Brauni Red Nose sucht super dringend!!!

Wenn die Frau eine Pflege oder Endstelle hat die vorweisen kann das sie eine Liste 1 Hund halten darf kann der Hund vermittelt werden. Auch an eine andere Tierschutzorganisation.

Ach ja der Hund sitzt in einer Hundepension bei Königsbrunn
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullmastiff1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja wie sieht es aus mit Tierheimen aus der Schweiz?
Verträgt er sich mit Katzen?
 
Ob er Katzen mag kann ich leider nicht sagen. Habe vielleicht eine Pflegestelle für ihn in Österreich. Er würde zu einer Staffihündin und zu 2 Katzen kommen. Drückt die Daumen!!
 
Trotzdem bitte die Suche nicht einstellen - So ein Angebot kann sich ja auch schnell wieder zerschlagen!
 
Hallo,

zum Thema Hund und Katzen möchte ich doch mal etwas anmerken. Oft ist es so, dass das erste Zusammentreffen die Hölle für alle Seiten sein kann. Hat man dann aber etwas Geduld - und damit meine ich auch mal locker 2-3 Wochen - dann erlebt man oftmals ein kleines Wunder.
So war es bei allen Hunden/Katzen bei uns bis auf die Hündin Susi, die vom ersten Augenblick an sich überhaupt nicht an die Katzen gestört hat. (Stand bei ihrer Vermittlung nicht etwas von unverträglich?)
Unsere Nelly zum Beispiel hat Gift und Galle gespuckt, als sie die erste Katze in unserem Haus entdeckte.
Gebt nicht sofort auf, wenn es in den ersten Tagen Stress gibt. Gebt dem Hund eine Chance. Und macht nicht den Fehler, drinnen und draussen zu vergleichen. Unsere Nelly schmust mittlerweile mit unseren Katzen, jagt aber draussen jede fremde Katze zum Teufel.

Das heißt jetzt auch nicht, unbedingt jeden Hund mit jeder Katze zusammen zu bringen. Auch wer keine Zeit hat, anfangs immer dabei zu sein, sollte es lassen. Denn aufpassen muss man anfangs auf jeden Fall. Auch sollten sich die Tiere aus dem Weg gehen können.

Ich gebe nicht mehr viel darum, wenn bei der Vermittlung steht, Katzenunverträglich.
Dafür habe ich zuviele positive Erfahrungen gemacht und meine Geduld wurde immer belohnt.
 
Marion schrieb:
Trotzdem bitte die Suche nicht einstellen - So ein Angebot kann sich ja auch schnell wieder zerschlagen!

Habe den Kleinen durch Verteiler schicken lassen und auf die Seite genommen.
Was kann man sonst tun?

Fleur, ist er bei der Staff-Hilfe usw. gemeldet?
 
Wenn wirklich gar nichts für ihn findet würden wir ihn sicher vorübergehend "Asyl" geben :) bei uns in der schönen Schweiz bei einer Staffi Hündin und einer Katze die selten zu Hause ist. Wenn ihr es ihn betracht zieht meldet euch doch bei mir!
 
Neuester Stand. Brauni kann nach Österreich!! Er kann zu einer Pflegestelle mit einer Staffihündin und Katzen und wenn es dort wegen den Katzen gar nicht klappen würde dann haben wir noch eine Ersatzpflegestelle. Er kommt zu dem Verein
Jetzt müssen wir nur noch schauen das die Besitzerin einwilligt und das er von Bayern nach Wien kommt!!!
 
solange die Besitzer also nicht einwilligen, ist das ja (leider) noch nicht spruchreif, oder? :verwirrt:
 
Wenn die besitzerin nicht einwilligen sollte wird das Verfahren eingeleitet und der Hund ihr enteignet.
Ich hätte eine feste Stelle für Brauni. In Offenbach. Wer könnte eine Vorkontrolle machen?? Die Frau ist Staffierfahren und hatte über 10 Jahre einen Staffi. Hat sich super angehört. Sie kümmert sich jetzt um eine Bescheinigung und ich muß mich um die Vorkontrolle kümmern.
 
Das wäre ja super!

Schreib mal an Grit, die arbeitet im Tierheim Offenbach. Ihr Nick hier ist "Genee"

*daumendrück*
 
Hallo Ihr's,
Vorkontrolle ist kein Problem, hab ich Bullmastiff grade gemailt.

Also her mit den Daten, damit der Kleine schnellstens umziehen kann - obwohl es hier ja ne Weile dauern wird - zumindest, wenn die Interessentin kein aktuelles Führungszeugnis hat - das dauert so um die 2 Wochen...

Bis denne mal
Ciao Grit
 
So wie es aussieht zeigt die Frau die Brauni haben wollte kein Interesse mehr an ihm :(
Die Vorkontrolle hatte gestern und heute mehrmals versucht dort anzurufen. Einmal sagte sie sie hätte ein anderes Gespräch in der Leitung und wie später angerufen wurde war eine rufumleitung aufs Handy und die Dame ( die die Vorkontrolle machen wollte) wurde immer weggedrückt. Also sehr seltsam. Auf meine Anrufe reagiert sie auch nicht mehr.
Also wird heute abgeklärt ob er ins Tierheim nach Mannheim darf.
Hört das denn nie auf??

PS: Pflegestelle in Österreich kann ich nicht annehmen weil Brauni Katzen überhaupt nicht leiden kann :( :(
 
Im Mannheim sind aber die Vermittlungschancen auch nicht rosig.....schon alleine wegen der hohen Kampfi-Steuer.
Aber ich drücke die Daumen für Brauni.....ist besser als gar keine Chance
 
:rolleyes:

ich glaub ich zieh um! *g* In welchem Bundesland muss man heutzutage wohnen um dat stinkerchen halten zu dürfen?

*daumendrück das er bald n nettes zu hause findet*
 
Bineamazon schrieb:
:rolleyes:

ich glaub ich zieh um! *g* In welchem Bundesland muss man heutzutage wohnen um dat stinkerchen halten zu dürfen?

*daumendrück das er bald n nettes zu hause findet*

in fast jedem außer Bayern und NRW - Hessen und Brandenburg sind auch nicht direkt zu empfehlen...
 
Wieso NRW? Da sind die Auflagen im Gegensatz zu RLP doch ok
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauni Red Nose sucht super dringend!!!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
So Wetter ist heute :kalt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
329
Aufrufe
7K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
Passend dazu... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Traumberuf Tierarzt? Mitnichten. Tiermediziner leiden überdurchschnittlich häufig unter Depressionen und haben ein stark erhöhtes Suizidrisiko. Die Arbeitsbelastung, schlechte Bezahlung und dauernde Konflikte mit...
Antworten
7
Aufrufe
575
bxjunkie
bxjunkie
Malteserliebe123
Antworten
12
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten