5 1/2 Terrier

wie alt ist er???
und wie gehts mit ihm weiter???

Mindestens 10 Jahre. Bis wir wissen, was genau mit ihm ist und er medikamentös eingestellt ist, wird er nicht vermittelt. Danach - schauen wir mal, wie er sich entwickelt und wann Cornelia ihn rausschmeissen will. ;)

Aktuell läuft er als "zur Zeit nicht vermittelbar" und als Patenhund.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wie alt ist er???
und wie gehts mit ihm weiter???

Mindestens 10 Jahre. Bis wir wissen, was genau mit ihm ist und er medikamentös eingestellt ist, wird er nicht vermittelt. Danach - schauen wir mal, wie er sich entwickelt und wann Cornelia ihn rausschmeissen will. ;)

Aktuell läuft er als "zur Zeit nicht vermittelbar" und als Patenhund.

Hey, den brauch ich doch nicht rausschmeissen!
Da werden die Interessenten bestimmt Schlange stehen. Schauen wir mal.
 
wir kommen dann mal zu einem Russelspaziergang kucken, ich bring meinen Vater mit, ;)))
das wollte ich ja sowieso....ich will Flocke wieder sehen und mal so einen Spaziergang mit machen...vielleicht klappts mal im Januar...
 
Heute ist ein guter Tag für Joe. Er hat eine sehr ruhige Nacht verbracht und dürfte heute morgen mit zur Hundefriseuse. Eigentlich war für ihn nichts geplant, aber da er so gut drauf war, hat sie die restlichen Verknotungen aus seinem Fell entfernt und seine Haare etwas beigeschnitten und gekämmt. Er sieht noch hübscher aus als vorher. :D
Die beste Nachricht ist, das er gerade 150 Gramm Essen zu sich genommen hat. Reis, Gemüse und etwas Hühnchen. Gerade ist mein Mann wieder mit ihm zum Tierarzt, damit er seine Medikamente bekommt und der Tierarzt uns genaue Angaben macht, was er essen darf.
Es sieht also nicht schlecht aus und wir hoffen, das er sich weiter stabilisiert.
 
Ich drück fest die Daumen, dass es mit dem Männlein mit dem coolen Namen (auch wenn sich der bei unserem Joe-Kurt nicht durchsetzen konnte :D ) weiter bergauf geht.
Wegen der Rassefrage könnte es sogar möglich sein, dass ihr den Terriern treu geblieben seid, denn die spanische Hundeomi einer Bekannte soll laut Vorbesitzer ein Mix aus Malteser und Tibet Terrier sein. Ich find ja, sie sieht Joe sehr ähnlich.

10qi62a.jpg
 
Hah, ein Tibet Terrier Mix. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben, das doch noch ein Terrier drinsteckt. Obwohl ich glaube (kenne mich damit aber nicht aus), das Tibet Terrier in dem Sinne keine Terrier sind.

Wir haben auf jeden Fall neue Fotos von Joe gemacht, dem es zusehends besser geht und der Dank unserer lieben und einfühlsamen Hundefriseuse, die ein großes Herz für unsere Notfellchen hat, auch sehr hübsch aussieht.







Er frißt ganz gut. Heute gab es Rinderherz und Kartoffeln und so 200 g schafft er über den Tag verteilt schon. Gemüse, Nudeln, Reis müßte es eigentlich nicht sein, meint der Herr, aber er frißt es dann doch mit. Diät ist nun mal angesagt. Morgen steht noch einmal eine Blutabnahme an, da wir wissen wollen, wie weit sich sein Zustand gebessert hat und was er noch an Medikamenten braucht. Die Medikamente sind etwas reduziert worden seit gestern um zu sehen, wie er klar kommt. Wir hoffen sehr, das wenigstens die dringlichste "Baustelle" dann nicht mehr so akut ist und er damit leben kann.
Also Daumen drücken für morgen.
 
...also irgendwie erinnert er mich an Juppi Heesters - galant und chic über die Jahre hinaus, der Zylinder und Kippe fehlen aber... DAUMENDRÜCK!
 
Joe und wir danken fürs Daumendrücken und......es hat geholfen!!!!
Die Blutwerte sind deutlich besser geworden. Natürlich nicht wie bei einem gesunden Hund, aber unser Doc ist sehr zufrieden und ich glaube auch ein bischen stolz. Wir haben Order nicht von der Linie abzuweichen und vor allem strikte Diät weiterhin. Joe fühlt sich deutlich wohler. Er streckt sich schon mal lang aus und genießt, wenn er weich und bequem liegt und vor allem schmerzfrei ist.

Joe - ganz aufmerksam


Joe - im Tiefschlaf


Joe - mit Annlis als Kopfkissen


Joe - nicht im Bild, weil unsere blinde Katze Lilly seinen Platz blockiert. Joe ist der Ansicht,
das Katzen überflüssig sind und wenn er könnte wie er wollte....kann er aber nicht!


Filou - der Joe überflüssig findet und seeeehr eifersüchtig ist, was Joe gar nicht bemerkt.


Es sieht also nach einem ruhigen Weihnachtsfest aus und das ist genau das was wir uns für unsere Fellnasen wünschen.
Allen, die an Joes Schicksal Anteil nehmen und so lieb und vor allem mit Erfolg Daumen drücken, wünschen wir und die Terrierbande frohe Weihnachten.
 
das sind ja prima Neuigkeiten von Joe :love: und ich hoffe, dass Euer Wunsch nach einem friedlichen Weihnachtsfest in Erfüllung geht :hallo:
 
Schöne Weihnachts-Neuigkeiten! :) Und schöne Fotos, besonders das von Joe und Annlis. :love: Und auch das, auf dem Joe so aufmerksam schaut, da sieht er schon wie ein (fast) gesunder, glücklicher Hund aus. :love: Ich wünsche Euch auch ein ruhiges Weihnachtsfest mit viel Zeit für einander und die Fellnasen. Knuddel sie alle, auch Lilly, und ein bißchen mehr den eifersüchtigen Gar-nicht-mehr-wirklich-Rainman Filou; vielleicht stellt er ja doch bald fest, daß ein männlicher Gefährte bei so vielen Weibsen um ihn herum gar nicht so schlecht ist ... ;) :hallo:
 
@krokodil

das Problem ist nur, Joe hat echt Schlag bei den Frauen. Er darf bei und auf ihnen liegen und schmusen. Er ist ganz vorsichtig beim Fressen und stellt sich immer hinter den Mädels an.

Filou dagegen ist ein kleiner Grobmotoriker. Mit Getöse auf die Couch und über die Mädels drüber, Kopf in den Kühlschrank, Futter stibitzen, ein "großer" Welpe eben. Das kommt nicht so gut an. Unser Boß Urmel ist ja meist sehr langmütig, aber die beiden Flügeladjutanten Maggie und Kitty ganz und gar nicht. Sie sind der Ansicht, das sie Welpen gar nicht brauchen und einen so großen, tollpatschigen Welpen schon gar nicht.
Sie werden Filou schon noch erzogen bekommen und ich fürchte der Arme muß noch einige Federn lassen.
 
Oh, ein echter Charmeur! :love: Dann wollen wir hoffen, daß Filous Welpenphase nicht zu lange andauert und er sich beim Kollegen vielleicht was abguckt ... ;) Bin gespannt auf weitere Neuigkeiten, natürlich am liebsten gute ... :)
 
Neuigkeiten von Joe!

Er hat 100 g zugenommen und fühlt sich auch viel besser an. :love:

Zukünftig soll er Diätfutter von Hills bekommen, das er Gott sei Dank auch gerne frißt. Ich koche für ihn, da er nichts ungegartes bekommen darf und er liebt Hühnchen mit Reis und Gemüse.
Die Schale wird brav jeden Mittag leergefressen. Die restlichen Mahlzeiten bekommt er schon das neue Trockenfutter.
Er wird von Tag zu Tag lebendiger. Der Tierarzt meint ca. 50 % Sehvermögen sind wohl noch da. Bei den Spaziergängen legt er richtig Tempo vor und wir müssen ihn immer wieder stoppen, damit er sich nicht überanstrengt.
Abends nach dem letzten Gassi legen wir ihn auf sein Kissen und decken ihn zu, da es bei uns im Schlafzimmer kalt ist. Er bleibt ganz brav liegen und schläft bis gegen morgen durch. Zwischen 4 und 6 Uhr wird er wach und jammert durchdringend. Wenn man ihn dann beruhigt, schläft er weiter.
Wer weiß was ihn beschäftigt. Das Leben des Kleinen ist ja auch ordentlich durcheinander gewirbelt worden.
Durch den vielen Schnee hatte er die letzten Tage immer wieder ordentlich Schneeklumpen an den Beinen hängen und er bekommt jetzt einen Overall, damit er wieder unbehindert durch die Gegend flitzen kann.
Wir hoffen jetzt mal, das der Aufwärtstrend anhält und es keinen Rückschlag gibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „5 1/2 Terrier“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
176
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
250
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
737
tessa
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
596
Grazi
Zurück
Oben Unten