Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!

@DobiFraulein ich bevorzuge meine Buchhaltung Ratten sicher unter zu bringen.
In Räumen - die sich Büro nennen :lol:

Ja, @Booba eigentlich geht es sehr zügig alles..Sind ja grad mal 3 Wochen dran.
Aber Geduld ist eine Tugend - und nicht meine :D
Bilder hab ich schon bei meinen letzten 2 Umbauten gemacht - finde das immer super, wenn man sich das später wieder anschauen kann.

Vera...Ich befürchte mein Karma Konto ist heute nicht mehr zu retten :verlegen:
Mir tut das ja auch echt leid...Aber..Ich kann ja nit von Hunde Pension auf Ratten Pension umsteigen.
Hihihi..Ich hoffe die sind alle zu den Nachbarn.
Haus und Bungalow ist zu :lol: da kommt keiner rein ^^

Der Bagger Fahrer und ich..Nun ja...Jeden anderen hätte ich ja gefragt, ob ich mal darf.
Aber des war jetzt nicht wirklich ein Sympath...Muss man schon so sagen..Deshalb hab ich auf die Anfrage verzichtet :lol:
Er wurde dann zwar beim Kaffee trinken netter...Aber mein Freund wird des nimmer.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ratten-Pension wäre aber mal eine neue Geschäftsidee ;)

Deine Nachbarn werden sich freuen über die zahlreichen neuen "Mitarbeiter" :gerissen:
 
Ich will dir nicht den Mut rauben, sowas hatte ich auch schon. Da hat jeder gebaut wie er wollte, selbst 3 Geschossige Häuser obwohl nur ebenerdig erlaubt, hat keine Sau interessiert.
Tja und dann hab ich angefangen zu bauen, Bauantrag lief nebenher und es kam wir es kommen musste es wurde der sofortige Baustop angeordnet :wand:

oh ja, da kennen wir auch was von, oder besser mein Männe. Er hatte damals 2 kleine Häuser zeitgleich hochgezogen und dann ging es um die am Haus angrenzende Garage. Der Architekt, sowie die Männer hatten natürlich das maximale Maß rausgeholt, nachdem Gemeinde sowie der Landkreis unterschiedliche Längen der Garagen in den Raum geworfen hatten und sich scheinbar auch nicht einig werden konnten :wand:. Das Ende vom Lied war, das er eine Abrissverfügung für beide Garagen sowie eine Geldstrafe von 100.000,-DM pro Garage ausgesprochen/-geschrieben bekam :arghh::frust::wtf:.
Dank des guten Anwalts blieben die Garagen letztendlich so wie sie gebaut wurden , ohne Kürzung usw. und die Geldstrafe wurde auf 1000,-DM pro Garage reduziert :applaus:.
Also Bauamtsgeschichten sind nicht immer so prickelnd :wtf: .

Wünsche Euch natürlich möglichst einen Problemlosen Verlauf mit eurem Bauamt :dafuer:

*Hut ab* :hi:wie Du / Ihr das alles in dieser kurzen Zeit meistert :standov::toll:
Es ist toll, das du diese Bildergeschichte festhältst und uns daran teil haben lässt.
 
Ha ha...Da hattet ihr ja nochmal Glück...
Aber die 100 000 sind ja auch sehr überzogen...Damit kommen die ja wohl nicht durch...Das wird dann wahrscheinlich ausgehandelt, wie nach ner Steuer Prüfung.

1000 Euro würde ich sofort für die Pferdehaltung Genehmigung zahlen...Wenn ich dafür den Papierkram nicht hätte.

Aber scheinbar wird der Antrag wirklich momentan bearbeitet..Wir bekamen nämlich schon 2 Emails mit Nachfragen.
Positiv sehe ich jetzt mal, dass sie zu den Pferden gar nix weiteres wissen wollen...Im Moment geht's rein ums Gewerbe...Wie, was, warum...Und wohnen im Gewerbegebiet etc.

Man wird es sehen ^^

Hier wurden die letzten 2Tage gebaggert ... und gebaggert und gebaggert....Ich frag mich wer das alles zahlen soll :lol:

Hier gings zu wie aufm Bahnhof...Alle 2 Minuten kamen die LKWs..Wahnsinn...

Am Donnerstag wurde zuerst der Mist aufgeladen...7!! LKWs nur Mist.

20170126_084907_resized.jpg

20170126_102024_resized.jpg

So sieht es jetzt aus - sauber :)

20170126_102032_resized.jpg

20170126_102028_resized.jpg

Ich war derweil an den Tapeten...Tapeten...Tapeten...ätzend.

20170126_100112_resized.jpg

20170126_115248_resized.jpg

20170126_115256_resized.jpg
 

Anhänge

Als se Bagger hinten fertig war..Ging es vorne ans ausbaggern...Da wo unter anderem das Heuzelt stand.

Da wird alles gepflastert..Da kommt der Mist Container hin und ein kleiner Schopf für Heu und Stroh.
Deshalb muss da ein vernünftiger Unterbau her.
Aber erst mal leer baggern.

20170126_102042_resized.jpg

20170126_111307_resized.jpg

20170126_111128_resized.jpg

20170126_111145_resized.jpg

Mir war nicht ganz bewusst, dass die 1 Meter tief ausheben...War etwas erschrocken :lol:
Aber sie werden wissen was sie machen.

20170126_120942_resized.jpg

Das Loch des Grauens :lol:

20170126_142704_resized.jpg
 

Anhänge

Heute morgen wurde dann der "Weg" nach hinten angefangen..Ich will da quer übers Grundstück zum Paddock n Weg, wo man auch mal mitm Auto bei Matsch Wetter hinkommt.

Das sah dann so aus, bzw war da schon wieder aufgefüllt.

20170127_111003_resized.jpg

Vorne wurde alles mit Recycling Material aufgefüllt.

20170126_162136_resized.jpg

20170126_162103_resized.jpg

20170126_162215_resized.jpg

20170126_162217_resized.jpg
Und aufgefüllt...Und aufgefüllt...Und aufgefüllt...wahnsinn, wie da die LKWs angerauscht kamen..

20170127_081740_resized.jpg

20170127_112001_resized.jpg

20170127_112020_resized.jpg
 

Anhänge

WOW was Erdbewegungen und schweres Gerät...da frage ich mich in der Tat, wer soll das bezahlen...wer hat soviel Geld *sing* :lol:
 
haben die keinen Mist weggebracht :eek:

Ähm...Ich würde mal sagen nein.

Die haben ja nicht mal mehr ausgemistet...Die hatten nen winzigen Mist Container...Und haben ganz stolz erzählt, dass der 120 Euro zum leeren kostet...Und das aber immer 3-4 Monate locker reicht..
Ist klar...Bei mir würde der mit 2 Pferden nicht mal 3 Wochen reichen.

Und..ähm ja :lol: Das ist ein und dieselbe Firma..Und ja..Wir zahlen das, was die weg bringen...Und das was die reinfüllen :sarkasmus:

Sprich...Die können doppelt, richtig verdienen ^^
Aber den trau ich...Die kennen wir schon lang...Das wird schon alles so passen.

Ich bin gespannt wieviel LKWs das insgesamt waren..gefühlt weit mehr als 30..

Blöd ist jetzt, dass die wirklich hinten die Vorarbeiten für den Reitplatz nicht machen können, weil zu tief gefroren.

Was im Umkehr Schluss heißt, die kommen wieder wenn es getaut ist...Und wie es dann da hinten aussieht, wenn die da mit den LKWs rum rumpeln, ist ja auch klar.
Adieu schönes Gras.
Aber gut...Muss halt so.

Das Highlight des Tages war übrigens der Anruf von Guschtl.
Der hat heute Morgen beim Mann angerufen...Und kaum zu glauben :rofl: aber:
"Ich wollt mal fragen, ob des sein kann, dass ihr mir zu wenig Geld überwiesen habt"
:mies::sarkasmus::mies:

Mann hat ihm dann erklärt, dass wir ja 2mal Vorschuss überwiesen haben.

"Ahja - an die 50 000 hab ich gar nimmer gedacht...Dann stimmts ja"

Ähm..ja..probieren kann mans ja mal :lol:
 
Das Highlight des Tages war übrigens der Anruf von Guschtl.
Der hat heute Morgen beim Mann angerufen...Und kaum zu glauben :rofl: aber:
"Ich wollt mal fragen, ob des sein kann, dass ihr mir zu wenig Geld überwiesen habt"
:mies::sarkasmus::mies:

Mann hat ihm dann erklärt, dass wir ja 2mal Vorschuss überwiesen haben.

