Staffordshire Terrier Welpen Blau / Blue Line

Es gab stümperhaftes Kupieren hier in Deutschland auch schon vor dem Verbot....nur konnten die Leute damit zum TA gehen. Aber man kann nicht jedes Verbot damit ad acta legen, dass sich manche nicht dran halten. Das ist ein Argument für Nonsensverbote, die eine Situation deutlich verschlimmern, als verbessern. Das ist beim kupieren aber nicht der Fall.

Welche Schlussfolgerung man aus der Nichteinhaltung zieht, obliegt dem Gesetzgeber. Rückgängig wird man das Kupierverbot deswegen nicht machen. Eventuell verändern sich die Strafen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH-Halter ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gab stümperhaftes Kupieren hier in Deutschland auch schon vor dem Verbot....nur konnten die Leute damit zum TA gehen. Aber man kann nicht jedes Verbot damit ad acta legen, dass sich manche nicht dran halten. Das ist ein Argument für Nonsensverbote, die eine Situation deutlich verschlimmern, als verbessern. Das ist beim kupieren aber nicht der Fall.
Kann man nicht, aber dann muß man eben auch mit solchen Bildern leben.
 
Ja, damit sie hängen... ;)

Naja, man müsste es halt so machen wie die Schweiz. Schade für TS- Hunde, aber damit ist das Problem mit der Nachfrage so gut wie durch. ;)
 
Der Import eines kupierten Tieres ist nicht verboten.
stimmt hier in unserem Entwicklungsland ist das nicht verboten...da kann man nur belangt werden wenn du gegen das TschG verstößt und das ist der Fall wenn man extra das kupieren im Ausland veranlasst (also Hund von hier nach da bringen um zu kupieren und wieder zurück nach Deutschland) Die Schweizer sind da weiter als wir...das ausstellen kupierter Tiere ist hier verboten, ich verwechsle das immer.
 
Wer das tut wäre dumm.
Bei manch einem Züchter habe ich jedoch fast den Eindruck, die übergroßen Ohren sind erwünscht.

Wenn ich mir die Wurfentwicklung der letzten Jahre so anschaue, dann gibt es keine "zu großen" Ohren beim Dobermann. Noch nichtmal die berühmten Ausreisser von der Masse. Da fallen mehr langhaarige Rottis als Dobis mit zu großen Ohren.
Zu kleine Ohren, ja.
Posthornruten - viel zuviele.
Zu große Ohren - nope.
 
Die haben schon größere Ohren als die anderen Pinscher (im Verhältnis natürlich). Aber ich weiß nicht ob das ZU groß ist?
 
Die haben schon größere Ohren als die anderen Pinscher (im Verhältnis natürlich). Aber ich weiß nicht ob das ZU groß ist?

Die anderen Pinscher sollen ja auch Kippohren haben, da braucht es natürlich kleinere Ohren. Wollte gerade auf der offiziellein DV Seite den Standard rauskopieren.... tja, trotz groß angekündigter Standardänderung (um den "Serben" und "Russen" ans Bein zu pinkeln) und einer tagelangen Überarbeitung der Seite hat der DV noch den alten Standard auf der Seite. Ich liebe diesen Verein einfach. Abgrundtief. Und vom ganzen Herzen.

Auf jeden Fall habe ich mir gerade das Buch "Dobermann" von Reinhild Klein gegriffen, weil ich dort das einzige mir bekannte Bild mit einem "sehr großem Ohr" gesehen habe. Mal eben abfotografiert.

Das Ohr würde als groß bemängelt werden und vielleicht (ich hab anderes gesehen, von daher eher nicht) mit einer SG Bewertung einhergehen.... ach was, wenn der Name stimmt, gibt's trotzdem ein V.
Aber in natura habe ich ein solches oder größeres Ohr noch nicht gesehen.
 

Anhänge

Standardänderung (um den "Serben" und "Russen" ans Bein zu pinkeln) und einer tagelangen Überarbeitung der Seite hat der DV noch den alten Standard auf der Seite. Ich liebe diesen Verein einfach. Abgrundtief. Und vom ganzen Herzen.
In irgendeiner UD dieses Jahr wars ja drin gewesen glaub ich. Liegt aber beim Kerl...
 
Ein Datum hab ich nicht, aber das muss - wegen dem 01.01.2015 - irgendwann vorletztes Jahr gewesen sein.
Da sieht man halt, dass es dem DV nicht um das Kupieren ansich gegangen ist (wir haben immerhin das Jahr 2016) sondern um "die exorbitant hohe Anzahl von Ahnentafeln" aus den bekannten Kupierländern.
Als wenn irgendeiner der Welpen jemals sein Heimatland gesehen hätte. Die deutsche FCI war ja wenigstens so clever und hat nicht kupiert, obwohl es genügend TAs gibt, die das tun. Vielleicht haben ein paar ja Mufensausen bekommen, immerhin haben sie Dr.Motten aus Belgien auch drangekriegt.

Hier der um PDF
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Terrier Welpen Blau / Blue Line“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Staffordshire Bullterrier...Bitte melden wenn es noch aktuell ist! Lg
Antworten
18
Aufrufe
8K
Shadow05052009
S
Midivi
Bilder wären super :) Bei SOLCHEN Welpen könnte ich echt schwach werden... bin froh, daß ich den Fred erst jetzt entdeckt habe :lol:
Antworten
10
Aufrufe
4K
a & a
a & a
Midivi
wir sind hier OT... *chch* Neeeeeeeeee, das war´s dann... bricht mir doch eh das Herz mit Pebbles...
Antworten
30
Aufrufe
4K
spikerico
spikerico
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
173
Zora-Nadine
Z
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten