Biete Sterbe- oder Endplatz an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mylove ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe gerade die Mail erhalten, daß Jacky Leishmaniose hat. Ich weiß nicht ob ich hier damit klarkomme ...... :(
 
Der arme... :(

Ist sie denn ausgebrochen?

Setz Dich doch mal mit Silke2 in Verbindung, sie kann Dir sicher raten!
 
Marion schrieb:
Der arme... :(

Ist sie denn ausgebrochen?

Setz Dich doch mal mit Silke2 in Verbindung, sie kann Dir sicher raten!
Frau Heydt hat nur erfahren das er positiv ist. Hat aber aus Spanien noch nichts erfahren können.

So langsam kommt Frust auf. Also Kopfgeld für den jenigen der mir nen kleinen, alten Rüden ab etwa 10 Jahre und höchstens 30 cm groß hier durch die Tür bringt. Haustür ist nie abgesclossen, Kaffee kann auch gemacht werden und Brötchen gibt es auch.:keks: :sorry: :kp:
 
Hey, je nach Stamm ist Leishmaniose echt gut in den Griff zu bekommen.

Bitte laß es nicht daran scheitern :(

Wir hatten hier auch 7 Wochen eine Leish-positive Hündin zur Pflege und als sie hier weg ist, hat man ihr weder was angesehen noch angemerkt.

Das war unsere erste Erfahrung mit der Krankheit... Jetzt würde ich sagen, jederzeit wieder einen Leish-kranken Hund!

Bitte erkundige Dich bei Silke, denn der kleine Kerl hätte es sooo verdient !!!
 
a & a schrieb:
Bitte erkundige Dich bei Silke, denn der kleine Kerl hätte es sooo verdient !!!

Hat sie schon getan ;) ...

Ich persönlich hätte kein Problem mit einem leish positiven Hund, aber jeder sieht das anders und muss Pro und Contra abwägen.

Egal, wie sie sich entscheidet...ich drücke dem kleinen Kerl die Daumen!
 
Wie wäre es mit

oder:


Schulterhöhe ca. 30 cm

Wuff!
Ich bin der Popeye, ein Rüde und wurde am 15.12.91 geboren.

Leider habe ich bisher noch nichts nettes erlebt. Ich suche nun nette Leute, die mir in meinem Alter noch zeigen, dass auch Hunde ein lebenswertes Leben führen dürfen.

Vielleicht besucht Ihr mich ja mal hier, ich würde mich bestimmt über jeden netten Menschen freuen. Bis vielleicht bald, Euer Popeye!

Lest nachfolgend selbst, was ich erleben musste und wie es zu meiner Rettung gekommen ist.

Popeye, wie ihn seine Besitzerin rief, wurde seit 13 Jahren Gewalt angetan. Die Nachbarn zeigten uns die Vorkommnisse an. Die Besitzerin schlug dem armen Tier mit einem Stock auf den Kopf, dass es aus einer Platzwunde blutete, brachte es auf die Dachterrasse und ließ es dort vier Tage, dass es sterben sollte. Doch der Hund widerstand dem.

Die Nachbarn erzählten, dass die Besitzerin ihn töten möchte weil er ihr zu viel Arbeit mache und hörten sie schreien: "dich werde ich töten", während sie ihn schlug. Diese Gewaltanwendung erfolgte seit langer Zeit, wie man an den vielen sichtbaren Verletzungsmerkmalen erkennen konnte.

Wir haben die Situation zusammen mit der Polizei festgestellt. Angeblich würde der Hund beim Wäscheaufhängen beissen. Dies war gelogen, wie wir feststellen konnten.

Er war stets mit einer Kette an der Wand befestigt und wurde niemals auf die Straße geführt. Seine Notdurft verrichtete er angekettet. Statt Zuneigung erhielt er Schläge von der Besitzerin (75) und ihrem Sohn (45). Wir überprüften nach dem Polizeieinsatz den aktuellen Zustand und korrekte Behandlung weiter aber haben inzwischen das Tier bei uns zur Vermittlung aufgenommen, denn die Besitzerin wusste, dass sie die legale Möglichkeit hat, den Hund in der Perrera abzugeben.

Wir haben den Zustand zur Anzeige gebracht und werden auch ein gerichtliches Verfahren gegen die Besitzer einleiten. Die Presse und auch der Fernsehsender Canal 9 aus Valencia haben darüber berichtet. Dieses arme Tier verdient ein Alter in Würde und Ruhe und hat dankenswerterweise in Deutschland liebevolle Aufnahme gefunden.

zu finden:

Oder einer von denen:
 
Silke2 schrieb:
Hat sie schon getan ;) ...

Ich persönlich hätte kein Problem mit einem leish positiven Hund, aber jeder sieht das anders und muss Pro und Contra abwägen.

Egal, wie sie sich entscheidet...ich drücke dem kleinen Kerl die Daumen!
Hallöchen,
Fakt ist das der kleine arme Kerl schwere Arthritis hat. Dazu kommt noch die Leishmaniose. Er ist noch in Spanien auf dem Festland und wenn er hier ist bekäme er erst einmal die Leishmaniose-Behandlung. Die ist natütrlich auch nicht ohne und wie Silke sagt auch mit Nebenwirkungen verbunden. Ich weiß nicht, ob ich so einem sehr alten armen Kerl diese Tortuor aussetzen würde ? Eine lange Reise, schwere Arhtritis + noch die zukünftige Behandlung. Dann kommt die große Umstellung noch hier dazu, zumal er in Spanien auf einer Pflegestelle ist und nicht im Tierheim. Ich bin hin-und hergerissen, werde aber heute abend noch mit meiner Tierärztin darüber sprechen. Ich denke hier muß man wirklich genau abklären, was das beste für den Hund ist.

Steffy schrieb:
Wie wäre es mit

oder:


Schulterhöhe ca. 30 cm

Wuff!
Ich bin der Popeye, ein Rüde und wurde am 15.12.91 geboren.

Leider habe ich bisher noch nichts nettes erlebt. Ich suche nun nette Leute, die mir in meinem Alter noch zeigen, dass auch Hunde ein lebenswertes Leben führen dürfen.

Vielleicht besucht Ihr mich ja mal hier, ich würde mich bestimmt über jeden netten Menschen freuen. Bis vielleicht bald, Euer Popeye!

Lest nachfolgend selbst, was ich erleben musste und wie es zu meiner Rettung gekommen ist.

Popeye, wie ihn seine Besitzerin rief, wurde seit 13 Jahren Gewalt angetan. Die Nachbarn zeigten uns die Vorkommnisse an. Die Besitzerin schlug dem armen Tier mit einem Stock auf den Kopf, dass es aus einer Platzwunde blutete, brachte es auf die Dachterrasse und ließ es dort vier Tage, dass es sterben sollte. Doch der Hund widerstand dem.

Die Nachbarn erzählten, dass die Besitzerin ihn töten möchte weil er ihr zu viel Arbeit mache und hörten sie schreien: "dich werde ich töten", während sie ihn schlug. Diese Gewaltanwendung erfolgte seit langer Zeit, wie man an den vielen sichtbaren Verletzungsmerkmalen erkennen konnte.

Wir haben die Situation zusammen mit der Polizei festgestellt. Angeblich würde der Hund beim Wäscheaufhängen beissen. Dies war gelogen, wie wir feststellen konnten.

Er war stets mit einer Kette an der Wand befestigt und wurde niemals auf die Straße geführt. Seine Notdurft verrichtete er angekettet. Statt Zuneigung erhielt er Schläge von der Besitzerin (75) und ihrem Sohn (45). Wir überprüften nach dem Polizeieinsatz den aktuellen Zustand und korrekte Behandlung weiter aber haben inzwischen das Tier bei uns zur Vermittlung aufgenommen, denn die Besitzerin wusste, dass sie die legale Möglichkeit hat, den Hund in der Perrera abzugeben.

