Einstein, armer alter Hund sucht...

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Herz zu verschenken

Einstein, ein ca. 9 Jahre Alter (geschätzt) Schäfer-Mix sucht seinen Menschen.
Einstein hatte den Grauen Star auf beiden Augen und war so gut wie blind.
Durch die Hilfe und Spenden von ganz vielen Menschen, denen Einstein am Herzen lag,
konnte ein Auge operiert werden und Einstein kann wieder sehen.

Einstein sucht nun seinen Platz bei Menschen die ihm die Liebe und Zuneigung geben können, die Einstein zurückgibt.
Einstein ist absolut menschenbezogen, schmusig und will überall dabei sein.

Kommandos kennt er noch nicht so gut, ist aber lernfähig.


Einstein ist stubenrein, kann stundenweise alleine bleiben, macht nichts kaputt, bellt nicht, fährt super im Auto mit, benimmt sich sehr gut beim Tierarzt, ist schmusig ohne aufdringlich zu sein.


Einstein hat alle Untersuchungen, auch die schmerzhaften, ohne Grummeln oder Schnappen über sich ergehen lassen. Einen Menschen würde er nie beißen.
Auf seinem Pensionsplatz im Zweibrücker Tierheim, wartet er sehnsüchtig auf ein Zuhause.


Ideal wäre natürlich ein Haus mit Garten, da er sehr bewegungsfreudig ist.

Etwas Negatives möchte ich über Einstein nicht verschweigen.
Er ist nicht mit anderen Hunden verträglich, weder mit Rüden noch mit Hündinnen.


Einstein wird nur mit Schutzvertrag und Vor- und Nachkontrolle im Saarland und angrenzendem Rheinland Pfalz vermittelt.
Einstein befindet sich wieder auf seinem Pensionsplatz im Tierheim Zweibrücken und kann dort auch besucht werden, um ihn persönlich kennen zu lernen.
Kontakt:
Edgar Helmes

Mail: [email protected]
Tel.: 06827 1362 öfter versuchen

Eigener Kommentar:
Einstein tut mir sehr leid. Er sitzt schon eine halbe Ewigkeit bei uns. Ich schätze mal, dass es daran liegt, dass er nicht wirklich der Schönste ist :( Momentan ist er leider sehr dick und muss dringend abspecken.
Mit anderen Hunden klappt es wohl wirklich gar nicht. Die Pfleger haben es auch schon mit MK und netten Hündinnen ausprobiert. Gesucht wird also wirklich eine Einzelstelle.
Ich drücke Einstein die Daumen! Edgar, der angegebene Kontakt, hat ein großes Herz und würde ihn direkt nehmen, wenn er verträglich wäre. Da dort schon 8 Hunde leben, ist das aber leider nicht möglich. Er hatte ihn bei sich Zuhause, nachdem er operiert wurde. Ein ständiges Trennen wäre allerdings nicht möglich.
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nach Einstein fragt kein Mensch :heul:

Es gibt doch Schlimeres, als dass ein Hund unverträglich ist, oder? Irgendwo muss es doch jemand ohne Hunde geben, der Einstein ein Zuhaus schenken will...:(
 
Evlt. wäre es eine Überlegung wert, den Vermittlungsradius zu erweitern?
 
Marion, sehe ich genauso :unsicher:

Einstein ist bei uns quasi ja nur zur Pflege. Die Vermittlung läuft ja über Edgar Helmes, er hat auch den Vermittlungstext geschrieben.

Ich tendiere auf jeden Fall zu einer bundesweiten Vermittlung (oder auch Schweiz/Österreich).

Einstein wurde untersucht, da er dicker und dicker wurde. Es liegt daran, dass er Nieren- und Leberkrank ist. Wie die Werte sind, kann ich leider nicht sagen, aber ich denke wir brauchen schnellstmöglich eine Sterbestelle :(
 
Muss Einstein bei uns sterben?

Wir haben für Einstein die Hoffnung fast aufgegeben. :heul:

Er ist alt, krank (kriegt wegen Nieren- und Leberschäden Spezialfutter) und nicht besonders schön. Und er ist mit anderen Hunden unverträglich. :(

Das sind doch hoffentlich die Stichworte, die Einstein kein Zuhause mehr finden lassen...
 
Oh je, heute darf ich offiziell schieben und muss verkünden, dass Einstein heute Mittag wahrscheinlich eingeschläfert werden muss :(

Es geht ihm sehr schlecht. Er hatte die ganze Zeit schon schlechte Leber- und Nierenwerte.

Letzte Woche ist er in eine Pflegestelle bei seinen Gassigehern gezogen, weil es ihm zunehmend schlechter ging.

Ich hatte sehr gehofft, dass es ihm bald besser gehen wird und die Leute ihn behalten.

Wir haben doch grad erst den großen Vorteil rausgefunden, dass er mit Katzen verträglich ist :heul:
 
Kann geschlossen werden.

Einstein wird nicht mehr vermittelt.
Er hat sich noch mal ein bisschen berappelt, aber lange geht es nicht mehr :heul: Er ist Gott sei Dank bei seinen Gassieleuten daheim und muss nicht alleine sein, wenn es nicht mehr geht :(

Wir hatten die ganze Zeit so gehofft, dass die Gassileute, ihn mitnehmen, da sich rausstellte, dass er auf Katzen nicht mehr so reagiert (die Gassigeher haben 4 Katzen). Nun ist er dort, aber leider sehr angeschlagen. :(
 
Wenigstens hat er für seine letzten Tage noch ein warmes Plätzchen gefunden. Ich drücke ihm die Daumen, das er noch ein bißchen Zeit hat das Zuhause zu genießen.
 
Als ob der Tag gestern nicht schon Desaster genug war :(

Einstein musste gestern eingeschläfert werden :heul::heul::heul:

Ich hätte ihm so sehr noch mehr Zeit im Zuhause gewünscht. Bin andererseits, aber auch unendlich froh, dass er nicht alleine im Zwinger sterben musste. :) Besten Dank an seine Gassigeher!

Er hatte letztendlich eigentlich alles :(
Leber-, Nierenprobleme, Hüfte, Rücken, Schilddrüsen etc.
 
Gute Reise Einstein. :( Alles Gute hinter der RBB. :(
 
Ich hatte gehofft dir bleibt noch mehr Zeit in deinem neuen Zuhaue :(

Gute Reise zum Regenbogen Opi Einstein :(
 
:( das berührt mich total, auch wenn ich den hundi nicht gekannt habe....:(
armer wauzi :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einstein, armer alter Hund sucht...“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ohje, armer kleiner Kerl. Da sollte man wahrlich helfen. Liebe Gruesse - Mausi :katze:++
Antworten
1
Aufrufe
887
Mausili
Mausili
felis
find das video irgendwie grad passend :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
468
logo
pixelstall
Hej Erklärbär, er war genau mein Beuteschema - ich denke, ihn muß man geliebt haben :love:
Antworten
2
Aufrufe
848
a & a
Nice
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. So eine Torte mach ich der Juma auch zum nächsten Geburtstag. Worin stecken denn die ganzen Herrlichkeiten?
Antworten
8
Aufrufe
646
silvester
S
Tina1986OB
Antworten
6
Aufrufe
512
B.B.
Zurück
Oben Unten