Luna - Ich weiß nicht mehr weiter

...mich geht dieser ganze Streit nix an,ich blick auch nicht durch und kann zum eigentlichen Thema (Lunas Probs) auch nichts hilfreiches beitragen.
Ich weiß,daher ist eigentlich off-topic...aber da das Thema hier eh von ein ins andere (Interna?!) wechselt ...wollt ich das mal als Gedanken-Nebenbaustelle mit einschieben @cleo
Trotzdem vorweg: Sorry!(fürs Thema verfehlen *ups*)

Haus/Wohnung:
Vor meiner Trennung hab ich auch im grosszügigen <Haus gewohnt --zur Miete.
Nach meiner Trennung hab ich (mit meinen Hunden logisch) eine sehr viel kleinere Wohnung bezogen.

Die Grundkaltemiete unterscheidet sich gar nicht sooooo arg von Wohnung und Haus.
Nebenkosten hab ich hier aber nur noch 1/3 von vorher.
1/3 !!
Das sollte man beim "Finanzen überdenken und hin-und herschieben" nicht so ganz ausser Acht lassen.

Ebenso den dadurch veränderten Arbeitsweg? (Zeit, sowie Kostenfaktor ,kann positiv aber auch negativ ausfallen)

Und last not least hab ich in der kleineren Wohnung ruckzuck Ordnung,während am Haus immer irgendwas war (zu putzen,zu renovieren,auszubessern etc)...sprich,obwohl ich nu mehr arbeite und alleine bin,hab ich unterm Strich doch mehr (Frei)Zeit.

...
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Kimsky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen:
zu zweit mit drei Hunden in einer 40qm Wohnung
oder
zu zweit mit drei Hunden in einem Haus mit 3x mehr Grundfläche und Garten
und alles zum gleichen Mietpreis - ich würd das Haus bevorzugen, wo die Hunde auch den Garten und div. andere Annehmlichkeiten haben.
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Türlich...ich wohl auch....wenn ich mir halt auch die Nebenkosten leisten könnte.

Konnt ich bei "meinem" Haus aber leider definitv nicht.
Aber wie gesagt...sollte nur ein Gedanke sein...und gehört eigentlich nicht ins Thema.
 
also Zeit wird genauso sein wie vorher nicht viel aber es reicht.....

Wenn ich die möglichkeit hätte den Trainer in Raten zu bezahlen würde ich SOFORT dieses einzeltraining nehmen...aber da lässt sich so wie es zur zeit leider aussieht nix machen....

nochmal wegen dem gesundheitlichen Aspekt die Hunde sind durch versicherungen abgedeckt und bei meiner TA bzw TK kann ich ratenzahlung machen.....

nebenkosten sind tatsächlich nur 20€ mehr im Monat
 
Naja, wenn man sich eben die Nebenkosten leisten kann. Das ist ein sehr berechtigter Einwurf - Kostensteigerung kommt da auf jeden Fall!
3 mal soviel Grundfläche will auch beheizt werden. Man profitiert nicht mehr von der Wärme der Wohnung über/unter einem. Man trägt Müllabfuhr etc. ganz allein und nicht durch alle Parteien geteilt.
Zumal Melli ja sagt, das Haus sei älter - nächste Frage: Thermopenfenster/Doppelverglasung, gute Dachisolierung usw? Bei alten Häusern alles so Sachen, die die Energiepreise explodieren lassen.
Das ist einer der Hauptgründe, warum wir noch in einer Wohnung wohnen...

Aber selbst der Umzug von unserer ersten 48qm-Wohnung im 1. Stock eines 6-Parteienhauses in unsere jetztige 82qm-Wohnung im EG eines 4-Parteienhauses hat unsere Nebenkosten FAST VERDOPPELT!

Ist hier etwas OT, sollte aber von Melli unbedingt bedacht werden...
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Melli,

ob Du es glaubst oder nicht, ich habe überhaupt nichts gegen Dich...letztlich ist mir egal was Du machst. Mir tut es einzig leid das unter Deinen Eskapaden immer die Tiere leiden, seien es nun Kleintiere oder eben die Hunde.

Bekomm Dein Leben in den Griff und mach das Beste draus für Luna, Tiger und den Dritthund.
 
Und meine Bitte, eure "Probleme" doch mal detaillierter zu beschreiben, scheint Dich auch nicht zu tangieren... :unsicher:

Irgendwie können sie dann ja sooo schlimm nicht sein. Seitenweise Gejammer, wie schlimm das mit den Hunden doch ist, aber nix Konkretes.
 
also ich versuche mal die Liste aufzustellen...

Probleme die wir beseitigt haben:
Luna stubenrein zu bekommen(hat über 1jahr gedauert)
Luna kann alleine bleiben
Luna ist freundlich zu menschen
Luna ist an der Leine mit oder ohne Maulkorb relativ problemlos
Luna reagiert wenn sie maulkorb auf hat auf nichts was sie sonst aus der haut fahren lässt.

Probleme die wir noch nicht im Griff haben:
Luna attakiert Tiger wenn wir in Kontakt mit anderen Hunden kommen
Luna geht Tiger an wenn jemand stürmisch an der Tür klingelt.
sie scheinbar gereizt ist und Tiger sich"falsch" verhält.

Luna ist futterneidisch
Luna gibt spielzeug nicht her(verteidigt es vor anderen Hunden)
Die letzten beiden sind für uns eigentlich kein Problem da ich es auch von anderen Hunden so kenne.

Hovi, hier wurde ja eine Liste aufgestellt.
Dennoch ist es aber nun mal so, dass man einiges ausschließen könnte. Alleine schon bei der einfachsten Maßnahme "getrennt spazieren gehen".
Wieso das nicht praktiziert wird verstehe ich nicht. Wenn es so heftige Raufereien gibt, dass ein Auge in Gefahr ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man noch Freude beim Gassigang hat. :unsicher::(

Hat der Dritthund gar nichts mit Allem zu tun? Was ist mit ihm wenn es klingelt?

Da du ursprünglich unter "Allgemeines" statt unter "Erziehung/Verhalten" gepostet hast, glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass du einfach nur Trainingstips erwartet hast. Sollte es bei dem Thread um die Abgabe gehen oder um evtl. Geldspenden für einen Trainer? :verwirrt: Sorry, aber das kam mir dabei in den Sinn.

Wie 3x mehr Wohnraum nur 20,-/monatlich Energie kosten kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären. :rolleyes: Das ist ja nicht vom Vermieter vorgeschrieben, sondern Energie kostet halt so und so viel. Zumal es ein altes Haus ist...
 
erstens habe ich nicht gesagt das es ein altes Haus ist zweitens schieb ich von Nebenkosten was aber ja im endeffekt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat...denn wir wohnen dann ja nun auch zu zweit dort sprich von den Mieten wird sicherlich fast eine drauf gehen für Heizkosten...da wir viel mit Kaminheizen werden und ich da fast umsonst ans Holz komme past es aber in unser "budget".....

zu detailiert schreiben gehe ich gerne nochmal genauer drauf ein Hovi es war mit sicherheit keine Absicht...habe es aber einfach vergessen ....

also zu Folgenden situationen:

Luna geht Tiger "meiner meinung nach" einfach so an in für mich einfach unverständlichen situationen...ich hätte intelligenter weise schreiben müssen Z.B bei sturm Klingeln....

also auch zum beispiel vor 4 tagen da haben wir im wohnzimmer gesessen und Luna geht zu tiger hin und beugt sich über ihn ich habe versucht ruhig zu bleiben und Luna das komando nein und hier gegeben sie hat nicht reagiert sonder stattdessen Tiger angegriffen zur zeit passiert ja nichts da sie den kragen umhat aber eben solche situationen...ich gehe doch schon getrennt spazieren das habe ich auch schon mehrfach gesagt/angedeutet.....
 
"denn wir wohnen dann ja nun auch zu zweit dort sprich von den Mieten wird sicherlich fast eine drauf gehen für Heizkosten..."

Muss ein Raum wärmer sein, wenn sich 2 Leute drin aufhalten? Es ist ja eher die Grundfäche, die die heizkosten hochtreibt, als die Personenzahl. Die wird höchstens beim Strom relevant (wenn getrennte Zimmer da sind und beide gleichzeitig Elektrogeräte benutzen o.Ä.)
Ich meine, wie du richtig sagst, gehört es nicht zum Thema, aber ich fand einfach bisher so ziemlich alles was du zum Thema Finanzen gesagt hast, absolut nicht nachvollziehbar... Sorry!

