Na, da hat Bär es mal wieder super gemacht,aber Bella auch ;-)

kaukase

Herdenschutzhundfan
15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
als ich vorigen Samstag mit meinen zum Spaziergang aufgebrochen bin hat es mich leider flach gelegt.Nein, die Hunde sind nicht schuld.
Frauchen hat eine Wurzel übersehn.
Und da hat es platsch gemacht und ich lag auf bäuchlings auf dem Boden. Vor lauter Schreck liess ich die Leinen los.
Es war am Strassenrand von zwei Strassen, eine Feldstrasse und eine Hauptstrasse. Auf der einen Seite bellte eine Dogge und ich hab schon gedacht, jetzt gehn meine beiden stiften.
Bella hat zuerstmal komisch geschaut, was Frauchen da auf dem Boden zu suchen hat. Bär war am überlegen, soll ich über die Strasse und die Dogge suchen oder doch lieber da bleiben.
Er stand am Strassenrand. Irgendwie kam ich nicht hoch, da rief ich Bär, Frauchen kommt nicht hoch, komm her. Und Bär kam ohne zu überlegen sofort angesaust und half mir hoch, indem er sich an mich lehnte und ich mich an ihm hochziehn konnte..Klaro, dass ich ihn besonders gelobt habe und Bella auch, da sie ja auch da geblieben ist.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:D oh Manno was machst Du bloß für Sachen ? Dinge die der Mensch nicht braucht.....

aber mal so ein Adrenalinschub schadet ja nicht:lol:

Knuddel die beiden mal, toll gemacht:love:
 
;)Tja, die erste Wurzel hatte ich noch gesehn, an die zweite dachte ich nicht mehr.:lol:
Und wenn ich denke, früher, wenn Bär merkte, dass Frauchen die Leine losgelassen hat, dann ist er mal ne Zeit allein spazieren gegangen. Er kam zwar immer wieder, aber in letzter Zeit wird er anscheinend ruhiger. :lol::love:
Und irgendwas ist bei mir immer los,damit es nicht langweilig wird.;):lol:
Hab die beiden geknuddelt, sie bedanken sich recht herzlich.
 
Toll gemacht vom Bär, kannst echt stolz auf ihn sein. Nicht nur, dass er seine Prioritäten zu deinen Gunsten verschoben hat - er hat auch begriffen, dass du Hilfe braucht, und wie er das hinkriegen kann.

Knuddel den kleinen Rettungssanitäter mal ganz dolle dafür, von mir auch gleich noch eine Portion.
 
Liebe Gabi,
danke, hab die Knuddeleinheiten weiter gegeben. Bär bedankt sich :D:D
Ob er Dich wohl noch kennen würde.:kp:
 
Mit viel Geduld und Liebe wird/wurde es immer besser mit Bär und Bella.
Bei Bella dauert es noch ein wenig, aber auch sie hat schon ziemlich viel dazu gelernt und ist nicht mehr ganz so ungestüm. Bär hat früher ja auch rumgezickt, wenn er von weitem Hunde gesehn hat, aber inzwischen kommt vielleicht mal ein kleines Wuff und wenn ich sage ignorieren, dann setzt er sich meist und schaut mich an. Bei Bella ist da noch Lernbedarf, aber ich denke, dass das auch noch wird.

Bella war in Augsburg im Seniorenheimcafe ganz brav. Naja, irgendwie ist die in Augsburg nicht ganz so stürmisch wie hier zuhause.
Na, wenn ich zurück denke, wie Bär früher war und jetzt ist, ist das ein himmelweiter Unterschied im positiven Sinn.

Problem ist der TA, leider:heul:.Aber das gehört in einen andern Thread.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Na, da hat Bär es mal wieder super gemacht,aber Bella auch ;-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Antworten
1
Aufrufe
335
La Traviata
La Traviata
Candavio
Ich habe auch mal einen ganz besonders großen Kater gekannt, nicht fett sondern wirklich riesig. Ist leider nicht sehr alt geworden. :( Es tut mir sehr leid um Ritchie, dem Hübschen.
Antworten
13
Aufrufe
551
Carli
Grazi
Pitbull x AmStaff Pombär Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Pitbull Terrier-Mischling, American Staffordshire Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen nach Sympathie Name: Pombär Rasse: American Pitbull x...
Antworten
0
Aufrufe
215
Grazi
tessa
Antworten
28
Aufrufe
2K
Meike
ThegoldenGirl
Man kann den Hund leider kaum erkennen.
Antworten
1
Aufrufe
587
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten