Carlos 7 Jahre, Einschläferung Ende Dezember

Jack&Theo&Chris

15 Jahre Mitglied
Zitat aus Bullterrier in Not: Carlos ist ein ca.7 Jahre alter Staffordshirerüde er ist geimpft, gechipt und entwurmt. Die Einschläferung des Hundes liegt schon auf dem Tisch. Er braucht dringend bis Ende Dezember 2005 ein neues Zuhause. Leider ist Carlos nicht mit anderen Tieren verträglich. Er ist ausgesetzt worden. Zu Menschen ist er gehorsam und lieb. Er sollte nur in erfahrene Leute vermittelt werden. Er ist ein wunderschöner Hund der im Moment in einer Hundeauffangstation im Zwinger sitzt und sich den Hintern abfriert. Bullterrier in Not e.V.Tel. 05221/3939 oder D. Wandrey Tel. 030/8533322 Bilder : </p>
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jack&Theo&Chris ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jack&Theo&Chris schrieb:
Zitat aus Bullterrier in Not: Carlos ist ein ca.7 Jahre alter Staffordshirerüde er ist geimpft, gechipt und entwurmt. Die Einschläferung des Hundes liegt schon auf dem Tisch. Er braucht dringend bis Ende Dezember 2005 ein neues Zuhause. Leider ist Carlos nicht mit anderen Tieren verträglich. Er ist ausgesetzt worden. Zu Menschen ist er gehorsam und lieb. Er sollte nur in erfahrene Leute vermittelt werden. Er ist ein wunderschöner Hund der im Moment in einer Hundeauffangstation im Zwinger sitzt und sich den Hintern abfriert. Bullterrier in Not e.V.Tel. 05221/3939 oder D. Wandrey Tel. 030/8533322 Bilder : </p>

Hallo Leutz,

es ist ein wirklicher NOTFALL!!! (wir haben bereits Mitte Dezember)

Manny
 
Yep.

Wer kann zumindest eine Pflegestelle bieten?

Das Problem wird sein, daß er als Einzelhund gehalten werden muß...
 
Hallo!

Was ist die Begründung für die Einschläferung?
Hundeauffangstation klingt offiziell - also dürfte auch eine offizielle Begründung nicht fehlen.

knupsel
 
"Platzmangel" . Der Hund ist ein Fundtier und nicht durch Beißerei oder Anzeige straffällig geworden. Es scheint einfach kein Platz für den Kerl da zu sein.
 
Und ist z.Zt. in Brandenburg - Wo die Behörden Listis nicht gerade wohlgesonnen sind...
 
Kann man denn sonst irgend etwas für den Hund unternehmen? Vielleicht Geld spenden oder sonst irgend etwas? So lange wie meine Hündin bei meiner Mutter aus gesundheitlichen Gründen in Pflege ist, könnte ich ihn aufnehmen. Dies wäre jedoch nur für einige Wochen. Muss man den gesamten Papierkram ( Führungszeugniss usw.) eigentlich auch vorher vorlegen, wenn man den Hund nur in Pflege nimmt?
LG
Scotty
 
Scotty, sprichst Du bitte mit Fr. Schürmann?

Wenn es eine Patenschaft gäbe, könnte man ihn ja evtl. in einer Hundepension in einem anderen Bundesland unterbringen o.ä....

Frag doch mal nach und setz die Infos dann hier rein. :)
 
Werde gleich mal bei Bullterrier in Not nachfragen... .
 
Die Frau Schürmann konnte mir leider nicht weiter helfen. Sie sagte ich solle direkt mal in Berlin anrufen, die wissen da besser bescheid. Leider geht da keiner ans Telefon. Weiss einer von euch die email Adresse von denen in Berlin? Wird ja leider alles zeitlich sehr eng und ich will so schnell wie möglich was für Carlos tun, bevor es noch zu spät ist...
LG
Scotty
 
Ruf lieber mal an - Ich habe schon öfter 'ne Mail nach Berlin geschickt und nie eine Antwort bekommen. Rufen sie wohl nicht so häufig ab... ;)
 
