Staffordshire Terrier Welpen Blau / Blue Line

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Deswegen sagt mein TA auch, daß dies besser ein Fachmann machen sollte.
Wird durch das Verbot verhindert, zeigt aber auch, daß man es trotzdem tut.
Wenn die Strafen hoch genug wären, würde das keiner mehr machen.
Schließlich kannst du ja nicht ein Hundeleben lang so mit dem Hund Gassi gehen, dass keiner die kupierten Ohren und Rute bemerkt.
Und wenn du dann nicht nachweisen kannst, wo du den Hund her hast --> saftige Strafe
 
Ihr geht mir aufn Sack mit Eurer Ignoriererei. ;) Und natürlich kupieren dt Tierärzte noch. Nicht in ihrer Sprechstunde vielleicht...
 
Wenn die Strafen hoch genug wären, würde das keiner mehr machen.
Schließlich kannst du ja nicht ein Hundeleben lang so mit dem Hund Gassi gehen, dass keiner die kupierten Ohren und Rute bemerkt.
Und wenn du dann nicht nachweisen kannst, wo du den Hund her hast --> saftige Strafe
Ja wenn ....
WENN Qualzucht verboten wäre, hätten wir viel weniger Hundeleid auf dieser Welt.
WENN Kupieren das einzige Problem beim Dobermann wäre, könnte an fast überlegen, sich für so einen Hund zu entscheiden.
WENN endlich wieder die Sonne scheinen würde, hätte ich hier keine Temperaturen wie im Herbst.
 
Ihr geht mir aufn Sack mit Eurer Ignoriererei. ;) Und natürlich kupieren dt Tierärzte noch. Nicht in ihrer Sprechstunde vielleicht...
Kann schon sein, Banker bescheißen auch, Diebe klauen, Tierärzte kupieren.
Menschen tun ab und an etwas, um an Geld zu kommen.
Hat keiner gesagt, daß Tierärzte die besseren Menschen sind :D
 
Die Folgen des Kupierverbotes.
Das Ganze ist eine zweischneidige Geschichte. Auf der Pro Seite sinkt dadurch die Zahl der kupierten Tiere erheblich, was die öffentliche Wahrnehmung der jeweiligen Rassen verändert und vielleicht eines Tages dazu führt, dass es aufgrund der neuen Gewohnheit keine Nachfrage an kupierten Tieren mehr gibt.
Auf der Negativseite haben wir die Tiere die noch immer kupiert werden und das nun, dank des Verbotes, mehr als stümperhaft.
 
Die Folgen des Kupierverbotes.
Das Ganze ist eine zweischneidige Geschichte. Auf der Pro Seite sinkt dadurch die Zahl der kupierten Tiere erheblich, was die öffentliche Wahrnehmung der jeweiligen Rassen verändert und vielleicht eines Tages dazu führt, dass es aufgrund der neuen Gewohnheit keine Nachfrage an kupierten Tieren mehr gibt.
Auf der Negativseite haben wir die Tiere die noch immer kupiert werden und das nun, dank des Verbotes, mehr als stümperhaft.
ja importiert aus Ländern die es erlauben...das Kupierverbot hat damit nix zu tun...schliesslich ist der Import ja auch verboten, schert auch keinen...wer auf so Verstümmelungen steht wird immer Wege finden...die Strafen sind nicht hoch genug
 
Ich erlebe leider auch häufig stümperhafte Eingriffe aus Ländern die es erlauben, weil sich dort einige nun das schnelle Geld erhoffen. Nicht selten kupieren dort entweder Züchter selbst oder der durchführende Tierarzt tut dies mit wenig Nachsorge.
 
Ich erlebe leider auch häufig stümperhafte Eingriffe aus Ländern die es erlauben, weil sich dort einige nun das schnelle Geld erhoffen. Nicht selten kupieren dort entweder Züchter selbst oder der durchführende Tierarzt tut dies mit wenig Nachsorge.
und nur machbar und lohnend weil immer noch Nachfrage besteht...das ist eigentlich das schlimmste daran...
 
Es gab stümperhaftes Kupieren hier in Deutschland auch schon vor dem Verbot....nur konnten die Leute damit zum TA gehen. Aber man kann nicht jedes Verbot damit ad acta legen, dass sich manche nicht dran halten. Das ist ein Argument für Nonsensverbote, die eine Situation deutlich verschlimmern, als verbessern. Das ist beim kupieren aber nicht der Fall.
 
und nur machbar und lohnend weil immer noch Nachfrage besteht...das ist eigentlich das schlimmste daran...

Bis die Nachfrage sich ändert bräuchten wir mehrere Jahrzehnte ohne kupierte Dobermänner.
Und deutsche Züchter die aufhören den armen Tieren nun solche Riesenlappen anzuzüchten. ^^
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Terrier Welpen Blau / Blue Line“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Staffordshire Bullterrier...Bitte melden wenn es noch aktuell ist! Lg
Antworten
18
Aufrufe
8K
Shadow05052009
S
Midivi
Bilder wären super :) Bei SOLCHEN Welpen könnte ich echt schwach werden... bin froh, daß ich den Fred erst jetzt entdeckt habe :lol:
Antworten
10
Aufrufe
4K
a & a
a & a
Midivi
wir sind hier OT... *chch* Neeeeeeeeee, das war´s dann... bricht mir doch eh das Herz mit Pebbles...
Antworten
30
Aufrufe
4K
spikerico
spikerico
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
174
Zora-Nadine
Z
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten