Bin total fertig!

Heute haben wir erfahren daß unsere Versicherung 25% des Schadens (Rechnung) zahlt, weil die Hauptschuld beim anderen HH liegt. Was ja klar ist. Darüber wurden die Leute heute auch schriftlich informiert. Bin mal gespannt ob die sich damit zufrieden geben.
Von Ordnungsamt haben wir nichts mehr gehört.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shiva ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist ja noch human. Ich hab gedacht, die zahlen garnichts.
 
Gerade haben wir auch die zweite Rechnung gebracht bekommen: 156,10 Euro.

Was ist denn eine Konsultation?
 
Das ist, wenn man einen Fachmann oder sonst wen hinzuruft...
Ist eigentlich nur ein anderes Wort dafür, daß man zum TA gegangen ist. Man könnte auch sagen: "Ich habe einen Tierarzt konsultiert" anstatt, Ich habe einen TA gerufen.
 
Harpo9589 schrieb:
Das ist, wenn man einen Fachmann oder sonst wen hinzuruft...
Ist eigentlich nur ein anderes Wort dafür, daß man zum TA gegangen ist. Man könnte auch sagen: "Ich habe einen Tierarzt konsultiert" anstatt, Ich habe einen TA gerufen.

Aha. Danke!
 
Heute kam Boomers Herrchen und sagte daß er nur 1/3 des Schadens (Tierarztrechnung) zahlen wird. Ich sagte Ihm ich muß das mit meinem Mann besprechen und kann das nicht alleine entscheiden. Wir werden Ihm aber sagen daß er sich an die Versicherung wenden soll und das mit denen klähren soll. Wir werden nichts zahlen. Dann wird das Ganze wohl noch kein Ende haben...

Edit: Mein Mann hat Ihn angerufen und es Ihm gesagt. Er wird das seinem Anwalt übergeben.
 
Mit welcher Begründung will er nur 1/3 zahlen?
Weil sein Hund unangeleint war?
weil sein Hund stänkernd zu Deinem gegangen ist?
weil er auf seinen Hund vor lauter gequatsche nicht geachtet hat?
weil er seinen Hund nicht zurück rufen konnte?

Ich würde mich mit der Versicherung in Verbindung setzen und fragen, wie Du Dich nun weiter verhalten sollst.
 
Schragi schrieb:
Mit welcher Begründung will er nur 1/3 zahlen?
Weil sein Hund unangeleint war?
weil sein Hund stänkernd zu Deinem gegangen ist?
weil er auf seinen Hund vor lauter gequatsche nicht geachtet hat?
weil er seinen Hund nicht zurück rufen konnte?

Ich würde mich mit der Versicherung in Verbindung setzen und fragen, wie Du Dich nun weiter verhalten sollst.

Er meinte er sie ja ein daß er MIT Schuld ist. Scheinbar sieht er nicht ein daß es ganz seine Schuld war. Er warf meinem Mann wieder vor daß Shiva 10 Minuten (letzte Mal sagte er noch 5, was der Sache schon näher käme) nicht los gelassen hat. Aber es hat die Verletzung ja nicht verschlimmert daß sie das Ohr festgehlten hat. Und er fing wieder mit an daß Shiva besser nen Maulkorb tragen sollte. Er denkt wohl daß maulkorbbefreite Hunde sich mit jedem Hund verstehen müssen und sich von jeden alles gefallen lassen müssen. Er sollte seine Hunde mal lieber an die Leine machen, was er ja nicht macht. :sauer:
 
Setz dich mit deiner Versicherung in Verbindung. Frag, was du jetzt tun sollst. Frag auch, ob ihr euch selber nen Anwalt nehmen müßt, oder ob die Versicherung im Falle einer Klage durch Boomers Herrchen einen beauftragt. Versuch, dir schonmal die schriftlichen Aussagen der Zuschauer zu holen, bevor die sich nachher nicht mehr genau an den Vorfall erinnern können. Ich denke mal, daß er in der Tatsache, daß eure Versicherung 1/4 der Kosten übernimmt, eine Art Schuldeingeständnis sieht.
 
Harpo9589 schrieb:
Setz dich mit deiner Versicherung in Verbindung. Frag, was du jetzt tun sollst. Frag auch, ob ihr euch selber nen Anwalt nehmen müßt, oder ob die Versicherung im Falle einer Klage durch Boomers Herrchen einen beauftragt. Versuch, dir schonmal die schriftlichen Aussagen der Zuschauer zu holen, bevor die sich nachher nicht mehr genau an den Vorfall erinnern können. Ich denke mal, daß er in der Tatsache, daß eure Versicherung 1/4 der Kosten übernimmt, eine Art Schuldeingeständnis sieht.

Die Zeugin hat Ihre Aussage schriftlich gemacht, bei unserer Versicherung.
Ja, denke auch es ist besser wenn wir uns auch an die Versicherung wenden.
 
Geh zu den Leuten, die den Vorfall beobachtet haben und laß dir was schriftlich geben.
Dann kontaktiere deine Versicherung, wie es weitergehen wird.
Einen Anwalt würde ich sicherheitshalber auch einschalten und evtl. auch das Ordnungsamt informieren. Er wird sicherlich Anzeige erstatten.......

Ich drücke dir alle Daumen.

So ein Depp, ich würde mich stundenlang über den aufregen :sauer: :sauer:
Erst den Schaden verursachen und dann auch noch nicht zahlen wollen - sowas hat man gerne.

Laßt euch bloß nix gefallen, nur weil dieser Typ seinen Hund nicht im Griff hat und ihr einen sog. Kampfhund führt.
 
Midivi schrieb:
Geh zu den Leuten, die den Vorfall beobachtet haben und laß dir was schriftlich geben.

Ist schon passiert. Hat die Versicherung schon im Vorfeld von denen verlangt.

Dann kontaktiere deine Versicherung, wie es weitergehen wird.

Das werden wir machen.

Einen Anwalt würde ich sicherheitshalber auch einschalten und evtl. auch das Ordnungsamt informieren. Er wird sicherlich Anzeige erstatten.......

Nen Anwalt wird die Versicherung sich dann wohl nehmen. Aber das fragen wir dann nochmal nach. Das mit dem Ordnungsamt haben wir auch schon überlegt. Dabei bin ich bei sowas alles andere als schnell dabei.

Ich drücke dir alle Daumen.

So ein Depp, ich würde mich stundenlang über den aufregen :sauer: :sauer:
Erst den Schaden verursachen und dann auch noch nicht zahlen wollen - sowas hat man gerne.

Laßt euch bloß nix gefallen, nur weil dieser Typ seinen Hund nicht im Griff hat und ihr einen sog. Kampfhund führt.

Danke!

Huch, hab das jetzt bischen unübersichtlich geschrieben. Hab zwischen Deinen Zitaten geschrieben...
 
Ja, geh zum Ordnungsamt! Komm ihm auf jeden Fall zuvor, sonst bis du in der passiven Position!

Geh ihn und sage alles, also dass die Hunde immer ohne Leine laufen - AUCH JETZT NOCH! Dass er sie nicht im griff hat, weils ie nicht gehorchen und auch, dass sie Shiva schon lange anstänkern. Sag auch, dass DU jetzt immer einen anderen Weg gehst, damit das nicht wieder passiert, weil ER wohl nix gelernt hat und die Hunde noch immer frei laufen lässt - obwohl es jetzt schon einmal schief ging!
Sag, dass dein hudn sich nur gewehrt hat und dabei etwas über das Ziel heinaus geschosssen ist.
Sag, dass ihr eine Zeugig habt, die alles was du sags so bestätigen kann.
Sag, dass Shiva maulkorbbefreit ist und dass der Typ meint, er habe mit seinem Hund alle Rechte, nur weil deine ein SoKa ist.

Sag, dass du nicht weißt, was du jetzt tun sollst, weil er kein bisschen einsichtig ist und auch sein Verhalten nicht ändert.

Mach das auf JEDEn Fall bevor er das tun kann. Viel Glück.

LG

Natalie
 
Danke für Eure Ratschläge!

Ja, das wird wohl besser sein. Werden das dem Ordnungsamt dann besser melden.
 
Ja denke ich auch.

