Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und du hast heute nix geschafft? :eek:
Wie sieht das aus, wenn du was schaffst?
 
Der Morgen fing schon besch.issen an...Ich bekam Email mit dem Angebot für den Reitplatz.
Letzte Woche beim Termin hier, hieß es kommt auf knapp 25 000 Euro.
Wunderbar..So in etwa hab ich mir das vorgestellt.
Heute morgen im Angebot 36 900 Euro.
WTF?? Also..Ich weiß nit..Man kann sich ja mal vertun, oder so ähnlich.
Also das wird nix...Ich brauch ne andere Firma.

Dann die Ratten Problematik...2tes Rohr weg - 2tes mal durch genagt.
Jetzt brauchts nen Rattenfänger...parallel einen ausfindig gemacht...aufs Band gesprochen...Ruft zurück...wenns wahr ist...Wir werden sehen.
Alternativ gibt's hier noch nen anderen.

Dann klingelt es heute Mittag...steht n Typ da...ja bla bla..Er ist von ner "Dach Abdichtungs Firma" (oder so ähnlich) und hat hier das Flachdach gesehen.
Das ist das Dach vom zukünftigen Pferdestall.
Ob das denn noch dicht sei...ähm..ja..Ich hatte mir das ja schon angeschaut und gedacht bzw gehofft das es noch ne Weile hält.
Leider sind jetzt die Decken im Stall schon nass...sprich...Es tut nimmer wirklich.

Gesagt getan...Wenn schon so n Vogel da ist soll er mal gucken...zwischenzeitlich stellte sich raus dass er den Mann schon seit Jahren kennt..Also ganz verkehrt war er nit.

Fazit...Flachdach im A.rsch...Muss neu.
Kosten...10 000 Euro :lol:
Jetzt ist Bauphase...Wird Zeit dass mal unvorhergesehene Dinge passieren :sarkasmus:

Wunderbar...Jetzt kommt erstmal der Klempner...Vielleicht können wir das Ganze mit Trapezblech umrüsten...Dann ist es zwar keine Dachterrasse mehr, die brauchen wir aber sowieso nicht...Und kostet nur die Hälfte.

Der Typ ließ mir dann sein Kärtchen da..Und fragte ob ich sonst noch Handwerker brauche...weil er kennt ja viele.
Ha! Ein Fensterbauer...Am Besten gestern...Hat er :lol:
Hat mir dann eine Karte vom Fenster Fritzen geholt.
"Firma xy - wir bauen - sie staunen"
:rofl: Das ist so schlecht...Das find ich ja schon wieder gut.
Gleich mal angerufen...Er will diese Woche noch vorbei kommen.
Es bleibt spannend.

Ende vom Lied...Es braucht einen neues Flachdach...Und dringend einen Fensterbauer :lol:
 
Erwähnt sei noch :lol:

Telefon klingelt

- Ponderosa Ranch

Ja hallo...Ich gehe am 20. in Urlaub und brauche einen Platz für meine Katze.

-Ja schön...Die Hundepension ist zu...Fam W. ist ausgewandert.

Die Hundepension ist zu?? Ja macht nix.. ich brauch ja einen Platz für ne Katze.

-Ja? Keine Hundepension, kein Platz für Ihre Katze??!!

Ja aber ich gehe am 20. in Urlaub!!

-Ja..Dann nehmen Sie die Mietz doch einfach mit...Hier ist zu...Und Tschüss.

:rofl: I love it
 
Hab grade nen tollen Fensterbauer beauftragt, aber da die Fenster hier noch net drinnen sind, kann ich Dir nicht die Nummer geben...am End zahlst Du mehr und ich warte noch länger :p
 
Aber jetzt mal abwarten...Auf Firma wir bauen - sie staunen.

:lol: Das wird vielleicht was...Und wenn auch nur was zum Lachen.

Noch gib ich nit auf...Es werden sich irgendwie 3 Fenster her tun.
 
Wegen dem reitplatz, hast du mal geschaut was quarzsand lose kostet, ich weiss leider nicht mehr welche koernung, aber das gemischt mit saegespaenen, ist ein guten boden, der nicht so schnell einfriert, mann muss natuerlich peinlichst genau die aepfel rausnehmen, und nicht dadurch reiten.
 
Danke Liesbeth...Aber es sieht nicht schlecht aus, in Sachen Reitplatz.
Ich hab jetzt ein angemessenes Angebot...Die kommen zwar gefühlt vom anderen Ende Deutschlands, ab der Grenze zu Luxemburg, aber das soll ja nicht meine Sorge sein.

Morgen kommt der Kammerjäger.
Gestern musste ich morgens arbeiten und war dann nur Mittags 3h aufm Bau..wovon ich aber nur effektiv 2h gearbeitet habe, weil die liebe Biggy :love: überraschend vorbei kam.

Aber die 2te Hundebadewanne musste raus...Ich wollte wissen ob da auch die Ratten an den Rohren waren.
Waren Sie nicht :respekt:
Auch schön.

Aber das war ein richtiges Miststück...Die Wanne...Da wurden alle Flüche ausgepackt :sarkasmus:

20170201_141040_resized.jpg

20170201_141034_001_resized.jpg

Auf los gings los :moil:

20170201_141919_resized.jpg

20170201_142332_resized.jpg

20170201_143520_resized.jpg

Was eine Schinderei...Aber..Sie verlor...Ich habs ihr gleich gesagt...Aber sie war störrisch bis zum Schluß :lol:

20170201_144603_resized.jpg

20170201_150427_resized.jpg

20170202_133704_resized.jpg
 

Anhänge

Heute dann...oh Wunder, oh Wunder...Die Fensterbauer waren los.
Nach der Physio mitm Töffel kam der Erste.
Schon nicht mein Fall...Wer 1.5h für 3 Fenster und 2 Türen messen braucht, ist eher nicht der Richtige.
Zudem Lieferzeiten von Minimum 4 eher 6 Wochen.

Aber Mittags kam dann der nächste...Ein Lichtblick...sehr netter Mensch...War mir gleich sympathisch...Ich hoffe jetzt dass der Kostenvoranschlag passt...Dann ist das wahrscheinlich meiner.

Heute Projekt...Die Wand muss raus :D
Die 2 Räume geben ja das zukünftige Wohnzimmer...Da kommt noch eine Treppe rein..Und damit die Jungs den Ausschnitt richtig machen können...Muss ich schon mal vorarbeiten.

Gesagt getan...los gings.

20170202_134052_resized.jpg

20170202_134648_resized.jpg

20170202_135558_resized.jpg

Meine Freundin (die Duss) und ich liefen zur Hochform auf - Sauerei machen können wir.

20170202_143524_resized.jpg

20170202_151248_resized.jpg

Morgen muss ich ne größere Leiter mitnehmen - ich komm oben nimmer hin :lol:

20170202_154711_resized.jpg

Schön die ganze Elektrik raus gefriemelt...Wenn das morgen mit den Wasserleitungen genau so gut läuft, ist gut.
Wenn nit..gibt's nasse Füße :sarkasmus:

20170202_155233_resized.jpg
 

Anhänge

Für 2 Std. hast du ganz schön was geschafft. Die Zeit hätte ich allein fürs Aufräumen, Entsorgen und Saubermachen gebraucht.

Die Unterbauten von Badewannen sind schon interessant - erstaunlich, was so wackelige Konstruktionen aushalten.
 
Ja..Die Unterbauten sind der Hammer.
Alle Steine die man da sieht, stehen da lose drin.
Nix geklebt, kein Mörtel, gar nix :lol:
Einfach reingestellt, zugemacht und gut ist ^^

Ja..Das aufräumen...Ein leidiges Thema..Ich bräuchte so nen Bau Lehrling, der den von mir gemachten Dreck direkt weg räumt :lol:
Aber der hätte eher keinen so Spaß mit mir..Dann lieber selber in Container schleppen :D
 
Sag, hast du kein Schiss mit den elektrischen Leitungen? Never ever würde ich ne Wand an- geschweige denn aufbohren, wenn ich nicht weiß, wo die Leitungen verlegt sind.

Aber gut, meine mehrfach an- und umgebaute Hütte mit ihrer "kreativen" Elektrik ist kein Maßstab ;)
 
Ich will auch Wände abreißen dürfen :moil:
Weg machen könntest du den dreck dann :D
 
Ha ha Moni - schlechter Deal :lol:

Naja...Was heißt Schiss.
Mein eigens bestellter Leitungsdedektor kommt erst morgen - ich wollte aber heute anfangen.
Also - ohne :lol:

Na man hat ja schon so n Gefühl wo die Leitungen laufen könnten...bzw wo es am meisten Sinn macht und man sie selbst so legen würde.

Da tastet man sich dann halt ran... Wobei ich in dem Haupthaus auch viel Kreativität den damaligen Erbauer zu traue..
...passieren kann ja nit viel...Durch den Schlagbohrer biste ja n Stück weit isoliert ^^
Und wenn, mehr wie kurz knallen tuts dann auch nicht so wirklich.
Schütteln und Sicherung wieder rein machen :lol:

Immer getreu dem Motto - nur keine Angst haben :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
277
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
222
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
369
matty
matty
Zurück
Oben Unten