17 Stunden nicht pinkeln???

coffy

10 Jahre Mitglied
So muss euch mal erzählen von meinem faulen Stinker.Also wir gehen nachmittags von 15.30-17.30 raus,danach legt sich Lenni in sein Körbchen und steht vor halb elf selten auf.Das wären dann 17 stunden ohne zu pinkeln. Wenn ich ihn morgens frage,ob er rausgehen möchte,dann rührt er sich keinen zentimeter und selbst wenn ich dann um halb elf frage,steht er ganz gemächlich auf!!!Das ist doch nicht normal!!!!:verwirrt:Und vorallem kann es Gesundheitsschädlich sein????Wie ist das bei euren Hunden????
LG Coffy&ihr fauler Stinker Lennox:hallo::hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi coffy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als ich noch in der Wohnung im 1. OG wohnte, bin ich mit meinen erwachsenen (!!!) Hunden alle 4 Stunden Gassi. Wenn ich arbeitete, kam der Gassigänger, um die 7 Stunden zu unterbrechen. Nachts um 23 Uhr ging es zum letzten Mal raus, morgens um 06.30 Uhr dann wieder. Ich dachte, das muss so sein, sonst kriegen die Ärmsten ja Nierenschäden.

Nu hab ich Garten und die Hunde können da rein und raus, wie sie wollen.

Und was seh ich?

Abends gehen wir zwischen 17 Uhr und 17.45 Uhr unsere letzte Gassirunde. Danach sag ich zu meinen Hunden: Wenn ihr müsst, geht in den Garten! Die nehmen das zur Kenntnis und schlafen weiter.

Morgens so gegen 9.00 Uhr habe ich an freien Tagen hin und wieder mal erlebt, dass einer von beiden in den Garten ging zum Pieseln. Meist "halten" sie es aber freiwillig bis Frauchen dann um 10 Uhr (oder so) ihre Kanne Kaffee abgekippt hat. Es kam auch schon vor dass beide schlappe 18 Stunden (!!!) ohne zu pieseln (trotz Möglichkeit!) "ausgehalten" haben.

Da die Hunde das aber selber entscheiden (Garten ist ja groß genug) mach ich mir über deren Nierenfunktion ehrlich gesagt keinen Kopp. ;) Nicht mehr!
 
Na da bin ich ja schonmal beruhigt dass es auch noch andere Hunde gibt die solange nicht pinkeln.Meiner hätte ja auch die möglichkeit Abends und morgens nochmal zu gehen,aber die wird ja leider immer verschmäht:rolleyes:
 
huhu,

meine schnute würde das auch hin kriegen, wenn ich ihn lassen würd.
 
Aber was willst du machen oder machst du das deiner mit dir rausgeht?????Meiner steht selbst bei klopfen auf dem Körbchen oder kopfen auf ihn:D nicht auf.und stemm mal 42 Kilo aus dem Körbchen:p
 
Und vorallem kann es Gesundheitsschädlich sein????
Klar ist es das.
Wenn dein Hund so wenig trinkt, dass er 17 Stunden nicht raus muss, trinkt er definitiv zu wenig. Wenn er normal trinkt, müsste er öfter raus. Man sagt, das ein Hund, der dauerhaft mehr als sieben Stunden am Stück nicht pinkeln kann, ernsthafte Schäden davon tragen kann. Zum Einen kann sich der Urin bis in die Nieren stauen. Zum Anderen erweitert sich die Blase. Ist dies geschehen wird sie sich beim Spaziergang nicht mehr vollständig entlehren, was wiederum dazu führen kann, dass der Hund irgendwann zu tröpfeln beginnt.
Einem Hund - besonders einem Rüden - geht es anders als uns Menschen. Ein Hund benötigt um sich zu lösen neben der Gelegenheit einen Auslöser. Dieser Auslöser kann z.B. eine ältere Markierung eines anderen Hundes oder die gewohnte Hausecke sein.
Fehlt dem Hund dieser Auslöser muss er solange nicht bis ihm das Wasser im wahrsten Sinne des Wortes fast bis zum Hals steht.

Einzige Ausnahme ist die Nacht. Bei einem des nachts schlafenden Hund verlangsamt sich der Stoffwechsel. Über Nacht hält ein Hund auch schon mal 12 Stunden aus.


Wie ist das bei euren Hunden????
Die würden wohl auch 24 Stunden auf der faulen Haut liegen. Sie werden aber zu den entsprechenden Zeiten hochgescheucht und es geht raus - ob sie nun wollen oder nicht.
 
Hmmmmm,dann muss ich mir echt was überlegen.Iregendwie muss ich den ja aus seinem Körbchen bekommen.Und eigentlich trinkt er auch genügend,weil er abends des öfteren mal,ein Kauschuh bekommt und danach trinkt er meist viel!!!!
 
Hmmmmm,dann muss ich mir echt was überlegen.Iregendwie muss ich den ja aus seinem Körbchen bekommen.Und eigentlich trinkt er auch genügend,weil er abends des öfteren mal,ein Kauschuh bekommt und danach trinkt er meist viel!!!!

Eigentlich dürfte das kein Problem sein, denn der Hund liegt ja in deinem Körbchen. Du gestattest ihm nur es zu nutzen wenn du es nicht brauchst.
Also zeige ihm, dass er dein Körbchen verlassen muss und schon kann es rausgehen ;)

Wenn Er abends noch trinkt ist das auch kein Problem. Wie ich oben schon schrieb, kann ein Hund über Nacht auch schon mal 12 Stunden aushalten.
 
Also ich schau auch immer das es über Nacht nicht länger als 12 Stunden sind.
Ich zwing meinen immer dazu abends noch mal in den Garten zu gehen, und wenn er schon mal draussen steht .... :p
 
Hi,

wenn ich meine lassen würde, bekäme Sie das auch locker hin. Von sich aus gemeldet hat sie sich noch nie. Manchmal ist echte Überzeugungsarbeit notwendig damit ich Sie aus dem Bett bekomme. Aber was muss das muss.... will ja nicht das Sie irgendwelche Nierenschäden bekommt.
 
Bei uns gibt es 3 feste Zeiten, ebenso wie feste Futterzeiten, und zusätzlich noch spontanes vor die Türe schicken.

Wenn wir wegfahren geht es z.B. grundsätzlich nochmal vor die Türe und auf "Kommando" quetschen sie auch immer ein paar Tröpfchen raus. Bluebell ist zwar auch Langschläfer und steht grundsätzlich als letzte auf, aber ein geflüstertes "wollen wir Pipi machen gehen?" reicht auf um Gnä'Frau aus dem Bett zu bekommen. Opi wird auch regelmäßig nochmal zwischendurch rausgeschubbst um sich zu lösen, der wird über seine Herzmedis entwässert und was der pinkelt wenn er mal 4-5 Stunden nicht draußen war...das ist schon heftig. Wenn ich das hochrechne was der nach 8 Stunden dann drin hätte, näää, das ging mal gar nicht.

Dann bin ich lieber Tierquäler weil ich die Mäuse bei Wind und Wetter vor die Türe schubbse. :D Aber die lassen sich eh kein zweites Mal bitten sondern freuen sich wenns raus geht.
 
Mein kleiner Racker ist auch total verpennt :zzz: :zzz:
Man muss den Herrn dann wecken und bitten aufzustehen :D
 
Meine wollen nach dem Füttern raus (also morgens und abends) ... ansonsten 'bitte nicht stören' ;)
 
Dieses ständige Argument mit dem trinken - das kommt wirklich bei jeder Diskussion.

Ich kenn zwei Hunde, die saufen ihre Näpfe innerhalb von 17 Stunden leer - und ich meine keine Katzennäpfe sondern wirklich die GROSSEN Metallschüsseln!! - und müssen trotzdem nicht bzw. wollen nicht raus. Wenn sie draussen sind pinkeln sie dann und den Rest der Zeit wollen sie bitte NICHT gestört werden.

Beiden Hunden geht es gesundheitlich absolut klasse, sie werden regelmässig im Blutbild überprüft und sie sind fit und vital, die Werte stimmen und es zeigen sich keinerlei Auffälligkeiten!! Sind 2 Hunde verschiedenen Alters! Ein junger Hund und ein älterer Hund.

Die Besitzer möchten beiden gerne die Möglichkeit geben sich auch öfter zu lösen, aber was will man gegen zwei grosse Hunde machen, die keine Lust haben und sich nicht von ihrem Platz bewegen wollen? Sie liegen da, pennen und fertig. Kann man nix machen. Sind aber dann ja ganz sicher ganz grosse Ausnahmen, im Sinne der Gesundheit und das sie beide nix haben.

Mein Hund trinkt, trotz dem, dass sie sich den ganzen Tag jederzeit lösen kann, nur sehr wenig (2-3x am Tag höchstens, morgens beim fressen und abends beim fressen), sie hat jederzeit freien Zugang zum Napf, möchte es aber trotzdem nicht.. Und jetzt?
 
Ich denke auch, dass es von Hund zu Hund unterschiedlich ist!
Wenn sie trinken oder sich lösen wollen, werden sie sich schon melden ;)
 
@Fitch - seh ich auch so. Würd ich meine Motte net abends um 22 Uhr nochmal vor die Tür zerren, würde die auch von ca. 18 Uhr bis morgens um 7 Uhr in ihrem Bettchen liegen und sich nicht melden. ;)
 
Dieses ständige Argument mit dem trinken - das kommt wirklich bei jeder Diskussion.

Ich kenn zwei Hunde, die saufen ihre Näpfe innerhalb von 17 Stunden leer - und ich meine keine Katzennäpfe sondern wirklich die GROSSEN Metallschüsseln!! - und müssen trotzdem nicht bzw. wollen nicht raus. Wenn sie draussen sind pinkeln sie dann und den Rest der Zeit wollen sie bitte NICHT gestört werden.

Beiden Hunden geht es gesundheitlich absolut klasse, sie werden regelmässig im Blutbild überprüft und sie sind fit und vital, die Werte stimmen und es zeigen sich keinerlei Auffälligkeiten!! Sind 2 Hunde verschiedenen Alters! Ein junger Hund und ein älterer Hund.

Die Besitzer möchten beiden gerne die Möglichkeit geben sich auch öfter zu lösen, aber was will man gegen zwei grosse Hunde machen, die keine Lust haben und sich nicht von ihrem Platz bewegen wollen? Sie liegen da, pennen und fertig. Kann man nix machen. Sind aber dann ja ganz sicher ganz grosse Ausnahmen, im Sinne der Gesundheit und das sie beide nix haben.

Mein Hund trinkt, trotz dem, dass sie sich den ganzen Tag jederzeit lösen kann, nur sehr wenig (2-3x am Tag höchstens, morgens beim fressen und abends beim fressen), sie hat jederzeit freien Zugang zum Napf, möchte es aber trotzdem nicht.. Und jetzt?


Also meine Hündin würde auch die letzte Pinkel-Runde auslassen. Da ich mir def. nicht vorstellen kann, dass das dauerhaft gesund wäre, würde ich die eher angeleint mitnehmen, als gar nicht.
 
Was glaubst du was meine Bekannten bei ihrer, inzwischen 8jährigen Hündin, nicht schon alles probiert haben. Wenn sie nicht will, dann will sie nicht und steht auch nicht auf. Gleiches mit dem 4jährigen Rüden.

Beiden gehts gut!
 
Beiden gehts gut!


Das kann ja sein, will ich auch nicht abstreiten. Aber ich glaube nicht, dass das längerfristig so bleibt... besonders nicht beim Rüden...

Und nebenbei, ich fände es persönlich echt frustrierend, wenn ich meine Hunde anscheinend mit nix dazu bewegen könnte, mit mir mitzukommen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „17 Stunden nicht pinkeln???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Lana
Scheint öfters vorzukommen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
599
toubab
lektoratte
Waste of oxygen (those people) :sauer:.
Antworten
23
Aufrufe
2K
MadMom2.0
MadMom2.0
bxjunkie
Davon gehe ich feste aus und ohne nähere Hintergründe zu kennen, würde ich mich wohl auch echauffieren um ehrlich zu sein :lol: Wenn man allerdings so wie du oder Igor erklärt wieso weshalb warum und wie lange...naja dann könnte ich schon damit umgehen..eben wie du sagtest, jeder kennt seinen...
Antworten
13
Aufrufe
1K
bxjunkie
toubab
Eben, und da eigentlich warhrend jeder op immer etwas passieren kann, ist es nur ein von die risiken. Wenn man es weiss, kan man rechnung tragen das der hund vielleicht erbrechen koennte bei einschlafen, ismael sagte, maximum erbricht sie sich schnell und hat mit die schulter gezuckt.
Antworten
14
Aufrufe
4K
toubab
Zurück
Oben Unten