Wir haben den Zustand zur Anzeige gebracht und werden auch ein gerichtliches Verfahren gegen die Besitzer einleiten. Die Presse und auch der Fernsehsender Canal 9 aus Valencia haben darüber berichtet. Dieses arme Tier verdient ein Alter in Würde und Ruhe und hat dankenswerterweise in Deutschland liebevolle Aufnahme gefunden.

zu finden:

Oder einer von denen:
Whisky oder Teddy oder Rambo sind in Koln Dellbrück. Haben wir hier schon durchgekaut ;)
Popeye kenne ich persönlich. Habe die halbe Verwandtschaft in Dülmen. Geht hier absolut nicht.
 
Aber so ein Hund in der Größe hat doch noch gut und gern 6, 7, 8 Jahre vor sich... Und Du wolltest doch einem armen Wurm helfen...

Ich denke, wenn man es ihm nicht zumuten könnte, würden sie nicht versuchen, ihn zu vermitteln... Aber klar, mußt Du selber entscheiden. ;)
 
Stimmt auch wieder. :(
Wo Du Recht hast- hast du recht, heute abend weiß ich mehr. Rocky muß zum impfen und dann bin ich schlauer.
 
Silke2 schrieb:
Ansonsten habe ich hier noch einen. Den hat Jutta von ALBA mir ans Herz gelegt ("sowas" will keiner :( :(


Mylove, hast du dich nach dem süßen Wurm auch schon erkundigt?
Ist ja auch ein süßer Fratz......
 
Jacky geht mir noch nicht aus den Kopf. Habe gestern abend mit meiner TÄ gesprochen und ich versuche gerade Frau Hedt anzurufen, um von Jacky einen tierärztlichen Bericht aufgrund seiner Arthritis und der Leishmaniose anzufordern. Sprich, was wurde bis jetzt gemacht und was kann noch gemacht werden. Seine Beine schmerzen ganz schön und es sieht nicht besonders gut aus für ihn, aber noch gebe ich nicht auf. Meine TÄ wird wenn es geht mithelfen, dem kleinen noch den Rest seines Lebens zu geniesen. Aber auch sie hätte gerne ein paar Details.

@Midivi
Wenn alle Stricken reißen ist er der nächste, ja ?
@Marion
Weiter Daumen drücken-noch ist nicht aller Tage abend.
 
Lucas, Mischling - Notfall -

klein
23Lucas1.jpg


Charakter

verträglich: ja kinderlieb / Min. Alter ja, Jahre Verhalten gg. Menschen: zutraulich, nicht bekannt Verhalten gg. Hunde: zutraulich, nicht bekannt mit Rüden verträglich: nicht bekannt mit Hündinnen verträglich: nicht bekannt katzenverträglich: nicht bekannt Listenhund Wesenstest:

Lebenslauf & Beschreibung

Der kleine Lukas wurde vom Balkon geworfen! Aus diesem Grund musste er breits mehrfach operiert werden. Der Tierarzt sagt, es sei ein Wunder, daß Lucas noch lebt. Leider wird Lukas bleibende Schäden am Knochenskelett zurückbehalten. Doch er ist stark und hat viel Lebenswille. Laufen kann er auch schon wieder. Der Kleine wiegt nur 4 Kg und ist ein absoluter Sweety. Wer gibt ihm eine Chance?

Gefunden:

Kontakt und weitere Infos: [email protected]

Bitte schau mal rein, da ist noch Boufy unter Notfälle, ein 8 Jahre alter Schmusewinzling.
 
Gibt es was neues?

Ich habe gerade bei einen kleinen Yorky-Rüden entdeckt.....
Bei Interesse einfach hier im Forum die Genee anmailen. Grit sitzt im Vorstand und ist supernett.
 
Bin gerade in Kontakt wegen Lucas von a&a. Wir warten noch wegen der Behandlung auf Meldungen. Aber ich behalte natürlich alle im Auge. ;)

Midivi schrieb:
Gibt es was neues?

Ich habe gerade bei einen kleinen Yorky-Rüden entdeckt.....
Bei Interesse einfach hier im Forum die Genee anmailen. Grit sitzt im Vorstand und ist supernett.
Monty soll in einen kinderlosen Haushalt, habe ich gelesen, weil er sehr geräuschempfindlich ist. :(
 
Mylove schrieb:
Monty soll in einen kinderlosen Haushalt, habe ich gelesen, weil er sehr geräuschempfindlich ist. :(
Hallöchen,
tja unser kleiner Monty...ist wirklich ein supernetter kleiner Kerl...und das mit der Geräuschempfindlichkeit hatte ich letztens auch mitbekommen. Denke aber, dass er trotzdessen ein nettes Zuhause finden wird.
Er ist aber ansonsten so was von putzig, schmiegt sich an einen und sieht dabei immer aus wie eine kleine Banane, die sich am Bein festhalten möchte.
Der Kleine ist übrigens über Nacht nie im Tierheim, da ihn eine Pflegerin mit nach Hause nimmt :)

Also, wenn weitere Infos benötigt werden, schreibt mir einfach...werde mich dann - wenn ich nix zu sagen kann - mit unserem TH-Personal verständigen.

Ciao Grit
 
Genee schrieb:
Hallöchen,
tja unser kleiner Monty...ist wirklich ein supernetter kleiner Kerl...und das mit der Geräuschempfindlichkeit hatte ich letztens auch mitbekommen. Denke aber, dass er trotzdessen ein nettes Zuhause finden wird.
Er ist aber ansonsten so was von putzig, schmiegt sich an einen und sieht dabei immer aus wie eine kleine Banane, die sich am Bein festhalten möchte.
Der Kleine ist übrigens über Nacht nie im Tierheim, da ihn eine Pflegerin mit nach Hause nimmt :)

Also, wenn weitere Infos benötigt werden, schreibt mir einfach...werde mich dann - wenn ich nix zu sagen kann - mit unserem TH-Personal verständigen.

Ciao Grit
Ist auch ein echt süßer Fratz der kleine. Die Wehwechen sind ja auch nicht tragisch, wenn ich mir so meine kleine dicke anschaue.
 
kann geschlossen werden. Es soll halt nicht sein und nichts klappt. Ab jetzt kommen hier nur noch Pflegehunde ins Haus. Männe sagt, dann tun wir auch noch ein gutes Werk.
 
Das finde ich für den Moment schade:(
Aber Dein Mann hat nicht unrecht. Auch so könnt ihr Hunden helfen:)

Ich entspreche Deinem Wunsch und schließe dann dieser Stelle.
Falls ihr es euch überlegt, sag einfach Bescheid;)

watson
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Biete Sterbe- oder Endplatz an“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
so gehts bei uns zu ;) Sodom und Gomera *sic* :sarkasmus:
Antworten
8
Aufrufe
803
Pennylane
Pennylane
L
Antworten
1
Aufrufe
460
Joki Staffi
Joki Staffi
Eve_Pablo
die wohnung ist vergeben. es ist derjenige geworden und der freut sich wie bolle, wie ich auch. mein mietvertrag ist unterschrieben. am 1.9. geht es los und hoffentlich der letzte umzug
Antworten
19
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Bulliene
  • Gesperrt
Hier darf gern geschlossen werden. @Marion Gestern zog auf Probe ein kleiner Vierbeiner aus dem Tierschutz ein. Wenn alles passt, so sieht es momentan aus, sind wir nicht mehr hundelos. Zwar ist es etwas ganz anderes geworden als gedacht aber am Ende findet einen immer der Hund, der für Einen...
Antworten
66
Aufrufe
4K
Bulliene
Bulliene
BabyTyson
Habe ich heute gesehen, ist nicht von mir, aber vielleicht darf ich es trotzdem hier her weiterleiten? Dr. Pley: Habe ab 01.08. 2 Zimmer 70 m² im DG/1. Stock mit kleinem Garten und Stellplatz in 87767 Niederrieden zu vermieten. Bevorzugt an Menschen mit Hund zu vergeben. KM 560,-- Die...
Antworten
0
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
Zurück
Oben Unten