Luna - Ich weiß nicht mehr weiter

  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi snowtiger ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Natalie die Zeit ist genau so eingeteilt wie du es schreibst..... Spielzeug haben wir auch und ich werde mir für die Zukunft angewöhnen das Luna eine Stunde am Tag mit mir ganz alleine verbringt..... dir danke ich für deine Tipps......
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Dann muss ich noch mal gezielt nachfragen: WAS ist das Problem?

In deinem letzten Post ist das und das kein Problem mehr, ich verstehe grad nicht was die eigentlichen Probleme sind. :verwirrt:
 
ich habe mir jetzt noch einmal deine luna-freds durchgelesen. sie scheint nicht der einfachste hund zu sein, aber dennoch sind es dinge, die man angehen kann.
es wurden viele falsche entscheidungen getroffen und eine konstante arbeit an lunas problemen kann ich auch nicht erkennen.

an natalies frage, warum du noch mit mehreren hunden zusammen rausgehst, würde ich mich gern anschliessen...?

in einem anderen forum schriebst du, dass luna vermutlich ihr auge verliert...? passierte das bei der letzten beisserei mit tiger?

um die situation verstehen zu können, sollte man auch durchaus wissen, wie das nun mit dem dritthund ist und in wie weit du bereit bist tatsächlich an der situation zu arbeiten.

edit: hat sich mit deinen posts überschnitten
 
Dann muss ich noch mal gezielt nachfragen: WAS ist das Problem?

In deinem letzten Post ist das und das kein Problem mehr, ich verstehe grad nicht was die eigentlichen Probleme sind. :verwirrt:

ich denke das weiß sie heute selber nicht mehr,als sie das thema eröfnete hat sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen,das geht mir manchmal auch so und am nächsten Tag ist alles ganz einfach :hallo:
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Einfach mal den gerade gefühlten Frust ablassen... Und jetzt sind die Probleme garnicht mehr so groß...

hast du dich an dogmaster gewendet? Wird das was?
 
naja einfach ist was anderes..... mein problem ist das ich manchmal nicht weiß wie es richtig ist zu reagieren wenn sie rumflippt.

sicherlich meide ich die situationen nur passieren kann es immer durch menschen zum beispiel die sich nicht dran halten(besuch) ich trenne die Hunde dann zwar aber es kann eben auch ausrutscher geben....und daher suche ich jemanden der mir dabei hilft und den habe ich durch einige Gute Tipps gefunden.

also Probleme sind es allemal nur ich versuche sie zu vermeiden und dadurch das Problem zu "verdrängen"

also ich gebe sie nicht auf nur ziehe ich es eben in betracht wenn alles nichts mehr nützt sie eben dann herzugeben wenn es gar nicht anderes mehr gibt und das wird definitiv der letzte ausweg sein ......

ich hoffe ihr könnt mich bis hierher verstehen.
 
Ja, ok Melli. Danke für die Antworten.
Aber da du sagst, dass Luna erst z.B. ganz kurz nach der schnappt, könnte es evtl. doch mit dem Zusammenzug zusammen hängen? Könnte an Kim, aber auch am neuen Freund an sich liegen (bzw. den Dingen, die das so mit sich bringt: Mehr Aufmerksamkeit für ihn, weniger für Luna...)

Das mit dem Kreuzband ist natürlich Mist, davon kann ich ja auch ein Lied singen :rolleyes: Aber dann muss Luna eben in der Wohnung ausgelastet werden: Suchspiele, Intelligenzspiele, Tricks, Unterordnung...
Und zwar sie allein, ohne andere Hunde oder Menschen dabei. Bei Kindern ist es erwiesen, dass sich Bindungsstörungen entwickeln, wenn Kleinkinder immer so "nebenher" versorgt werden. Sprich, wenn die Mutter während sie stillt/füttert, schmust, wickelt usw. immer andere Dinge parallel tut anstatt sich auf's Kind zu konzentrieren, entwickelt sich keine sichere Mutter-Kind-bindung. Ist jetzt evtl. etwas weit her geholt - könnte aber bei Luna evtl. ähnlich gelagert sein? Verbringst du noch Zeit ganz exklusiv mit ihr seit ihr nicht mehr auf den Hundeplatz geht?

Der Tipp mit weniger Aggression nach Kastration war für die Tonne. Ehrlich gesagt sind mir bei Hündinnen - wenn überhaupt - nur genau gegenteilige Reaktionen bekannt. Hündinnen werden nach Kastration oft aggressiver. Könnte es also evtl. auch DARAN liegen?

Edit: Hat sich mit deiner Antwort überschnitten ;)
 
nun gut wenn es denn mit der Kastra so sein sollte dann haben wir pech und müssen dagegen anarbeiten...... sie war aber aus medizinischen Gründen notwenig......

wie gesagt das mit der Zeit mit ihr ganz alleine wird es in Zukunft geben......

kein mensch ist unfehlbar und ich seh ja auch ein das ich fehler gemacht habe nur diese möchte ich beheben und das nach möglichkeit nicht auf dem Rücken der Hunde.....

Leute sie von mir behaupten ich würde meine Hunde wie ein "spielzeug" behandeln kennen mich viel zu wenig.....

bevor es meinen Hunden an etwas mangelt fehlt es mir......ich gebe für meine Hunde alles deswegen habe ich auch hier nach jemandem gefragt der mir einen guten Trainer empfehlen kann....

ach ja das thema geld wollte ich auch nochmal ansprechen..... ich kann mir kaum vorstellen das jemand mal eben 500€ für ein intensives Einzeltraining aufbringen kann......

TA Kosten sind nämlich abgedeckt...also mangelt es meinen Hunden an nichts
 
Eine Kastration wirkt sich selten nach dieser Mähr aus. Die Motivation bzw. Ursachen der Agressionen sind entscheidend.

Agression aus Unsicherheit bleibt, egal ob mit oder ohne Gebärmutter - denn das ist ja ein Verhaltensproblem und nicht hormonell bedingt.

*Rüpel-Agression* verstärkt sich sogar oft nach einer OP, da bei der kastrierten Hündin die Testosterone überwiegen (die Östrogene mindern sich ja nach der Op gen 0).

Meine Hündin war unkastriert sehr agro gegen Welpen, das hat nach der Kastra völlig aufgehört, aber anders motivierte Agressionen gibts bei ihr auch heute noch. Aber ich kenne einige Hündinnen mit Hündinnenproblematik, die erwachsen kastriert noch viel extremer gegen andere Hündinnen wurden.
 
Melli, ich möchte dich mal bitten eine Liste hier reinzustellen in kurzen, knappen Sätze, was du bei deinen Hunden für Probleme siehst. Denn was du schreibst ist ziemlich wirr, mal ist es gar nicht so schlimm, dann wieder extrem, da kommt doch keiner mit!
 
Mich würd auch interessieren was die bisherigen Probelem waren, welche ihr schon in den Griff bekommen habt.
Vielleicht gibts da ja auch Verbindungen zu den jetzigen Probs...
 
also ich versuche mal die Liste aufzustellen...

Probleme die wir beseitigt haben:
Luna stubenrein zu bekommen(hat über 1jahr gedauert)
Luna kann alleine bleiben
Luna ist freundlich zu menschen
Luna ist an der Leine mit oder ohne Maulkorb relativ problemlos
Luna reagiert wenn sie maulkorb auf hat auf nichts was sie sonst aus der haut fahren lässt.

Probleme die wir noch nicht im Griff haben:
Luna attakiert Tiger wenn wir in Kontakt mit anderen Hunden kommen
Luna geht Tiger an wenn jemand stürmisch an der Tür klingelt.
sie scheinbar gereizt ist und Tiger sich"falsch" verhält.

Luna ist futterneidisch
Luna gibt spielzeug nicht her(verteidigt es vor anderen Hunden)
Die letzten beiden sind für uns eigentlich kein Problem da ich es auch von anderen Hunden so kenne.
 
Das hast du bestimmt schon zig mal gehört, aber: Medizinische Ursachen hast du schon ausschließen lassen?
 
Bei den Problemen, die ihr noch nicht im Griff habt ... was habt ihr bisher unternommen/versucht?
 
ja Luna ist jetzt shcon dreimal komplett durchgecheckt worden schilddrüse etc auch schon

wir dachten ja erst also auch zwei der trainer die ich kontaktiert habe das es an ihrer sehr oft auftretenden Scheinschwangerschaft war....aber dem ist ja nicht so da sich das verhalten immer noch zeigt ja jetzt auch nach der kastra......

die zwei sagten unabhängig von einander das ich diese auf jeden fall abwarten soll.....

also ich arbeite schon seit längerem an ihrem Problem.

sind die beiden Hunde alleine sind sie wie ein herz und eine Seele.....

also liegt der fehler wohl an mir und ich werde alles tun das ich diesen behebe.....
 
ich habe mehrfach versucht auch namhafte Trainer zu kontaktieren aber entweder wie bereits gesagt wurde mir zur einschläferung des Hundes geraten.....das war ziemlich am anfang da da doch mehr problematik im spiel war ich habe ja schon viel mit ihr geschafft und hoffe halt einfach das der rest auch noch klappt....

ich habe vor ca. 6 Monaten mit zwei trainern aus der gegend ( bis Bremen) gesprochen und beide haben mir unabhängig von einander dazu geraten bis nach der kastra zu warten und dann sollte ich wieder wie von vorn anfangen...also habe ich auch das mit dem spazieren gehen wieder versucht.....

ja jetzt bin ich ja wieder auf der suche da die beiden trainer beide um die 500,- euro nehmen....

Hundeplatz nehmen wir in angriff sobald ihr auge soweit wieder ok ist....
 
Hallo, ja das stimmt. Das Aggressionsverhalten wird maßgeblich vom Testosteronwert bestimmt. Kastrierte Rüden verlieren Testosteron und werden in der Regel etwas "zahmer":). Hündinnen, die schon hoch im Aggressionsbereich stehen sollten nicht kastriert werden, da durch den Östrogenmangel der Testosteronwert ansteigt und das Aggressionsverhalten verstärkt wird.
In Ausnahmefällen kann mit entsprechenden Medikamenten gegen diese nun übersteigerte Aggession vorgegangen werden. (Wird unterstützend in der Verhaltenstherapie verwendet)

Lieben Gruss, shakes
 
Das hört sich doch gar nicht schlimm an, was ihr da an "Problemen" habt :).
Wie bist du denn bisher vorgegangen, wenn du gesehen hast das sie im Begriff ist Tiger anzugreifen?
 
Das "Problem" liegt wie du selbst schon erkannt hast an dir und nicht an Luna. Ich glaube nicht, dass du komplett unfaehig bist einen Hund zu erziehen und auszulasten, die Fehler liegen an deiner Konsequenz, deinen privaten Problemen und Stress - was sich auf deine Hunde - besonders auf Luna projekziert.

Somit kann dir selbst der beste Hundetrainer nicht weiter helfen.

Gerne wuerde ich dir aufbauendere Worte schreiben aber ich glaube nicht, dass du das so einfach in den Griff bekommst. Hoffe, dein neuer Partner unterstuetzt dich so gut es geht und ihr beide bekommt das gemeinsam gebacken.
Andernfalls tu den Hunden einen gefallen und such fuer alle ein gutes zuhause und schaff dir erst dann wieder einen Hund an, wenn du dein Privatleben so weit im Griff hast, dass du zeitlich und nervlich einem Hund gewachsen bist.

Hoffe du verstehst den ernst der Lage und deutest meine Worte nicht als "dummen Kommentar" ;) .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Luna - Ich weiß nicht mehr weiter“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
147
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Gesschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
237
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
310
Grazi
Grazi
Luna hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
325
Grazi
Grazi
Luna ist seit Mitte Februar vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
348
Grazi
Zurück
Oben Unten