Rauferei: Wer Regelt, Hund oder Halter?

Die Aussage allerdings, dass Dir - so mehr oder weniger - ein Biss nix anhaben kann, finde ich schon mehr als gewagt ;)
Sorry, dann bist Du noch nicht richtig gebissen worden. Denn wenn Du mal richtig getackert wirst und damit meine ich richtig gebissen ( da kommen dann die Zähne auf Deinen Knochen an ), machst Du nämlich nur eins, nämlich: Nix mehr ! Da klappst Du dann in dich zusammen wie ein Kartenhaus und beginnst zu weinen wie ein kleines Kind ...

Doch bin schon merfach gebissenworden (ink. Besschedigung des Knochens, der Durchtrenten sehne ....).
Aber Kampfunfahig war ich noch nie.

Grüsse Alex

Vielleicht nicht währenddessen .... aber spätestens danach ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cordi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ob man dazwischen geht oder nicht, und wie man das macht, hängt glaube ich auch wesentlich von den anderen Haltern ab.

Wenn ich z.B. mit HSH Freunds Hund eine Begenung hätte und ich dem glauben schenken darf, was HSH Freund so über seinen Hund erzählt, dann wäre meine Schwelle, ab wann ich persönlich einschreiten wollte, sehr hoch. Ich würde mir das Treiben lange anschauen, weil cih weiß, dass meiner nicht sofort Ernst macht, und HSH Freunds Hund anscheinend erfahren ist und auch ne Menge abkann. Entscheiden wäre aber, dass HSH Freund kein Hosenkacker wäre, der sofor in Panik gerät, wenn es heftiger zugeht.

Wir kennen z.B. eine junge Frau mit Berner Sennenhund, die sehr entspannt ist. Elvis hat mit ihrem Rüden zwei Mal gespielt und es waren jedes Mal schon sehr heftige Begegnungen. Da ging es schon ganz ordentlich zur Sache. Zwischendurch mussten wir die Hunde immer wieder mal verbal zur Ordnung rufen und kurz trennen, damit sie wieder runter kommen, weil sie zwischendurch irgendwelche Aggrro fuhren. Danach ging es wieder weiter. Meiner hatte danach wieder einpaar Schrammen in der Schnauze und in den Innenseiten seiner Oberschenkel, aber es war alles nur harmloses Zeug bzw. harmlose Kratzer.

Wenn der Hund kleiner gewesen wäre oder die Frau ängstlich, hätte ich bereits beim ersten Grummeln die Sache unterbrochen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Doch bin schon merfach gebissenworden (ink. Besschedigung des Knochens, der Durchtrenten sehne ....).
Aber Kampfunfahig war ich noch nie.

Grüsse Alex



Woaaaahhh - du bist ne Kampfmaschine.... uuuuhhhh:lol:

Magst du meine Frage nicht beantworten?
Hmmm... okeee - dann denke ich mir mal deine Reaktion aus - wahrscheinlich gehst du dann auf den Halter los - denn: wie kann er nur deinem Hund etwas tun??
(wäre interessant wenn der dann genau sone Kampfmaschine ist wie du - Alien vs. terminator:lol:)
 
@Buroni

Woaaaahhh - du bist ne Kampfmaschine.... uuuuhhhh:lol:

Magst du meine Frage nicht beantworten?
Hmmm... okeee - dann denke ich mir mal deine Reaktion aus - wahrscheinlich gehst du dann auf den Halter los - denn: wie kann er nur deinem Hund etwas tun??
(wäre interessant wenn der dann genau sone Kampfmaschine ist wie du - Alien vs. terminator:lol:)

Wie schön sachlich Du bist :rolleyes:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Ich war zum Glück noch nie in der Situation dass ich Hunde trennen musste - von daher kann ich auch nicht sagen wie ich reagieren würde.

Denke aber auch - solange es "fair" bleibt lass ich es... aber wenn einer klar der Stärkere ist und auch nicht aufhört wenn der Andere sich unterwirft würde ich was unternehmen.
Aber eben - was ist wenn man aktiv wird, der eigene Hund "beruhigt" sich, der Andere macht weiter und dessen HH steht da und ist völlig überfordert? Man hat ja schliesslich auch nur zwei Hunde... ganz ehrlich? ich glaub in so einer Situation würde ich mich dann auch mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln wehren (aber so was wie ein Messer führe ich nicht mir mir ;))
 
Wenn ich z.B. mit HSH Freunds Hund eine Begenung hätte und ich dem glauben schenken darf, was HSH Freund so über seinen Hund erzählt, dann wäre meine Schwelle, ab wann ich persönlich einschreiten wollte, sehr hoch. Ich würde mir das Treiben lange anschauen, weil cih weiß, dass meiner nicht sofort Ernst macht, und HSH Freunds Hund anscheinend erfahren ist und auch ne Menge abkann. Entscheiden wäre aber, dass HSH Freund kein Hosenkacker wäre, der sofor in Panik gerät, wenn es heftiger zugeht.
Nur mal eine Frage: Welchen Grund sollte mein Hund haben sich mit deinem zu beschäftigen? Solange ihn andere Hunde nicht sinnlos nerven sind sie ihm nach einer kurzen Kontaktaufnahme völlig egal. Spielen tut er, abgesehen von der Zicke, nicht und das teilt er dem Gegenüber bei Bedarf angemessen mit.
 
@HSH Freund

Es war doch nur ein abstraktes Beipiel :hallo:Das Dein hochwohlgeborener Hund sich nicht mit anderen beschäftigt, das weiß ich doch :hallo:
 
Stimmt du hast Recht, warum versuche ich dir etwas zu erklären. Du weißt doch schon alles. Ich geb dir mal nen Tip dir ein paar gute Hundebücher (mit wissenschaftlichen Grundlagen) zuzulegen. Unter anderem Günther Bloch "Der Wolf im Hundepelz" da werden solche Begriffe unter anderem definiert und das hat was mit Beobachtungen zu tun nichts mit Umgangssprache.

Wenn Du Bloch schon anfuehrst: "Ein Rudel ist eine Zeugungsgemeinschaft. Punkt." - Guenther Bloch beim Vortrag in Duesseldorf.
 
Ich war zum Glück noch nie in der Situation dass ich Hunde trennen musste - von daher kann ich auch nicht sagen wie ich reagieren würde.
Das ungemütlichste war hier mal eine Beisserei zwischen 7 Hunden.
Angefangen hat es mit einer recht harmlosen Rauferei bei der ein pubertierender Rotti dem Dicken zeigen wollte bei wem der Hammer hängt. Die beiden waren im Prinzip schon fertig als 4 fremde Hunde dazukamen die der Meinung waren da noch mitmischen zu müssen.
Wir hatten gut zu tun da Ruhe rein zu bringen.
Den Hunden ist dabei relativ wenig passiert, nur 2 der Halter mussten nachher zum Arzt. Eine wurde vom eigenen Hund erwischt, die Andere wusste nicht von wem.
 
Lernen Hunde nicht schon in den ersten Lebensmonaten Konflikte selbst zu lösen? Oder bin ich da jetzt total schief gewickelt?

Ne, Du hast schon recht, im "normal Fall" ist es so, das sie lernen es selber zu lösen. Und wenn sich zwei Hunde in der Wolle haben, die gelernt haben die Probleme ohne ernste Beisserei zu lösen, dann halte ich mich auch raus, dann sollen die es unter sich ausmachen. Man muss die Situation einfach im Auge behalten.

Aber leider gibt es immer mal irgendwo einen Hund, auf den es nicht zutrifft, weil er zu früh von der Familie getrennt, falsch aufgewachsen und erzogen, hatte nicht die Möglichkeit mit den Geschwistern rumzualbern und konnten es daher nicht lernen, und bei denen kann es zu einer ernsten Beisserei kommen. Oder wenn mal ein Hund so eine Macke wegbekommen hat.

Es gibt Situationen, wo sie die Konflikte leider nicht selber lösen können. Aber zum Glück trifft dies nicht auf viele Hunde zu, habe bisher nur 2 Hunde getroffen die wirklich ernst machen (der eine Wurde leider so abgerichtet und der andere hatte ne Macke, woher kann ich nicht sagen). Der eine wollte mein Hund sogar schon mal angreifen, konnte aber zum Glück vorher noch seine Leine schnappen und ihn zurückreissen (weil sein Halter leider dazu nicht im Stande war und der Hund sich los gerissen hat :sauer:)
 
Hi ,also ich habe bisher mitgelesen und glaube es gibt keine Regelund die hier greifen würde. Es ist einfach Situations und auch Hunde ( Rasse ) abhängig wie Frau/Mann sich verhalten sollte.
Was für mich auf keinen FAll in Frage kommt ist das mein Hund ausserhalb meiner Reichweite ( da sind 50 Meter Entfernung schon zuviel - brauche ich im Sprint minimum 7-8 sek. ) etwas selber regelt oder ich ihn regeln lasse.
Ersten und nochmal erstens sind mir beide ( oder alle Beteiligten Tiere /Hunde ) ,Angreifer und Angegriffener als Hunde zu wertvoll als das ich so ein Risiko eingehen würde und schwere Schäden angerichtet werden. Die ich hätte verhindern können!
Aber.....
es ist halt stark Hund und Rasse / Charakter abhängig , wie weit der Hund geht um es zu klären oder auch nur um sich zu prügeln und eventuell auch keine Aufgabesignale sendet und dann selber zerpflückt wird.
In meinen 35 Jahre in den ich nun Staffs und co habe wusste ich zum Glück immer meine Hunde einzuschätzen, zum Glück.
Und es war nur 1 ( eine ) Hündin dabei die ich ohne Besorgniss meinerseits an andere Hunde ranliss und die wirklich Staffunüblich! den unteren Weg bei Auseindersetzungen ging.Nicht das sie sich zusammenbeissen lies aber wirklich bis zum erbrechen zurückgezogen hat.
Mit ihr hatte ich niemals Stress oder Ärger wegen irgendeinem Trouble mit anderen Tieren. Aber es war wirklich die einzige die so war, alle die ich davor oder danach hatte hätten ab einem bestimmten Zeitpunkt ( der eine früher : sprich sofort ..oder später : sprich attackiert werden ) sofort Front gemacht. Dann aber bestimmt nicht um etwas zu klären oder eventuell sich zu ergeben , sondern aus der Freude an dem was da kommt.
So ist es nunmal, manche Hunde tragen halt gerne ihre kämpfe aus und manche nicht.
Beispiel 1 :
Ich 20 Jahre alt , mein Hund Mastino Napolitano ( nur 62 Kg alter Italienischer Schlg selber aus Italien importier Zwinger : Della Frescia ) stehen zusammen Abends um 21.00 in der Pommesbude (habe 1/2 Hahn und pommes geholt ) und ich verlasse diese mit ihzm an der Leine. Gehen raus und von rechts schiesst eine Schäferhündin direkt in seinen Hals. Meine Reaktion ( mit Essen auf dem Arm ) Leine lang lassen, mein Hund grift sich die Hündin ich setze das Essen ab ( in der Zeit hatten sich beide schon am Kragen ) und gehe sofort dazwischen. Der ander HH war sowas von unfähig...stand nur da und hatte Angst um seinen Hund. Endergebniss ( und ich wusste das meiner keine Ruhe geben würde wenn er in dieser Phase ist ) relativ wenig an im Halsbereich bei meinem aber die Hündin hatte richtig tiefe Bisswunden im Halsbereich und ich hatte meine komplette linke Wade perforiert ( sieht man heute noch mehr las deutlich ), dann meinen Hund nach Hause ( wohnte 80 mtr. entfernt. Wieder raus die Hündin samt Hlater ins Auto gepackt und ab zum Arzt.
Selber gekärt hätte sich in der Situation garnichts!