Was mich aber viel mehr interessiert:
Was ist mit Lunas Auge? Ist es noch in Gefahr oder heilt es ab?
 
also auch zum beispiel vor 4 tagen da haben wir im wohnzimmer gesessen und Luna geht zu tiger hin und beugt sich über ihn ich habe versucht ruhig zu bleiben und Luna das komando nein und hier gegeben sie hat nicht reagiert sonder stattdessen Tiger angegriffen zur zeit passiert ja nichts da sie den kragen umhat aber eben solche situationen...

das verstehe ich jetzt nicht, du gibst das kommando nein, luna reagiert nicht und du lässt zu dass sie tiger angreift nur weil mit kragen nichts passieren kann?warum lässt du das zu? ein nein ist ein nein, mit oder ohne kragen!mir scheint du müsstest viel konsequenter dran bleiben. warum bist du z.b nicht hin und hast sie auf ihren platz geschickt?
 
so mein freund hat mich grad drau aufmerksam gemacht das es ungünstig geschrieben war.

Also klar ist das ich es nicht gut fand das Luna sich Tiger geschnapt hat. Mein freund und ich sind auch gleich dazwischen gegangen um Luna von Tiger zu trennen. Auch um Luna maß zuregeln.
Leider hatte Luna beim aussprechen von dem "Nein" und "hier" sich Tiger gepackt. aber eben auch hier wieder ohne wirklichen grund bzw. kein von mir ersichtlichen grund.

Das mit dem Kragen sollte eben nur heißen das ich froh war das dem Tiger zum glück nichts passiert ist und meinte NICHT das ich es wegen dem kragen es ok finde.
 
Ich glaub ich muß mal zusammenfassen?! (Ich kenne Melli auch persönlich)

1. Luna kommt ( Listenhund;))
2. Luna kommt nicht mit Nick (1. Hund) zurecht.
da Nick "nur" ein süßer, wuscheliger Mischling ist, muß er gehen.
3. Probleme in der Partnerschaft
4. Tigger (echter Kampfhund) kommt ( Nachdem Melli sich für einen Schäferhund aus
dem TH interessiert hat und nicht vom TH bekommen hat ) P.S. Das Tierheim ist
schuld und doof. Alle Menschen haben abgeraten.
5. Luna und Tigger = geht nicht
6. Hundetrainer werden kontaktiert. ( Anzahl unbekannt ) und zusätzlich werden tips
über diversen Foren eingeholt und je nach Situation mal angewendet und mal eben
nicht. ( waren keine guten Hundeschulen)
7. Melli macht sich mit 2 ! Geschäften selbstständig.
8. Rosenkrieg mit dem Partner (echt stressig)
9. Selbstständigkeit macht nicht reich und kosten sehr viel Zeit ?!
10. Umzug in neue Wohnung
11. Neuer Freund mir "neuem" ( 3. Hund)
12. Bald wieder Umzug......


Ich habe bestimmt was vergessen.
Aber ich kann gar nicht verstehen, warum es Probleme mit Luna gibt.
Wenn ich Hund wäre, würde ich mich doch rundum wohlfühlen und fehlende Konsequenz und dauernd wechselde Erzihungsversuche als"Herausforderung" sehen und "dankbar sein.

P.S. Ich bin kein Zyniker:)

LG

JUHU
 
also ich versuche mal die Liste aufzustellen...

Probleme die wir beseitigt haben:
Luna stubenrein zu bekommen(hat über 1jahr gedauert)
Luna kann alleine bleiben
Luna ist freundlich zu menschen
Luna ist an der Leine mit oder ohne Maulkorb relativ problemlos
Luna reagiert wenn sie maulkorb auf hat auf nichts was sie sonst aus der haut fahren lässt.

Probleme die wir noch nicht im Griff haben:
Luna attakiert Tiger wenn wir in Kontakt mit anderen Hunden kommen
Luna geht Tiger an wenn jemand stürmisch an der Tür klingelt.
sie scheinbar gereizt ist und Tiger sich"falsch" verhält.

Luna ist futterneidisch
Luna gibt spielzeug nicht her(verteidigt es vor anderen Hunden)
Die letzten beiden sind für uns eigentlich kein Problem da ich es auch von anderen Hunden so kenne.

Hovi, hier wurde ja eine Liste aufgestellt.
Dennoch ist es aber nun mal so, dass man einiges ausschließen könnte. Alleine schon bei der einfachsten Maßnahme "getrennt spazieren gehen".
Wieso das nicht praktiziert wird verstehe ich nicht. Wenn es so heftige Raufereien gibt, dass ein Auge in Gefahr ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man noch Freude beim Gassigang hat. :unsicher::(

Hat der Dritthund gar nichts mit Allem zu tun? Was ist mit ihm wenn es klingelt?

Da du ursprünglich unter "Allgemeines" statt unter "Erziehung/Verhalten" gepostet hast, glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass du einfach nur Trainingstips erwartet hast. Sollte es bei dem Thread um die Abgabe gehen oder um evtl. Geldspenden für einen Trainer? :verwirrt: Sorry, aber das kam mir dabei in den Sinn.

Wie 3x mehr Wohnraum nur 20,-/monatlich Energie kosten kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären. :rolleyes: Das ist ja nicht vom Vermieter vorgeschrieben, sondern Energie kostet halt so und so viel. Zumal es ein altes Haus ist...

Ich habe die Liste gesehen. :unsicher: Nur: was soll man damit anfangen?

- Luna attakiert Tiger wenn wir in Kontakt mit anderen Hunden kommen

Wie sehen die Attacken aus? Welche Körperhaltung hat sie, welche hat Tiger? Knurrt sie, brüllt sie, beißt sie völlig still zu? Wie lange dauert so eine Attacke? Was tut Luna genau, wo beißt sie Tiger hin, wie reagiert der? Wehrt er sich, beißt er zurück, flüchtet er? Wie reagiert Melanie auf solche Attacken, wie der neue Freund? Was tun sie konkret? Wie sehen "Maßregelungen" aus? Wie lange dauert es, bis die Situation wieder unter Kontrolle ist? Wie verhalten sich die Hunde anschließend?

- Luna geht Tiger an wenn jemand stürmisch an der Tür klingelt.

Siehe oben

- sie scheinbar gereizt ist und Tiger sich"falsch" verhält.

Wie äußert sich das "scheinbar gereizt" sein? Was tut Luna? Warnt sie? WANN verhält sich Tiger ihrer Meinung nach falsch (welche Situationen?). Was tut Tiger, was tut Frauchen?

DAS meinte ich mit "was ist euer Problem". Nicht ein lapidares "sie geht ihn an". Das kann alles und nichts bedeuten.

Im Übrigen sehe ich Lunas Verhalten als EIN Problem. Ich sehe hier nicht viele kleine Problemchen, die man einzeln angehen sollte, sondern ein großes, generelles Problem (Führungsproblem durch Melanie, und NEIN, Führung hat für mich nichts mit Dominanz zu tun).
 
@JUHU ich versteh 4. in deiner aufstellung einfach nicht. wieso wurde Tigger ueberhaupt angeschafft zu dem zeitpunkt, resp. was meinst du mit das TH ist schuld und doof?
 
Ich würde JUHU´s Post als durch und durch sarkastisch auffassen und denke, so hat sie/er es auch gemeint, oder?
 
Ich glaub ich muß mal zusammenfassen?! (Ich kenne Melli auch persönlich)

1. Luna kommt ( Listenhund;))
2. Luna kommt nicht mit Nick (1. Hund) zurecht.
da Nick "nur" ein süßer, wuscheliger Mischling ist, muß er gehen.
3. Probleme in der Partnerschaft
4. Tigger (echter Kampfhund) kommt ( Nachdem Melli sich für einen Schäferhund aus
dem TH interessiert hat und nicht vom TH bekommen hat ) P.S. Das Tierheim ist
schuld und doof. Alle Menschen haben abgeraten.
5. Luna und Tigger = geht nicht
6. Hundetrainer werden kontaktiert. ( Anzahl unbekannt ) und zusätzlich werden tips
über diversen Foren eingeholt und je nach Situation mal angewendet und mal eben
nicht. ( waren keine guten Hundeschulen)
7. Melli macht sich mit 2 ! Geschäften selbstständig.
8. Rosenkrieg mit dem Partner (echt stressig)
9. Selbstständigkeit macht nicht reich und kosten sehr viel Zeit ?!
10. Umzug in neue Wohnung
11. Neuer Freund mir "neuem" ( 3. Hund)
12. Bald wieder Umzug......


Ich habe bestimmt was vergessen.
Aber ich kann gar nicht verstehen, warum es Probleme mit Luna gibt.
Wenn ich Hund wäre, würde ich mich doch rundum wohlfühlen und fehlende Konsequenz und dauernd wechselde Erzihungsversuche als"Herausforderung" sehen und "dankbar sein.

P.S. Ich bin kein Zyniker:)

LG

JUHU

Hmmm... Ich bin kein Zyniker aber auch ich muss sagen, dass ein Hund mit Problemen vielleicht lieber ein konstantes und sicheres Umfeld hat.
Du machst es mit deine Problemen nicht besser. Mir kommt es so vor als ob du ab und an (wie z.B. in der Zeit als die dieses Thema gestartet hast) völlig am Boden bist, an dir und allem (auch an Luna) zweifelst und damit eigentlich alles noch schlimmer machst.
Ich will jetzt nicht (wie hier jemand schon gesagt hat) sagen: gib alle ab und hol dir wieder einen, wenn du alles in Ordnung gebracht hast... Nein das fänd ich zu krass.
Aber ich finde du solltest erstmal bei dir alle Probleme lösen. Und ich weiß nicht ob da ein Umzug in ein Haus (was, ich spreche da aus Erfahrung, wirklich finanziell was aus macht) die beste Lösung ist. Allerdings, wenn du dich in deiner Wohnung absolut unwohl fühlst, könnte es auch was bringen...
 
OT:

Die NK eines Hauses können unter bestimmten Bedingungen sogar günstiger sein als in einer Wohnung...Die WHG und das DH liegen Luftlinie nur wenige Meter auseinander.

Eine meiner Freundin bewohnt in einem achtstöckigen 40 Parteien Hochhaus eine 94m2 Wohnung und zahlt dort 620Euro zzgl. Nebenkosten in Höhe von sage und schreibe 450Euro:uhh:. Das lieg u.a daran dass das Haus über einen Hausmeister verfügt der auch die "Grünanlage" pflegt, einen Lift der auch gewartet werden muss, der Wasserverbrauch nach m2 der Wohnung aufgeschlüsselt wird und nicht zuletzt an manchen Hausbewohnen die alles mögliche in die Müllcontainer werfen...

Eine andere bewohnt eine DHH mit 113m2 auf einem 400m2 Grundstück und bezahlt dafür inkl. Garage inkl. 870Euro...

Beide Objekte sind wirklich schick und auch modern.

Sicherlich gibt es sowas öfter als man denkt, denn gerade bei grossen Mehrfamilienhäusern sind die NK oft horrend hoch...
 
@JUHU ich versteh 4. in deiner aufstellung einfach nicht. wieso wurde Tigger ueberhaupt angeschafft zu dem zeitpunkt, resp. was meinst du mit das TH ist schuld und doof?

ich meine, bevor Melli Tigger angeschaft hat, hat sie sich für einen Schäferhund aus einem örtlichen Tierheim interessiert. Sie ist regelmäßig mit ihm laufen gewesen und hat sich im TH um Ihn gekümmert.
Nach der VK wurde allerdings entschieden, dass der Schäferhund nicht zu Melli gehen soll.( Die Tierheimleute sind also schuld. Haben halt keine Ahnung wo ein Hund gut aufgehoben ist)
Kurze Zeit später kam Tigger (aus einem Heim nicht in der Nähe)...:unsicher:


@ HOVI: :) na klar.

LG

JUHU
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Luna - Ich weiß nicht mehr weiter“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
126
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Gesschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
233
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
309
Grazi
Grazi
Luna hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
321
Grazi
Grazi
Luna ist seit Mitte Februar vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
346
Grazi
Zurück
Oben Unten