Behandlung der Juden im 3.Reich=Behandlung der Nutztiere?

Findet ihr die neue Kampagne von PETA in Ordnung

  • Ja.Finde ich völlig in Ordnung,für mich sind alle Lebewesen gleich.

    Stimmen: 10 20,8%
  • Ja ,ich finde die Kampagne als Provokation und Anregung zum Nachdenken gut,aber die Tötung von Tiere

    Stimmen: 8 16,7%
  • Nein.Für mich sind Tier und Mensch zwar gleichgestellt,aber die Kampagne ist geschmacklos.

    Stimmen: 6 12,5%
  • Nein.Die Kampagne ist nicht in Ordnung weil man das Töten von Menschen und Tieren nicht vergleichen

    Stimmen: 10 20,8%
  • Bin unschlüssig

    Stimmen: 6 12,5%
  • Mit dieser Provokation schadet PETA sich und dem Tierschutz

    Stimmen: 8 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    48
@bine
ich habe dir persönlich gar nichts unterstellt. ich habe lediglich deine aussagen hinterfragt und kritisiert.
wenn du dich auf den schlips getreten fühlst, kann ich da auch nix ändern.:unsicher:

schönes wochenende! ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonic ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Sonic
tscha schön die hände in den schoss.
tiere? rechte? qual? - da sollen sich andere drum kümmern, gell. :unsicher:

Das, liebe Susanne werte ich als persönlichen Angriff, gell. :D

Aber laß gut sein, ich will mich nicht mit Dir streiten, habe mich vielleicht auch etws umständlich ausgedrückt. Wir können das Thema aber gerne Silvester wieder aufgreifen, sofern Du noch Interesse daran hast, denn das gesprochene Wort wirkt doch oft anders als das Geschriebene. :)

Um mich auf den Schlips getreten zu fühlen, gehört nun doch ein wenig mehr dazu. :D

Ebenfalls schönes Wochenende. :)
 
Sorry, schon wieder daneben!
der link zu PETA, habe mich vertippt.
Danke für Euer Verständnis!

Grüße Tina
 
Sorry, schon wieder daneben!

der link zu PETA, habe mich vertippt.



Danke für Euer Verständnis!

Grüße Tina
 
...ich finde Tiertransporte etc. entsetzlich und habe das in meiner...nennen wir es mal 'aktiven Zeit' auch mehr als deutlich gemacht.

Ich persönlich habe auch nichts gegen solche Vergleiche wie den genannten; zumindest die Methoden sind die gleichen. Jede weitere Diskussion wie ob Tiere dem Menschen gleichgestellt sind sind eigentlich müßig, da hat jeder seine Meinung und wird sich von einer anderen nicht überzeugen lassen (ich sehe übrigens nicht ein, warum ein Mensch 'höhergestellt' sein sollte als ein Tier; diese Einstellung bezeugt für mich eine ziemliche Arroganz, die der menschlichen Rasse aber wohl anscheinend zu eigen ist...'Krone der Schöpfung', jaja).

Was ich allerdings bei solchen Kampagnen befürchte wurde schon angesprochen: Man verschreckt damit Menschen, die anderenfalls vielleicht wirklich etwas unternehmen würden.

Alexis
 
Original geschrieben von Alexis

...wobei ich mich schon immer gefragt habe, warum 'die Deutschen' damit augenscheinlich viel mehr Probleme haben als z.B. die Amerikaner. Oder wiegen die Verbrechen von deren Vorfahren (an den Ureinwohnern und später an den Schwarzen) irgendwie weniger schwer?
Grübelnden Gruß
Alexis
Tja, der Amerikaner sagt:"Das war damals so, basta". Der Deutsche wird sich noch in 100 Jahren dafür verantworten (müssen). Das ist der Unterschied zwischen Siegern und Verlierern, was jetzt nicht heißen soll, daß ich den Umgang der 3. Reiches mit den Juden für gut heiße.

Wird auch am Beispiel Rußlands deutlich. Stalin war ein ebensolcher Diktator wie H.itler, trotzdem würden die wenigstens Russen behaupten, sie würden sich Stalins wegen schämen.


Zur Kampagne:
Ich finde es traurig, dass die Gesellschaft so gleichgültig ist, dass man zu solchen provokanten Mitteln greifen muss um Aufmerksamkeit zu erregen.

Ich glaube, dass Tiere wie Menschen Leid, Angst und Schmerzen kennen und fühlen.
Und die Bedingungen der Tiertransporte sind wirklich grausam, sicherlich ist es eine andere Situation. Aber wenn man durch diese Kampagne etwas erreichen kann, bin ich dafür.
 
Original geschrieben von Alexis
Ich persönlich habe auch nichts gegen solche Vergleiche wie den genannten; zumindest die Methoden sind die gleichen. Jede weitere Diskussion wie ob Tiere dem Menschen gleichgestellt sind sind eigentlich müßig, da hat jeder seine Meinung und wird sich von einer anderen nicht überzeugen lassen (ich sehe übrigens nicht ein, warum ein Mensch 'höhergestellt' sein sollte als ein Tier; diese Einstellung bezeugt für mich eine ziemliche Arroganz, die der menschlichen Rasse aber wohl anscheinend zu eigen ist...'Krone der Schöpfung', jaja).

Ich halte die menschliche Rasse nicht für ausgesprochen intellgent, denn sonst würde sie sich nicht gegenseitig ausrotten. Bin auch nicht der Meinung, das wir weit und breit im Universum die einzigen Lebewesen sind.

Original geschrieben von Alexis
Was ich allerdings bei solchen Kampagnen befürchte wurde schon angesprochen: Man verschreckt damit Menschen, die anderenfalls vielleicht wirklich etwas unternehmen würden.

Alexis

Als ich das gestern Abend im TV gesehen habe, kamen mir wieder die Bilder der Werbekampangen von Benetton in den Sinn. Falls ihr Euch daran erinnern könnt, wurden einige Werbeplakate (u. a. das mit dem HIV-Infizierten) per Gerichtsbeschluß verboten. Ich bin der Meinung, daß je mehr Druck diesbezüglich seitens Peta ausgeübt wird, desto mehr Leute werden sich abwenden, weil es ihnen zu krass wird. Ich glaube nicht, daß man mit solchen Plakaten Überzeugungsarbeit leisten kann, sondern es gibt dann nur noch Pro oder Contra.
 
Original geschrieben von Lana
Wird auch am Beispiel Rußlands deutlich. Stalin war ein ebensolcher Diktator wie H.itler, trotzdem würden die wenigstens Russen behaupten, sie würden sich Stalins wegen schämen.

Stimmt, Stalin hat genauso viele Menschen auf dem Gewissen wie H*****, nämlich um die 6 Millionen. Geschämt hat sich niemand dafür, auch heute noch nicht. Vieles wurde bewußt unter den Teppich gekehrt, erst langsam wird das Bewußtsein der Russen für ihre Vergangenheit geweckt.

Wir sollten uns vielleicht darüber im klaren sein, daß viele, die diese Plakate sehen, keine Tierbesitzer-/schützer sind, also wird Peta damit vielleicht sogar das Gegenteil von dem erzeugen, was sie eigentlich damit bezwecken wollten.
 
@ sonic

Hallo Susanne,

Bine 16:
"Ich bin der Meinung, wenn Lebendtiertransporte nicht mehr von der EU subventioniert werden, daß sich dann das Problem mit den grausamen Tiertransporten erledigen würde."

Sonic:
tscha schön die hände in den schoss.
tiere? rechte? qual? - da sollen sich andere drum kümmern, gell.

ich finde deinen Umgehung mit anderen Leuten ziemlich hart und unverständlich.

Was tust du denn oder was erwartest du denn von Tierschützern im Bezug auf Tiertransporte?
Blockierst du Lastwagen?
Sabotierst du Schlachthöfe?
Befreist du Tiere aus Mastanlagen?
Erwartest du eine dieser Maßnahmen von Bine16, um sich deinem Vorwurf zu entziehen, dass sie nichts tun würde?

Ich stimme Bine16 völlig zu, dass nur politische Maßnahmen, wie z.B. Streichung der Subventionen für Schlachtviehtransporte, einen nachhaltigen Erfolg haben.

Da ist jemand, der sich Gedanken macht, meiner Meinung nach eine fortgeschrittene Meinung zur Ursache des Problems hat, und du knallst der Person vor den Kopf "Hände in den Schoß". Wo soll sie die Hände denn sonst hinlegen?

Also, bitte liste hier genau deine Aktionen auf, welche Tiere du auf welche Weise vor einem Tiertransport bewahrt hast. Vielen Dank.
 
Möchte Andreas zustimmen, ich habe es auch als perönlichen Anriff gewertet und verstehe nicht warum man hier im Forum andere Menschen oft disqualifiziert.

Dies ist mir auch in anderen Seiten wiederfahren,wenn ich meine Tipps erkläre!? Kann nicht nachvollziehen warum kritisiert wird aber keine Vernünftige eigene Erfahrung geschildert wird, wie sie es besser machen würden!
 
Habe eben arg viele Schreibfehler eingebaut und darf jetzt nicht mehr editieren - hoffentlich bleibt der Sinn noch verständlich.

Ich finde das grundsätzlich eine traurige Sache, dass sich Leute in Foren mit weitgehend Gleichgesinnten gegenseitig so anmachen.

Klar gibt es Sachen, wo ich auch deutlich sage, dass ich die Handlung des anderen nicht verstehe, das sind aber harte Fälle wie kupieren oder aussetzen. Sowas Schlimmes hat bine16 nicht gemacht.

Es geht um den richtigen Weg zur Erreichung eines gemeinsamen Ziels. Und ich empfand bei Betirägen von dir, Susanne, schon öfters sehr hart geschrieben. Ich denke nicht, dass du ein so entscheidend besserer Mensch bist, dass du andere Leute so von oben herab behandeln müßtest.

Mich würde viel mehr überzeugen, wenn du ein Beispiel bringst, was man tatsächlich praktisch tun kann - außer Unterschriftenlisten und die richtige Partei zu wählen.
 
Original geschrieben von Alexis
ich sehe übrigens nicht ein, warum ein Mensch 'höhergestellt' sein sollte als ein Tier; diese Einstellung bezeugt für mich eine ziemliche Arroganz, die der menschlichen Rasse aber wohl anscheinend zu eigen ist...'Krone der Schöpfung', jaja
*unterschreib*

Wie war das aus 'm Religionsunterricht? "Der Mensch ist höher, als das Tier, weil er denken und Sinn seines Daseins erkennen kann." (oder so ähnlich) Was dann bei dem "denken" oft rauskommt, sehen wir ja :(... Und wer sagt, dass Tiere nicht denken können? Ich weiß es nicht und ich würde mir nie anmaßen, sowas zu behaupten. Dass sie fühlen, Schmerz empfinden etc. ist aber eine Tatsache!

Frage an alle, die sagen, dass ein Mensch in jedem Fall vor einem Tier kommt: wenn ihr die Möglichkeit hättet, entweder einem der Menschen (?), die z. B. damals den Juden das angetan haben, oder einem Tier das Leben zu retten...? Wir wollen ja nicht vergessen, dass auch Holocaust und Co. Werke dieser ach so tollen Rasse Mensch sind :(.

Zu diesem Vergleich an sich kann ich ehrlich gesagt nichts sagen. Ich weiß es nicht... einerseits nicht grad geschmackvoll, andererseits regt 's zum Denken an... Es ist ja auch nicht der erste Vergleich dieser Art. Wie oft hatten wir schon das mit dem Rassismus; damals ging 's gegen Juden und heute geht 's gegen bestimmte Hunderassen?!
 
Original geschrieben von Andreas
Also, bitte liste hier genau deine Aktionen auf, welche Tiere du auf welche Weise vor einem Tiertransport bewahrt hast. Vielen Dank.
...auch wenn Susanne (mal wieder) über's Ziel hinausgeschossen ist ;) , das kann doch wohl nicht dein Ernst sein?

Ich habe übrigens alle von dir erwähnten Aktionen schon gemacht (und noch ein paar andere, ebenso ungesetzliche), aber wenn die nicht längst verjährt wären würde ich das wohl kaum hier posten! :unsicher:

Alexis
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
Wie war das aus 'm Religionsunterricht? "Der Mensch ist höher, als das Tier, weil er denken und Sinn seines Daseins erkennen kann." (oder so ähnlich)
...siehste, wieder ein Grund mehr warum ich mit eurer Religion nichts anfangen kann. Mir konnte nämlich bis dato noch niemand beweisen, daß Tiere nicht denken und nicht den Sinn ihres Daseins erkennen. Wobei: Wenn sich der 'Sinn des Daseins' darauf beschränkt, zuerst die komplette Umgebung und anschließend die eigene Rasse zu vernichten verzichte ich dankend!

Alexis
 
Jedes Leben ist wertvoll.
Spontan würde ich sagen, das eines Tieres nicht weniger als das eines Menschen. Einen kleinen Unterschied scheint es aber doch zu geben - einen Menschen habe ich noch nie gegeßen.
Dies wäre für mich der einzige Grund, keine Parallele ziehen zu können zwischen einem Viehtransport und dem damaligen Menschentransporten.
Das kollektive schlechte deutsche Gewissen und die Bürde der Schuld, die sich gefälligst jeder auf den Buckel zu schnallen hat für etwas, was Generationen vor ihm stattfand, hat mich nicht befallen und wird von mir auch vehement abgelehnt.
Ich habe niemandem etwas getan. Ich brauche keinem Juden gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben und empfinde ihr Leid nicht als schlimmer als das jedes anderen gefolterten Kriegsopfers, egal aus welchem Land und egal aus welchem Krieg.
Insofern entfährt mir bei diesem Vergleich auch kein empörter Aufschrei.

Allerdings, wie gesagt, gibt es da für mich einen anderen Unterschied.
Ich denke aber auch, daß eine Menge Menschen das anders empfinden und bei solch einer Argumentation sofort die Schotten dicht machen. Was schade ist, denn vielleicht wäre darunter der ein oder andere, bei dem man mit anderen Argumenten Einsicht erzielen könnte.
Schockieren und damit wachrütteln - ja.
Doch sollte es ein konstruktiver Schock sein.
Plakate von bei Transporten verendeten und verletzten Tieren beispielsweise, schön ekelig und blutig, an Bushaltestellen u.ä. gut frequentierten Plätzen. Sowas hätte Sinn, denke ich.
 
@andreas
ich brauche weder dir noch sonst jemanden öffentlich aufzulisten, was ich tue oder getan habe. ;) :unsicher:

so und jetzt diskutiert mal schön weiter.
es langweilt mich als ehemaliger veganer hier endlos-debatten zu führen...hat einen charme von "gegen windmühlen".:unsicher:
 
Kann mich KIrsten nur anschließen. Auch ich bin es leid mich für etwas was ich nicht getan habe zu verantworten.
Ich hasse auch keine Franzosen weil sie meine Mutter auf der Flucht im Beisein meiner damals kleinen Brüder vergewaltigt haben.Ich bin es leid es immer und immer wieder zu hören
Nazideutschland, Kriegsverbrecher.Nur wenn es um unsere finanzielle Unterstützung geht, dann wird die Hand auf gehalten.Dafür ist der Deutsche gut.Wer entschädigt mich
das mein Vater als Krüppel aus dem Krieg kam. Er wurde 2 Tage nach der Hochzeit mit meiner Mutter eingezogen,
direkt ab nach Russland.Meint ihr das er das gewollt hat.
Nein,aus meiner Familie war niemand ein Nazi.Meine Großeltern wurden enteignet,sie hatten damals eine Spedition mit 7 LKW,
weil meine Omi nicht die Hand zum Gruß gehoben hat.Es muß endlich Schluß sein mit der ewigen Rechtfertigung.
 
es gibt eine Abstimmung, auf !

Unter könnt ihr direkt
abstimmen.

"Halten Sie die Holocaust-Kampagne von PeTA für zulässig?"

Bitte unbedingt abstimmen!
 
Original geschrieben von Kirsten
Jedes Leben ist wertvoll.

Das kollektive schlechte deutsche Gewissen und die Bürde der Schuld, die sich gefälligst jeder auf den Buckel zu schnallen hat für etwas, was Generationen vor ihm stattfand, hat mich nicht befallen und wird von mir auch vehement abgelehnt.
Ich habe niemandem etwas getan. Ich brauche keinem Juden gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben und empfinde ihr Leid nicht als schlimmer als das jedes anderen gefolterten Kriegsopfers, egal aus welchem Land und egal aus welchem Krieg.
Insofern entfährt mir bei diesem Vergleich auch kein empörter Aufschrei.


@Kirsten,
Deine Zeilen sind gut gesagt, denn ich denke und fühle auch so!
Übrigens kamen mir schon vor Jahren dies Bilder in den Kopf, als ich die grausamen Tiertransporte; in Tierschutzzeitschriften gesehenhabe.
Das einzigste was mein Gehirn rausgeschmissen hat, waren die ähnlichen Bilder wie in der Faschistenzeit, mit den Menschentransporten.(Schrecklich dass Menschen zu diesem fähig sind)
Der Mensch, ist meiner Meinung nach, eins der grausamsten Lebewesen auf der Welt. Alle Tiere töten nur um zu überleben, der Mensch aus Lust-Trieb-Machtsucht.

Ich finde es toll, dass ich bei Euch endich Menschen gefunden habe, die genauso nachempfinden können.tränenkullern

Grüße Tina
 
@ Tina W. und Andreas
Schönen Dank, daß wenigstens Ihr es nicht so aufgefaßt habt, wie es wohl rüberkam.

@All
Ich habe gesagt, daß ich glaube, daß der Mensch über dem Tier steht und zwar aus folgendem Grund: Der Mensch ist für sei Denken und Handeln selber verantwortlich, somit auch im Umgang mit seiner Umwelt und den Tieren. Nicht mehr und nicht weniger war damit gemeint.

Ich habe weder behauptet, daß der Mensch etwas Besseres ist, noch habe ich behauptet, daß Tiere keine Schmerzen empfinden. Jedes Lebewesen hast ein Recht auf Unversehrtheit, Liebe und Geborgenheit.

Außerdem wünsche ich keinem, jemals die Entscheidung zwischen Tier und Mensch treffen zu müssen, ich mußte es schon.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Behandlung der Juden im 3.Reich=Behandlung der Nutztiere?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Zylexis zum boosten..gibt es beim TA und längerfristig Hagebuttenschalenpulver und Echinacea
Antworten
14
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Jule 123
Hallo! Bei unserer fünfjährigen American Bulldogg Dame Hera wurde ideopathische Epilepsie diagnostiziert, sie bekommt ab heute Pexion. In den letzten Wochen hat die Arme allerhand durchgemacht und musste einen ziemlichen Arztmarathon über sich ergehen lassen. Zwei Anfälle hatte sie nun, in den...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Jule 123
gina_uno
Hallo Anaschia, danke für deine Nachricht.- Die TÄ hat mir allerdings gleich gesagt, dass man das nicht operieren kann. Ich hoffe jetzt einfach mal das Beste. Nützt ja nichts, wenn man sich verrückt macht ....... Außerdem - geht nicht, gibt es nicht! Liebe Grüsse
Antworten
18
Aufrufe
12K
gina_uno
gina_uno
Podifan
das (von mir zutiefst gehasste) Zauberwort ist die: Schadensminderungspflicht.
Antworten
12
Aufrufe
790
Matthias W.
Matthias W.
Podifan
Bei einer meiner ehemaligen Hündinnen war das leider so ausgeprägt, dass nur noch eine OP geholfen hat. Danach hatten wir Ruhe. Sie war zu diesem Zeitpunkt etwa 6 Jahre alt, hat immer und überall Urin verloren und sämtliche Medis inkl. des damals neu auf den Markt gekommenen Propalin-Sirup haben...
Antworten
5
Aufrufe
886
Roberta
Zurück
Oben Unten