Beispiel 2 :
Tierheim Hilden 2001 Somerfest.
Meine Familie und ich plus Hund ( Buddha PitMix 40 Kg ) zu Gast dort. Ein Ehepaar war mit ihrem Rotti auch zu Gast, sassen im Schatten unter einem Baum und der Rotti war mit Leine um den dicken Stammm festgemacht. Aber er zickte jeden aber wirklich jeden Hund an!
In der Kette hängend wohlgemerkt.
Mir war aber nach ca. 1/2 Std. klar das da mehr heisser Luft und UNsicherheit wa als alles andere.. Egal dieser Rotte hatte Buddha aber ständig i Visier und unsere merkte das auch und zollte ihm ca. 4-5 mal seine Aufmerksamkeit ( wahrscheinlich um zu testen wie hoch der Adrenalin bei dem anderen steigt ) und beachtete ihn nicht mehr.
Nach ca. 2 Std. schafft es der Rotti die Leine mit der er um dem Baum befestigt war zu sprengen. Wir sassen ca. 15 Meter von ihm entfernt im Grass ( Menschen überall ) und startete ohne Umschweife in unsere Richtung durch. Buddha bekommt das sofort mit ( ich erkenne seine Reaktion und schaue auch sofort ) checkt mich ganz kurz mit den Augen und macht ebenfalls Front in Richtung anstürmenden Rotti. Ich aufgesprungen , steh gesagt 1/1 Meter Leine gegeben und mich neben ihn gestellt . Total ruhig und ohne Agressionen , nur waren wir beide bereit in diesen Kampf hinein zu gehen und nicht zurück zu stecken. Heisst aber nicht das der Rotti mein Feind ist/war. sondern nur um beizeiten intervernieren zu können und das beider nicht zu starken Schaden kommen. Nun wäre ich ja auch nicht allleine gewesen ( war halt das Sommerfest ) nur das ältere Ehepaar war sowas von perplex : Null Reaktion.
Aber siehe da, 4 Mtr. vor uns ( wir sahen dem anstürmenden Rotti ohne Unterbrechung total ruhig und entschlossen entgegen ) blieb dieser wie vor einer Mauer geprallt stehen überlegte 1 Sekunde und trabte dann relativ schnell zu seinem Platz am Baum zurück.
Dies ging ohne Blessuren ab, aber nur weil der Rotti nicht in sich gefestigt war und eher der Schaumschläger. Da meiner überhaupt nicht so veranlagt war hätte ich immer jederzeit eigegriffen um den anderen vor Schaden zu bewahren.

Wenn ich in diesen Fällen nicht eingegriffen hätte ( oder vorhatte ) wäre sehr viel mehr passiert.

Beispiel 3 :
Bei mir im Haus wohnt eine 7 Jahre alte Riesenschnauzer Hündin ( Riesen Hund ) samt Halter. Wir kennen uns und die Hündin ist eigentlich eine Schmusebacke und total lieb. Bloss sie hat den absoluten Revieranspruch gegenüber jedem ( auch Menschen die sie kennt ) der ins HAus will. Dementsprechend wird auch immer ein riesenTheather gemacht. Nun haben wir versucht beide aneinander zu gewöhnen, leider umsonst. Meiner lässt es sich nicht gefallen angemacht zu werden ( selbst eine Zusammenführung als die Hündin heiss war hat nicht geklappt _ nicht das was ihr jetzt denkt....nur zum spielen ) bei meinem ist sie als Feindbild gespeichert. Bisher ging auch immer alles gut.
Dabei war mir klar das meiner nur auf DIE Möglichkeit wartete ihr einen rein zu semmeln.Nun lässt der andere HH seine ausserhalb des Hauses immer unangeleint laufen, wenn er geht und auch wenn er nach hausue kommt. Da ist bei mir die Sorge schon gross wenn ich mal vor dem Haus warte oder im Keller bin dassie unangeleint daher kommt. Vorletzte Woche, ich steh im Keller vor dem Farhrstuhl Doyle an der Leine links neben mir sitzend rechter Arm komplett voll mit Wäsche.
Farhstuhl kommt, geht auf.....die Hündin schiesst ( leinenlos ) raus auf ( ich stand ca. 1 1/2 mit dem Rücken zur Wand vor der Türe ) Doyle los. Hätte ich ihn nun zurück gezogen hätte sie ihn getackert. Also kurz Leine lang ( ind er zeit wäsche weggelegt ) Doyle schiesst vor und tackert die Hündin in die seitliche Kopfseite. Da war ich dann aber auch schon dabei zu intervenieren ( der andere HH auch ) und die Hündin zog sofort zurück. Sie hat nur eine Macke an der Seite und der Halter sah auch die Schuld bei sich. Dann habe ich Doyle zurück /raus gezogen und absitzen lassen. Er sass auf Spannung da und war am knurren wie ich es noch nicht von ihm kannte, ich stand dann zwischen ihm und der Hündin und habe diese untersucht.
Hätte ich in diesen Fall regeln lassen wäre der Hündin sehr viel mehr passiert ( meinem dann mit Sicherheit auch ) und meiner hätte nicht klein beigegeben bzw. sich nicht unterworfen.
Wie gesagt ich kann nur für mich sprechen, da ich immer solche "Caoten" hatte/habe die nicht zurück ziehen würde ich also einschreiten , auch zum Wohle des anderen und meinen eigenes Hundes.
Habe das aber auch schon alles anders herum erlebt, eine Hundetrainerin hat z.B. einen DSH Mix der ist die Ruhe selber und schlichtet selbständig jeden Streit den er bemerkt.
Aber spätestens bei solchen Kandidaten ( wie meinen ) würde das nicht mehr greifen.
Wobei ich es nicht als Vorteil oder Nachteil ansehe wenn der Hund nichts anbrennen lässt, man muss nur damit umgehen müssen und sich darauf einstelln.
Ob und wie weit ich im Ernstfall gehen würde um den anderen Hund oder meinen zu schützen weiss ich NICHT wirklich.
Dazu sei gesagt das eine ( wie mit Ice passiert ) Messerattacke eigentlich nur in Betracht zu ziehen ist wenn ich um mein Leben fürchten müsste!
ABer bisher habe ich auch Angriffe auf meine Person durch andere Hunde immer in d en Griff bekommen, die Hilfsmittel seinen mal dahingestellt. Von Verbal bis körperlich musste ich mich schon auseinder setzen und die Hunde hatten immer die schlechtern Karten , eben weil ich denken kann und der Hund instinktiv handelt.
Bei HH die schwere Geschütze auffahren um ihren zu schützen denke ich mal ist auch der Unsicherheitsfaktor sehr gross und daher wird dann mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Wie geschrieben, Hunde und ( auch wenn das manchen hier garnicht schmeckt ) Rassen abhängig, jeder sollte wissen was er da an der Leine hält.

MfG
Siegfried

Only God can judge me
 
Bei Gamenes sieht das wahrscheinlich so aus ..

.... ...... ..... .....

....
 
@Buroni

Woaaaahhh - du bist ne Kampfmaschine.... uuuuhhhh:lol:

Magst du meine Frage nicht beantworten?
Hmmm... okeee - dann denke ich mir mal deine Reaktion aus - wahrscheinlich gehst du dann auf den Halter los - denn: wie kann er nur deinem Hund etwas tun??
(wäre interessant wenn der dann genau sone Kampfmaschine ist wie du - Alien vs. terminator:lol:)
Wie schön sachlich Du bist :rolleyes:

Ach weisst du, wenn ich dreimal auf eine gestellte Frage keine Antwort bekomme sondern die Frage schön "übersehen" wird denk ich mir halt meinen Teil - vor allem wenn sonst nur so n Müll abgelassen wird...;)

Ich denke mal, Gamenes wird schon wissen warum er nicht geantwortet hat...
 
Müll ??? nur weil ich kein Wattebeuschle werfer bin ???
Oder weill ich nicht deiner meinung bin ???

Grüsse Alex
 
Wenn man Hunde nicht prügelt ist man also nen Wattebauschwerfer?! Oo Für dich gibts nur schwarz oder weiß oder?

