6 Monate alte Gina in Wuppertal, Boxermix(Bardino?)

Das ist ja nun auch unwesentlich, ob 4- oder 5-stelliger Bereich oder ehrenamtliche Ausbildung.

Du planst, einen Welpen aufzunehmen, weil er für DICH Therapie sein soll. Das musst du ja hier auch niemandem erklären. Nur bleibt der Welpe ja nicht ewig Welpe... und manche Therapien können länger dauern. Was dann?

Dog-Runner, nochmal, bitte: Nimm das Angebot von Nune an. Was deine persönlichen Probleme betrifft, suche dir entsprechende Kliniken/Therapeuten, damit DIR erstmal geholfen wird.

Und du brauchst ganz offensichtlich Hilfe.
Aber Gina benötigt auch Hilfe!

Deshalb, gib sie bitte zu Nune!!!!!

:hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi allmydogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wer ist eigentlich Nune?

Und was hast du, Nune, mit dem Hund (anderes)vor?

Der Hund gehört ins Tierheim, wo er untersucht, gechipt und geimpft wird. Welche Privatperson nimmt denn bitte eine mögliche Kostenfalle einfach so auf?

z.b. ich.... ( passiert mir öfter ) die hunde werden dann allerdings über einen TS vertrag vermittelt.

wieso gehört der hund ins tierheim, wenn sie eine GUTE ps anbietet ?? erschließt sich mir nicht so ganz..
 
Und wer weiß hier ob sie eine GUTE PS bietet?
Ich kann mich nur wundern, dass hier manche gradezu betteln den HUnd zu "Nune" zu geben....ohne einen Schimmer zu haben wer "Nune" ist?!

Bei Rosi sehe ich das etwas anders, da sie ja einem Verein angeschlossen ist...bei welchem Verein ist denn "Nune"?
 
Wer ist eigentlich Nune?

Und was hast du, Nune, mit dem Hund (anderes)vor?

Der Hund gehört ins Tierheim, wo er untersucht, gechipt und geimpft wird.

Welche Privatperson nimmt denn bitte eine mögliche Kostenfalle einfach so auf?

:rolleyes:
Ach, es gibt solche Irren, die machen das wirklich, dem Tier zuliebe.
Jeder meiner Notfallhunde hat mehrere hundert Euronen gekostet, bevor er "vorzeigbar" war.
...entpuppte sich als schwarzes, stinkendes, schreiend-keifendes ETWAS - mit offenen, entzündeten Hautstellen (Gelenke) dünn (knochig), ...nicht stubenrein,...dieses TIER hatte nicht mal einen NAMEN ! 280€ & Impfkosten
---
Wanderung zum Tierarzt - den wundert bei mir schon gar nix mehr -trotzdem leicht entsetzt über den Zustand des "Neuen" : Untergewicht (knapp 25 Kilo bei 70 cm Höhe), Ohrmilben, Husten, Würmer, Hüpf-und Krabbeltiere Leckekzeme, zu lange Krallen unsoweiter-undsoweiter...420€ & Impfkosten
:heul:
Die beiden sitzen immer noch hier... :unsicher:
@ Crabat
...ich bin übrigens auch in keinem Verein !
Ist das Bedingung, wenn man auf eigene Kosten Hunde aufnimmt, die nicht mal das Tierheim haben will... :verwirrt:
 
Und wer weiß hier ob sie eine GUTE PS bietet?
Ich kann mich nur wundern, dass hier manche gradezu betteln den HUnd zu "Nune" zu geben....ohne einen Schimmer zu haben wer "Nune" ist?!

Bei Rosi sehe ich das etwas anders, da sie ja einem Verein angeschlossen ist...bei welchem Verein ist denn "Nune"?

Spanish schrieb doch weiter vorne, dass man Nune im TH Offenbach kennt, weil sie sich dort auch schonmal als Interessentin vorgestellt hat und vom TH OF hätte sie den Hund wohl auch bekommen.
 
Ähm? Ihr regt Euch doch alle auf, dass seriöse Vermittler einem Verein angeschlossen sind, das der Hund besser über ein TH gehen soll, etc.
Aber Nune vermittelt also auch privat....auf eigene Faust...
Und da ists dann ok...obwohl sie (außer Spanish die sie einmal gesehen hat) niemand kennt? :verwirrt:
Und das eine Mal wo man sie in OF gesehen hat, musste Tami sie "mit tobender Dogge von der Laterne abholen" ???? Vermittlung fand nicht statt, demnach VK auch nicht....

Ich will nicht gg Nune wettern, denn ich KENNE sie nicht...genauso wenig allerdings wie alle anderen hier. Bevor keiner bei Nune eine VK gemacht hat....würde ich also auch den Teufel tun und darum betteln das dort der Hund hingeht. :unsicher:
 
Ähm? Ihr regt Euch doch alle auf, dass seriöse Vermittler einem Verein angeschlossen sind, das der Hund besser über ein TH gehen soll, etc.
Aber Nune vermittelt also auch privat....auf eigene Faust...
Und da ists dann ok...obwohl sie (außer Spanish die sie einmal gesehen hat) niemand kennt? :verwirrt:

das sehe ich ein wenig anders. ich rege mich darüber auf, dass der hund nicht geimpft und gechipt ( wohl nur auf verlangen ) ein verein ist halt auch nicht immer eine garantie. wieviele vereine soll ich dir aufzählen, die einfach idiotisch sind und an hinz- und kunz vermitteln, OHNE VK etc. pp.einen schutzvertrag kann auch eine Privat Person ausfüllen und rechtens machen.es geht darum, dass die praktikten von D.-R. sich nicht prickelnd anhören, um nichts anderes.. es ist kein liste 1 hund, wo unbedingt ein verein hinter stehen sollte.
Und das eine Mal wo man sie in OF gesehen hat, musste Tami sie "mit tobender Dogge von der Laterne abholen" ???? Vermittlung fand nicht statt, demnach VK auch nicht....

wie war das mit einer evtl. gewünschten VK ??könnte ich als unabhängige sofort veranlassen, von leuten meines vertrauens.

Ich will nicht gg Nune wettern, denn ich KENNE sie nicht...genauso wenig allerdings wie alle anderen hier. Bevor keiner bei Nune eine VK gemacht hat....würde ich also auch den Teufel tun und darum betteln das dort der Hund hingeht. :unsicher:
drum betteln sieht anders aus, es war/ ist eine prima alternative, dazu stehe ich nach wie vor. wie gesagt, eine VK bei nune ist innerhalb von stunden erledigt. ( habe gute kontakte in offenbach ) ich kenne nune auch nicht...
 
So, nun weiß ich, dass die Ignore-Funktion bei direkt verlinkten Einzelposts nicht funzt :unsicher: Und ich weiß auch, weshalb sie sinnvoll ist :)
 
Also nur mal zur allgemeinen Info...:hallo:
Auch ich habe engen Kontakt zu einem TSV, immerhin lebt hier seit einigen Jahren ein Dauerpflegi von denen sowie mein blinder Mix.
Desweiteren war ich PS für insgesamt 8 Hunde. Alles angeschlossen an einen TSV.
Einmal habe ich besagte Mutterhündin privat aufgenommen, und ebenfalls in Zusammenarbeit mit einem Verein vermittelt.
Hätte ich den Plan Nina/Gina weiter zu vermitteln, hätte ich da um Vermittlungshilfe gefragt. Allerdings habe ich von weitergeben hier nie ein Wort geschrieben. Das wird mir jetzt hier von einigen in den Mund gelegt.:unsicher:
Ich halte nur nix davon mich in einem Forum zu prostituieren und mein Privatleben komplett auszubreiten. Noch entscheide ich was über mich in einem Forum steht, in dem ich mich auch nur als Privatperson aufhalte.
Ich habe mehrfach angeboten das jemand durch die KSG zur VK vorbei kommen kann.
Und garantiert habe ich hier niemanden um Schützenhilfe gebeten den Hund zu mir zu schicken. Das wird nämlich selbst mir langsam unangenehm.:lol:
 
http://forum.ksgemeinde.de/2608769-post89.html
aber:
http://forum.ksgemeinde.de/2608567-post71.html

:kindergarten: :nee:

Nur mal so als Beispiel....;)

Ich habe gemischte Gefühle bei der Vermittlung von D-R....finde aber die Alternativen ebenfalls grade (noch) nicht prickelnd. ;)


Was willst du damit jetzt aufzeigen?
Du darfst mich auch gern direkt ansprechen und zitieren, statt so geheimnisvoll Einzelpostings zu verlinken.

Dog-Runner sollte sich besser einem seriösen Verein anschließen, wenn sie Tierschutz betreiben möchte. Hast du ein Problem mit dieser Aussage?
Wenn ja, welches?

Dog-Runner hat derzeit eine Hündin, die unbedingt weg muss. Sie selbst benötigt aber Hilfe, ist krank etc.
Ich hatte mit D-R. entsprechenden PN-Kontakt, der hier aber nichts zur Sache tut.

Deshalb sollte sie, bevor sie den Hund jetzt auf die Schnelle irgendwem völlig Fremden in die Hand drückt, ihn zu Nune geben, die hier im Forum selbst schreibt, man könne jederzeit eine VK machen.

Hast du damit auch ein Problem? Wenn ja warum.

Hast du irgendwelche Ideen für den Hund? Kannst du dem Tier helfen?
Oder kannst du Dog-Runner helfen, ihre Probleme zu lösen?

Nur zu!
 
Wenn Nune auch nicht für einen TSV arbeitet, sind Deine beiden Postings absolut sinnlos. ;)
Denn dann wäre sie ja, Deiner Meinung nach, ebenso "unseriös"...;)

Ich denke der Hund ist eh so gut wie vermittelt? Da wird ja auch eine VK gemacht (wie es auch bei Nune wäre). Und wenn Nune den Hund eh behalten will...ist ja echt gehupft wie gesprungen wo der Hund dann nach VK hin geht.
Also :kp:
 
Wenn Nune auch nicht für einen TSV arbeitet, sind Deine beiden Postings absolut sinnlos. ;)
Denn dann wäre sie ja, Deiner Meinung nach, ebenso "unseriös"...;)

Wer schrieb etwas von "unseriös"?

Verstehst du überhaupt irgend etwas oder machst du nur Unruhe?

Worum geht es dir?
Um den Hund?
Oder darum, irgendwelche vermeintlichen Ungereimtheiten in Postings aufzudecken?
Dich irgendwie einzubringen?
Deine Zeit zu vertreiben?

:kp:
 
Eher darum Denkanstöße zu geben, wer hier alles welchen Mist so schreibt. ;)
Danke für Deine Kooperation dabei. :)
 
@ crabat

expliziet für dich... allmydogs schreibt ganz KONKRET... (beachte die farblich markierten stellen ) ;)

diese aussage bezieht sich für mich auf einen dauernden zustand und nicht einer einmaligen oder eventuellen zweifachen vermittlung. sollte es zu einem DAUERZUSTAND werden, unterschreibe ich diesen beitrag absolut.

ich persönlich weiß jetzt von 2 vermittlungen, die D.-R. tätigt. es sollten auch nicht mehr sein, ansonsten kann man ihr ein gewerbe unsterstellen, was wiederum steuerpflichtig wird. :hallo:

Was wäre Ninas Alternative gewesen? Hätte die Familie sie in ein Tierheim geben sollen?

Wer Tierschutz betreiben will, sollte sich einem gemeinnützigen Verein anschließen, der seriös und professionell arbeitet.
Solche Art von privatem "Tierschutz" lehne ich ab, weil dabei zu oft Wanderpokale herauskommen, da keiner eine Kontrolle darüber hat, wo die Tiere letztendlich landen.

Ein seriöser Verein nimmt seine Tiere im Zweifelsfall zurück und gibt sie auch nicht ungeimpft, ohne Chip heraus.

Deshalb mein gutgemeinter Rat, Dog-Runner möge sich besser ein anderes Hobby suchen.
 
Wie auch immer...ich finde einige schreien hier ganz schön laut, ohne vorher nachzudenken ;)

Ich finde es auch etwas seltsam, dass Nune erst anbietet den Hund "abzuholen", scheinbar um ihn weiter zu vermitteln, nachdem sie ihn untersuchen lassen/chippen lassen/ kastrieren (???) lassen, hat....und dann auf einmal heisst es, von weitervermitteln war nie die Rede...also sie will ihn behalten?
Dann wäre sie also eine ganz normale Interessentin.
Da der Hund aber scheinbar schon Interessenten hat...:kp: Was soll das ganze? Und Nune schrieb ebenfalls, sie würde aber bei Übernahme keine Kosten erstatten. Ok....wenn sie ihn weitervermitteln würde, wenn aber nicht....will sie den Hund für lau?

So ganz leuchtet mir daher die Begeisterung über Nunes Angebot nicht ein. ;)
 
Ich hab es so verstanden, dass sie den Hund aufnehmen und "versorgen" will, die Vermittlung bzw. Interessentensuche aber weiter über Dogrunner laufen würde. Sie wäre also quasi ne Pflegestelle
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „6 Monate alte Gina in Wuppertal, Boxermix(Bardino?)“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Glückwunsch zum Zuwachs, aber ich verschiebe mal ins passende Unterforum. :-)
Antworten
5
Aufrufe
942
Marion
Mango
...eingestuft in der Schweiz: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. unglaublich!!!
Antworten
0
Aufrufe
834
Mango
P
So siehts aus..... Lieber vertickt man den Hund an irgendeinen Hirni bei ebay als in kompetente Tierheimhände zu geben, die die neuen Besitzer gescheit aussuchen.
Antworten
24
Aufrufe
2K
Midivi
T
Okay. Schade. Das ist nicht so meins. Also doch kein Pudel für mich. :hmm:
Antworten
41
Aufrufe
10K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten