Bär und Bella machen sich, Teil 2 einfach nur zum erzählen

Schön das es so gut klappt,jeder Fortschritt ist ein Stück mehr Lebensqualität ☺
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Der ist soooo müde,aber die Muddi backt und da könnte ja was abfallen☺
 
hab vorgestern meinen Geldbeutel beim Spazieren gehn verloren, Bella war an der Leine, ich sagte such, und sie suchte doch glatt und blieb vor meinem Geldbeutel, der im Gras lag stehn.
 
Das ist eine tolle Leistung von Bella! So ein Glück.

Lady hätte das bestimmt nicht geschafft.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Wirklich klasse! Hätte meine auch total überfordert...Hut ab :)
 
Ich war auch ganz überrascht, da sie normalerweise nichts sucht.
 
Bella folgt nicht immer,aber immer öfter. Mann mit Rollator wurde ignoriert,Frau mit Kinderwagen wurde auch ignoriert. Und dann Übungseinheiten auf dem Heimweg.
 
Hi,

boah...wenn unsere so große Leckereien bekommen würden, dürften sie daheim nix mehr zu fressen haben. Teil doch mal die Streifen in mindestens 10 Stückchen, dann kannst du Bella viel öfter belohnen.

Ein bisserl moppelig ist die Dame nämlich schon ....und hinten kommt sie ja auch schwer hoch. (Und das meine ich nicht böse! Für Bella wäre es nur viel besser ein bisserl weniger mit sich rumzuschleppen).
 
Vom Platz ins Sitz ist ja super schön schnell. :)

Stimmt, dass Bella scheinbar Probleme hat beim Aufstehen. Könnte tatsächlich mit am Gewicht liegen ...
 
Bella hat zur Zeit mit der rechten Hinterpfote wieder mal Probleme. Im Moment bekommt sie 300g Nassfutter und ein paar Leckerchen.Aber nicht mehr soviel.
 
Ich weiß,das du schnell sauer wirst,aber der Hund ist wirklich viel zu dick.Und das ist kein Fell.Leider hat der Hund wohl schon Probleme mit den Knochen,wie man deutlich sehen kann.Sonja,ich meine es nicht böse,aber ich würde für Bella zusehen,das sie an Gewicht verliert.So ein Leckerchenstreifen,würde ich klein machen,und der müßte dann für den ganzen Tag reichen.Von 300 gr.Futter am Tag,kann ein Hund nicht so dick sein.
 
Bella hat zur Zeit mit der rechten Hinterpfote wieder mal Probleme. Im Moment bekommt sie 300g Nassfutter und ein paar Leckerchen.Aber nicht mehr soviel.

Sonja, ich glaube leider auch nicht, dass das ein Problem der Pfote ist. Überlege mal, wie du aufstehst, wenn dir der Fuß weh tut... Und dann überlege mal, wie du aufstehst, wenn dir die Hüfte weh tut oder das Knie.... Oder noch besser, probiere es mal aus und dann schau dir mal Bella an.

Ich will jetzt nicht noch mehr in die Kerbe mit dem Gewicht hauen, aber recht haben meine Vorredner...
 
Sonja, ich hab mir eben das Video angeschaut

solange Bella hinten so steif ist, würde ich sie nicht vom Sitz in Platz und wieder zurück bitten - sie macht das gerne, keine Frage, das sieht man ihr an, aber ich denke, das ist nicht so gut gerade

Leckerchen würde ich kleiner machen, ich meine, das ist ja, wie wenn ich Dir ne halbe Torte dafür gebe, dass Du mir irgendwas erledigt hast .... ich denke, ein Tortenstückerl als Anerkennung wäre Dir in dem (Beispiel-) Fall auch recht ;)
 
Bella lernt grad, an die Hände zu stupsen, einmal links,einmal rechts, wenn es Leckerchen gibt. Macht sie ganz gut. Manchmal will sie dann nicht mehr, dann gibt sie andauernd die Pfote.
 
Sie macht das mit dem stupsen immer besser. Aber manchmal meint sie, sie muss mich ins Gesicht stupsen, und dann noch mit geöffnetem Maul, aua.
 
Ich habe hier mal etwas aufgeräumt.

Wer kaukase gerne Lebensweisheiten mit auf den Weg geben möchte, hat sicherlich kein Problem damit, dies auf direktem, persönlichen Wege zu tun und nicht öffentlich im Rahmen einer kontroversen Diskussion über sie innerhalb eines solchen Threads.

:nein:
 
so,, heut hatten wir nur die kleine Runde gedreht. Ist noch zu warm für Bella. Sie liess heut alle Radfahrer,und Mopedfahrer und zu grummeln vorbei. Hat nur nachgeschaut. Nur auf dem Rückweg hat sie vor uns einen Hund gesehn, da hat sie dann mal kurz gebellt, liess sich aber schnell beruhigen. Dann hat Finchen aus Nachbarshündin angefangen zu bellen und zu knurren. Da machte dann Bella auch mit und wollte rüber, aber als ich sagte, komm sei brav, wir gehn nach Hause ging Bella mit.Hat nur einmal zurückgeschaut. Finchen hat sich gar nicht mehr beruhigt.Aber so richtig hat die Nachbarin ihr das auch nicht klar gemacht. Das war nur ein so halbherziges Nein zu Finchen.
 
Bin gerade vom Spaziergang zurück. Und ein klein wenig stolz auf Bella.Zuerst kamen schon Radfahrer, die hat Bella ignoriert. Auf der Strasse sass ein Kind mit Skateboard. Nachbars Enkel. Fand ich gut, dass er sich auf die Seite gesetzt hat.Aber er kennt Bella ja auch. Bella war interessiert, aber nicht am knurren oder bellen. Ging dann mit mir auch brav weiter. Auch die Hunde, die in einem Garten bellten ignorrierte sie. Auch auf dem Heimweg, wieder Radfahrer. Bella schaute mich an, ich sag brav sein und die Radfahrer konnten vorbei.Dann bellte noch ein grosser Hund in einem Garten, der hätte auch rausgekonnt. Bella schaute kurz, ich isagte ignorieren und Bella ging an lockerer Leine mit nach hause. Es war also ein entspannter Spaziergang. Natürlich lobte ich Bella und da war sie ganz begeistert. Kann es sein, dass durch das Clickertraining, die Bindung besser geworden ist? Ich weiss, ist ne dumme Frage.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bär und Bella machen sich, Teil 2 einfach nur zum erzählen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Mit viel Geduld und Liebe wird/wurde es immer besser mit Bär und Bella. Bei Bella dauert es noch ein wenig, aber auch sie hat schon ziemlich viel dazu gelernt und ist nicht mehr ganz so ungestüm. Bär hat früher ja auch rumgezickt, wenn er von weitem Hunde gesehn hat, aber inzwischen kommt...
Antworten
5
Aufrufe
955
kaukase
kaukase
kaukase
und heut bin ich auf beide stolz :love: Hallo Ihr Lieben, so, war jetzt knapp 2 Stunden mit Bär und Bella spazieren. Man, wir wurden sogar zweimal gelobt. Da hiess es das sind aber brave Hunde und so gut erzogen. lol. Und dann noch ein Kompliment, wie hübsch die beiden sind und...
Antworten
7
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
kaukase
Ne ist kein Schimmel, ist nur noch nicht richtig verputzt. Und geweisst. Aber die Kohle fehlt leider zum renovieren, die Türen sind von Bär zerkratzt. Danke, wir passen auf uns auf.
Antworten
8
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
kaukase
Meiner macht das auch :D mal mag er die Schale mal lässt er sie liegen ! Aber mit bunten gekochten habe ich es noch nicht versucht ! :confused: :love:
Antworten
5
Aufrufe
845
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten