Der Nächste bitte: Jetzt geht's um Pferdehaufen

Stell Dich nicht so an - was man auf die Erdbeeren tut, kann am Kinderwagen auch nicht schaden :lol:

@ snowflake
Da sind wir beim Problem: ALLE Wege in hiesigen Spaziergangsgebieten sind von Pferden frequentiert. Auch die, vor denen ein Schild "Reiten verboten" steht, das interessiert nämlich keinen. Und auch die ganz schmalen Wege sind zugekackt, wo Du gar nicht ausweichen kannst, weil links und rechts die Brombeeren und Brennesseln stehen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kommt sicher auf die Menge an.

Hier ist es teilweise so, dass die Wege im Wald (eher Wäldchen, man hat es im Bummelgang in 10 Minuten durchquert) so dichtgesch*ssen sind, dass man neben den Wegen laufen muss, um nicht durch die Haufen laufen zu müssen.:rolleyes:

Da freut sich dann auch niemand mehr für seine Erdbeeren:unsicher:


Und Pferdeäpfel sind auch nicht total toll, wenn das Pferd z.B. grad ne Wurmkur bekommen hat und der Hund dann mit entwurmt wird - aber gut, dafür können Reiter wirklich nichts, aber die Haufen kurz vom Weg schieben mussten wir früher auch, wenn wir auf und nicht neben den Wegen geritten sind
 
Wir haben immer unsere "Haufen" entsorgt, wenn unsere Vierhufer irgendwo "unpassend" ihre Schweife gehoben haben.
Das hat man uns von Anfang an so beigebracht, entweder um Schaufel bitten oder zumindest per Fuß in den Strassengraben schieben.

Ich scheine doch schon recht "alt" zu sein, wenn das heute nicht mehr "üblich" ist.... :unsicher:

Dazu aber 'ne kleine lustige Begebenheit...
Vor sechs Jahren am neuen Stall....
Ich reite Samstag nachmittag durch eine Wohnstrasse, links und rechts nur Einfamilienhäuser, richtig schnieke gepflegt....
Und dem Brauntier fällt nix dümmeres ein als grade hier den Schweif heben zu müssen..... :rolleyes:
Brauntier also durchpariert, Äppel auf 'nem Haufen lassen sich besser entfernen als verteilte (außerdem darf ich beim Sch... auch stillsitzen und muß nicht laufen...)
Als der Herr fertig war, wollte ich - wie üblich - absitzen, um das "Übel" zu beseitigen.
Ich hatte aber noch nicht mal den Fuß aus dem Steigbügel, als schon von allen Seiten der Ruf ertönte: "Lassen Sie's ruhig liegen. Ich hol's gleich für die Rosen..."

Ich hoffe, die Anwohner haben sich nicht drum "geprügelt"..... ;)
 
Und Pferdeäpfel sind auch nicht total toll, wenn das Pferd z.B. grad ne Wurmkur bekommen hat und der Hund dann mit entwurmt wird - aber gut, dafür können Reiter wirklich nichts, aber die Haufen kurz vom Weg schieben mussten wir früher auch, wenn wir auf und nicht neben den Wegen geritten sind

Pferdeäppel können für gewisse Hunde sogar tötlich sein !!

Im Wurmmittel "Ivomec" ist ein Wirkstoff drin, der z.B. bei Collie-artigen schwerste Gesundheitschäden auslösen kann.

Außerdem werden Pferde gerne und häufig mit AB's behandelt, die muß ich über dem Umweg "Appel" dann auch nicht in meinem Hund haben.
Bzw brauche ich mich bei der nächsten Behandlung meines Hunde nicht wundern, warum der Resistenzen gebildet hat.

Äppel-fressen ist für meine Hunde ein absolutes No-Go !
 
Ich reite Samstag nachmittag durch eine Wohnstrasse, links und rechts nur Einfamilienhäuser, richtig schnike gepflegt....
Und dem Brauntier fällt nix dümmeres ein als grade hier den Schweif heben zu müssen..... :rolleyes:


Meine Stute hat mal vor ner Eisdiele Wasser gelassen:rolleyes: das war soooooo peinlich! Ich wär am liebsten sofort unsichtbar geworden - vor allem ist das ja auch immer gleich so ein riesen See... also ich hätte mich in dem Moment über Pferdeäpfel gefreut:D
 
Ich reite Samstag nachmittag durch eine Wohnstrasse, links und rechts nur Einfamilienhäuser, richtig schnike gepflegt....
Und dem Brauntier fällt nix dümmeres ein als grade hier den Schweif heben zu müssen..... :rolleyes:


Meine Stute hat mal vor ner Eisdiele Wasser gelassen:rolleyes: das war soooooo peinlich! Ich wär am liebsten sofort unsichtbar geworden - vor allem ist das ja auch immer gleich so ein riesen See... also ich hätte mich in dem Moment über Pferdeäpfel gefreut:D

Das würde dem Brauntier niemalsgarnienicht einfallen....:uhh:
Auf hartem Boden, das spritzt doch....:uhh:
Da macht sich der Herr doch naß....:uhh:
Ne, wenn's denn richtig "nötig" wird, dann eiert der richtig beim Laufen, das Du den schon freiwillig zum nächsten weichen Boden lässt.... :D
Sein "Äppel-Verhalten" ähnelt aber ganz stark einem Rüden beim Gassi gehen.
Jeder Grashalm.....
Wo der das Zeug nach einem Halbtages-Ritt noch hernimmt, ist mir echt schleierhaft.
Und für das "Rumgekrümel" darf er auch nicht mehr stehenbleiben.... :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nächste bitte: Jetzt geht's um Pferdehaufen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
genau, das steht nämlich so im bundesjagdgesetz...nur wenn die bevökerung in panik ist, darf der fuchs bejagt werden! geht ihr drei eigentlich zur selben selbsthilfegruppe?
Antworten
5
Aufrufe
4K
D
Andreas
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Also... ähnlich wie der Sasser-Wurm, aber besser programmiert. Es erscheint nicht mehr das Symptom mit dem Herunterfahren in 60 Sekunden. Die Schadfunktion läuft völlig unebemerkt ab, über die Backdoor können...
Antworten
0
Aufrufe
995
Andreas
Andreas
baghira226
Lieben Dank Euch allen für eure Anteilnahme :love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
Podifan
Muss ja erst mal OEM heißen, aber das war doch irgendwie Software, oder!? Egal, nee, eine Freundin hatte einen Old Englisch Mastiff, der aber leider, mit vier Jahren, wegen nicht heilbarem Krebs eingeschläfert werden musste. Finn war schon eine Seele von Hund. Aber witzig, dass es noch einen...
Antworten
28
Aufrufe
3K
Podifan
wurschti
Wünschen kann man sich viel. :eg:
Antworten
420
Aufrufe
42K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten