Luna - Ich weiß nicht mehr weiter

Wenn man derartige Beiträge von dir liest (es gab ja schon einige), dann liest sich das jedes Mal für den Außenstehenden wie: "Oh, das ist ja alles so schlimm, schlimm, schlimm, helft mir, ich weiß nicht, was ich machen soll, es ist ne Katastrophe, es ist ganz furchtbar." - Das schreibst du nicht genau wörtlich, aber dieser Eindruck entsteht. Das ist alles sehr emotional, sehr aufgewühlt, sehr persönlich.

So sieht´s aus.

Möchte man dann aktiv Hilfestellung leisten (oder zumindest herausfinden, wie die Situation vor Ort denn nun wirklich aussieht) und bittet um entsprechende Details, die eine bessere Beurteilung zuließen... dann kommt nichts. Nada. Einfach keine Antwort.

Logisch, dass man so einem User in Zukunft keine Hilfestellung mehr anbietet oder überhaupt noch dessen Threads liest. Wozu auch?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Hovi:
Claudia wo habe ich denn von dir gestellte Fragen nicht beantwortet?! ich habe versucht diese eigentlich immer zu beantworten....

@braunweißnix:

gerne halte ich dich auf dem laufenden....

@JUHU:

manchmal denke ich gehören manche dinge nicht an die Öffentlichkeit ich denke zum beispiel haben sehr private Dinge hier nichts zu suchen denn nicht jeder hat deine Spekulationen zu hören denn sagen kann man viel und gerade du solltest wissen das man hier doch alles glaubt was geschrieben wird......und es stimmt weiß Gott nicht alles was du so von dir gibst....

aber genau ihr als "Trainer" habt ja die weißheit mit dem schaumlöffel gegessen;)

aber auch von deiner Frau kamen sehr geistreiche Tipps.....welche möchte ich nicht öffentlich machen denn damit hat sie sich in meinen augen völlig disqualifiziert.

ich habe jemanden gefunden ich denke sie wird mein vertrauen erobern.....
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Ich habe hier still mitgelesen und möchte nun doch auch mal was dazu schreiben..
Ich verstand von Anfang an nicht (wie die meisten) hier, das überhaupt ein 2. Hund dazu kam.
Oft hast du melli, von den Problemen mit Luna geschrieben, viele haben dir deshalb von einem 2. Hund abgeraten..
Und die Probleme wurden nicht weniger und du ´hast dir trotzdem einen 2. Hund geholt.
Wieso??
Du bist mit Luna überfordert aber holst dor einen 2.?
Nun überlegst du Luna herzugeben, schilderst die Probleme das sie Tiger auf Spaziergängen beisst?
Wieso gibst du Tiger nicht wieder her?Wo man doch deutlich sieht das es nicht so klappt mit den beiden, auch wenn es nur draußen ist?

Warum hast du nicht intensiv an dem Problemen gearbeitet, statt dir einen neuen 2. (besseren) Hund zu holen?
Man brauch auch nicht unbedingt einen Trainer, sondern kann viel alleine trainieren.

Ich versteh es nicht, bzw. ich will es auch gar nicht verstehen...:unsicher:

Als ich dich das erste mal mit Luna sah, hab ich mir schon meine Meinung gebildet, du hast sie mit STACHELHALSBAND geführt... wieso brauch ein hund einen Stachler?? Damit man sie besser unter kontrolle hat und der Hund schmerzen??:sauer:


...ich bin weg:unsicher:
 
Einen Hund weg zu geben, kann manchmal die einzige Möglichkeit sein, um dem Hund ein unglückliches Leben zu ersparen und ihm ein glückliches Leben in einer neuen Familie zu ermöglichen. Wer mag allerdings für seinen Hund beurteilen können, dass die Situation bei einem so schlimm ist, dass der Hund wo anders glücklicher wäre?

Könnte man die betroffenen Hunde selber fragen, würden die meisten das stressige Leben im eigenen Rudel vorziehen, als von ihren Bezugspersonen getrennt zu werden und ein entspannteres Leben bei anderen Menschen und Hunden zu führen.

Die meisten Hunde sind trotzdem glücklich in einem Rudel, in dem es ständig Ärger und Stress gibt. Zwischendurch wird sich trotzdem gefreut auf den anderen, obwohl man sich vielleicht erst vor Kurzem gegenseitig gebissen hat.