Ich habe bei der Frau Wandrey in Berlin angerufen (erreichbar von 15 bis 21 Uhr). Sie sagt dass der Hund schon seit einem halben Jahr in der Hundeauffangsstation sitzt und ursprünglich eingezogen wurde ( also kein Fundtier ). In Berlin selber ist alles dicht, und Brandenburg sieht sich für diesen Hund nicht verantwortlich. Ich habe auch schon zig Tierheime in Rheinland-Pfalz angerufen, aber die wiegeln alle ab.Sie hat aber bestätigt, dass die Einschläferung definitiv stattfinden wird, falls kein neuer Platz für ihn gefunden werden kann.Ich habe mir überlegt wie es wäre den Hund für kurze Zeit auf sich anzumelden und dann bei einem örtlichen Tierheim unterzubringen. Soweit ich weiß wären die dann verpflichtet den Hund aufzunehmen. Ich bin mir da aber über die Gestzeslagen nicht sicher. Das Ordnungsamt Mainz z.B. vergibt nämlich keine Halteerlaubnis für Listenhunde , die nicht aus dem Mainzer TH stammen.
 
Jack&Theo&Chris schrieb:
Ich habe mir überlegt wie es wäre den Hund für kurze Zeit auf sich anzumelden und dann bei einem örtlichen Tierheim unterzubringen. Soweit ich weiß wären die dann verpflichtet den Hund aufzunehmen.

Habe ich ja noch nie gehört - aus welchem Grund sollte ein Tierheim dazu verpflichtet sein, die nicht mehr gewollten Anschaffungen der Leute der Umgebung unterzubringen und zu finanzieren?
Vllt meinst du die Verträge über Fundtiere? Selbst die werden mittlerweile teilweise mit dem Kommentar "Wir nehmen keine Kampfhunde" einfach nicht erfüllt.

Zudem fände ich es unverschämt, dem Tierheim einen Langzeitinsassen auf diese Weise aufs Auge zu drücken. Dann miete ihn lieber in eine Pension ein - so du eine findest, die einen Staff auf unbestimmte Zeit nimmt.
 
Habe die Frau endlich am Telefon erreicht. Bräuchte für die Aufnahme des Hundes den gesamten Papierkram, was ich bis Ende des Monats nicht schaffen werde. Das einzige was sein Leben verlängern könnte, wären Spendengelder. Die Kosten für die Unterbringung in dem Zwinger sind nicht gerade günstig. Werde gleich mal einen Spendenaufruf machen, da ich die Kosten zur Zeit nicht alleine tragen kann. Weiss nicht ob ich die Summe hier öffentlich posten darf. Die Kontonummer bekomme ich morgen gesagt. Hoffe, daß wir genügend Geld zusammen bekommen, um den Hund wenigstens ein paar Monate das Leben zu retten, vielleicht findet sich ja in der Zeit ein geeigneter Halter. Werde auch im TH hier mal anfragen ob sie den Hund aufnehmen könnten, da er dort wo er jetzt sitzt alles andere als gut gehalten wird und bei mir wegen Happy auch nur vorübergehend bleiben könnte. Mit viel Geduld und Liebe kann man ihn sicher so sozialisieren, daß er den WT besteht und auch Vertrauen zu anderen Hunden findet. Zu Menschen soll er sehr lieb und verschmust sein. Das trainieren würde ich auf jeden Fall übernehmen. Hauptsache der kleine bekomt eine echte Chance. Wo poste ich denn am besten einen Spendenaufruf für Carlos?
LG
Scotty
PS: BIN brauchen dringend auch Sachspenden wie Decken usw. . Wer also noch alte Decken oder andere Sachen für Hunde hat und sie nicht mehr unbedingt braucht, bitte spendet sie Frau Schürmann.
 
Scotty, wenn als Empfängerkonto das von BIN angegeben ist, kannst Du es unter Allgemeines posten.

Wenn es auf ein privates Konto gehen soll, vorher bei Caro und Baddy anfragen.

Wurde gesagt, welche Summe gebraucht wird?
 
