Rauferei: Wer Regelt, Hund oder Halter?

Das kann Dir auch nur deshalb schnurz sein, genauso wie Dir schnurz sein kann, ob Deiner einen anderen beißt, weil Du Schäfer-Mixe hälst.

eigentlich finde ich eure Gefechte ja recht amüsant!

Aber selbst wenn du mit dieser obigen Aussage auch wieder nur provozieren willst, dann hast du es zumindest bei mir erreicht!

Schon mal was von zivilen Ungehorsam gehörrt?

Ziviler Ungehorsam ist der aus Gewissensgründen und gewaltfrei vollzogene bewusste Verstoß gegen ein Gesetz, eine Pflicht oder den Befehl eines Staates oder einer anderen Macht. Im Gegensatz zu einem Streik ist er nicht rechtlich abgesichert, und der Ungehorsame nimmt bewusst in Kauf, dafür bestraft zu werden. Wer zivilen Ungehorsam ausübt, gilt nicht selten als Staatsfeind, da er eine von ihm als unrechtmäßig und unmoralisch angesehene Herrschaft über seine Aktivitäten ablehnt.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sammie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Sammie

Nicht ich will provozieren, sondern diejenigen, die damit angeben, ihre Hunde unangeleint herumlaufen zu lassen, und andere Hunde auch mal beißen zu lassen, aber gleichzeitig auf jeden Soka-Halter einschimpfen, der in der Zeitung steht, weil der Soka einen anderen Hund gebißen hat oder sonstetwas angestellt hat.

...und der Ungehorsame nimmt bewusst in Kauf, dafür bestraft zu werden.

Wenn man seinen Listenhund frei laufen lässt und es zu einer Strafe kommt, zahlt in einigen Bundesländern nicht nur der Halter die Strafe, sondern vorwiegend der Hund, der einem dann abgenommen wird, weil man als unzuverlässig eingestuft wird, oder Hund aus dem Freilauf heraus einen Blödsinn macht.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Das kann Dir auch nur deshalb schnurz sein, genauso wie Dir schnurz sein kann, ob Deiner einen anderen beißt, weil Du Schäfer-Mixe hälst.

eigentlich finde ich eure Gefechte ja recht amüsant!

ja.. wie ein duell...amüsant und provokant
geschickt wieder gekontert mit den "schäfer-mixe"..:D
da kann man sich echt gemütlich vor den PC setzen, das Popcorn rauskramen und das ganze nur belächeln :D
 
Nicht ich will provozieren, sondern diejenigen, die damit angeben, ihre Hunde unangeleint herumlaufen zu lassen, und andere Hunde auch mal beißen zu lassen, aber gleichzeitig auf jeden Soka-Halter einschimpfen, der in der Zeitung steht, weil der Soka einen anderen Hund gebißen hat oder sonstetwas angestellt hat.
1. Du warst dumm genug zuzugeben daß du mit deinen Äußerungen bewusst provozieren willst. Kann man hier Schwarz auf Weis nachlesen. ;)
2. Wo schimpfe ich auf Soka-Halter ein?

...und der Ungehorsame nimmt bewusst in Kauf, dafür bestraft zu werden.
Wenn man seinen Listenhund frei laufen lässt und es zu einer Strafe kommt, zahlt in einigen Bundesländern nicht nur der Halter die Strafe, sondern vorwiegend der Hund, der einem dann abgenommen wird, weil man als unzuverlässig eingestuft wird, oder Hund aus dem Freilauf heraus einen Blödsinn macht.
Hab ich irgendwo verlangt das sich andere anschließen? Procten es wird niemand gezwungen seinen Hund frei laufen zu lassen, das scheinst du nicht zu begreifen. :eg:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Wenn man seinen Listenhund frei laufen lässt und es zu einer Strafe kommt, zahlt in einigen Bundesländern nicht nur der Halter die Strafe, sondern vorwiegend der Hund, der einem dann abgenommen wird, weil man als unzuverlässig eingestuft wird, oder Hund aus dem Freilauf heraus einen Blödsinn macht.

offenbar verstehst du wirklich NULL
 
Ehrlichgesagt laufen meine Hunde nicht frei rum und beißen andere Hunde einfach mal so. Eigentlich beißen sie nie Hunde ohne das ich was mache oder ich verhindern versuche. Irgendwie regeln meine Hunde alles ohne beißen. Vielleicht habe ich auch komische Hunde.

Aber ich gebe zu ich habe auch nicht so gut wie jeden Tag diese wahnsinnigen spannenden Begegnungen von dummen Hundehalter und ungehorsame Hunden wie du procten.

Auf der Wiese laufen auch Listis frei rum , ohne Leine...ohne das helle Panik entsteht oder Menschen rumspucken, kreischen, beschimpfen.

Ich gestehe schon zu das Listenhundebesitzer heute nicht mehr so locker durchs Leben laufen wie wir Schäferhundmixe und Schäferhundbesitzer die dürfen alles ohne das was passiert . Aber das hat man sich selber ausgesucht und wusste es. Deswegen aber einen Hund besonders devot zu erziehen oder unter ständigen Kontrollwahn zu leiden ist für den Hund nicht besonders förderlich denke ich.
 
Ehrlichgesagt laufen meine Hunde nicht frei rum und beißen andere Hunde einfach mal so. Eigentlich beißen sie nie Hunde ohne das ich was mache oder ich verhindern versuche. Irgendwie regeln meine Hunde alles ohne beißen. Vielleicht habe ich auch komische Hunde.

Aber ich gebe zu ich habe auch nicht so gut wie jeden Tag diese wahnsinnigen spannenden Begegnungen von dummen Hundehalter und ungehorsame Hunden wie du procten.

Auf der Wiese laufen auch Listis frei rum , ohne Leine...ohne das helle Panik entsteht oder Menschen rumspucken, kreischen, beschimpfen.

mann jo.. bei uns ist es da richtig langweilig.. sogar unser nachbar hat einen pitti..
der wurde von meinen hunden noch nicht einmal zerfleischt.. oder gar meine hunde von ihm..
oder die berner sennenhunde, rottweiler und schäferhunde, welche hier alle so rum sind... leben alle noch.
was mache ich nur falsch?:D
 
Wiw, das hat keinen Zweck, Procten kann einfach nicht begreifen das wirkliche Beissereien die absolute Ausnahme sind.
Wir treffen uns mit Soka zum leinenlos Gassie in Brandenburg(!), und absolut niemand bricht deswegen in Panik aus. Nicht mal angepöbelt wird man, da müssen wir hier offensichtlich was falsch machen.
 
So um mich wieder einzuklinken (hatte zu tun) möchte ich nochmal zu meinem Thread was klarstellen, dass Aggrohundebesitzer doch nicht gezielt da hin gehen sollten wo man weiß das da viele Hunde frei rumlaufen.

Also auf meiner Stammrunde (großer Sand) laufen 98 % der Hunde frei und machen SpieliSpieli. Ich finde das toll und da rufe ich meinen Hund nur bei Joggern, angeleinten Hunden, Kindern, etc. zurück. Ich spreche jetzt nur von mir wenn ich schreib das ich meinen Hund zu mir heran rufe bevor es Hundekontakt gibt und erst auf mein Zeichen hin darf er SpieliSpieli machen gehen. Ich möchte nicht das mein Hund Kilometerweise voraus läuft. Auch möchte ich die Kontrolle behalten falls doch mal ein angeleinter und/oder Aggrohund entgegen kommt. Mein Hund kann durchaus sehr gut einschätzen ob sein Gegenüber spielen oder sich kloppen will, er ist kein Sozialkrüppel.

Ich gebe Euch Recht mit der Aussage, dass es nicht in der Natur des Hundes liegt wenn das Leben nach dem 2. Lebensjahr immer noch ein Spiel ist und der Hund alle Artgenossen toll findet. Bei meinem ist das so und das finde ich toll.

Bei uns läuft ein Mann rum mit einem Rottweiler. Dieser trägt MK und ist angeleint und das zu Recht. Der Rotti würde sonst alles fressen was ihm entgegen kommt. Der Mann hat sich dem Hund aus dem Tierheim angenommen. Inzwischen dreht er schon engere Kreise um uns SpieliSpieli Hundemenschen. Ich habe noch keinen Hund gesehen der sich von dem Hund nicht abschrecken lässt. Doch halt da gab es mal einen Labrador der auf den Rotti zuschoss, sich spielerisch unterwarf und es überhaupt nicht checkte das der Rottweiler ihn eigentlich fressen möchte. Er hatte ihn trotz Maulkorb ein paar Schrammen und Blutergüsse zugefügt. Da sage ich aber zum Labbihalter "selber Schuld".

Nun, beim großen Sand kennt man sich und die anderen Hunde. Selten sieht man ein paar neue Gesichter und wenn ich jmd nicht kenne dem ich begegne nehm ich meinen Hund ins Fuß oder leine ihn an.

In Gegenden wo ICH fremd bin lasse ich meinen Hund nicht zu jedem Hund hinrennen. Wir beide können uns durchaus auch benehmen *gg*

Lg
 
Wiw, das hat keinen Zweck, Procten kann einfach nicht begreifen das wirkliche Beissereien die absolute Ausnahme sind.
Wir treffen uns mit Soka zum leinenlos Gassie in Brandenburg(!), und absolut niemand bricht deswegen in Panik aus. Nicht mal angepöbelt wird man, da müssen wir hier offensichtlich was falsch machen.
wir machen das Gleiche ja jedes WE in NRW: da werden wir auch nicht angepöbelt und wir besuchen danach auch meist noch Lokalitäten und gehen mit den Hunden was essen. Ja, wir alle -bis auf eine Ausnahme- scheinen da was falsch zu machen :D
 
@Buroni

Es ist nicht meine Aufgabe bis ins Detail jede Einzelheit genaustens zu erklären, damit verhindert wird, dass Ihr die Unklarheiten in meiner Erzählung mit Euren Phantasien füllt.

Natürlich bleibt es dir überlöassen was du hier erzählen willst und was nicht - aber dann jammer nicht rum, dass du von allen missverstanden wirst und rück nicht im nachhinein mit Infos raus, die die gesamte Situation anders darstellen - dann kann man es nämlich gleich lassen darauf zu antworten...

Ich hatte übrigens heute auch Situationen wie z.B. einen sehr imposanten Labbi-Rüden, der zu uns kam, obwohl Frauchen hysterisch hiiiaaaaa, hiiiiiiiiaaaaaaa, BRUNO, HIIIIIAAAAAAAA schrie, aber Bruno trotzdem mit eindeutiger Körperhaltung kam. BRUNO, NEIN, HIIAAAAAAAA, schrie sie dann weiter, aber es half nichts.

Erinnert mich ein wenig an deine 11 "neins" in 18 Sekunden:D Nur dass dein Hund nett aussah - aber es war genauso lächerlich...

Ich hatte meinen an der Schleppleine und habe ihn Kontakt aufnehmen lassen, weil mir klar war, dass Bruno mit seinen geschätzten 45 Kilo so oder so zu uns kommen wird, um eventuell Ärger zu machen und ich es nur noch schlimmer mache, wenn ich meinen mit mir nehme. Die beiden haben sich dann unter meiner Aufsicht beschnuppert, umkreist und als der Labbi seinen Kopf auf die Schultern meines Hundes legen wollte, hat meiner den Labbi mit einem gebrummel weggeschuppst, in dem er gegen ihn gesprungen ist und dieser hat sich davon gemacht.

Ich kann Euch aber sagen, dass wenn der Labbi mir nicht signalisiert hätte, dass er beeindruckt ist und sich verscheuchen lassen wird, wenn meiner ihn brummend anspringt, sondern kämpfen wird, ich das Heft in die Hand genommen hätte und die beiden sicher nicht hätte es Regeln lassen.

Das hätte ich wohl auch - weil Lucky ne Ziege ist;)... was ich lustig finde, ist dass der Labbi DIR signalisiert hat, dass er beeindruckt ist... wenn ich mit Lucky Hunde treffe, signalisieren sie sowas Lucky und nicht mir - was soll ich denn damit anfangen:lol:

Und dabei hätte ich keine Angst um meinen Teflon-beschichteten Hund gehabt, sondern um den anderen.
Dein Hund würde also schon in solch einer Situation zubeissen, so dass du Angst um den anderen hast??
Da hat er aber doch eine recht niedrige Beissschwelle, oder? Lucky bügelt solche Hunde vielleicht dann flach - aber da muss ich keine Angst um den anderen Hund haben...
 
1. Du warst dumm genug zuzugeben daß du mit deinen Äußerungen bewusst provozieren willst. Kann man hier Schwarz auf Weis nachlesen. ;)
2. Wo schimpfe ich auf Soka-Halter ein?

Eine provokante Äußerung zu tätigen, bedeutet nicht automatisch, dass es verkehrt ist diese zu äußern. Wenn es an der verdrehten Einstellung des provozierten liegt, ist es sogar angebracht auf diesem Wege auf die Lage aufmerksam zu machen.

Du lässt keine Gelegenheit aus, um Sokas und deren Halter in ein schlechtes Licht zu rücken, aber das hatten wir schon häufiger, dieses Thema.

@Wiwwelle

Aber ich gebe zu ich habe auch nicht so gut wie jeden Tag diese wahnsinnigen spannenden Begegnungen von dummen Hundehalter und ungehorsame Hunden wie du procten.

interessant

Auf der Wiese laufen auch Listis frei rum , ohne Leine...ohne das helle Panik entsteht oder Menschen rumspucken, kreischen, beschimpfen.

Toll! Bei uns gibt es das gar nicht bzw. hier macht das niemand, der seinen Hund behalten möchte.

Aber das hat man sich selber ausgesucht und wusste es. Deswegen aber einen Hund besonders devot zu erziehen oder unter ständigen Kontrollwahn zu leiden ist für den Hund nicht besonders förderlich denke ich.

War es das schon mit der Sachlichkeit? Hat es nicht für mehr als einpaar Beiträge gereicht? Schade.

mann jo.. bei uns ist es da richtig langweilig.. sogar unser nachbar hat einen pitti..
der wurde von meinen hunden noch nicht einmal zerfleischt.. oder gar meine hunde von ihm..
oder die berner sennenhunde, rottweiler und schäferhunde, welche hier alle so rum sind... leben alle noch.
was mache ich nur falsch?:D

Das liegt wohl an der tollen Art und Weise, wie Du mit Deinen Hunden umgehst.

Wiw, das hat keinen Zweck, Procten kann einfach nicht begreifen das wirkliche Beissereien die absolute Ausnahme sind.
Wir treffen uns mit Soka zum leinenlos Gassie in Brandenburg(!), und absolut niemand bricht deswegen in Panik aus. Nicht mal angepöbelt wird man, da müssen wir hier offensichtlich was falsch machen.

Genau, verbrüdert Euch. Albern.

wir machen das Gleiche ja jedes WE in NRW: da werden wir auch nicht angepöbelt und wir besuchen danach auch meist noch Lokalitäten und gehen mit den Hunden was essen. Ja, wir alle -bis auf eine Ausnahme- scheinen da was falsch zu machen :D

Ihr lebt ja so frei wie die Indianer seinerzeit. Toll.

@Buroni

Ich wette Du liest jeden Morgen die Bödzeitung
 
cool oder? Entspanntes Gassi mit netten Leuten, soll es alles geben :D

Hör mal, das habt nur Ihr, sonst keiner :lol: Aber wie seit ihr zu den netten Leuten gekommen :D bzw. warum laufen die mit Euch herum?
 
1. Du warst dumm genug zuzugeben daß du mit deinen Äußerungen bewusst provozieren willst. Kann man hier Schwarz auf Weis nachlesen. ;)
2. Wo schimpfe ich auf Soka-Halter ein?
Eine provokante Äußerung zu tätigen, bedeutet nicht automatisch, dass es verkehrt ist diese zu äußern. Wenn es an der verdrehten Einstellung des provozierten liegt, ist es sogar angebracht auf diesem Wege auf die Lage aufmerksam zu machen.
Da du ganz offensichtlich die Äußerungen verdrehst wie es dir passt hat es wohl eher mit deiner Einstellung zu tun. :eg: :p

Du lässt keine Gelegenheit aus, um Sokas und deren Halter in ein schlechtes Licht zu rücken, aber das hatten wir schon häufiger, dieses Thema.
Für diese Unterstellung hätte ich gern entsprechende Zitate die deine Aussage belegen. Dabei aber immer schön auch den Kontext dazu mit offenlegen!
Bis jetzt habe ich von dir da noch nicht einen Beleg gesehen.
 
folgende Frage würde ich mir an deiner Stelle her stellen: "warum habe ICH das nicht bzw warum läuft keiner mit mir rum?" :p
Ich hätte da so eine Theorie ... :lol: :hallo:

@procten
Heute hat mein Hund übrigens mal wieder etwas "geklärt". Das Frauchen (auch KSG-Mitglied :hallo:) fand es übrigens richtig und angemessen und hatte keine Bedenken das ihr Hund dabei "zerfleischt" wurde. :D
 
Eine provokante Äußerung zu tätigen, bedeutet nicht automatisch, dass es verkehrt ist diese zu äußern. Wenn es an der verdrehten Einstellung des provozierten liegt, ist es sogar angebracht auf diesem Wege auf die Lage aufmerksam zu machen.

Sehe ich genauso, Stöst leider aber auf wenig Gegenliebe.

Grüsse Alex
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rauferei: Wer Regelt, Hund oder Halter?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
:verwirrt:Ich komme an allem möglichen vorbei auf Hin- und Rückwegen.
Antworten
163
Aufrufe
7K
matty
elcheueberall
Ich meinte eh nicht auf die Wunde, sondern auf das Beinchen. Die Therapeutin sagt, ich soll es schon immer wieder überlasten, es kann dann auch anschwellen und dann soll ich Eis drauf packen. Wir sind ja immer noch im Aufbau der Muskulatur. Das war auch das Glück des Labsen - das Mausi in...
Antworten
24
Aufrufe
2K
elcheueberall
elcheueberall
S
Dich, bzw. deinen Mephi meinte ich dabei nicht. Dein Mephi wiegt doch sicher etwas mehr als 15kg. ;) Aber schön zu hören das es auch bei euch einen positiven Effekt hatte. :hallo:
Antworten
98
Aufrufe
31K
HSH Freund
HSH Freund
Vioz28
Ähm - eine Rangordnungsfrage sehe ich hier allerdings gar nicht. Fremde Hunde, die sich bei einem Spaziergang zufällig begegnen, haben keine Rangordnung und stellen auch keine her. Eine Rangordnung gibt es innerhalb eines Rudels.
Antworten
26
Aufrufe
4K
snowflake
S
Herr_Chillie
Antworten
31
Aufrufe
14K
Crabat
Zurück
Oben Unten