17 Stunden nicht pinkeln???

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gäbe schon umfangreichere Info's zu Bonny, hab's aber wegen Mangel an Interesse (was Kommentare betrifft), kurzerhand abgebrochen. Der lieben kleinen Bonny geht's viel zu gut. Ich stand heute schonmal kurz vor "Hauptsicherung raus".
Aber davon nix mehr hier, gehört hier nicht rein.
 
Ja, Pommel, genau deshalb. War ziemlich mit den Nerven runter, bin das zwischendurch immer wieder und hielt mich, bis zu deiner Frage jetzt, für ignorierwürdig.
Schreib aber gleich da was rein, ich mißbrauche hier coffy's thread.
 
Eigentlich dürfte das kein Problem sein, denn der Hund liegt ja in deinem Körbchen. Du gestattest ihm nur es zu nutzen wenn du es nicht brauchst.
Also zeige ihm, dass er dein Körbchen verlassen muss und schon kann es rausgehen ;)
also ehrlich gesagt ist das nicht so einfach bei manchen Hunden. Die Labradorhündin, die ich öfter in Pflege habe, muß ich die ganze Abendrunde ZIEHEN und das ist nicht angenehm. Alleine entscheidend würde sie auch von 17h bis 10h morgens nicht raus gehen und nichts machen, die ist ansonsten NICHT FAUL sondern sehr aktiv, auch nicht alt....
 
@Fitch - seh ich auch so. Würd ich meine Motte net abends um 22 Uhr nochmal vor die Tür zerren, würde die auch von ca. 18 Uhr bis morgens um 7 Uhr in ihrem Bettchen liegen und sich nicht melden. ;)


dto. bei buddy :D

aber ich zwinge ihn vorm schlafengehen noch mal raus .. wenn er merkt, dass es weiter als bis in den garten geht, hat er sogar noch richtig spass am abendspaziergang :lol:

früh's schläft er auch gern aus. nur wenn's frisch geschneit hat (wie heute), drängelt er :rolleyes:

buddy trinkt auch unterschiedlich. manche tage mal nur ca. 200 ml ... dann mal 'nen halben liter. aber ich hab da 'nen trick, weil ich mir auch um die nieren sorgen mache, und geb 'nen schuss ziegenmilch ins wasser. dann säuft er wie ein loch :D
 
So nachdem Lennox letztens total au Snappys:D Dorschnuggets abgefahren ist,hab ich mir gedacht versuchs mal damit.Leckerchendose in der Nähe des Körbchens.2 mal Rappeln 1 leckerchen vorm gassi und 2 danach.Da lässt der faule stinker sich doch aus seinem Körbchen locken und ich brauch keine Angst haben ,dass Lenni nicht länger als 12 stunden in der Nacht nicht pinkelt.Und brauch mir keine Sorgen machen wegen Nierenschäden:D:hallo:Ein hoch auf die Futtermittelgesellschat:phihi
 
Eigentlich dürfte das kein Problem sein, denn der Hund liegt ja in deinem Körbchen. Du gestattest ihm nur es zu nutzen wenn du es nicht brauchst.
Also zeige ihm, dass er dein Körbchen verlassen muss und schon kann es rausgehen ;)
also ehrlich gesagt ist das nicht so einfach bei manchen Hunden. Die Labradorhündin, die ich öfter in Pflege habe, muß ich die ganze Abendrunde ZIEHEN und das ist nicht angenehm. Alleine entscheidend würde sie auch von 17h bis 10h morgens nicht raus gehen und nichts machen, die ist ansonsten NICHT FAUL sondern sehr aktiv, auch nicht alt....


Ich hab das hier jetzt nur zufällig gefunden. Wenn ich nach so langer Zeit zitiert werde, müsstest du mch schon mit der Nase darauf stoßen. Normalerweise schreibe ich in einem Thread was wichtig ist und bin dann wieder raus ;)

So etwas ist nur bei den Hunden schwierig, die nicht bereit sind sich unter zu ordnen. Natürlich ist das bei Pflegehunden etwas problematischer - aber eben nur etwas.
Ein Hund, der in der Hierarchie nach dir kommt, wird sich deinem Willen auch fügen. Natürlich gibt es auch da schon mal kleine Reibereien aber in dem Ausmaß dürfte das dann nicht vorkommen ;)
 
Meine Güte, wenn se net wollen, wollen se net. Fertig.

Vielleicht sollte deine Freundin einfach mal anfangen sich durchzusetzen :unsicher:


Hach ja - du wieder ... :unsicher:

WARUM soll man einen Hund zwingen, der nicht möchte (manche nenen das ja auch durchsetzen)? Sie würden sich über eine Spiele motivieren lassen auch aufzustehen und raus zu gehen, aber warum muss man das?
Wenn sie nicht wollen, dann muss man sie auch nicht zwingen. Fertig.

Mag sein, dass du da anderer Meinung bist, aber DU kannst es bei deinen Hunden ja auch so handhaben, wie DU es möchtest und andere handhaben es bei IHREN Hunden halt so wie SIE es möchten. Fertig.
 
Also was ich hier manchmal lese...

Ich habe eine knapp 13 jährige cavalierhündin und boah man staune, die is wie nen Löwe die pennt am Tag ca. 20 Stunden. Sie geht Abends um 22Uhr oder auch 23Uhr nochmal raus, natürlich wird sie gezwungen, da madame von alleine nie gehen würde. Und dann pennt die durch bis 11Uhr und länger. Irgendwann (wenn nicht wir sie gezwungen haben) geht sie raus, dreht ihre Runde auf dem Grundstück und kommt wieder ein,legt sich hin und pennt. Wenn sie nicht das macht,so sitzt sie in der Küche wie eine Statue und wartet ob vielleicht was Essbares abfällt.

Ich denke einfach, es kommt auf den Hund an und ich denke auch, dass ein Hund sich meldet, wenn er wirklich dringend muss. So ist es jedenfalls bei Izuma.

Auch ich kann mit Izuma nicht mehr spazierengehen, erstens, weil sie drei mal von einem blöden Jacky angegriffen wurde und zweitens, weil die einfach nicht mehr will.. Nach 500m ist schluss, dann will sie zurück. Soll ich nun meinen Hund zwingen mti mir spazieren zugehen?
Ich denke wohl nicht, auch wenn ich höher in der Rangordnung stehe. Das weiß sie auch.

@Bürste laut deinen Aussagen, müssten unsere Hunde ja alle in der Herachie falsch stehen? Was sie bei mir nicht tun und bei Schnuddelwuddel auch nicht, dass weiß ich.
UND Izuma ihr Körbchen ist NICHT mein Körbchen, sondern ihrs.

Liebe Grüße,

Franci
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „17 Stunden nicht pinkeln???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Lana
Scheint öfters vorzukommen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
611
toubab
lektoratte
Waste of oxygen (those people) :sauer:.
Antworten
23
Aufrufe
2K
MadMom2.0
MadMom2.0
bxjunkie
Davon gehe ich feste aus und ohne nähere Hintergründe zu kennen, würde ich mich wohl auch echauffieren um ehrlich zu sein :lol: Wenn man allerdings so wie du oder Igor erklärt wieso weshalb warum und wie lange...naja dann könnte ich schon damit umgehen..eben wie du sagtest, jeder kennt seinen...
Antworten
13
Aufrufe
1K
bxjunkie
toubab
Eben, und da eigentlich warhrend jeder op immer etwas passieren kann, ist es nur ein von die risiken. Wenn man es weiss, kan man rechnung tragen das der hund vielleicht erbrechen koennte bei einschlafen, ismael sagte, maximum erbricht sie sich schnell und hat mit die schulter gezuckt.
Antworten
14
Aufrufe
4K
toubab
Zurück
Oben Unten