Ich bin total fertig :-((

Manny

20 Jahre Mitglied
Hallo,
ich bin etwas verzweifelt! Mein Hund ist heut ziemlich " ausgetickt"!Aber ich fang mal vorne an. Ich bin seid einiger Zeit mal wieder bei meinen Eltern zu Besuch! Meine Mutter hat ein Hotel und nachdem ich mit meinem Dicken einen ziemlich langen Spaziergang nach der langen Fahrt gemacht habe bin ich wieder da hin! Wir haben uns wie immer ins Restaurant gesetzt und ich hab was getrunken! Dann kam die Putzfrau meiner Mutter und er hat sie ganz freudig begrüßt. Danach kam ihre Tochter rein (etwa 16 jahre alt) und ist vorsichtig an ihn ran! Sie hat ihm ganz ordentlich die Hand hingehalten und er hat geschnuppert und innerhalb von ein paar Sekunden ist er total durchgedreht! Er hat die Zäne geflätscht, geknurrt, gebellt und wild um sich gebissen!Zum Glück hat er aber niemanden gebissen!Ich hab ihn dann sofort abgerufen und er kam auch ganz brav zu mir und war wieder ganz normal!
Ich kann mir dieses Verhalten von meinem hund absolut nicht erklären. Ich kenn ihn so nicht! Und das schlimmste ist, meine Mutter hat das auch mitbekommen und hat gesagt sie hat jetzt auch wieder etwas Angst vor ihm!
Kann mir vielleicht einer von euch sagen warum er das gemacht hat oder wie ich am besten reagiere wenn sowas nochmal passieren sollte!?????

Grüße
Anne & Manny
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Manny,

wie alt ist der Hund?

Wie lange hast Du ihn?

Von wo hast Du ihn?

Ist Dein Hund gut auf andere Hunde zu sprechen?

Kam das Mädchen evtl. von einem anderen Hund und hatte den Geruch an sich?

Hatte sowas ähnliches auch mal, allerdings hat sie nicht umsich gebissen, sondern hat sich zurückgezogen. Es lief bei uns so ab: Sie läuft freudig wedelnd zu einem Mann (er bildet Fährtenhunde aus), schnuppert an ihm und geht rückwärts und bellte wie verrückt. Sie hat sich dann gar nicht mehr konzentrieren können und hat nur geschaut, dass er ihr nicht zu nahe kam und wenn das ist sie einfach ein paar Meter weggegangen. Es hat lange gedauert, bis sie sich wieder beruhigt hatte. Heute bellt sie nicht mehr, wenn sie ihn sieht, aber rangehen tut sie trotzdem nicht gerne. Nur wenn ich es verlange und dann ist sie hinter mir im Sitz.


Gruß Baaneez

Baaneezsteht_small.jpg


[email protected]
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Manny wird auf etwa 6 jahre geschätz! Ich habe ihn seid knapp einem Jahr! Er ist aus dem tierheim Stendal und ist da als Fundtier abgegeben worden! Am Anfang hatter er ziemliche Probleme mit Männer, Frauen hat er aber schon immer über alles geliebt!
Am Anfang war er auch nicht sehr gut auf andere Hunde zu sprechen (wurde 2 mal gebissen)! Aber mittlerweile ist er mit fast allen total freundlich und spielt mit ihnen! Egal ob Rüde oder Hündin. Wenn ihn jemand anknurrt, hat er sich bis jetzt fast immer zurückgezogen. Und wenn nicht, hat er sich aber auch imer ohne probleme abrufen lassen!
ich denke nicht, dass sei nach Hund gerochen hat! Soweit ich weiß kam sie ja vom arbeiten!
Bis jetzt hat er auch immer so reagiert,denn wie gesagt ich kenne ihn so überhaupt nicht! Sowas hat er noch nie gemacht. Wenn er Angst hatte oder einfach jemanden nicht mochte kam er zu mir und hat sich hinter mich gesetzt!

Grüße
Anne & Manny
 
Hallo Manny
Vieleicht hat sie sich anders bewegt,ruckartig oder s:gruebel:der hat den hund mit den Augen fixiert oder oder...
Ich würde evtl.das Tier einem TA vorstellen.Das Deine Mutter jetzt Angst hat,kann ich verstehn,und es wird schwer sein Sie vom gegenteil zu überzeugen.Vieleicht hat Dein Hund in seiner Vergangenheit mit so einem Menschen (der so ähnlich aussieht)was erlebt,was er damit nun in Verbindung gebracht hat.Da man bei TH ja nie oder fast nie die Vorgeschichte kennt,könnte das doch möglich sein.Ich wünsch Dir alles Gute.
LG Thai
 
Hi Manny,

versuche, so viel wie möglich über die Vergangenheit von Deinem Hund herauszufinden, evtl. sogar - soweit möglich - mit den Vorbesitzern zu sprechen.

Vielleicht hat das Mädchen sich, wie oben schon geschrieben, zu schnell bewegt. Oder ihr Parfum hat ihn at etwas erinnert. Oder es war die gesamte Situation, die ihm Angst gemacht hat. Ferndiagnosen sind hier natürlich nahezu unmöglich.

Auf jeden Fall auch mal beim TA abklären, ob evtl. eine Krankheit vorliegt...

Ich drücke die Daumen, daß Du das in den Griff bekommst!

Gruß

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken
(Quelle ist mir leider nicht bekannt)



 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Hallo,
leider kann ich nichts über den Vorbesitzer von Manny rausbekommen! Er wurde vor knapp 2 Jahren im Tierheim als Fundtier von nem typen anfang 20 abgegeben! Die aus dem TH meinten aber, dass Manny dem Typen gehört haben könnte. Weil der sich zu komisch verhalten hat. Aber der Typ hat das absolut abgestritten! Ich weiß nur, dass er knapp ein Jahr dann bei uns im TH allein in seinem Zwinger gesessen hat und nicht mal zum spazieren rauskam! Und dann kam er ja auch schon zu mir! Am Anfang hatte er ziemlich Angst vor Händen und Männer. Daraus schließe ich mal, dass er ziemlich verprügelt worden ist. Er duckte auch sofort wenn man ihn angesprochen hat oder ihn streicheln wollte.
Heut ist er auch wieder ganz normal und freut sich bei jedem der kommt!
Meine Mutter hat sich zum glück auch wieder einbekommen.Sie hat ja auch gemerkt, dass ich ihn sofort wieder unter Kontrolle hatte und bei uns ist er ja auch absolut lieb.
ich habe schon vermutet, dass es mit Streß zu tun hat. Da ich schon seid einiger Zeit ziemlich viel zu tun hab und auch ganz schön angespannt bin! Mir ging es auch nicht sehr toll gestern. Kann es sein, dass er das gemerkt hat und deswegen so gereitzt war??

Grüße
Anne & Manny
 
Gerade bei Hunden mit unbekannter Vergangenheit ist die Ursachenforschung oft ein Ding der Unmöglichkeit.
Vielleicht ist er auf einen bestimmten Bewegungsablauf oder ein Parfüm konditioniert worden, vielleicht auch auf ein bestmmtes Wort. Vielleicht hat er schlechte Erfahrung mit jungen Frauen gemacht, oder die junge Dame hat vorher etwas angefasst das er hasst, z.B. eine Katze, ein Kaninchen etc. Es kann so viele Ursachen haben, dass es fast unmöglich ist, es mit Bestimmtheit festzustellen.
Andererseits muss es auch überhaupt keine klare Ursache geben.
Aus unserem Wurf passiert es einem Rüden und zwei Weibchen von Zeit zu Zeit, dass sie ihnen völlig unbekannte und sich auch neutral verhaltene Menschen spontan ablehnen. Sie flippen zwar nicht aus, aber näher sollten diese Personen dann auch nicht kommen. Bis zur zwölften Woche haben alle Welpen identische Erfahrungen gemacht. Zwei von ihnen sind bei mir und die zweite Hündin in vorbildlicher Haltung.Keiner der Hunde hat jemals negative Erfahrung mit Menschen gemacht. Und trotzdem, und nur die drei!?!
Der einzige Rat den ich Dir geben kann ist, Deinen Hund genau zu beobachten und betroffene Leute haarklein auszufragen. Ansonsten akzeptiere es einfach. Es ist zwar sehr unangenehm, aber da Dein Hund auf Abruf sofort reagiert auch kein bedrohliches Problem.

Das schlimmste Übel an dem die Welt leidet ist nicht die Stärke der Bösen, sondern die Schwäche der Gutem

<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Wakan am 13. Juni 2002 editiert.]</font>
 
Hi Manny,

das Gute an dem Geschehnis ist, daß es stattfand, als es kontrollierbar war.
Wieviel schlimmer hätte das enden können, wenn du mal kurz den Raum verlassen hättest, um zur Toilette o.ä. zu gehen, und das Mädchen wäre dann reingekommen.

So weißt du nun, daß es ein Problem gibt, und kannst dran arbeiten.
Zu den möglichen Gründen, die die anderen bereits aufgezählt haben, könnte noch der hinzu kommen, daß das Mädel womöglich unsicher war, vielleicht sogar Angst hatte. Manche Hunde reagieren recht extrem auf sowas.

Vielleicht erklärt sie sich bereit, es nochmal zu versuchen. Sie hat ja gesehen, daß du deinen Hund trotz allem im Griff hast. Solltest du allerdings vorher mit deren Mutter absprechen.
Dann könnte man ja sehen, ob dein Hund auf diesen bestimmten Menschen reagiert hat, oder auf etwas, was vielleicht eher situationsbedingt war.


Liebe Grüße,
Kirsten mit Schmusemonstern Daufi und Arco

[email protected]




Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
 
Hi Manny,

das mit dem Ausfragen ist auch ein guter Tip. Mein Rüde z.B. läuft eigentlich zu jedem hin und leckt gleich die Hände ab - einige Male fing er jedoch aus völlig unerfindlichen Gründen an zu knurren und ging rückwärts. Zuerst war ich völlig perplex, aber dann habe ich mal angefangen, die Leute auszufragen und es stellte sich heraus, das - jetzt mal von mir geschätzte - 95% der Leute rauchende Männer waren... Mein Rüde hat niemals schlechte Erfahrungen mit Rauchern gemacht (zumindest nicht ab der 8. Woche), und bei Leuten, die er kennt ist es auch kein Problem, aber bei fremden Männern weiß ich jetzt zumindest Bescheid und passe dementsprechend auf...

Gruß

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken
(Quelle ist mir leider nicht bekannt)



 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin total fertig :-((“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

salu09
Ich würde den Blutdruck des Hundes kontrollieren lassen und zudem einen Herzultraschall mit Farbdoppler machen lassen. Schilddrüse und die restlichen Blutwerte würde ich auch testen lassen. Und so nebenbei bemerkt ist Fahrradfahren für einen so jungen Hund eigentlich zuviel Belastung. Vorallem...
Antworten
9
Aufrufe
4K
hellraiser
H
Shiva
Hallo Steffi, na, das hört sich doch recht gut an :) . Hab dir im Mail ja schon gesagt, wenn die ein bischen nachdenken, dann lassen sie das mit der Anzeige, ihr habt euch doch nix vorzuwerfen! Aber wegen Shiva´s Wunden, also ich denke auch, entweder ihr zeigt es eurem Tierarzt u. erzählt den...
Antworten
119
Aufrufe
9K
ayla
Garou3003
Spooky Phase 2 ist auch denkbar. Manche Hunde reagieren in diesen Phasen nicht "komisch drüber" mit Bürste und Knurren, sondern eher nachdenklich-stockend.
Antworten
6
Aufrufe
764
Fact & Fiction
Fact & Fiction
J
Die "Rasse" Bandog steht bei uns (Niederösterreich) auch auf der Liste. Ich hab den Begriff mal gegoogelt und er steht ancheinend für die Bezeichnungen Kettenhund bzw. großer kräftiger Hund. Aber es ist keine Hunderasse wie zB American Staffordshire Terrier. Da merkt man richtig wie viel Wissen...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roli2190
Roli2190
Zurück
Oben Unten