"Ahja - an die 50 000 hab ich gar nimmer gedacht...Dann stimmt ja"

Ähm..ja..probieren kann mans ja mal :lol:

Ja mei... hat man eben nicht immer so im Blick die Kohle...passiert :lol:
 
Aber heute muss ja ein furchtbarer Tag für dich gewesen sein :eek:
Draußen die Bagger und LKW am werkeln :robot: und Du hast drinnen Tapeten abgepfriemelt
 
:lol: Claudia...Ja, gell?

Vor allem...Er "bekommt das Internet nicht installiert und kann deshalb auch nicht wirklich nachschauen" :lol:

Aber ansonsten leben die 2 noch..Die Frau ist seit 3 Wochen schwer krank...Grippe...Und mit Arzt und so haben sie auch keinen so Plan...Aber sonst läufts wohl.
 
Aber ansonsten leben die 2 noch..Die Frau ist seit 3 Wochen schwer krank...Grippe...Und mit Arzt und so haben sie auch keinen so Plan...Aber sonst läufts wohl.
oh je - und das mit dem Haus, an das man nicht mal mit dem Auto ran kann... wenn das mal gut geht mit den Beiden...
Hauptsache, sie stehen nicht irgendwann vor eurer Tür :lol:
 
Ach...Ging...Mein Elektriker hat mich entschädigt :lol: ich war bestens versorgt..

Aber ich hab mich sogar ausführlich mitm nit so sympathischen Bagger Fahrer unterhalten...Nett wie ich bin :sarkasmus:
 
oh je - und das mit dem Haus, an das man nicht mal mit dem Auto ran kann... wenn das mal gut geht mit den Beiden...
Hauptsache, sie stehen nicht irgendwann vor eurer Tür :lol:

:rofl: Ja das würde mir noch fehlen.

Er hat erzählt...Er steht morgens auf...füttert die Tiere...trinkt Kaffee...Und dann..Er hat dort nen Schaukelstuhl..Dann liegt er da n bissel rein :lol:
Direkt angrenzend ans Haus haben sie 6000qm Grundstück...und da am Ende geht's dann auf ne Wiese mit 14 000 qm...Schon der Wahnsinn...

Hab zum Mann gesagt, er hätte lieber mal sagen sollen, das hier immer noch nix ab und umgemeldet ist...Aber gut...Das sagt der natürlich nit.
Da muss die Hexe des Hauses wieder ran :girl_witch:
 
:)

Na also, läuft doch.
Dann mach ich mir auch nicht meine sündhaft teuren Schuhe schmutzig, wenn ich zu Besuch komme.
 
Wenn der @matti hier vorbei kommt, werde ich sogar noch einen Fusabtreter hin legen...only for you ;)

Was ein shice Tag heute, echt :lol:
Reif für die Klapse...ernsthaft...Es braucht einen Fensterbauer..Und zwar bald...Am liebsten gestern.

Freitag schon 3 Firmen durch telefoniert...Heute morgen dann weitere 3...Die kommen net mal zum ausmessen...:wtf:
Also sie kommen schon...2 davon in den nächsten 2 Wochen...Die anderen wollten zurück rufen - bis jetzt ist nix.

Ich brauch 3 poplige Fenster und 2 Türen...notfalls zum selbst setzen...Aber ausmaßen könnte sie ja schon der Profi.

Nerv...Montag nächste Woche kommt jetzt jemand...Man darf gespannt sein.

Knapp 8h heute aufm Bau - und fast nix geschafft...Entweder am Telefon oder es standen hier dauernd Menschen, die.sich mit mir unterhalten wollten :sarkasmus:

Aber angefangen mit arbeiten hat ich ja...Mein größtes Hobby...:moil::moil:

20170128_103717_resized.jpg

20170128_104503_resized.jpg

Noch die Tapeten runter gefriemelt und weiter gings in den Hundebad Raum.

20170130_085304_resized.jpg

20170130_090706_resized.jpg

Auf zur Badewanne...schön, gell :sarkasmus:

20170130_085320_resized.jpg

20170130_085329_resized.jpg
 

Anhänge

20170130_090712_resized.jpg

Ja und dann...Mal wieder...Welcome to RattenHausen.
Ernsthaft...2tes abgenagtes Abfluss Rohr :wtf:

20170130_091256_resized.jpg

20170130_091253_resized.jpg

Ja, die haben sich hier wohl gefühlt :mies:

20170130_092111_resized.jpg

Aber alles muss raus

20170130_092103_resized.jpg

20170130_134900_resized.jpg
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
277
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
222
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
369
matty
matty
Zurück
Oben Unten