Wichtig finde ich, dass du dort rüberkommst als jemand, der Rat udn Hilfe sucht, weil es dir der Nachbar unmöglicht, dich mit deinem angeleinten Hund frei zu bewegen - und das sogar jetzt noch, obwohl er es jetzt besser wissen müsste.

Geh nicht hin un erwecke schon den Eindruck, dass du ihn nur anscheißen willst, bevor er es tun kann - sag einfach offen, dass du nicht mehr weißt, wie du weiter damit umgehen sollst, da du dich an jedes Gesetz hälst, der Nachbar sich nicht an Leinenpflicht hält und den Hund auch nicht erzieht und dann auch noch meint, dass er im recht sei und nicht einsichtig ist.

LG

Natalie
 
Hallo Steffi,
danke für deine Nachricht. Habe es vorher nicht gelesen, da wir mit Budges Gesundheit beschäftigt waren:Jedenfalls hat er das "von Willebrand Syndrom", was bei einer Beißerei verbluten bedeuten kann...
Eure Geschichte erinnert mich an die Aussage unserer TÄin: "Sie passen auf ihren Hund auf, andere auf ihren Hund nicht unbedingt!"

Nachdem ich mich nun durch alle Beiträge gelesen habe, möchte ich dich auch dahingehend bestärken, Kontakt zum OA aufzunehmen.

Auch wenn du andere Strecken wählst, eine Begegnung kann man in der Nachbarschaft nie gänzlich ausschließen. Und vielleicht ist Boomer dann wieder freilaufend hinter euch her...Und diesmal bist du am anderen Ende der Leine...

Du fragst dich jetzt vielleicht, was das soll.

Ich sehe es als den ersten Schritt von dir, Shiva zu schützen.
Lass es nicht mehr zu, dass ein Hund deine Shiva in den Hintern beisst!

Liebe Grüße,
und lass es endlich mal ein Gass-date machen
 
konni schrieb:
Hallo Steffi,
danke für deine Nachricht. Habe es vorher nicht gelesen, da wir mit Budges Gesundheit beschäftigt waren:Jedenfalls hat er das "von Willebrand Syndrom", was bei einer Beißerei verbluten bedeuten kann...
Eure Geschichte erinnert mich an die Aussage unserer TÄin: "Sie passen auf ihren Hund auf, andere auf ihren Hund nicht unbedingt!"

Nachdem ich mich nun durch alle Beiträge gelesen habe, möchte ich dich auch dahingehend bestärken, Kontakt zum OA aufzunehmen.

Auch wenn du andere Strecken wählst, eine Begegnung kann man in der Nachbarschaft nie gänzlich ausschließen. Und vielleicht ist Boomer dann wieder freilaufend hinter euch her...Und diesmal bist du am anderen Ende der Leine...

Du fragst dich jetzt vielleicht, was das soll.

Ich sehe es als den ersten Schritt von dir, Shiva zu schützen.
Lass es nicht mehr zu, dass ein Hund deine Shiva in den Hintern beisst!

Liebe Grüße,
und lass es endlich mal ein Gass-date machen

Hallo!
Danke für die unterstützenden Worte!
Haben gestern ein ausführliches Schreiben an das Ordnungsamt verfasst und Kopien von dem Schreiben der Versicherung als Anlage. Bin mal auf die Reaktion gespannt.
Das mit Budges Krankheit tut mir leid. Hab vorher noch nie von dieser Krankheit gehört. Kann man da denn nichts machen?
Bin auch dafür daß wir uns bald mal wieder mit den Hunden treffen sollten. Für Shiva ist im Moment jede positive Hundebegegnung von Vorteil. Sier bellt hier jetzt wieder jeden fremden Hund an. Und dabei hatte sich das in letzter Zeit so gebessert. Und das alles nur wegen so einem uneinsichtigen ignoranten Hundehalter. :sauer:
 
Shiva schrieb:
Hallo!
Heute Abend als mein Mann mit Shiva raus war hörte ich am Fenster von weiter her totales Gebell und gejaule. Als ich dann auch noch Geschrei: "Shiva, Shiva" hörte rannte ich raus. Am Ende der Straße sah ich dann Shiva wie sie Boomer (Hund von entfernteren Nachbarn) am Ohr hatte und nicht mehr los ließ. Beide Hunde waren im Gesicht voll Blut. Mein Mann hatte Shiva noch an der Leine, ein anderer Nachbar hieht sie am Geschirr hoch und Boomer hing mit dem Ohr dran (ohne Leine). Ein wirklich grausames Bild. Mehrere Nachbarn waren schon versammelt. Ich brüllt "Aus" aber sie ließ nicht aus. Ich war total am Ende und am heulen. Mein Mann stand der Schock auch ins Gesicht Geschrieben. Ich hörte nur noch um mich rum "Du mußt die Luft abschnüren"...Dann holte einer ne Art Latte und haute auf Shivas Schnaute drauf. Nicht wirklich fest. Dann ließ sie los. Die Hundehalter (Mann und Frau) drohten mit Ordnungsamt, Polizei, Anzeige,...schon bevor sie sie loshatten. Eine andere Nachbarin sagte daß sie selber Schuld wären...Als die Situation sich beruhigt hatte und die Leute mit Ihrem Hund weg (nehme am zum TA) waren kam heraus daß Bommer, wie schon so oft; Shiva mehrfach attakiert hatte und Shiva zurückschnappte und das Ohr hatte und nicht mehr los ließ. Mein Mann und ich haben uns schon mehrfach geergert daß die Leute es nicht einsehen Ihre Hunde an die Leine zu machen, weil sie wissen daß die beiden sich absolut nicht mögen und daß schon seit Jahren. Aber jedes Mal ist es so daß sie die Hunde nicht mal an die Leine nehmen wenn sie uns entgegen kommen sehen. Sie rufen ihre Hunde zwar halbherzig zurück, abder hören tun die eh nicht. Es war oft so schon als Shiva noch mit Halti laufen mußte (haben erst gut 2 Monate die Befreiung) daß Boomer (übrigens ein Weibchen) Shiva attakiert hat, die Halter sie zurückgerufen hat, wir aneinander vorbei sind und Boomer nochmal zurückgerannt kamm um Shiva nochmal schnell in den Hintern zu beißen. Weil die Leute es nicht einsehen die Hunde anzuleinen. Meist haben die erst garkeine Leine bei. Und die kommen schon immer von weitem bellend auf Shiva zugenannt. Der eine Hund hält sich immer im Hintergrund, aber Boomer geht immer direkt drauf los. Vor Jahren war ich schonmal nachts mit Shiva raus und da traf ich die Hunde ohne Halter, weil die die auch manchmal einfach zum pinkeln alleine raus an die Ecke laufen lassen. Da hatten sie sich dann auch in der Wollte und ich hatte Probleme den Hund loszuwerden weil sie nicht von Shiva anließ, obwohl wir weggegangen sind. Ich denke bei Shiva hat sie in den Jahren so eine Agression gegen diesen Hund aufgestaut, daß sie irgendwann mal zurückschnappen mußte. Nur daß hat sie leider richtig getan. Ich bin immer noch total fertig. Werde heute Nacht auch nicht schlafen können. Habe totale Angst um meinen Hund, obwohl ich sie gerade ganz schön dafür gehaßt habe daß sie nicht losgelassen hat. So hab ich sie echt noch nie gesehen. Sie hat noch nie nen Hund gebissen. Und wenn sie mal eine Auseinandersetzung mit einem anderen Hund hatte hat sie nie wirklich zugebissen. Meist hatte sie die Blessuren. Ich hoffe so daß der Hund nichts schlimmeres hat. Ich hoffe es war wirklich "nur" das Ohr. Auf jeden Fall hat die Frau, vor dessen Haustür das passiert ist alles gesehen und hat gesagt sie wird auf jeden Fall für uns aussagen. Alle anden Nachbarn kamen (soweit ich weiß) erst als Shiva an Boomers Ohr hing. Die können also nichts zum Hergang sagen. Obwohl es sich natürlich nicht gut macht, wenn man erzählt daß sie sich Minutenlang in dem Ohr festgebissen hat. Meine Frage ist jetzt: Was kann uns schlimmsten Falls passieren? Ich hab totale Angst. Zum Glück sind wir rechtschutzversichert. Werden auf jeden Fall gegen angehen wenn da was kommt.
Ich hoffe man konnte mir in der Geschichte folgen, weil ich so aufgewühlt bin und keinen klahren Gedanken fassen kann. Das war ein so schreckliches Bild. Ich trau mich morgen kaum noch mit Shiva raus. Alle Nachbarn wissen doch Bescheid und dies noch nicht wissen werden es mit Sicherheit noch erfahren. :(
Ich hoffe ich hab nichts vergessen zu schreiben, ansonsten füge ich es morgen noch bei.

Steffi!
Hallo Steffi, Kopf hoch, Shiva war nicht der Angreifer, sie hat sich verteidigt u. die Nachbarn wissen das! Mach dir nicht zu viele Sorgen, erinner dich was wir mit Ayla mal erlebt hatten?! Ich war auch fix u. alle, aber es hat sich doch zum Guten gewendet! Shiva ist o.k. u. auch die Behörde (falls sie tatsächilch eingeschaltet wird) wird das einsehen. Liebe Grüße Heike & Ayla
 
Hallo Heike! Schön Dich auch mal hier zu lesen. :) Danke! Ich werd Dich weiter auf dem Laufenden halten.
 
Hallo Steffi,
na, das hört sich doch recht gut an :) . Hab dir im Mail ja schon gesagt, wenn die ein bischen nachdenken, dann lassen sie das mit der Anzeige, ihr habt euch doch nix vorzuwerfen!
Aber wegen Shiva´s Wunden, also ich denke auch, entweder ihr zeigt es eurem Tierarzt u. erzählt den Vorfall, oder ihr fotografiert die Wunden wengistens, zur Sicherheit, man weis ja nie was solchen Leuten noch so einfällt... andererseits scheint denen ihr Hund nicht viel Wert zu sein?!
Und von wg. Hund wegnehmen oder MK-Zwang, das ich doch Quatsch, an sowas müsstet ihr wohl nur denken, wenn Shiva der Angreifer gewesen wäre...
Ayla hat ihre Angreifer bisher ja auch immer gepackt u. zum Eigenschutz festgehalten, aber nie wirklich verletzt! Nur das Theater, da denkt man die fressen sich gegenseitig.

Das wird schon wieder wirst sehen, aber falls ihr mit den Besitzern redet, schaut dass jemand dabei ist , der das dann bezeugen kann oder so.

Liebe Grüße
Heike u. Aylaschnute
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin total fertig!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

salu09
Ich würde den Blutdruck des Hundes kontrollieren lassen und zudem einen Herzultraschall mit Farbdoppler machen lassen. Schilddrüse und die restlichen Blutwerte würde ich auch testen lassen. Und so nebenbei bemerkt ist Fahrradfahren für einen so jungen Hund eigentlich zuviel Belastung. Vorallem...
Antworten
9
Aufrufe
4K
hellraiser
H
Manny
Hi Manny, das mit dem Ausfragen ist auch ein guter Tip. Mein Rüde z.B. läuft eigentlich zu jedem hin und leckt gleich die Hände ab - einige Male fing er jedoch aus völlig unerfindlichen Gründen an zu knurren und ging rückwärts. Zuerst war ich völlig perplex, aber dann habe ich mal angefangen...
Antworten
8
Aufrufe
691
Marion
Marion
Garou3003
Spooky Phase 2 ist auch denkbar. Manche Hunde reagieren in diesen Phasen nicht "komisch drüber" mit Bürste und Knurren, sondern eher nachdenklich-stockend.
Antworten
6
Aufrufe
761
Fact & Fiction
Fact & Fiction
J
Die "Rasse" Bandog steht bei uns (Niederösterreich) auch auf der Liste. Ich hab den Begriff mal gegoogelt und er steht ancheinend für die Bezeichnungen Kettenhund bzw. großer kräftiger Hund. Aber es ist keine Hunderasse wie zB American Staffordshire Terrier. Da merkt man richtig wie viel Wissen...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roli2190
Roli2190
Zurück
Oben Unten