Gamenes sry aber du hast für mich soviel Ahnung von Hunden wie ne Kuh vom Springreiten.

Lg
 
Müll ??? nur weil ich kein Wattebeuschle werfer bin ???
Oder weill ich nicht deiner meinung bin ???

Grüsse Alex


Da du anscheinend unfähig bist mir auf meine einfache Frage zu anworten: JA, ich halte dass was du von dir gibst für Schwachsinn!
Entweder bist du - nach dem was du hier von dir gibst - ein Blender, der einfach nur blöde Sprüche kloppt und einen auf dicke Hose macht, oder du bist einfach knallhart drauf und nicht fähig Empathie zu empfinden - ich hoffe ja ersteres denn bei zweiterem möchte ich dir niemals persönlich begegnen...

Für viele wäre es undenkbar, einen anderen hund zu verletzten, vielleicht würden sie es im Notfall auch tun - aber du redest darüber als würdest du Brötchen beim Bäcker bestellen!


Von daher hat mich einfach deine antwort sehr interessiert - aber du bist anscheinend nicht in der Lage darauf zu antworten - SCHADE...
 
Von daher hat mich einfach deine antwort sehr interessiert - aber du bist anscheinend nicht in der Lage darauf zu antworten - SCHADE...

Ich hatte auch bereits 1x gefragt, aber auf eine Antwort können wir lange wohl lange warten. Vielleicht weiß er es selber nicht so genau und es ist nur heiße Luft die er bläßt, ich hoffs ja irgendwie.
Der Mensch der meinem Hund auch nur einen Hauch von Gewalt antun will hat in dem Moment sowas von ein Problem.

Es soll ja Gegenden geben wo nicht alle Hunde aggressiv sind und nach herzenslust rumtollen dürfen/können. So einen Ort habe ich hier Gott sei Dank. Da juckt es mich nicht wenn da Hunde angelaufen kommen, weil man sich kennt. Man freut sich wenn man sich trifft, die Hunde freuen sich wenn andere Hunde kommen.

Auch hatte ich noch nie Probleme mit Leuten gehabt bei Hundebegegnungen (fremde Hunde). Wie es in den Wald hineinruft....
 
Für viele wäre es undenkbar, einen anderen hund zu verletzten, vielleicht würden sie es im Notfall auch tun - aber du redest darüber als würdest du Brötchen beim Bäcker bestellen!
ich kann gamenes Aussage ein wenig nachvollziehen: wenn man mal in der Situation war und einen wirklich "gefährlichen" Angriff hinter sich kann man schon solche Aussagen treffen :(.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rauferei: Wer Regelt, Hund oder Halter?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
:verwirrt:Ich komme an allem möglichen vorbei auf Hin- und Rückwegen.
Antworten
163
Aufrufe
7K
matty
elcheueberall
Ich meinte eh nicht auf die Wunde, sondern auf das Beinchen. Die Therapeutin sagt, ich soll es schon immer wieder überlasten, es kann dann auch anschwellen und dann soll ich Eis drauf packen. Wir sind ja immer noch im Aufbau der Muskulatur. Das war auch das Glück des Labsen - das Mausi in...
Antworten
24
Aufrufe
2K
elcheueberall
elcheueberall
S
Dich, bzw. deinen Mephi meinte ich dabei nicht. Dein Mephi wiegt doch sicher etwas mehr als 15kg. ;) Aber schön zu hören das es auch bei euch einen positiven Effekt hatte. :hallo:
Antworten
98
Aufrufe
31K
HSH Freund
HSH Freund
Vioz28
Ähm - eine Rangordnungsfrage sehe ich hier allerdings gar nicht. Fremde Hunde, die sich bei einem Spaziergang zufällig begegnen, haben keine Rangordnung und stellen auch keine her. Eine Rangordnung gibt es innerhalb eines Rudels.
Antworten
26
Aufrufe
4K
snowflake
S
Herr_Chillie
Antworten
31
Aufrufe
14K
Crabat
Zurück
Oben Unten