Bin total fertig!

PiTBuLL2oo1 schrieb:
also ich würde keinen pfennig zahlen,wenn schon von vorne rein klar is das die hunde sich nich leiden können muss jawohl der andere hh auch dafür sorgen das nichts passieren kann is meine meinung.wir haben hier auch einen der jazz nich leiden kann und die besitzerin hatte ihn vor 2 wochen auch ohne leine auf ihrem grundstücke laufen lassen und als ich vom gassigehen zurück kam schoß der auch wie son irre auf jazz los zum glück is nichts passiert aber wenn dann währe es ihre schuld gewesen sie weiss das sie sich nich abkönnen,abgesehen davon kann sie den hund auch kaum halten wenn er angeleihnt is!!!!!

Da hast Du schon Recht. Aber ich bin ja schon froh wenn die das Ordnungsamt und die Polizei aus dem Spiel lassen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shiva ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also das würde ich auf keinenfall machen.Wenn eure Versicherung zahlt, kann es nachher als Schuldeingeständnis angesehen werden
 
ja aber wer weiss vielleicht würde es auch ganz anders kommen als du denkst wenn sie zu den cops gehen würden
 
PiTBuLL2oo1 schrieb:
ja aber wer weiss vielleicht würde es auch ganz anders kommen als du denkst wenn sie zu den cops gehen würden
Daqs will ich aber nicht unbedingt ausprobieren. Kann ja auch schief gehen.

Ne, is ja auch nicht viel zu sehen Sandra. Aber ich werde die Wunden wohl wenigstens fotografieren.
 
du könntest dich ja auch anoynm (oder wie das geschrieben wird) mal bei den bullen oder beim amt melden und mal nach der rechtslage erkundigen shiva war ja schliesslich angeleint der andere nich wie es da ausschaut ob da was passieren könnte.
 
Wäre auch ne Möglichkeit. Ruf doch mal beim Amt an und frag nach.
 
Bei den "Bullen" wie Du es schreibst, PitBull2001, kann man nicht anonym anrufen. Da wird jede Nummer gespeichert.

Und selbst zum OA gehen, weil der Andere ja angefangen hat finde ich auch ziemlich daneben.
"was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andern zu"

Wenn Shiva den Vorfall ihrer Versicherung meldet, und zwar wahrheitsgemäß, ist es sicher kein Schuldeingeständnis, sonder einfach ihre Pflicht. Und wenn die Versicherung diesen Schaden nicht übernimmt, wird sie den anderen HH entsprechend davon in Kenntnis setzen. Dann liegt es bei diesem, weitere Schritte zu unternehmen.

Es ist nicht schön, daß der andere Hund so verletzt wurde, aber die Schuld liegt allein beim anderen HH der unachtsam war.
 
Ich frag mich nur die ganze Zeit wie es passieren kann, daß dem anderen jetzt drei Zähne fehlen.
 
klar kann man da anonym anrufen telefonzelle lässt grüssen *lach aber egal zum thema oa ich würde es tun ich achte auf meinen hund also sollen auch andere auf ihre achten und du glaubst doch wohl selber nich das wenn es dir passieren würde das du seelenruhig da sitzt wenn dich jemand beim oa meldet oder also würde ich selber beim oa mal nachfragen was man da machen kann.
 
Manchmal ist es vielleicht auch besser, wenn man sich schon selbst gemeldet hat, bevor es der andere tut. Sieht immer besser aus und sie muß den anderen ja nicht anschwärzen, sondern einfach nur erzählen, wie es wirklich gewesen ist. Nur um sich zu schützen...
Falls die Versicherung nicht zahlt und die anderen dann doch zum OA rennen.
 
Ich kann nicht mehr. Bin voll fertig und am Ende! Bei der OP heute morgen wurde entdeckt daß die Wunde am Hals tiefer ist, bis zum Kehlkopf. Die OP war wohl ziemlich lang. Als ich davon erfuhr war sie noch im Gang. Also hab ich keine Ahnung wies ausging. Und werde es vor morgen auch nicht erfahren. Vorher bekommen sie den Hund nicht wieder und die Leute sind jetzt auch nicht Zuhause. Ich werde hier verrückt.
Ich weiß nicht was ich mach wenn der Hund stirbt!
 
Mensch Steffi, das sind Tiere, das kann passieren. So schrecklich es auch sein mag und so sehr es Dir auch leid tut, Hunde haben Zähne und Kraft.

Was willst Du da machen :verwirrt: deine Shiva als bösen Kampfhund hinstellen? als Killerbestie?
Es ist wirklich ziemlich schlecht gelaufen für Boomer, aber Deine Shiva hat sich doch "nur" wie ein Hund verhalten. Shiva ist kräftig, sicher hätte sie nicht so stark zubeißen müssen, sie tat es aber. Sie ist ein Hund!

Das einzige, was ich getan hätte wäre, dem anderen Halter mein Mitgefühl auszusprechen, mich weiterhin nach dem Gesundheitszustand von Boomer erkundigen und den Vorfall meiner Versicherung melden. Das aber wahrheitsgemäß.

Du kannst da nichts für und Dein Hund auch nicht!
Kopf hoch Steffi :knuddel:
 
Ich kann mich einfach nicht mehr beruhigen. Bin nur noch am heulen. Ich kann Shiva jetzt schon nicht mehr angucken. Und mir kann da keiner helfen. Meine Kinder wissen natürlich garnicht was los ist. Und mein Mann versteht meine Denkensweise auch nicht, so wie wahrscheinlich alle anderen.
 
Ich verstehe Dich schon, genau deshalb versuche ich Dich ja wieder "runter zu holen".
Ich hab das selbst grad erlebt, zwar nicht so häftig für den anderen Hund, aber vor einiger Zeit hat es auch mal einen erwischt, dem es dann richtig schlecht ging. Die Bisse haben unter der Haut eiternde, faulende Beulen gebildet, OP war nötig, es sah sehr schlecht aus.
Ich war damals noch sehr unerfahren und es war der Hund einer selbst ernannten "Hundetrainerin", die unbedingt noch ein Stück mit mir gehen wollte und mir dann Erziehungstipps geben wollte. Ging voll nach hinten los.

Glaub mir, ich hatte da auch Gedanken wie "hätte ich den bloß nicht genommen", "ist da doch was dran an der Kampfhundtheorie?", "ich geh mit dem nur noch dort, wo keine anderen Hunde sind" und noch anderes, was ich hier nicht schreiben möchte.

Warum ist mein Leon nicht so wie meine Pflegehunde, friedlich, sanftmütig und unterordenend? Aber ich muß damit leben. ich habe daraus gelernt. Ich bin umsichtiger, vorausschauender und achte mehr auf Körpersprache.
Aber gegen einen unangeleinten Hund kann auch ich nichts machen.

Ein paar Tage noch, dann sieht alles schon wieder ganz anders aus. Gut, das Vertrauen ist dahin, aber Du wirst Shiva wieder so lieben wie immer, glaub mir.
 
Oh man Steffi!

Oh gott, wie schrecklich für dich! Ich hoffe natürlich für euch das der Hund nicht stirbt!

Aber der Halter hat schuld, nach einer Beisserei sollte man immer zu TA weil sich durch die Bakterien an den Zähnen die Wunde so wie in disem Fall massiv entzünden kann und es zu erheblich Komplikationen ohne Antibiotika kommt. Liegt der Hund jetzt am Tropf und ist Operiert und unter Ärztlich kontrolle glaub ich von meiner Erfahrung her (bin TA-Helferin) nicht wirklich das er daran stirbt. Wir hatten schon Hunde die Koplett auseinander gerissen waren (mit raushängenden Orgenanen usw.) und die wieder fit geworden sind. Ich drück dir alle Daumen die ich finden kann...

Wenn es jedoch im Moment so schlecht steht solltest du selbst dich beim OA melden und den Vorfall am besten mit einem Schreiben der Zeugin oder ihr selbst und deinem Mann dort aufkreutzen und alles von dir aus schon regeln und die Situaton beschreiben, auch das der andere HH nicht zu TA gegangen ist, ich denke nicht das es gut währe jetzt die Füße still zu halten...

Dein Hund hat ganz normal reagiert, wenn man immer wieder Attakiert wird beisst man halt irgendwann zurück und ich kenne viele Hunde die sich auch festbeißen...gerade wenn sie schon mehrfach angergriffen wurde, musste sie um ihr leben fürchten und hat so gehandelt wie ihre Instinkte es ihr es sagen. Ich weiß das es für menschen nicht verständlich ist, da wir ja immer nach Konfliktvermeidung und Ruhe streben aber für einen Hund der sich im Lebensgefahr sieht (und glaub mir, in ihren Augen wart ihr bisher nicht richtig in der Lage ihr den Feind vom Leib zu halten, daraus folgt: sie muss selber aktiv werden) verhält sich natürlicherweise so.

Es tut mir wahnsinnig leid für euch und hoffe vor allem für Shiva das alles ein gutes Ende hat.

LG Nadin
 
Jay Jay schrieb:
Also das würde ich auf keinenfall machen.Wenn eure Versicherung zahlt, kann es nachher als Schuldeingeständnis angesehen werden
Das würde ich auch beachten!

sonst drücke ich die DAumen!
 
Hallo Steffi,

wenn sich alle Leute so viel Gedanken um Hunde machen würden, wären wir weiter.

Ich kenne genau die selben Momente auch von mir und Sheila. Bei uns kamen immer wieder fremde Hunde mit mindestens gleicher Größe. Ich weiß, wie das abläuft, wenn ein Hund immer wieder provoziert und gebissen wird. Bei der letzten Beißattacke gegen Sheila war es mir sogar egal, was mit den Angreifern (zwei große freilaufenden Hunde) passiert wäre.

Die Besitzer des Kleinhundes sind m.E. 100% selbst Schuld, denn es war ihre eigene Entscheidung ihren Hund immer wieder frei laufen zu lassen, obwohl er nicht gehorcht.

Das Festhalten eures Hundes ist m.E. angemessenes Verhalten. Wenn er immer zugebissen hätte, wäre mehr kaputt gegangen. Dass bei einem kleineren Hund schneller schwerere Verletzungen entstehen, liegt in der Natur der Sache.

Die Verantwortungslosigkeit der anderen Halter zeigt sich auch darin, dass sie nicht sofort in eine Tierklinik gefahren sind. Das ist doch wohl selbstverständlich, dass ich für meinen schwer verletzten Hund sorge.

Ich kann nur noch mal wiederholen:
Laß dir ein Attest über die Verletzungen deines Hundes ausstellen. Bei selbstgemachten Fotos sagt später der gegnerische Anwalt "wer weiß, von wann die Fotos sind".

Melde es auf jeden Fall deiner Hundehaftpflicht, dass ein Vorfall war. Wenn du es nicht schnell genug meldest, verletzt du u.U. deine Pflichten als Versicherungsnehmer, das kann bedeuten, dass allein deswegen die Versicherung nicht zahlt.

Eine Haftpflichtversicherung hat immer zwei Funktionen:
1. Zahlen, wenn man Schuld hat
2. Sachverhalt aufklären, Bewertung anstellen, Zahlung ablehnen, wenn man nicht Schuld ist

Sei auf jeden Fall ehrlich bei den Angaben gegenüber der Versicherung. Im Endeffekt entscheiden die, ob sie alles, einen Teil oder gar nicht zahlen.

Bei echtem "Verbeißen" kenne ich es auch so, dass das Zudrehen des Halsbands am besten hilft, die Situation zu klären.
 
Warum kannst Du Deinen Hund "nicht mehr ansehen" ? Sie ist doch der gleiche Hund wie vor der Beißerei !
Hast Du es nicht für möglich gehalten, daß Deine "Kuschelmaus", wenn zur Verteidigung gezwungen, derartige Verletzungen setzen kann ? Du hast "einen Hund", und dieser ist "Dein Hund" ! Also kalkuliere ein, daß er sich bei einem Angriff auch wie ein Hund verteidigt ! Shiva hat doch dadurch nicht ihr Wesen verändert, sondern Dir nur Seiten aufgezeigt, die Du bisher nicht gesehen hast oder nicht sehen wolltest.....
Shiva ist sich keinerlei Schuld bewußt, warum willst Du sie also mit "Nichtansehen" strafen ??? Sie hat doch Vertrauen zu Dir, warum willst Du ihr Vertrauen negieren und damit untergraben ?
Sieh Deine Shiva als das, was sie ist....ein Hund, der sich verteidigt hat.....
Die Versicherung würde ich mit wahrheitsgemäßer Schilderung des Vorfalls informieren.......

LG Vera
P.S. Mit Shiva würde ich in jedem Fall zum TA gehen und die Verletzungen dokumentieren lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin total fertig!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

salu09
Ich würde den Blutdruck des Hundes kontrollieren lassen und zudem einen Herzultraschall mit Farbdoppler machen lassen. Schilddrüse und die restlichen Blutwerte würde ich auch testen lassen. Und so nebenbei bemerkt ist Fahrradfahren für einen so jungen Hund eigentlich zuviel Belastung. Vorallem...
Antworten
9
Aufrufe
4K
hellraiser
H
Manny
Hi Manny, das mit dem Ausfragen ist auch ein guter Tip. Mein Rüde z.B. läuft eigentlich zu jedem hin und leckt gleich die Hände ab - einige Male fing er jedoch aus völlig unerfindlichen Gründen an zu knurren und ging rückwärts. Zuerst war ich völlig perplex, aber dann habe ich mal angefangen...
Antworten
8
Aufrufe
691
Marion
Marion
Garou3003
Spooky Phase 2 ist auch denkbar. Manche Hunde reagieren in diesen Phasen nicht "komisch drüber" mit Bürste und Knurren, sondern eher nachdenklich-stockend.
Antworten
6
Aufrufe
764
Fact & Fiction
Fact & Fiction
J
Die "Rasse" Bandog steht bei uns (Niederösterreich) auch auf der Liste. Ich hab den Begriff mal gegoogelt und er steht ancheinend für die Bezeichnungen Kettenhund bzw. großer kräftiger Hund. Aber es ist keine Hunderasse wie zB American Staffordshire Terrier. Da merkt man richtig wie viel Wissen...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roli2190
Roli2190
Zurück
Oben Unten