Bär und Bella

Spaß macht es echt nicht, wenn man so einen großen Hund so "gebraucht" übernommen hat und nicht jeder hier kann es wie Jan "ausdiskutieren" ....

Yupp...
Bei Franzi konnten wir noch nicht mal ihren Mamma-Tumor grösstmöglich operieren, weil die Nachsorge nicht möglich war.
Schlicht, weil sie sich von niemanden anfassen liess.
Und Franzi war ein Corgie-Mix
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, aber Bär lässt sich doch offenbar zu Hause von TA untersuchen, sich eine Injektion verpassen und ggf. auch Blut abnehmen. Ganz so schlimm kann es also nicht sein.
( Mein T. hat sich im TH auch den MK heruntergerissen, in den Oberkörper gebissen und aus dem Shirt ein Körper ein Streifeshirt designt, weil man bei der Behandlung auf seine Körpersprache und Signale so gar nicht geachtet hat. Das ist halt nicht so selten.)

Zumindest hat Sonja wahrscheinlich mit der Behandlung in der gewohnten Umgebung einen Weg gefunden.
(Es fehlte allein der Satz, dass der TA vorbeikommt.)
 
Das war heut echt Ausnahmezustand, dass Bär sich vom TA streicheln liess und die Spritze sich geben liess.Blut abnehmen, will TA aber in der Praxis, mit Maulkorb drauf und vorher evtl.etwas sedieren.
 
Vielleicht ist es ja leichter wenn du ihn sedierst!? So hab ich es mit Manny auch gemacht. Der TA kam gar nicht mit raus, erst als Manny schon gepennt hat..
 
Naja, immerhin habt ihr es ja hinbekommen und wenn du mit Bär mit Mk so zum TA gehst, dass er sich nicht groß aufregt, dann werdet ihr zumindest die Sedierung hinbekommen.

(Mit Tyson mache ich es so, dass ich erst in die Praxis gehe, wenn "alles" aus dem Wartezimmer und der Praxis verschwunden ist. Das spreche ich vorher ab. Dann funktioniert es so einigermaßen.)

P.S. hat sich mit den letzten beiden Beiträgen überschnitten.

Wenn es irgendwie geht, ist es schon vorteilhaft, wenn der TA zur Diagnostik den noch nicht sedierten Hund vor sich hat.
 
Naja, immerhin habt ihr es ja hinbekommen und wenn du mit Bär mit Mk so zum TA gehst, dass er sich nicht groß aufregt, dann werdet ihr zumindest die Sedierung hinbekommen.

(Mit Tyson mache ich es so, dass ich erst in die Praxis gehe, wenn "alles" aus dem Wartezimmer und der Praxis verschwunden ist. Das spreche ich vorher ab. Dann funktioniert es so einigermaßen.)
Das Problem wird wohl auch sein das man ihn mit dem Gewicht nicht so einfach halten kann. Manny hatte um die 35kg und den haben wir zu 6. versucht festzuhalten nur um nen pfotenverband abzukriegen, keine Chance und für alle Seiten extrem schei..
 
Klar, muß man im Einzelfall halt sehen.
Habe einen TA, der packt sich mit 3 anderen schon mal beherzt einen Hund, um ihm z.B. eine Sedierung wegen dem Ziehen einer Kralle zu ersparten. Die sind dann extrem flott.

Das geht bei Bär allerdings nicht.
 
Das hab ich bei Manny auch mal gemacht, der hat sich dann eingepinkelt vor Angst und ich hab wieder bei 0 angefangen...
Nie wieder...
 
War bei Tacco, der bei der letzten Narkoseinleitung, also bevor das eigentliche Medikament injiziert wurde, wiederbelebt werden mußte.
Da wäre das Pinkeln vor Angst, die deutlich bessere Option.
(Bei einem Hund, der den TA so angreift, dass dieser ihn nicht mal anschauen kann, wäre es auch noch die Frage, ob der Hund da durch muß und man versuchen kann, die Sache positiv zu beenden,
Bei dem verfressenen Tacco hat das geklappt. Man hatte zuvor bereits alles dazubereit gestellt.
Er hat allerdings auch kein Problem mit dem TA.
So extreme Sachen waren bei Tyson zum Glück noch nicht notwendig.)
 
Da ist der Unterschied, bei Manny gab es tatsächlich nur eine einzige TÄ die mal halbwegs an ihn ran kam ansonsten hat sehen schon ausgereicht um ihn ausrasten zu lassen.
Aber ändert alles nichts an der Tatsache das dem Bären trotzdem geholfen werden muss. Also wenn er änlich extrem drauf ist wie das Manfredo gibt es nur die Alternative das du Sonja dir ganz viel annehmen musst und selber machen.

Ich genieße das ehrlich gesagt auch grad in vollen Zügen nen Hund zu haben der trotz allem was er erlebt hat beim TÄ noch so entspannt ist und sich sogar freut :love:
 
Ich werde kinkerlitzchen bei aslan auch selber machen muessen, nicht weil er beisst, aber auch unter sich macht und vollkommen hysterisch wird, wenns nicht zwingend noetig ist, muss das nicht sein.
 
soll ich für Bella jetzt einen eigenen Fotothread aufmachen?Waren gerade spazieren. Davon hab ich ein paar Bilder.
 
Ich weiß nicht, aber ist Bär nicht immer noch bei euch? Wenn auch nur "fühlbar" und nicht "sichtbar"
 
Mache es wie es fuer dich richtig ist, ich glaube das deine spatziergaenge jetzt einfacher sind, wenn du nur mit bella unterwegs bist, es tut euch beide gut viel raus zu gehen, das lenkt ab!
 
ok, dann mach ich es weiter hier, denn Bär wird unvergessen sein.
24401435co.jpg


24401436ym.jpg


24401437cu.jpg


24401438ho.jpg
Bella hat ihn Bär aber auch gesucht auf dem Spaziergang, da hab ich aber kein Foto gemacht, sie war die ganze Zeit mit der Nase am absuchen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bär und Bella“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Heut bin ich ein klein wenig stolz auf Bella. Waren gerade spazieren.Auf einmal sauste ein GoldenRetriever ums Eck und auf zu. Er war freilaufend. Frauchen war auf dem Fahrrad. Sie rief dann den Hund, nur der hörte nicht so wie Frauchen wollte. Machte dann aber platz, als Frauchen das sagte...
Antworten
94
Aufrufe
10K
kaukase
kaukase
kaukase
Mit viel Geduld und Liebe wird/wurde es immer besser mit Bär und Bella. Bei Bella dauert es noch ein wenig, aber auch sie hat schon ziemlich viel dazu gelernt und ist nicht mehr ganz so ungestüm. Bär hat früher ja auch rumgezickt, wenn er von weitem Hunde gesehn hat, aber inzwischen kommt...
Antworten
5
Aufrufe
966
kaukase
kaukase
kaukase
und heut bin ich auf beide stolz :love: Hallo Ihr Lieben, so, war jetzt knapp 2 Stunden mit Bär und Bella spazieren. Man, wir wurden sogar zweimal gelobt. Da hiess es das sind aber brave Hunde und so gut erzogen. lol. Und dann noch ein Kompliment, wie hübsch die beiden sind und...
Antworten
7
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
kaukase
Ne ist kein Schimmel, ist nur noch nicht richtig verputzt. Und geweisst. Aber die Kohle fehlt leider zum renovieren, die Türen sind von Bär zerkratzt. Danke, wir passen auf uns auf.
Antworten
8
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten