Der "Ich bin dankbar"-Fred

vorhin fing sie ein wenig das jammern an, aber seit der schmerzmittelgabe ist es wieder gut.

sie hatte noch niemals ein problem mit der läufigkeit und dennoch hing das damoklesschwert pyometra immer im raum und ich hatte immer ein strenges auge darauf.
die offene pyo haben wir ja auch erkannt und behandelt, aber letztendlich muss das schon viel länger im neelchen gebrodelt haben.

natürlich habe ich ein schlechtes gewissen, weil mir auch von einigen seiten gesagt wird, hättest du sie früher kastrieren lassen etc.
aber ich sagte immer, dass ich meine hunde kastrieren lasse, wenn es medizinisch notwendig ist. doof nur, dass ich sie nicht schon vor 2 monaten auf den kopf stellen lies.

hätte, hätte fahrradkette :( leider.

ich danke euch allen und leite die genesungswünsche an das neelchen weiter! :love:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ist doch wie beim barfen... es gibt zwei fraktionen und nun fühlt sich halt die gegenseite bestätigt. aber egal. ich habe immer versucht im sinne meine hunde zu entscheiden. leider gehts halt ohne glaskugel auch mal daneben. :(
 
natürlich habe ich ein schlechtes gewissen, weil mir auch von einigen seiten gesagt wird, hättest du sie früher kastrieren lassen etc.
aber ich sagte immer, dass ich meine hunde kastrieren lasse, wenn es medizinisch notwendig ist. doof nur, dass ich sie nicht schon vor 2 monaten auf den kopf stellen lies.

hätte, hätte fahrradkette :( leider.

Ist mir bei Brille und Naddel auch passiert, war bei beiden ultra knapp. Und wie du habe ich immer auf Anzeichen geachtet.... Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, Pyo ist einfach heimtückisch. Schlussendlich hast du richtig und rechtzeitig reagiert, Neele ist auf dem Weg der Besserung - das zählt.

Gute Besserung weiterhin für Neele :love:
 
Na, das ist ja "nett" nach so einer Aktion. :dagegen:
Und so sinnvoll...:rolleyes:
Lass dir nix schlechtes einreden Tanja...Besserwisser oder weniger nett ausgedrückt...Klugschaisser haste immer und überall dabei und vor allem die die es ja schon immer wußten...:nein:
 
Puh, das war knapp! Aber letztlich hast du es rechtzeitig noch erkannt. Gute Genesung dem Neeletier!
 
neele und ich haben ein bettgeh-ritual: sie darf dann mit einem alten handtuch/waschlappen mit mir im bett noch ein wenig zergeln (wir haben langsam keine handtücher mehr ;) ).
als wir gestern ins bett gingen, da hat sie ihr handtuch gesucht und es mir gebracht :love: wir haben gaaaanz vorsichtig kurz gezergelt, aber diese geste zeigte mir, dass sie auf dem weg der besserung ist.

seltsamerweise hat das vorderbeinchen wo der zugang drin war, deutliche schwellungen/wassereinlagerungen. ich hoffe, es geht von alleine wieder weg. hat da jemand erfahrungen?
 
Freut mich das dein Mädchen auf dem Wege der Besserung und alten Form ist :) Die Schwellungen kann auf ein Hämatom hindeuten, durch den Zugang...das passiert häufiger, muß man sich aber keine Sorgen machen :)
 
Kannst du das Bein kühlen, oder ab und zu mit einem kalten Wasserstrahl "massieren"? Musste ich Anfang des Jahres bei Juma machen, weil das gesamte Bein angeschwollen und Wasser eingelagert war.
 
abspritzen wird schwierig, weil die wunde und auch der op-body nicht nass werden dürfen. aber ich versuche es mit kaltem waschlappen zu kühlen.
danke :) :love:
 
Oder mit einem Kühlakku. Immer ein paar Sekunden drauf halten.
 
das ist wirklich ein Glück, Britt - habt Ihr zwischenzeitlich die Schadensursache gefunden?
 
das ist wirklich ein Glück, Britt - habt Ihr zwischenzeitlich die Schadensursache gefunden?

Nöö, nicht wirklich.
Der Fachmann war gestern mit seinen Sonden, Nässefühlern etc hier, ist aber grandios gescheitert, weil die Geräte bei nassem Holz nicht zuverlässig sind.
Er konnte also nicht klären, wo das Leck ist.
Es könnte im Katzenzimmer sein, aber auch im Gästezimmer, Ankleidezimmer oder Schlafzimmer.

Nun gibt es zwei Ideen:
Stück für Stück den Boden aufmachen, bis das Leck gefunden wird.
Alternativ ein neues Heizungsrohr einsetzen.
Montag kommt der Gutachter der Versicherung und wir werden besprechen, wie wir das am besten regeln.

Der Hauswirtschaftsraum sieht übel aus:
Die Deckentapete ist nun bahnenweise heruntergekommen und der Experte hat noch ein paar Löcher neben die Tropfstelle in die Decke gebohrt.
Die Feuchtigkeit ist auch in die Deckentapete vom Wohnzimmer gezogen und hat dort einen nassen grossen Fleck verursacht.

Ich habe schon mal sicherheitshalber nach Ferienhäusern in der Nähe geschaut, falls wir hier zeitweise nicht wohnen können.
 
das Problem an Wasser ist halt, dass es sich einen Weg sucht und findet .....
gelernt durch Anschauung vor Jahrzehnten als dem Mieter in der Wohnung oben drüber im Bad die WaMa auslief und bei mir das Wasser aus der Lampe im Wohnzimmer lief :rolleyes:

ich wünsch Euch ne gut managbare Lösung fürs Problem, am besten ohne Ausziehen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin dankbar"-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Acora
Es tut mir sehr leid. :( Gute Reise, kleine süße Daisy
Antworten
29
Aufrufe
2K
lynnie
mixxy
:lol: ich glaub das will man nicht wissen...ich zumindest nicht, nach den beschreibungen ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Bumblebee
Bumblebee
P
Ich hoffe sehr, dass dieser Mensch gefunden wird, der den armen Hund so achtlos 'weggeworfen' hat....ich bin immer wieder entsetzt, was für Menschen es gibt...:(
Antworten
5
Aufrufe
1K
Santos1
S
scully
ich kann das leider nicht durch die bank weg berichten....so manches mal bin ich aus dem laden gestürmt und hab den hund wieder auf den boden geholt, weil dieser in der luft hing....frauchen(junkie) war der meinung er bellte zuviel. ein anderer wurde auch am halsband durch die gegend...
Antworten
16
Aufrufe
3K
scully
bxjunkie
So Wetter ist heute :kalt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
329
Aufrufe
7K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten