Der "Ich-kann-es-nicht-mehr-hören!"-Fred

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh... :lol: Hustet sie auch zwischendurch? Das wäre ja der Knüller...


Nein sie hustet nicht, die sendezeit ist begrenzt, wenn die anfaengt fliegt einem wahrscheinlich alles um die ohren und das 10 minuten lang.

Mann hoert den auswurf aber rasseln...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sose... Mit weichem Mittel-S, wie Sahne, oder sanft, oder sensibel... :sauer:
Das greift um sich, wie eine Seuche.

Ich kann es nicht mehr hören!!!
Es heißt Soße, oder meinetwegen Sauce. SOSSE! Mit hartem "S", mit SCHARFEM "S"!!!
Scharf! Hart! Knüppelhart!
 
Meine schwaegerin sagt " Zuppe" anstatt " Suppe" da kriege ich jedes mal plaque.


Was in frankreich mode ist, vielleicht in deutschland auch, sind die plaettchen die man auf sie zaehen klebt, alle ein einheitsmaul, mit weisse beisserchen in reih und glied. Und.... Sie lisplen aufsmal alle, keine bringt mehr ein normales wort raus. Neuerdings auch marine le pen, es ist nicht zum anhoeren.
 
Sose... Mit weichem Mittel-S, wie Sahne, oder sanft, oder sensibel... :sauer:
Das greift um sich, wie eine Seuche.

Ich kann es nicht mehr hören!!!
Es heißt Soße, oder meinetwegen Sauce. SOSSE! Mit hartem "S", mit SCHARFEM "S"!!!
Scharf! Hart! Knüppelhart!

Hier im Pott sagt man auch Sose. :D

Wer hier Soße sagt, wirkt geziert oder überkandidelt oder wird als "von woanders" betrachtet. ^^

...
 
Hier im Pott sagt man auch Sose. :D

Wer hier Soße sagt, wirkt geziert oder überkandidelt oder wird als "von woanders" betrachtet. ^^

...
Naja, das ist dann ja einfach nur "Lokalkolorit". Hier wird ja sogar "heben" statt "halten" eingesetzt, und solche Scherze. Aber das bleibt dann auch in der Region, bzw. im Gebrauch der aus der Region stammenden Leute, und wird nicht von "Außenstehenden" übernommen. Aber die SOSE findet sich ja inzwischen in jeder Kochshow... Schrecklich!
Auch so'n Ding: geschalten... :wand:
Da schwillt mir die Halsschlagader. GeschalTET!!! Es heißt GESCHALTET!
 
Hier wird ja sogar "heben" statt "halten" eingesetzt, und solche Scherze.
Hier auch...musste erstmal drauf kommen...hebts mir mal einer den Hund? :wtf:
Was ich immernoch irritierend und doof finde- warum man in BY den Nachnamen zuerst sagt. Der Huber Schorsch kommt mit der Steiger Andrea, usw. :verwirrt:
 
Geschalten ist hier auch nicht gänzlich unüblich :tuedelue:
 
Auch so'n Ding: geschalten... :wand:
Da schwillt mir die Halsschlagader. GeschalTET!!! Es heißt GESCHALTET!
Da fällt mir doch gleich das weit verbreitete "diesen Jahres" ein. Da stellt sich mir auch alles quer und ich denke automatisch "dieSES Jahres!"
 
Geschalten ist hier auch nicht gänzlich unüblich :tuedelue:
Im Dialekt sage ich auch "gschalde", was 1:1 ins Hochdeutsche übersetzt geschalten heißen würde; aber ich würde auf Hochdeutsch glaube ich dennoch nicht geschalten sagen, und ganz bestimmt nicht schreiben.
 
Dialekt hin oder her - bei uns daheim sagt man z. B. grundsätzlich niemals "nehmen". Dieses Wort existiert bei uns überhaupt nicht. Im Hunsrück wird alles GEHOLT! "Holl mo grad die Mellisch vom Herd." oder "Giehste mo grad BEI dat Lissbett die Heggescher linne - aua holl en Scherm met. Et räänt!"
Trotzdem käme ich doch nie auf die Idee, mit einem Auswärtigen, oder gar an irgendeiner "offiziellen Stelle" diese regionalen Eigenheiten 1 : 1 in's Hochdeutsche zu übersetzen. Das weiß man doch, daß es eigentlich NEHMEN heißt. Und auch, daß man nicht BEI die Liesbeth geht, sondern ZU ihr... :lol:
 
Och - da erinnere ich mich an einen Wohngenossen aus dem Saarland, der im schönen Bielefeld mal ganz unbefangen auf "hochdeutsch" sagte "mach mal bitte die Tür bei", was außer mir niemand verstand, und sich dann wunderte, dass ein freundlicher Mitbewohner die Tür zu machte. Er korrigierte dann noch: "Nein, nur bei!" Dann erst wurde nachgefragt, was das heißt.
 
Ein grossmutter von mir sprach folgender massen ueber ihre nachbarn: sie von ihm von zwiebel, Anstatt frau zwiebel.. Oder ihm von ihr von zwiebel je nach geschichte.
 
Auch grässlich in Hessen. Alles was klemmte oder fest hing hat "gehonge". :eek::wtf:
 
Wir auch..Allerdings nicht "hebst mir mal den Hund" sondern "hebsch mir mal den Hund" :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich-kann-es-nicht-mehr-hören!"-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Nein das ist wurst wie das tier aussieht, arme hund ist arme hund.
Antworten
35
Aufrufe
2K
toubab
toubab
bxjunkie
Dass Tiere keine Schmerzen haben, "ist also Quatsch" Und dann schildert sie das, was meist nur im Verborgenen geschieht: das gewöhnliche Schlachtprocedere in großen Schlachtbetrieben in Deutschland und der Weg dorthin. Wichtig sei schon auf dem Weg zur Schlachtung darauf zu achten, dass die...
Antworten
0
Aufrufe
452
bxjunkie
bxjunkie
Hera05/17
Auf jeden Fall. Zusätzlich, weil zumindest das Hartmannzebra und viele Krokodile nach dem Washingtoner Artenschutzübereinkommen streng geschützte Tiere sind.
Antworten
81
Aufrufe
5K
matty
kerstin+hogan
Als damals der Dicke bei uns eingezogen ist wurde uns oft von einem Dobermann erzählt... ...erst war es ein harmloser Vorfall zwischen zwei Rüden, der ohne Folgen für beide ausgegangen ist. Nach ein paar Tagen hatte der Dobermann den anderen bereits meterweit durch die Luft geschleudert. Ich hab...
Antworten
6
Aufrufe
785
DobiFraulein
DobiFraulein
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
581
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten