ÖSTERREICH! Pittie-Mix Isa (Hündin, *03/2019), TSV "Leben für Streuner"

Grazi

20 Jahre Mitglied
Pitbull-Mix Isa

45926393ue.jpg


Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich

Name: Isa
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 24.03.2019
Handicap: nein
Größe: ca. 47 cm
Gewicht: ca. 18 kg
Aufenthaltsort: Pflegestelle
PLZ und Ort: 3222 Annaberg bei Mariazell (Österreich)


Isa wurde auf Sizilien feige von ihren Menschen ausgesetzt. Sie wurde mit ihren beiden Welpen auf dem Land gefunden und im April 2022 ins städtische Canile gebracht. Nach kurzer Zeit in dieser Einrichtung erkrankten ihre Welpen am Parvovirus, den sie leider nicht überlebten. :(

Isa litt monatelang sehr in ihrem Zwinger und man hörte ihr Weinen den ganzen Tag. Auch unser Team war erschüttert, als es die Hündin im Oktober 2022 persönlich in ihrem Zwinger sah: sie war verzweifelt und bettelte geradezu darum, endlich dort herausgeholt zu werden. Umso erleichterter waren wir, als eine Tierschützerin für Isa einen Pflegestellenplatz in Österreich vermitteln konnte.

Isa konnte zwar Ende 2022 diesen schlimmen Canile verlassen, wartet aber immer noch in Österreich auf ein eigenes Zuhause. Wir wurden daher um Unterstützung gebeten, Isa und ihre Geschichte zu publizieren.

Isa ist eine sehr freundliche und Menschen zugeneigte, aufgeschlossene Hündin. Wir gehen also davon aus, dass sie auch zu vernünftigen Kindern vermittelt werden kann, vorausgesetzt die Eltern leiten Hund und Kiddies entsprechend an.

Isa ist neugierig und sehr gelehrig. In dieser Beziehung gibt es nichts Negatives über sie zu berichten.

Leider hat sich aber herausgestellt, dass Isa absolut nicht mit Artgenossen verträglich ist. Somit kann sie in der Pflegestelle nicht ins Rudel integriert werden und ist somit wieder oft alleine. :(

Für Isa wird daher ein Zuhause ohne bereits vorhandene Hunde und ohne Kleintiere gesucht, bei Menschen, die Spaß daran haben, diese tolle Hündin weiter zu fördern und den gemeinsamen Lebensweg mit ihr zu teilen.

Aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit ist eine Vermittlung nach Deutschland leider nicht möglich!

Bei Isa leistet der TSV "Leben für Streuner" lediglich Vermittlungshilfe und ist erster Ansprechpartner. Anfragen werden umgehend nach Österreich weitergeleitet.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ÖSTERREICH! Pittie-Mix Isa (Hündin, *03/2019), TSV "Leben für Streuner"“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
277
Grazi
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
668
Grazi
Grazi
Am 08.10.2014 erfuhren wir, dass Lumpi überraschenderweise nach dem Tag der offenen Tür spontan zum Probewohnen ausziehen durfte. Die erste Zusammenführung mit dem vorhandenen Althund im neuen Zuhause hatte ganz gut geklappt und so durften wir Lumpi nun zu den Happy Ends verschieben. :hallo...
Antworten
1
Aufrufe
757
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
97
Grazi
Grazi
Bei Überprüfung des Gesuchs bei Facebook gesehen, dass Boris im Januar ein Zuhause gefunden hat. :zustimm: Das Tierheim schrieb im Januar: „Das verflixte 7te Jahr! 7 Jahre sind ins Land gezogen, seit Boris bei uns angekommen ist. Seitdem ist jede Menge passiert und viele Erinnerungen haben...
Antworten
1
Aufrufe
620
Grazi
Zurück
Oben Unten