Wenn Carlos direkt geholfen werden soll, dann soll das Geld direkt bei dem TH bezahlt werden. Habe ihr auch vorgeschlagen, Geld an BIN zu spenden. Sie meinte, es wäre das Beste, wenn das Geld direkt dort hin geht, dann würde ich wissen, daß es für Carlos ist. Habe ihr gesagt, daß ich BIN da vertraue. Sie will es jedoch lieber so machen. Die Rechnung bekommt sie am Ende jeden Monats von dem TH. Das Geld soll dann irgendwie auf ein extra Konto gehen und sie überweist es und schickt mir dann die Quittung zu oder ich soll es direkt überweisen. Die Summe weiss ich, jedoch weiss ich nicht ob ich sie hier öffentlich posten darf. Bis aller spätestens 27.12 muss etwas vorliegen, sonst wird Carlos eingeschläfert. Telefoniere morgen nochmal mit der Frau von BIN aus Berlin ( hab ihren Namen vergessen), sie will mir dann morgen die Kontonummer des TH nennen und alles Weitere besprechen. Sie würde Carlos auch gerne aufnehmen, doch hat sie schon zu viele Hunde bei sich und Carlos verträgt sich ja mit anderen nicht. Auch die anderen Mitglieder von BIN haben keinen Platz mehr frei. Das Eis wird dünn - heute ist ja schon der 13. Dezember. Wie das mit den Spenden genau aussieht kann ich erst morgen sagen. Morgen rede ich mal mit dem TH Fulda, ob sie Carlos wenigstens aufnehmen können und wie hoch dort die Kosten sind.
Wollte ja auch noch einen allgemeinen Spendenaufruf für BIN machen wegen der Decken usw. . Den kann ich ja schon mal unter Allgemeines posten... .
LG
Scotty
 
Scotty schrieb:
Die Summe weiss ich, jedoch weiss ich nicht ob ich sie hier öffentlich posten darf. Bis aller spätestens 27.12 muss etwas vorliegen, sonst wird Carlos eingeschläfert.
LG
Scotty

Hi Scotty,

sende mir bitte eine PN mit der Summe und der Kto-Nr., ist mir ****** egal wenn meine Fam nix mehr zu essen hat oder meine Geschenke für Weihnachten nicht so dolle ausfallen!

bitte , bitte sende mir diese PN und benenne mir den Betrag, den Du beisteuern könntest!

Manny
 
Hallo Marion. Ich bin neu hier. Ich kann nicht verstehen, dass hier in DEUTSCHLAND die Hunde einfach eingeschläfert werden. Wenn man dann "gutmütig" ist und Carlos auch vorübergehend aufnimmt, aber wer trägt die Kosten? Unabhängig, dass man viel Zeit investiert, Hundeschule, Erziehung, Tierarzt u.a. Und wenn Platz da wär, müßte trotz allem umgestaltet werden, damit z.B. das Tier auch gesichert ist, wenn das Grundstück nicht ringsum eingezäunt ist. Das sind alles ungelöste Eier, und man steht alleine nachher - glaube mir. Das hatte ich vor zwei Jahren, obwohl ich nur!!! eine Katze aufnahm. Jetzt behalte ich sie. Aber so könnte es mir dann auch mit dem Hund ergehen. Es muss doch erst mal Klarheit herrschen, oder???
Danke und liebe Grüße
 
Sowas muß alles mit dem Vermittler geklärt werden, da kann ich (und auch Scotty) gar nichts zu sagen.

Wer meint, er kann Carlos helfen, soll sich bitte bei Fr. Wandrey melden. Bitte Geduld mitbringen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Carlos 7 Jahre, Einschläferung Ende Dezember“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Scotty
Damit ich es nicht versäume, da es nun schon einige Zeit her ist: Die Spende von Euch für Carlos ist gut angekommen. Scotty hatte sie umgehend angewiesen und sie wurde am 05.01.2006 auf unserem Vereinskonto gebucht. Wir sagen nochmal Danke an alle, die sich für unsere Knutschkugel Carlos...
Antworten
119
Aufrufe
7K
Zephyr
dasjanzons
Ich hatte eigentlich gedacht das es nach der Welpenzeit nachlässt , aber es so geblieben. Und Carlos genießt das so beim Tierarzt , leckerchen hier leckerchen da , wenn wir vor der Praxis sind macht er schon ein kleinwenig Stress weil wir nicht schnell genug reinkommen :D . Bei einem Tierarzt...
Antworten
14
Aufrufe
827
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Laut Tierheim heißt der Bursche nun CARLOS. Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
484
Grazi
G
Sportlicher Rüde sucht neues Zuhause bei Rasseerfahrenen Menschen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
720
Gelöschtes Mitglied 36762
G
Podifan
Naja, sie scheint ihr ja zumindest die Kosten für die Entsorgung nicht in Rechnung gestellt zu haben (das fehlte ja auch noch...) Und ja, vielleicht könnten sie ihr etwas entgegenkommen. Aber auf die komplette Bezahlung verzichten? - Ich glaub, es hackt im Wald.
Antworten
7
Aufrufe
802
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten