17 Stunden nicht pinkeln???

@ wendy: nur mal so am rande: es gibt auch hunde die nicht spielen. wie würdest du hier eine kleine nächtliche vor dem-schlafen-gehn-runde gestalten?

(im übrigen wird meiner im juni 12, er spielt nicht und klar - ich kann ihn raussetzen und im notfall auch vor die türe heben - aber nur weil er dann draussen steht, löst er sich trotzdem nicht wenn er nicht will)

ps: ich kenne windhunde denen regen völlig wurscht ist ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sind unsere Hunde jetzt so komisch? :lol:

Sind die Hunde meiner Freunde jetzt komisch?
Meine Güte, wenn se net wollen, wollen se net. Fertig.
Du, sind ja nicht meine Hund, die sich nicht leeren. :D


Vielleicht solltet ihr mal über die Art eures Gassigehens nachdenken?
Ich brauche mir da erstmal gar keine Gedanken zu machen, denn Anka wird im Mai 14 und will einfach nicht mehr so bzw. KANN auch einfach nicht mehr so.
Oder willst du mit mitte 90 noch jeden Tag ypsen Stunden shoppen gehen? Oder Stundenlang im Wald umherhirschen um Pilze zu suchen?
Hier geht es nicht um lustiges Bespassen bei Spaziergängen, sondern um das "sich Lösen". Und gerade im Alter halte ich das für sehr wichtig... mein Ältester wird übrigens im März 15 (Windhundmix ;) ) und gerade bei dem achte ich extrem auf regelmässiges Pinkeln...
 
@Windy:brauche mir überhaupt keine Gedanken darüber machen wie ich meine Runden gestalte,Hundetreffen Joggen gehen.60 minuten mit Inlines!!!!Und Kopfarbeit.Also denke da ist alles drin was ein Hund so braucht!!!!!
 
Vielleicht solltet ihr mal über die Art eures Gassigehens nachdenken?

Jetzt bin ich aber einmal gespannt,
meine Art des Gassigehens ist es, die Hunde (2-4) ins Auto zu packen und an den Rhein zu fahren oder mit zweien nach 5 Min Fußmarsch auf freiem Feld zu sein.

Milla war gestern abend gegen 18.00 Uhr das letzte Mal draußen, hat den Morgenspaziergang der Meute gegen 06.00 ausfallen lassen und gewartet, dass Papa um 10.00 mit ihr eine Rude um den Block (!) gedreht hat. Danach gab es für alle ein Frühstückchen und seitdem liegt Madame vor dem Ofen.

Ich denke, jeder Hund -wenn man ihn läßt - hat seinen eigenen Rhythmus.
 
Amy würds jedesmal ausfallen lassen wenns regnet. Aber ich bestehe auf ihr GuteNacht-Pi gegenüber in der Wiese. Ich hab bei jedem Hund, den ich bisher hatte, das Ritual eingeführt, das es nach dem letzten Gassi zuhause ein kleines Leckerchen gibt - für Amy ist das heute immer ein dünnes Büffelhautstängchen.

Funzt prima, die steht immer um 21 Uhr auf der Matte und will raus, um dann wieder rein und zum Schrank zu gehen. Sie hat auch ein paar Mal versucht mich zu linken und sich im Dunkeln dann nur andeutungsweise gehockt, aber inzwischen macht sie ihr Pi schon auf Kommando, weil sie weiß sonst gibts nix. :D
 
Ich muss ehrlich sagen.. ich kann auch nicht verstehen.. warum ein gesunder junger Hund (dazu zähle ich Hunde bis 8 Jahre oder vielleicht etwas älter) nicht raus gehen wollen.
Wenn ich zu meinem sage.. komm wir gehen Pipi machen.. egal um wieviel Uhr ... oder er sich gerade erst gelöst hat... er würde sofort mit kommen... :love:

hmmm:verwirrt:
 
Aber ich bestehe auf ihr GuteNacht-Pi gegenüber in der Wiese. Ich hab bei jedem Hund, den ich bisher hatte, das Ritual eingeführt, das es nach dem letzten Gassi zuhause ein kleines Leckerchen gibt - für Amy ist das heute immer ein dünnes Büffelhautstängchen.

:D

Bei uns ist das inzwischen eine ganze Ritualkette....wenn es ins Bett geht, ruf ich "Piesi", beide rennen zur Gartentür, pieseln, rennen wieder rein zu dem Raum, wo die Leckerli sind, ich schnappe zwei Goodies für jede, rufe "Emma in the boat" und "Frieda in the Box", woraufhin Emma in ihren Schlafzimmerkorb rast und Frieda rückwärts in ihre Schlafzimmerbox einparkt. Dafür gibts dann die beiden Dinger.

Aber wir sind nicht bekloppt :nee:
 
Ich muss ehrlich sagen.. ich kann auch nicht verstehen.. warum ein gesunder junger Hund (dazu zähle ich Hunde bis 8 Jahre oder vielleicht etwas älter) nicht raus gehen wollen.
Wenn ich zu meinem sage.. komm wir gehen Pipi machen.. egal um wieviel Uhr ... oder er sich gerade erst gelöst hat... er würde sofort mit kommen... :love:

hmmm:verwirrt:
was gibt es denn daran nicht zu verstehen. es gibt nun mal solche und solche hunde.
mein hund war zbsp schon so als ich ihn aus dem th geholt habe.
egal wie toll das gassi werden könnte, abends will er einfach nicht freiwillig raus. und mein hund ist kerngesund und noch topfit mit seinen 10 jahren, genauso unsere hündin.

ich denke hunde sind ganz einfach unterschiedlich.

sind meine beiden erstmal draußen dann laufen sie auch freudig mit....aber sich aus dem warmen weichen körbchen rauzuquälen scheint schon anstrengend zu sein:D
 
Also nach 20:00 brauche ich meinen auch nicht mehr ankommen ... da kommt als Antwort nur noch :hö::nee::rot::baetsch::kindergarten:
 
Also nach 20:00 brauche ich meinen auch nicht mehr ankommen ... da kommt als Antwort nur noch :hö::nee::rot::baetsch::kindergarten:

ja bei meinen auch. aber sie werden dennoch gezwungen rauszugehen, ob sie wollen oder nicht. ich will ja nicht schon wieder um 6uhr rausmüssen am wochenende.
 
Einfache Regelung: Meine schlafen, bis ich aufwache, sie wecken mich allenfalls, weil sie Frühstück haben wollen :rolleyes:
 
haha ja meine auch, aber ich habe ein schlechtes gewissen wenn sie abends um 20ur da letzte mal waren und dann erst morgens um 9 oder 10 rauskommen....jazzy würde uns wecken oder in den flur machen...tyson würde nur im allergrößten notfall kommen und sich melden...leider
 
Unsere sind da ähnlich hemmungslos wie Dein jazzy :albern: !

Aber ich habe morgens noch keinen wirklichen Unterschied feststellen können, egal, wann sie das letzte Mal raus waren :kp:
 
@ alle Lang- und Vielschläfer: wie schön (bißchenneidischbin)

da meine erst in anderthalb Wochen ein Jahr alt werden, brauche ich nur aufzustehen und in Richtung Hinterausgang zu gehen, dann stehen sie neben mir. Sie halten nachts immerhin 7 Stunden durch, ab dann werden sie sehr deutlich hörbar. Tagsüber würde gern stündliches Gassi genommen, und sei es auch nur in den Garten.

Überhaupt, selbst nach 2 Stunden intensiv toben wollen sie raus, sobald ich auch nur 'ne Andeutung mache. Hoffentlich läßt das etwas nach im Laufe der Zeit.
 
Meine ganz persönliche Theorie: da die Blase bei unseren Wuffels nicht ganz so tief und belastet liegt wie bei uns :rolleyes:, haben sie dann nicht so den 'natürlichen Druck', den wir nach dem Aufstehen verspüren :D

Und alle 2 Stunden raus: Blasenentzündung oder Spieltrieb ;)
 
Hey, Pommel, als wir uns für die Racker entschieden, sind wir einem ganz schweren Denkfehler aufgesessen: Halbe Rottis -> Rotti hatten wir schon -> also endlose Spaziergänge im Rentnertempo, oder mal eben kurz raus für die Geschäfte. :rolleyes:

Die andere Hälfte bei den Rackern war, auf jeden Fall, mit reichlich Power gesegnet. Die sind eben schwer auszulasten. Seit Rufus weiß wie man rennt, und in den Kurven sich nicht ständig die Fresse poliert, kann man das noch nicht mal mehr fotografieren, das geht nur filmen mit extremem Weitwinkel. :lol:

Allerdings funktioniert das "nein" mittlerweile ziemlich gut. In die graue Theorie ist genug Farbe gekommen, so daß ich den Pinkelrythmus einigermaßen im Griff habe.

Amber konnte problemlos (soweit man das wissen kann) 12 - 14 Stunden einhalten, und war dann immer noch nicht quengelig, aber dankbar für 'nen Ausflug.
 
Oh, dann habt ihr also 50%ige Überraschungspakete :albern:

Hast Du denn den Eindruck, dass sie alle 2 Std. Druck haben :uhh: ??
 
Nöö, was den Pinkeldruck betrifft. Aber sie tun es zwischendurch beim Spielen, was besser ist als drinnen nach dem Toben, weil sie's vergessen haben.

Daher auch mein Stolz auf den "nein"-Erfolg . Wenn Bonny quengelt, meint man, die sei seit drei Tagen nicht draußen gewesen. Ist zur Zeit, frisch operiert und mit absolutem Startverbot belegt, doch wieder sehr anstrengend.

Aber was die Lage der Blase im Bezug auf die irdische Schwerkraft betrifft, muß ich voll und ganz zustimmen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „17 Stunden nicht pinkeln???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Lana
Scheint öfters vorzukommen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
613
toubab
lektoratte
Waste of oxygen (those people) :sauer:.
Antworten
23
Aufrufe
2K
MadMom2.0
MadMom2.0
bxjunkie
Davon gehe ich feste aus und ohne nähere Hintergründe zu kennen, würde ich mich wohl auch echauffieren um ehrlich zu sein :lol: Wenn man allerdings so wie du oder Igor erklärt wieso weshalb warum und wie lange...naja dann könnte ich schon damit umgehen..eben wie du sagtest, jeder kennt seinen...
Antworten
13
Aufrufe
1K
bxjunkie
toubab
Eben, und da eigentlich warhrend jeder op immer etwas passieren kann, ist es nur ein von die risiken. Wenn man es weiss, kan man rechnung tragen das der hund vielleicht erbrechen koennte bei einschlafen, ismael sagte, maximum erbricht sie sich schnell und hat mit die schulter gezuckt.
Antworten
14
Aufrufe
4K
toubab
Zurück
Oben Unten