Atopie jemand Erfahrung?

Ja haben wir aber nur den klein Test. Da kam doch raus das sie extrem auf Flöhe allergisch ist, Schimmelpilze und Algen.

Ich weiß ja nicht was bei dem großen Test alles getestet wird. Weiß das wer von Euch?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tyson+Luna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also bei Bay wurden über 50 Sachen über die Haut getestet.

Alles mögliche an Gräser, Bäumen, Fleisch, Milben, regionale Dinge.
 
Also bei uns würde nur Blut abgenomm werden und das würde dann zum Test eingeschickt werden. Ob da die Ergebnisse anders ausfallen würden als wenn man es auf der Haut testen würde?
 
Bluttest gelten lange als nicht so sicher wie der Test über die Haut.

Meine TA die sich auf Dermatologie spezialisiert hat, hat uns auch abgeraten davon.
 
Bei uns gibts kein TA der es über die Haut macht :heul:
 
mein nero hatte vor jahren jeweils ab mai auch so ein roten bauch und beine nur noch viel schlimmer.das ganze geschapsel,gestanze und testen hatten wir auch alles durch ohne irgend einen erfolg.ich hatte ihm da zur kühlung euceta oder fenistil draufgeschmiert,hat aber den juckrez auch nicht genommen.vergiss den tierarzt erstmal und gehe zu einem hömöopathen,bei nero war dies das einzige,dass ware wunder vollbrachte.mit dem alter wurde es auch immer weniger und nun mit seinen 10 jahren ganz selten mal noch einen roten fleck.
 
Da waren wir schon. Wurde mir empfohlen die Dame, sie wollte mir was für Luna besorgen bis heute hat sie sich nicht gemeldet. Und wirklich Rat wußte sie auch nicht.
Wir haben am Donnerstag einen Termin in Tierärztlichen Hochschule Hannover wo wir uns vorstellen mit allen Unterlagen von Luna. Dort wird dann ein Allergietest auf der Haut gemacht.
 
naja wenn du dann keine globolis bekommst,bringts ja nichts...
viel mehr als antibiotika verschreiben dir die tierärzte nicht,testen kannst du schon bei nero hatte ich innerhalb von 2 jahren 2 komplet verschiedene ergebnisse bekommen.

wünsche deiner maus bald besserung.
 
Muß ja nicht bei jedem Hund so sein vielleicht haben wir Glück.
Antibiotika bekommt meine Kleine schon lange nicht mehr, sie ist viel zu jung um sie ständig damit voll zu pumpen.
 
Waren ja gestern in der Tieärztlichen Hochschule Hannover, leider ohne wirkliches Ergebnis :(
Luna wurde dort 1 1/2 Std gründlich untersucht, mit Blutabnahme und Hautgescharpsel.
Wir machen nun erstmal eine Ausschlußdiät mit Pferdefleisch. Habe schon Fleisch bestellt und Leckerchen.
Nach dem spazieren immer abduschen und alle 4 Tage waschen.
Habe mir mehr erhofft, die Ärzte meinten nur das wir den Juckreiz lindern können aber nicht heilen.
 
Man das gibts doch nicht!!!
Habt ihr so einen großen Allergietest jetz mal gemacht?
Wünsch der Kleenen alles Gute.
 
Also bei Face sieht das so ähnlich aus! Ich habe vom Tierarzt ein Shampoo ( Chlorhexidin Ps ) bekommen!Beim ersten mal auch ne Cortisonspritze die ca. 4 Wochen hält und noch ne Salbe (Fuciderm).
Also bei ihr kommt das meistens nach dem spazieren gehen oder wenn sie lange im Gras liegt. Sie springt halt sehr gerne durch hohes Gras oder durch das gerade frisch gedüngte Feld Weizen oder Roggen!
Ich Wasche ihr danach immer den Bauch und die Beine mit dem Shampoo und creme sie mit der Salbe ein! Komisch ist das es mal mehr und mal weniger ist!

Gruß Jessi
 
Luna fängt schon wieder an :heul:
Kaum ist der Schnee weg und die Gräser zu sehen gehts los :heul: kann mir nur vorstellen das sie extrem auf Gräser reagiert.
Wir werden jetzt in Hamburg beim Hautspezialisten (den Link hatte Caro mal eingestellt) ein Termin machen. Da uns ja in der Hochschule Hannover nicht geholfen werden konnte müssen wir es nun dort versuchen. Mir bleibt nix anderes übrig, irgendwie muss ich meiner Maus ja helfen können.
Werden einen großen Allergietest machen und sie ggf. Hyposensibilisieren (Desensibilisierung).

So schaut sie jetzt schon aus (das ist noch harmlos:(





Es ist schon alles ganz wässerig vom lecken und kratzen, kann es nur regelmäßig desinfizieren damit sich nix entzünden tut.
 
Die arme Maus. :( ..juckt es sie eigentlich?

Wie gesagt, mein Angebot steht, geb mir den Termin durch und ich schau was sich machen lässt, auch zwecks frei nehmen und so.. ;)
 
Stimmt, spricht für ne Gräser bzw. Pollenallergie. Sah sie den Winter über gut aus und hatte keine Probleme?

Lady "blühte" ja das ganze Jahr, da waren saisonal nur kleine Schwankungen.
 
Caro als der Schnee lag war nix rein garnix. Kaum ist es warm und die Gräser frei fängt sie :( ganz schlimm wird immer mehr mit dem jucken. Wasche sie nach dem spazieren schon immer ab, aber wirklich helfen tut das nicht :unsicher:
 
Geht es Deiner Kleinen besser ?

........ Futtermilben reagiert ist Trockenfutter so wie so nicht gut, auch einfrieren vorm füttern löst dieses Problem nicht wirklich, da die Milben ja noch da sind, nur eben erfroren.

Die reagieren nicht auf die Milben, sondern auf die Ausscheidungen der Milben, so die Aussage unseres Tierarztes und die sind auch nicht mit Einfrieren weg.
Da ich zur Hälte mit Trockenfutter füttere und Tigger auf die Hinterlassenschaften der Milben reagiert, kam ich auf die Idee das Futter vor dem Weichen einfach heiß abspülen. Siehe da Tiggers Leck- und Kratzattacken nach dem Fressen sind weg.
(Futtermenge in die Schüssel, randvoll mit heißem Wasser übergießen und in ein großes Haarsieb damit, kurz wieder übergießen und in den Napf damit zum Quellen wieder Wasser dazu)
Da immer mehr als genug Vitamine dem Trockenfutter zugesetzt werden und eine Mahlzeit am Tag Frischfutter ist, funktioniert das bei ihm.
Ich hoffe das bleibt so.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Atopie jemand Erfahrung?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
alles was wirkt kann auch daneben wirken, das ist nichts neues. ich sprach eindeutig über mein empfinden nach einnahme, ich dürfte auch meine schafe erleben als sie mit ivomec geimpft wurden, das war grenzwertig in sachen schmerzen....
Antworten
9
Aufrufe
906
toubab
Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
751
Gone in a flash
Gone in a flash
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
6K
matty
S
Senta hatte in Rumänien erst auf der Straße und dann im Tierheim gelebt, bevor sie in unser Tierheim kam. Dort habe ich sie erst betreut und dann selber adoptiert. Beim ersten Probebesuch hat die alte Dame alle Räume abgeschnuppert und sich dann auf dem Badezimmerteppich zum Schlafen gelegt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunti
Zurück
Oben Unten