Armer alter kranker Mäx wurde nach 8 Jahren abgeschoben

Chrisi

15 Jahre Mitglied
Bin so traurig und stinkesauer, folgendes ist passiert

Vor einer Woche wurde uns von einer Frau ein 8-jähriger Kater abgegeben mit der Begründung, sie hätte seit kurzem Juckreiz und sie sei allergisch.
Diese Frau hatte den Kater vor acht Jahren als Baby von unserem Tierschutzverein übernommen.
Mäx wurde dann sofort dem Tierarzt vorgestellt, da er einerseits sehr abgemagert ist, anderseits aber einen riesen Bauchumfang hat.
Es wurde dann u.a. eine Blutuntersuchung gemacht, wo sich dann herausstellte, dass Mäx wahnsinnig viel weiße Blutkörperchen hat, statt 11.000 hat Mäx 53.000 Leukos. Gestern war ich dann beim Ultraschall mit ihm.
Der arme Kerl hat Leukose im Endstadium. Milz, Leber, Darm und Lymphdrüsen sind schon tumorös vergrössert.
Mäx ist aber trotz seiner schweren Krankheit noch munter, frisst für zwei und braucht wahnsinnig viel Schmuseeinheiten.
Nun ist er bei einer sehr netten älteren Dame, wo er seine letzten Tage?Wochen? Monate? liebevoll umsorgt wird.

So, ich musste das einfach mal loswerden, wie kann man seinen Kater, den man 8 Jahre lang hatte abschieben, wenn er unheilbar krank ist???
Solche sogenannten Tierfreunde werde ich nie verstehen und es macht mich immer wieder traurig und wütend.

Ich hoffe, ich habe euch damit nicht gelangweilt und wünsche euch trotz allem noch schöne Weihnachtstage


Christel
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so etwas finde ich auch ganz abscheulich. ich wünsch dem kleinen noch ne schöne, restliche zeit.

gruß alex
 
Mäx ist heute nachmittag leider über die Regenbogenbrücke gegangen.
Wir mussten ihn erlösen lassen.

Leider war es ihm nicht vergönnt, noch einen schönen Lebensabend zu geniessen.
Seine liebe Pflegemama und ich waren bei ihm bis er eingeschlafen war.

Machs gut lieber Mäx.
 
Herrje, aber ich denke dem armen Kerl geht da wo er jetzt ist wohl wesendlich besser.

Doch wie kann man nur so Verantwortunglos sein, sowas ärger mich auch maßlos :sauer:
 
Mein Beileid:(

Machs gut Mäx, hab eine gute Reise zur RBB:(

watson
 
Auch diese Tierfreunde werden mal alt.
Meine Ömi hat immer gesagt, es rächt sich alles im Leben.
Sie war eine tolle Frau und wurde immerhin 97 J. alt.
Ich hoffe sie hat auch damit Recht.
Ich denke ich habe das was ich jetzt denke sehr höflich aus gedrückt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Armer alter kranker Mäx wurde nach 8 Jahren abgeschoben“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tat2ed
Antworten
3
Aufrufe
2K
Noxpit
Budges66482
Einstein wäre für ganz viele Leute der perfekte Hund gewesen! Ganz ehrlich! :) Er hat niemals geknurrt o.ä. Er mochte halt einfach keine anderen Hunde und war nicht sonderlich schön :( Die Gassigeher haben ihn im Garten begraben :) Da sie sich bei Einstein im Nachhinein geärgert haben...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Melanie F
Ok ich fummel nochmal rum. Ich dachte eben weil der ganz unten ist, geht nix mehr.
Antworten
19
Aufrufe
881
MadlenBella
MadlenBella
G
Ja den Rukka Fleece hab ich für die Mädels und die sitzen perfekt und sind, obwohl nicht sehr dick, recht warm. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wenn’s richtig kalt ist, hab ich Hurrta Mäntel – die sind...
Antworten
7
Aufrufe
918
Brille
Suki
Den haben wir auch :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten