Bär und Bella machen sich, Teil 2 einfach nur zum erzählen

kaukase

Herdenschutzhundfan
15 Jahre Mitglied
Leider konnte ich auf den schon erstellten Thread nicht mehr antworten.
Heut kam der Kaminkehrer. Ich sperr ja meine beiden immer raus, wenn jemand kommt. (Vorsichtshalber) Bella und Bär bellten zuerst, Bella stand auf 2 Hinterbeinen am Zaun. Aber als ich sagte, still und runter, hörten sie sofort. Der Kaminkehrer redete dann auch noch mit den beiden und Bär ging dann von Bellen ins jaulen über, aber auch er war gleich wieder still, als ich es sagte. Der Kaminkehrer meinte, die beiden sind brav und sie kennen ihn ja schon. Bella hört meistens nicht so schnell auf mit dem bellen, aber heut war sie doch wirklich schnell ruhig, obwohl sie Männer ja gar nicht leiden kann.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heut waren Mama und Freundin zu Besuch. Es wurde kurz gebellt, als sie in die Einfahrt fuhren. Aber als ich mit Bär und Bella rausging, wurden Mama und Freundin ignoriert. Erst auf dem Feld schauten sie mal kurz. Bär hat zuerst gar nicht gemerkt, dass ich die Leine meiner Freundin gab. Leckerchen musste ich zuerst Bär geben, erst danach hat er es von Sabine und Mama genommen. Bella brauchte auch eine Weile, dann kuschelte sie eine bischen mit Mama. Auf dem Rückweg kam uns ein Radfahrer entgegen, auch den liessen sie anstandslos passieren ohne Geknurre und Gebell.:love:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Hallo Sonja,

das hört sich gut an. Freut mich, dass die beiden so tolle Fortschritte machen. :hallo:
 
Danke liebe Bine1976. Bella zieht halt immer noch wie ein Ochse, Bär zieht am Anfang, danach geht er an lockerer Leine. Und als Sabine sitz sagte, jammerte er zwar, aber er machte es, und bei platz liess er sich dann vom sitz ins platz fallen. Bella hat bei platz wieder mal gestreikt und sitz muss man bei ihr auch öfters wiederholen, aber zum Schluss macht sie es dann doch, aber mit welchem Gesichtsausdruck, so muss das denn jetzt sein.:rolleyes:
 
:love: Es sind halt zwei ganz besondere Persönlichkeiten.
Und du machst es gut mit den beiden und bist geduldig und bedrängst sie nicht.
Weiter so! :zufrieden:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
:love: Es sind halt zwei ganz besondere Persönlichkeiten.
Und du machst es gut mit den beiden und bist geduldig und bedrängst sie nicht.
Weiter so! :zufrieden:

:rotwerd::rotwerd: Es hat vor 8 1/2 Jahren jemand gesagt, ich werde mit einem Kaukasenrüden nie zurechtkommen und es wäre besser ihn abzugeben.
 
Danke liebe Sonnenschein, danke, lieb watson. Bin auch ganz zufrieden mit den beiden. Auch wenn ich sie manchmal in den Mond rauf schiessen könnte:lol:, aber ich denk, das geht nicht nur mir sol.
 
Spasshalber hab ich "neuen" Trick probiert. Das Verbeugen, wenn es Leckerchen gibt. Bär macht es meistens ganz gut. Bella schaut mich zuerst immer wie das 7.Weltwunder an:lol:
Und wenn Bär nicht weiss, was er machen soll, zieht er das ganze Programm ab, das er kann.:lol:
 
Spasshalber hab ich "neuen" Trick probiert. Das Verbeugen, wenn es Leckerchen gibt. Bär macht es meistens ganz gut. Bella schaut mich zuerst immer wie das 7.Weltwunder an:lol:
Und wenn Bär nicht weiss, was er machen soll, zieht er das ganze Programm ab, das er kann.:lol:

:lol:Das macht der Sanchi auch wenn er nicht sicher ist was man will,schnell komplettes Programm abspulen:lol:
 
Es war ein schöner entspannter Spaziergang. Bär geht schön an der lockeren Leine, Bella zieht noch etwas. War aber heut auch im Rahmen. Zuerst waren wir allein auf weiter Flur, aber auf dem Rückweg kamen die Menschen aus ihren Häusern. Bin halt dann mit beiden auf die Seite und liess die anderen vorbei. Nur bei einem Jogger meinte, Bella kurz knurren zu müssen. Bär hat nur nach den Leuten geschaut, gab keinen Ton von sich. Der Jogger bedankte sich dann, weil wir ausgewichen sind. Bin also heut ganz zufrieden mit den beiden.:)
 
Danke liebe Sonnenschein,danke liebe Waldfee. Ja, wenn ich daran denke, wie Bär früher war und wie er jetzt ist. Ein himmelweiter Unterschied.
 
Na das hört sich doch gut an Sonja.:hallo:

Weiter so Bella lernt das auch noch:love:
 
Na, das hoffe ich doch, dass Bella das auch noch lernt. Sie ist halt meine Zicke.Ist aber auch schon wesentlich besser geworden.
 
Bär ist sehr ruhig geworden. Bella bellt die eine Nachbarin seit 7 Jahren leider immer noch an, ist aber auch schon besser geworden, sie beruhigt sich schneller. Bär hat Spass an Tricks lernen und Leckerchen suchen. Die Bella schaut dann immer nur komisch. Sie meint,sitz,platz und Pfote geben reicht.;)
 
Kam grad ein gutrer Freund vorbei, gab beiden Leckerchen. Bella nimmt die ja auch, aber sie muss weiterbellen. Bär hat sich schon zum zweiten Mal über den Zaun weg von meinem guten Freund streicheln lassen. Bella ist manchmal echt eine Zicke.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bär und Bella machen sich, Teil 2 einfach nur zum erzählen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Mit viel Geduld und Liebe wird/wurde es immer besser mit Bär und Bella. Bei Bella dauert es noch ein wenig, aber auch sie hat schon ziemlich viel dazu gelernt und ist nicht mehr ganz so ungestüm. Bär hat früher ja auch rumgezickt, wenn er von weitem Hunde gesehn hat, aber inzwischen kommt...
Antworten
5
Aufrufe
955
kaukase
kaukase
kaukase
und heut bin ich auf beide stolz :love: Hallo Ihr Lieben, so, war jetzt knapp 2 Stunden mit Bär und Bella spazieren. Man, wir wurden sogar zweimal gelobt. Da hiess es das sind aber brave Hunde und so gut erzogen. lol. Und dann noch ein Kompliment, wie hübsch die beiden sind und...
Antworten
7
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
kaukase
Ne ist kein Schimmel, ist nur noch nicht richtig verputzt. Und geweisst. Aber die Kohle fehlt leider zum renovieren, die Türen sind von Bär zerkratzt. Danke, wir passen auf uns auf.
Antworten
8
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
kaukase
Meiner macht das auch :D mal mag er die Schale mal lässt er sie liegen ! Aber mit bunten gekochten habe ich es noch nicht versucht ! :confused: :love:
Antworten
5
Aufrufe
845
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten