatte!
Antworten
17
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
Katzenmama
Gute Reise, alter stolzer Kater.
Antworten
10
Aufrufe
1K
geli2
G
desusi
also gestern habe ich gar keine salbe drauf gemacht heute habe ich zug salbe drauf gemacht und morgen will ich mal sehen wie es aus sieht wenn es irgendwo offen ist mache ich dann zink salbe drauf damit es austrocknet wie gesagt wenn es montag immer noch so aussieht gehe ich zum TA
Antworten
11
Aufrufe
3K
desusi
Zurück
Oben Unten