Atopie jemand Erfahrung?

Tyson+Luna

10 Jahre Mitglied
Wie Ihr sicherlich in meinem Thread "Auschlag" gelesen habt hat Luna Atopie. Hat jemand von Euch auch dieses Problem und kann mir mit Tips weiterhelfen? Evtl. homöopathische Behandlung kennt? Wäre über jeden Rat dankbar.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tyson+Luna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
na da wend dich mal schön an caro, die kennt sich sowohl mit atopie als auch mit atopica aus...;)

warst du denn jetzt beim haut tierarzt oder beim haus tierarzt?
 
Ako ist Atopiker:heul:.

Er wird seit Juni mit Atopica sehr erfolgreich behandelt, vorher bekam er Cortison.
Zur Zeit geht es ihm ziemlich gut.

:hallo:Dagmar und Ako
 
Beim TA der sich sehr gut mit Hautkrankheiten auskennt. Atopica hat er uns auch empfohlen wird aber alles nach der Hautausstanzung am Donnerstag und den Ergebnissen besprochen. Man kann wohl auch eine Hypersensibilisierung machen.
 
Eine Desensibilisierung haben wir auch versucht, leider ohne Erfolg.
Lt. unserer TÄ stehen die Erfolgsaussichten aber bei 33%, daß zumindest eine Besserung eintritt. Einen Versuch war es mir daher wert.

Atopica ist für uns als einzige Möglichkeit geblieben um Ako ein Weiterleben zu ermöglichen und bisher hat er damit auch eine gute Lebensqualität.

:hallo:Dagmar und Ako
 
Unser TA meinte das man mit einer Sensibilisierung eine Besserung von 60-70% erzielen kann. Was gebt ihr für Atopica aus? Hat es Nebenwirkung? Der TA meinte nicht so wie Kortison oder fast keine?
 
Ich habe mich da falsch ausgedrückt, also unsere TÄ hat das auch gesagt: in 1/3 der Fälle wird es besser, 1/3 hat nach der Desensibilisierung gar keine Beschwerden mehr, bei 1/3 zeigt sich keine Wirkung (leider hat Ako zum letzten Drittel gehört:heul:).

Ako bekommt Atopica, da es weniger Nebenwirkungen als Cortison hat. Zwar hat er keine Nebenwirkungen gezeigt, wie vermehrten Durst oder Hunger, aber Nebenwirkungen hat es ja halt doch.
Akos Medikament kostet 142 Euro (30 Kapseln 100mg) und reicht bei uns gerade mal einen Monat. Aber wie gesagt ist es unsere einzige Chance, daß Ako leben kann, sonst müßte er erlöst werden.
Am Anfang der Behandlung hatte Ako starken Durchfall, jetzt geht es ihm gut.

:hallo:Alles Gute
Dagmar und Ako
 
Ohje wenn ich das höre wird mir ganz anders. Unser TA meinte wir haben gute Chancen mit der Desensibilisierung da Luna noch jung ist kann aber auch nix bringt wie Du sagtest. Paßt Ihr da mit Futter trotzdem auf oder könnt Ihr durch die Tabletten alles Füttern ohne das er Beschwerden bekommt? Sorry für die vielen Fragen aber irgendwie mußich mich ja schlau machen.
 
Nutz mal die Suche, da sind viele Themen von meiner Hündin Lady zum Thema Atopie - atopische Dermatitis - Atopica. (auch mit Fotos)

Atopica hat Lady noch ein schönes Jahr geschenkt, ich bereue nicht einen Tag der Gabe.
 
Ich kann mir das garnich alles durchlesen, es macht mich so furchtbar traurig könnt nur heulen im Moment. Meine Kleine ist doch erst 10 Mante alt :heul::heul: das hat sie nicht verdient!
 
Ganz ruhig, Lady hatte neben der Haut noch andere Baustellen. ;) Kenne Hunde die Atopica jetzt über mehrere Jahre bekommen und super gut drauf sind.

10 Monate ist aber noch recht jung für ne Atopie, normalerweise gibt es statistische Häufungen zwischen dem ersten und 8 Lebensjahr, selten drüber oder drunter.
 
Ich war ja auch ganz durch den Wind, aber mittlerweile bin ich zuversichtlich, daß Ako mit Atopica noch einige gute Jahre mit mir verbringen wird:love:.

Also keine Panik.

Erst mal würde ich positiv denken und die Chance einer Densesibilisierung nutzen, kann doch besser werden. Muß ja nicht jeder so ein Pech haben wie Ako und ich.

Ako ist Atopiker und Futtermittelallergiker. Er ist auf Reis, Mais, Gerste und Kartoffeln allergisch. Das füttere ich auch mit Atopica nicht. Außerdem bekommt er grundsätzlich kein Schweinefleisch und kein Soja, nichts mit Konservierungs-, Lock- oder Farbstoffen.
Bisher hätte ich noch kein Trockenfutter gefunden, daß ich geben könnte.
Da Ako aber außerdem auf Futtermilben reagiert ist Trockenfutter so wie so nicht gut, auch einfrieren vorm füttern löst dieses Problem nicht wirklich, da die Milben ja noch da sind, nur eben erfroren.

:hallo:Liebe Grüße
von

Dagmar und dem allergischen Ako
 
Dann ist Luna wohl eine Ausnahme :(
Morgen haben wir Termin zur Hautprobenentnahme um neun bring ich sie weg und um zwölf kann ich sie wieder abholen. Denkt mal an uns.
 
Süße Maus, fühl dich mal ganz doll gedrückt von mir. Und knuddel deine Süße ganz fest! Ich/wir denken an euch!

Tips kann ich dir leider nicht geben, da ich mich mit Atopie nicht auskenne....(wusste bis zu deiner PN gar nichts von dieser Krankheit...*sich mal schlau liest*)

Also, Kopf hoch! :knuddel:
 
Wir denken an Euch, ich weiß wie Du Dich fühlst.

Liebe Grüße, wir drücken alle Daumen und Pfoten

Dagmar und Ako:hallo:
 
Danke Euch!

Wir fahren gleich los. Ich werde Euch auf dem laufenden halten.
 
So Ihr Lieben, wir sind zurück. War mit dabei als alles gemacht wurde. Lunchen wollte natürlich nich einschlafen also mußte noch einbissel mehr Narkose gegeben werden. Sie haben zwei größe Stücke entnommen am Innenschenkel und an der Brust. Wurde genäht und nachher muß sie diese blöde Tüte tragen :( Hautabscharbungen wurden auch nochmal genomm an mehreren Stellen um sicher zu gehen das sie kein Demodex hat. Nächsten Donnerstag haben wir Termin wo wir unsere Ergebnisse bekomm. Heut war ihre Haut wieder gut :( kaum rot nix zu sehen. Typisch für Luna das dann alles wieder ok ist. Verstehe es nicht kommt mir vor als ob es immer so schubweise bei ihr auftritt. Nun ja ich hoffe die Proben bringen ein Ergebnis.
Sie ist relativ gut wieder wach geworden ohne Krämpfe, wollte ziemlich schnell wieder aufstehen aber war halt noch total benomm. Nach ner 3/4 Std. sind wir dann gefahren und nun liegt sie auf ihrem extra zurecht gemachten Bettchen und schläft :love:

PS: Danke fürs Daumen drücken!
 
Schön zu lesen, daß alles so gut verlaufen ist.

Wir wünschen weiterhin gute Besserung:fuerdich:.

Dagmar und Ako
 
Ich denke das wird schon alles. Habe schon eine THP bei der wir uns vorstellen wenn wir die Ergebnisse haben. Ich möchte es erstmal auf diese Weise probieren bevor ich die Kleine mit Medikamenten "voll pumpe".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Atopie jemand Erfahrung?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
alles was wirkt kann auch daneben wirken, das ist nichts neues. ich sprach eindeutig über mein empfinden nach einnahme, ich dürfte auch meine schafe erleben als sie mit ivomec geimpft wurden, das war grenzwertig in sachen schmerzen....
Antworten
9
Aufrufe
904
toubab
Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
741
Gone in a flash
Gone in a flash
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
6K
matty
S
Senta hatte in Rumänien erst auf der Straße und dann im Tierheim gelebt, bevor sie in unser Tierheim kam. Dort habe ich sie erst betreut und dann selber adoptiert. Beim ersten Probebesuch hat die alte Dame alle Räume abgeschnuppert und sich dann auf dem Badezimmerteppich zum Schlafen gelegt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunti
Zurück
Oben Unten