Bin total fertig!

Du Arme. Tut mir schrecklich leid für Euch und für Boomer.
Aber: Hab Deinen Hund bitte jetzt nicht weniger lieb, schau sie an und lass sie nichts merken. Sie ist ein Hund und hat reagiert wie ein Hund, nicht mehr und nicht weniger. Der Fehler lag auf der anderen Seite, ohne wenn und aber. Ansonsten würde ich sagen: Hör auf Andreas, was das Attest von Deinem TA und die Meldung des Vorfalls angeht. Lass Dir von der Zeugin ihre Sicht der Dinge schriftlich geben und warte ab. Der Kleine kommt schon durch!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Daevel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bickrottis schrieb:
Warum kannst Du Deinen Hund "nicht mehr ansehen" ? Sie ist doch der gleiche Hund wie vor der Beißerei !
Hast Du es nicht für möglich gehalten, daß Deine "Kuschelmaus", wenn zur Verteidigung gezwungen, derartige Verletzungen setzen kann ? Du hast "einen Hund", und dieser ist "Dein Hund" ! Also kalkuliere ein, daß er sich bei einem Angriff auch wie ein Hund verteidigt ! Shiva hat doch dadurch nicht ihr Wesen verändert, sondern Dir nur Seiten aufgezeigt, die Du bisher nicht gesehen hast oder nicht sehen wolltest.....
Shiva ist sich keinerlei Schuld bewußt, warum willst Du sie also mit "Nichtansehen" strafen ??? Sie hat doch Vertrauen zu Dir, warum willst Du ihr Vertrauen negieren und damit untergraben ?
Sieh Deine Shiva als das, was sie ist....ein Hund, der sich verteidigt hat.....
Die Versicherung würde ich mit wahrheitsgemäßer Schilderung des Vorfalls informieren.......

LG Vera
P.S. Mit Shiva würde ich in jedem Fall zum TA gehen und die Verletzungen dokumentieren lassen.

Unterschrieben! Dein Hund hat doch wohl verdient, daß du zu ihm stehst!
 
ich würde mir da auch keine gedanken machen shiva wie die anderen schon sagen sie hat sich verteidigt,das es so schlimm wird kann man ja nich wissen.aber eine grosse schuld sehe ich bei dem halter von boomer das er ihn ohne leine rumlaufen lässt is nunmal sein pech nich deiner!!!!sorry klingt vielleicht hart is aber so!!!!
 
Hallo Steffi,dass Du fertig bist kann ich gut verstehen, doch Strafe Deinen Hund nicht. Sie ist ein Hund, und hat sich auch so verhalten.

Ich hatte mal eine Pflegehündin. Als Sie kam hat Sam am ersten Tag geknurrt. Am zweiten Tag hat er dieses Luftschnappen gemacht, und am dritten Tag gabs ne Beißerei.:( Die Pflegehündin haben wir in eine andere Pflegestelle gebracht. Ich war stink sauer auf Sam, doch es war falsch. Er hat auch ein Recht da rauf zu zeigen wen er mag, und wen nicht. Unsere erste Pflegehündin liebt er so sehr, Sie ist auch für immer hier.
Ich war im ersten Moment richtig sauer auf Sam, doch er ist ein Hund.
Ich hoffe, dass bei Euch alles wieder gut wird.:)
 
Glaub mir, das festpacken ist das geringere Übel als das "tackern".

Lady (+/- 45 kg) hat sich mal mit der Hündin (+/- 12 kg) meiner Arbeitskollegin in die Plünnen bekommen. Meine Kollegin frisch den Daumen gebrochen von ihrem Hund und ich ein frisches Schleudertrauma, beide Hunde waren durch unsere körperliche Verfassung etwas hypersensibel und so meinten die Damen sich anzicken zu müssen.

Kati hat Lady von mir abdrängen wollen und schon gings rund.
Ende vom Lied, Lady dreht Kati auf den Rücken und versuchte sie (mit Brustkorb in der Schnute) am Boden zu fixieren. Kati wollte sich trotzdem nicht unterwerfen und tackerte von unten heraus ständig.

Lady hatte über 16 Löcher im Gesicht rund um die Augen, Lefzen und Ohren (blutete wie Schwein), Kati hatte 4 kleine Löcher in der Seitenbrust (wurden erst 3 Tge. später entdeckt).

Nimm Deinen Hund und geh schnell zum TA, auch wenn er jetzt nur noch eine "ältere" Bissverletzung feststellen kann ist das besser als gar nichts.

Nimm Deine Knutschmaus und drück sie statt sie mit Nichtbeachtung, sie hat sich nur hundisch verhalten. Das ist kein asoziales Verhalten sondern ein "normales" und angemessenes Verhaltensrepertoir.
Hunde haben nunmal Zähne und dürfen sie in meinen Augen bei einem Angriff zur Selbstverteidigung auch einsetzen...auch wenn ich persönlich versuche mich zwischen meinen Hund und Angreifer zu stellen und mir damit nen nettes Andenken im Oberschenkel eingehandelt habe, es mich etliche Fingernägel gekostet hat und mein Adrenalinspiegel kurz unterm Schädeldach landet. ;)
 
man Steffi ist ja echt ein ding was da passiert ist .:( :nee:

Aber ich weis weil ich als ich meine Sachkunde gemacht habe , habe ich da nachgehackt , denn passieren kann immer mal ´was.
Wenn es zu einem beiß vorfall kommt bekommt deine Shiva erstmal wieder Maulkorb denn du bist in der bweispflicht das der andere angefangen hat nicht angeleint war oder wie auch immer. Da du aber zeugen hast ist das ja für dich kein prob , doch kann es natürlich sein das Shiva nochmal zum Verhaltenstest muss so hat mir das die Amsttierärztin erklärt.

Also telefonier doch mal mit der FR. Wagner oder irgend ein bekannter soll mal wie doof da anrufen.

Wie gesagt ich hatte damals genau so eine situation geschildert und hab dann gefragt ob meine dann ne Spritze bekommt Rotti/mix und antwort hatte ich ja oben geschrieben.
Wünsche dir alles gute und lass shiva nicht darunter leiden sie hat gehandelt wie ein Hund dein Hund ist und bleibt sie doch immer
 
Wie geht es Boomer inzwischen?

Shiva, Hunde beißen sich eben auch mal, das kommt vor...

Dein Hund hat sich verteidigt. Leider hat der andere Hund Verletzungen davongetragen. Auch das kommt vor.

Ich hoffe nur, daß Boomer keine bleibenden körperlichen Schäden behält und die HH endlich Einsicht zeigen, ihn also zukünftig anleinen.

watson
 
Es ist schlimm für Boomer ausgegangen. Aber bitte *ganzeindringlich* - hör auf die anderen und steh zu Deinem Hund! Sowohl auf der rechtlichen Seite als auch moralisch. Sie ist ein Hund! Sie hat sich gegen einen anderen Hund verteidigt, der sie ständig und bei jeder Gelegenheit gemobbt hat! Schuld sind allein die anderen Halter!
 
Shiva schrieb:
Ich kann mich einfach nicht mehr beruhigen. Bin nur noch am heulen. Ich kann Shiva jetzt schon nicht mehr angucken. Und mir kann da keiner helfen. Meine Kinder wissen natürlich garnicht was los ist. Und mein Mann versteht meine Denkensweise auch nicht, so wie wahrscheinlich alle anderen.

Ja, so ist das aber, wenn man plötzlich feststellt, dass hinter dem vermuteten "Kuschelwuschelhund" ein Individuum mit scharfen Zähnen steckt, das auch bereit ist selbige einzusetzen wenn es denn erforderlich sein sollte.

Dein Hund hat sich verteidigt und das mit Recht. Es gibt keinen Grund ihn deshalb als etwas anderes anzusehen als das was er ist - ein Hund eben!!!

Mein alter Hug wurde vor Jahren im Wald von 2 freilaufenden Malamutes angegriffen. Erst stand ihm der Sinn gar nicht nach Zoff, aber als der Rüde es genau wissen wollte hat er ihm dies auch gnadenlos gezeigt. Vor lauter Pelz hat Hug nur einen Hinterlauf erwischen können, der war anschließend hin :( Auch wenn's kein schöner Anblick war - deshalb hatte ich Hug anschließend nicht weniger lieb ;) Er selbst wurde am Kopf allein 9 x genäht ....

Alles Gute für Boomer und hoffen wir, dass sein Besitzer dadurch zumindest "etwas" gelernt hat.
 
Steffi, Kopf hoch...

als Aron damals meinen Nachbarn in den Arm gebissen hat... gingen mir auch tausend Gedanken durch den Kopf und ich habe auch die ganze Nacht durchgeheult und konne ihn nicht mehr ansehen...
Ich war einfach total wütend, enttäuscht, sauer und ratlos....
Er war immer mein "Goldstück" (einen Tag später war er es dann auch wieder :love: )

Ich hätte im Traum nicht daran gedacht das er zubeisst und schon garnicht einen Menschen :(
aber es ist halt passiert, da musste ich durch...

Shiva hat sich nur gewehrt... sie ist ja nicht Grundlos wie eine "BILDbestie" auf den Hund los ;)
 
So, erstmal Danke für Eure aufmunternden Worte!
Heute Morgen haben wir die Besitzerin von Boomer endlich erreicht. Sie ist zwar noch in der Klinik,aber es geht ihr besser! Ich bin SOOO erleichtert! Sie darf vielleicht schon heute nach Hause. Ich mußte vor Erleichterung gerade erstmal wieder heulen. Die Frau war sogar relativ nett am Telefon sagt mein Mann und hat sich für den Anruf bedankt. Also siehts im Moment doch nicht so schlecht aus. Ich guck jetzt erstmal wo Shiva ist und drück sie ganz fest (mir kommen schon wieder die Tränen).
Ich war mit Shiva aber nicht beim Arzt. Ist echt so gut wie nix mehr zu sehen, außer ein kleiner Kratzer an der Schulter. Die kleinen Macken im Gesicht sieht man nicht wegen des schwarzen Fells.
Wir werden das der Versicherung melden und die werden sich wohl weiter drum kümmern. Entweder bezahlen, oder wenn nicht, weil wir keine Schuld haben, sich um alles weitere kümmer, so wie ich es verstanden habe.
Ich geh jetzt aber mit Shiva immer nen anderen Weg, obwohl die ihre Hunde jetzt immer anleinen, wie sie sagen. Ich will einfach auch nicht an der Stelle vorbei und den Nachbarn die dort wohnen.

Wir werden die Besitzerin übrigens heute Abend nochmal anrufen und nach Boomer fragen. Das war ihr auch recht so.
Ich glaub Shiva ist schon bischen sauer auf mich. Oder es ist noch wegen dem Erlebnis selber. Man merkte ihr direkt nach dem Vorfall schon an, daß sie weiß daß sie Mist gebaut hat und es ihr psychisch auch nicht gut geht.

Das schlimme im Moment ist auch daß ich mich kaum mit Shiva raus trau. Und wenn wir nem Hund begegnen und sie dann bellt (macht sie oft bei fremden Hunden) ich mich total schlecht fühle und mir schlimme Gedanken kommen. Ich guck mich dann auch um ob kein Nachbar das sieht, oder denke vielleicht ist ja dieser HH auch schon von dem Vorfall informiert...
 
Steffi, Shiva ist immer noch der selbe Hund, nicht weniger lieb und nicht mehr aggressiv als vor diesem Vorfall. Die Schuld lag ja nun nicht bei Shiva, sondern bei den Besitzern von Boomer, der mir trotz allem leid tut.

Pina hat letztes Jahr auch einen anderen Hund in die Schulter gebissen, nachdem ihr dieser einen netten Dreiangel in die Flanke gehauen hatte. Ich habe das als legitim angesehen, Leute, die nicht mal dabei waren, haben mir über drei Ecken zukommen lassen, daß Pina ja wohl ziemlich aggressiv wäre. :( Naja, ich weiß, wer es gesagt hat und kann darüber nur lächeln, denn genau diese Leute dulden ein solches Verhalten bei ihren eigenen Hunden und tun es damit ab, daß das schon mal vorkommen kann, sind ja schließlich Hunde. Ich habe Pina keinen Vorwurf daraus gemacht, warum auch, sie hat sich schließlich nur gewehrt und so solltest Du es mit Shiva auch halten.
 
Ach noch ne Frage: Wie ist das, muß die Klinik den Vorfall irgendwie melden???
Soweit ich weiß wollten die da Shivas Rasse wissen. Die wußten aber nicht was es für eine ist. Haben uns auch nicht gefragt bis jetzt, nur die Zeugin und die sagte weiß sie nicht...irgendein Mischling. Weil sie uns nicht schaden wollte. Sie ist auch als Staffmix angemeldet, also hat sie ja nichts falsches gesagt.
 
Shiva schrieb:
. Man merkte ihr direkt nach dem Vorfall schon an, daß sie weiß daß sie Mist gebaut hat und es ihr psychisch auch nicht gut geht.

Das schlimme im Moment ist auch daß ich mich kaum mit Shiva raus trau. Und wenn wir nem Hund begegnen und sie dann bellt (macht sie oft bei fremden Hunden) ich mich total schlecht fühle und mir schlimme Gedanken kommen. Ich guck mich dann auch um ob kein Nachbar das sieht, oder denke vielleicht ist ja dieser HH auch schon von dem Vorfall informiert...

Hallo Shiva, (Shivas Frauchen!)
Ich bin zwar noch ganz neu hier...also vom Anmeldedatum nicht ;), aber vom mitlesen und schreiben her...~>möchte dir aber trotzdem auch Mut zusprechen. Vor allem...zu DEINEM Hund zu stehen!!
Ich habe vier Hunde...Eigentlich alle recht verträglich...Vor etwas mehr als einem Jahr traf ich unterwegs eine SoKa-Halterin, die wir schon wer-weiss-wie-oft getroffen hatten.Also gingen wir -wie so oft- zusammen. Bis dato hat es nie Probs zwischen unseren Hündinnen gegeben...
Den Tag nun aber passierte irgendwas,was wir nicht mehr rekonstruieren können...Jedenfalls gerieten meine Schäferhündin und Laika richtig böse ineinander...Während meine Schäferhündin tiefere Wunden davon trug, hatte Laika "nur" ein paar Kratzer...äusserlich...
Während ich zum TA ging und mich mit meiner Hündin schnell wieder unters Hundevolk mischte, damit bei "uns" kein dummes Unsicherheits-Gefühl aufkommt...zogen sich Laika und Frauchen zurück...
Während ich mir sagte "dumm gelaufen, aber gsD ja trotzdem gut ausgegangen" und meine Hündin liebte wie ehe und je..."strafte Laikas Frauchen ihre Laika mit Nicht-Beachtung"...während wir den Vorfall schon lange wieder ad acta gelegt hatten...da sass Laika noch immer zitternd nach jedem Spaziergang in der Wohnung...da Laikas Frauchen Spaziergänge als "Spiessrutenlauf" empfand und dies Laika spüren liess...sie verlernte beinahe Freude an Laika zu haben und dies Laika zu zeigen...
Sie legte sich selbst immer wieder Steine in den Weg und machte sich und Laika den Weg unnötig mühevoll und sehr schwer!!!Beinahe wären die Hürden unüberwindbar geworden!!
Und niemand, ausser sie selbst, legte sich die Hürden in den Weg...verstehste???

Darum BITTE...der Vorfall war schlimm...bestimmt...und unabhängig von der Schuldfrage hat eben jeder Hund Zähne...misstraue nicht deiner Shiva, lass sie nicht psychisch leiden...macht euch nicht den Weg unnötig schwer...Fange nicht an "wegzulaufen"!! Wenn geredet werden WILL, wird eh geredet...Und darum erst Recht: NASE hoch, selbstbewusst weitermachen. Freude am Hund, MIT Hund!!!
 
Puuh, hab' gerade den Link vom Leinentreffen hierhin verfolgt.

Shiva schrieb:
Das schlimme im Moment ist auch daß ich mich kaum mit Shiva raus trau. Und wenn wir nem Hund begegnen und sie dann bellt (macht sie oft bei fremden Hunden) ich mich total schlecht fühle und mir schlimme Gedanken kommen. Ich guck mich dann auch um ob kein Nachbar das sieht, oder denke vielleicht ist ja dieser HH auch schon von dem Vorfall informiert...

Meine Mrs. ist mit Eddie auch 'mal in eine Beisserei geraten, allerdings ohne irgendwelche Schaeden an den Hunden. Die Knabbert da auch heute noch 'dran.

"Was denken die Nachbarn/die anderen Hundehalter?"
"Was mach' ich wenn das wieder passiert?"
"Die Leute schauen mich bestimmt alle komisch an..."

Von dem Kram musst Du Dich frei machen. Warum solltest Du die Nachbarn meiden? Die waren Doch Deine Zeugen und auf Deiner Seite!

Und wenn Shiva jetzt vermehrt 'rumpampt, wenn sie andere Hunde sieht, dann solltest Du gerade zum Leinentreffen kommen, weil dort a. 'ne Menge Leute sind, die sowas kennen, und b. Shiva dort wieder eine positive Erfahrung mit anderen Hunden machen kann!

Wenn Du aber anfaengst, andere Hunde und Leute zu meiden, dann wird Dein Meideverhalten auf Shiva uebergehen, ob Du willst oder nicht.

Gehst Du in eine Hundeschule die Freizeitsport macht? Also keine Grunderziehung und Hundeplatz-Kram sondern vielleicht ein bischen Dog-Dancing, Agility und gemeinsame Spaziergaenge?

Wenn Du jetzt den Kopf in den Sand steckst, dann werdet Ihr beide Probleme bekommen. Sorry, klingt vielleicht hart, aber das sehe ich taeglich bei meiner Frau.
 
Bitte nicht übelnehmen, aber ich kann die ganze Aufregung irgendwie nicht nachvollziehen. Da hat sich ein Hund seiner Haut gewehrt - sonst nix. Wo ist denn da das Drama?

Der einzige, der rechts und links geohrfeigt gehört, ist der Halter des kleinen Hundes. Nämlich dafür, dass er es so weit hat kommen lassen. Dass es da mal rappeln würde, war doch der Beschreibung nach nur noch eine Frage der Zeit - ich kann deswegen wie gesagt die "Überraschung" nicht nachvollziehen.

Shiva hat keinen Vorwurf verdient und "ein schlechtes Gewissen" braucht sie auch nicht zu haben.

Wer einen kräftigen Hund an der Leine hält, muss sich auch darüber klar sein, dass dieser keine Gumminoppen im Maul hat, sondern Zähne. Und zwar echte!

Sab.
 
SabineW schrieb:
Bitte nicht übelnehmen, aber ich kann die ganze Aufregung irgendwie nicht nachvollziehen. Da hat sich ein Hund seiner Haut gewehrt - sonst nix. Wo ist denn da das Drama?

Rein rational hast Du natuerlich recht. Das Problem ist aber, dass nicht jeder Mensch so dickfellig ist, mit dem ganzen Theater, dass bei so einer Situation 'drum herum noch gemacht wird, so einfach klar zu kommen.

Wir sind halt Rassetechnisch schon vorverurteilt. Im OA hast Du manchmal die Paragraphenreiter die sonst kein Leben haben, und sich deshalb an allem aufgeilen, wo sie anderen Leuten das Leben schwer machen - will die um Gottes Willen nicht ueber einen Kamm scheren, aber wenn man dann mal an so eine(n) geraet, ist's echt schwierig. Dann Hundehasser in der Nachbarschaft, die so einen Vorfall gerne als Bestaetigung ihrer Vorurteile nehmen und logischer Argumentation schlicht und ergreifend nicht folgen koennen.

Tumbgeister, wie ich auch einer bin, kommen damit klar, aber es hat ja nicht jeder 'nen Holzklotz statt 'nem Kopf :rolleyes:

Und Sorgen um den anderen Hund - der ja auch nur in die Situation gekommen ist, weil die Halter voellig unfaehig und verantwortungslos sind - haette ich mir auch gemacht.
 
PerlRonin schrieb:
Gehst Du in eine Hundeschule die Freizeitsport macht? Also keine Grunderziehung und Hundeplatz-Kram sondern vielleicht ein bischen Dog-Dancing, Agility und gemeinsame Spaziergaenge?

Ja. Zwar unregelmäßig, aber das werde ich dann wohl wieder regelmäßig in Anspruch nehmen. Obwohl mir das auch erstmal Überwindung kosten wird.
 
Shiva schrieb:
Ja. Zwar unregelmäßig, aber das werde ich dann wohl wieder regelmäßig in Anspruch nehmen. Obwohl mir das auch erstmal Überwindung kosten wird.

Mach' das. Das ist die beste Methode, Dein und Shivas Vertrauen wieder aufzubauen. Ungezwungener Umgang mit Vorurteilsfreien Menschen und Hunden... Hab' ich das Leinentreffen/Grillen als Therapieform schon erwaehnt? :D
 
PerlRonin schrieb:
Mach' das. Das ist die beste Methode, Dein und Shivas Vertrauen wieder aufzubauen. Ungezwungener Umgang mit Vorurteilsfreien Menschen und Hunden... Hab' ich das Leinentreffen/Grillen als Therapieform schon erwaehnt? :D

Mit dem Treffen will ich mich jetzt noch nicht festlegen. Muß erstmal durchatmen. Aber ich werde auf jeden Fall weiter auf Leinentreffen gehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin total fertig!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

salu09
Ich würde den Blutdruck des Hundes kontrollieren lassen und zudem einen Herzultraschall mit Farbdoppler machen lassen. Schilddrüse und die restlichen Blutwerte würde ich auch testen lassen. Und so nebenbei bemerkt ist Fahrradfahren für einen so jungen Hund eigentlich zuviel Belastung. Vorallem...
Antworten
9
Aufrufe
4K
hellraiser
H
Manny
Hi Manny, das mit dem Ausfragen ist auch ein guter Tip. Mein Rüde z.B. läuft eigentlich zu jedem hin und leckt gleich die Hände ab - einige Male fing er jedoch aus völlig unerfindlichen Gründen an zu knurren und ging rückwärts. Zuerst war ich völlig perplex, aber dann habe ich mal angefangen...
Antworten
8
Aufrufe
694
Marion
Marion
Garou3003
Spooky Phase 2 ist auch denkbar. Manche Hunde reagieren in diesen Phasen nicht "komisch drüber" mit Bürste und Knurren, sondern eher nachdenklich-stockend.
Antworten
6
Aufrufe
764
Fact & Fiction
Fact & Fiction
J
Die "Rasse" Bandog steht bei uns (Niederösterreich) auch auf der Liste. Ich hab den Begriff mal gegoogelt und er steht ancheinend für die Bezeichnungen Kettenhund bzw. großer kräftiger Hund. Aber es ist keine Hunderasse wie zB American Staffordshire Terrier. Da merkt man richtig wie viel Wissen...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roli2190
Roli2190
Zurück
Oben Unten