Bevor man einen Hund abgibt, sollte man wirklich alles versucht haben und alle Möglichkeiten geprüft haben. Erst wenn man wirklich meint, dass es der Hund bei einem nicht gut hat und der Hund nicht glücklich ist, sollte man über eine Abgabe nachdenken.

Gruß
Konstantin
 
@procten: den Stress hätte man sicherlich auch verhindern können, indem man sich keinen 2. Hund dazu geholt hätte..
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Ich habe hier still mitgelesen und möchte nun doch auch mal was dazu schreiben..
Ich verstand von Anfang an nicht (wie die meisten) hier, das überhaupt ein 2. Hund dazu kam.
Oft hast du melli, von den Problemen mit Luna geschrieben, viele haben dir deshalb von einem 2. Hund abgeraten..
Und die Probleme wurden nicht weniger und du ´hast dir trotzdem einen 2. Hund geholt.
Wieso??
Du bist mit Luna überfordert aber holst dor einen 2.?
Nun überlegst du Luna herzugeben, schilderst die Probleme das sie Tiger auf Spaziergängen beisst?
Wieso gibst du Tiger nicht wieder her?Wo man doch deutlich sieht das es nicht so klappt mit den beiden, auch wenn es nur draußen ist?

Sag mal Yve, du hast dir aber schon das ganze Thema durchgelesen, oder?
Da wurden all die Fragen inzwischen mehrfach gestellt und ich denke auch beantwortet.

UND Melli hat nirgendwo geschrieben, dass sie Luna abgeben möchte oder Tiger abgeben will oder sonst einen Hund. Oder hab ich das irgendwo überlesen? Also die Worte: ich gebe jetzt Luna ab und nicht Tiger? :verwirrt:

Melli hat einen Trainer gefunden, mit dem zusammen sie das Problem angehen wird.

Ansonsten ist doch inzwischen alles gesagt, oder? Musst du das jetzt nochmal hoch holen und alles durchkauen? Das verbessert die ganze Situation nun wirklich nicht.
 
Ich würde gerne noch mal nachfragen (bin nämlich auch der Meinung, dass die Fragen bisher nicht richtig beantwortet wurden:(

Gehst du weiterhin mit beiden Hunden auf einmal raus? Wird der Dritthund auch angegangen wenn es klingelt?
 
Liebe Maja,

Ich habe mir alles durchgelesen. Und wenn du meinen Post genau gelesen hast, dann steht da das sie es überlegt und das tut ( siehe weiter unten)

@Laura-Wolf: genau und das schrieb sie öffters, das die letzte Möglichkeit auch wäre das sie Luna abgeben will, wenn sie keinen Ausweg sieht..
Wenn es mit dem 2 Hund Probleme geht, der NACH Luna kam.. wenn man sieht das es probleme gibt, dann versteh ich absolut nicht warum man überlegt den 1. ab zugeben wenn es gar nicht mehr geht, ..

Ich hätte Shirley auch behalten können und Robby abgeben können...
 
Liebe Yve,

DAS stand vielleicht in einem ihrer Eingangsposts, aber zwischendurch hat sie hier MEHRFACH betont, dass sie Luna NICHT abgeben wird und sie KEINEN der Hunde abgeben wird und daran arbeiten wird!! Das zieht sich durch die restlichen Posts hier durch. Deswegen fragte ich, ob du alles gelesen hast, denn von Abgabe ist schon lange KEINE Rede mehr.

Bezüglich Shirley werde ich jetzt KEINEN Kommentar abgeben..
 
Schaun wir mal ´gell...

Jetzt wird gearbeitet..hätte man evtl schon vor dem 2. Hund machen sollen und den Hund nicht mit Stachler führen...
 
Jetzt wird gearbeitet..hätte man evtl schon vor dem 2. Hund machen sollen und den Hund nicht mit Stachler führen...

Ich sag's ja ungern, aber das eine schließt das andere nicht unbedingt aus.

(Oder in anderen Worten: Dass ein Hund mit Stachler geführt wird, heißt nicht unbedingt, dass der Halter nicht mit ihm arbeitet, oder "zu faul ist, zu arbeiten", oder "zu faul oder unwillig ist, "richtig" mit ihm zu arbeiten.)
 
Nur mal so nebenbei... ein Stachler kann grade bei Problemhunden auch zusätzlichen Trieb bringen und das Verhalten komplett unkotrollierbar machen, denn der Schmerz heizt an.

Daher kann sich der gewünschte Effekt schnell ins Gegenteil drehen.

Daher wurden früher ja auch viel Hunde im VPG mit Stachler geführt, nicht mal unbedingt zur Kotrolle, sondern eher um noch mehr Trieb zu bekommen.

Wenn so was dann lieber eine Kette.

Der Aussage von Ianna kann ich mcih nur anschließen.
 
öhm ich will ja eigentlich nicht mehr viel dazu schreiben....

ABER es gab eben zeiten wo ich mit Luna astrein klarkam sie keinerlei probleme mit anderen Hunden hatte ich habe mich auf leute verlassen wo ich meinte diese haben ahnung und mich nur deshalb nach 2 !! Jahren wieder für einen weiteren Hund entschieden.....

es mag ein fehler gewesen sein....so lange Luna lebt wird niemand neues mehr einziehen...darüber bin ich mir im klaren allerdings werde ich auch keinen der Hunde hergeben.....

es mag viele rudel geben in denen es mal knallt..... sicherlich ist es nicht schön und mal davon ab sind die verletzungen bis auf das auge alle nicht so wild..... wir werden das durch die trainerin in den Griff bekommen....denn ich muss lernen mit Lunas verhalten umzugehen...dafür darf keiner der Hunde bestraft werden......

ich werde euch auf dem laufenden halten zumindestens denjenigen den es interessiert....

Wir haben mit Luna in sofern schon fortschritte gemacht da wir alleine mit ihr viel unternehmen Luna alleine mit mir den Tag auf der Arbeit verbringt und ich auch gesondert mehr mit ihr spiele.....

nichts desto trotz muss noch ein geeigenter Maulkorb her und das scheint hier ein arges Problem zu werden.....
Viele Geschäfte durch und nicht einen geeigneten gefunden.....
 
Schau mal bei Klin Kassel nach.

Die haben Drahmaulkörbe für Staffs mit Stirnriemen. Schön gepolstert.

Habe meinen auch daher, kann ich nur empfehlen.

 
Büffelchen schrieb:
Der Aussage von Ianna kann ich mcih nur anschließen.

Klar, aber darum ging es in Yves Post aber nicht.

Die Aussage las sich für mich so: "Hättste besser mit dem Hund gearbeitet, statt einen Stachler zu benutzen." - Dass ein Stachler vorsichtig eingesetzt gehört, dass er kontraproduktiv sein kann - alles kein Thema - aber auch hier nicht das Thema.

Nur ich find, man sollte auch so fair sein, nicht jedem, der einen problematischen Hund mit Stachler führt, zu unterstellen, dass er oder sie mit dem Hund "nicht arbeitet".

Zum Rest:

Cleo318 schrieb:
ABER es gab eben zeiten wo ich mit Luna astrein klarkam sie keinerlei probleme mit anderen Hunden hatte ich habe mich auf leute verlassen wo ich meinte diese haben ahnung und mich nur deshalb nach 2 !! Jahren wieder für einen weiteren Hund entschieden.....

Ich werd das Gefühl nicht los, dass du dich besser ein wenig mehr auf dich selbst verlassen solltest... oder, wenn du dich schon auf andere Leute verlässt, das auch dann tust, wenn sie dir Sachen raten, die nicht so in dein Weltbild passen.

Denn es haben dir ja durchaus viele Leute abgeraten. Aber die hatten dann wohl alle ausnahmslos "keine Ahnung" für dich, vermute ich mal. Weil du es halt eben gern anders gehabt hättest.

Melli, ich versteh das sogar. Man möchte etwas so gern, warum auch immer - und wird blind für alles, was dagegen spricht.

Das ging mir mit dem Spacko genauso, und nun schau mich an. (Oder besser nicht... ;) )

Aber ich werd den Teufel tun, den paar Leuten, die mir damals zugeraten haben, jetzt, und sei es unterbewusst, die Verantwortung für meine Probleme zuzuschieben, nur weil zumindest eine Person dabei war, die ich für hundekompetenter gehalten habe als den Rest!

Verbockt habe ich das ganz alleine. Weil ich diesen Hund sooo gerne haben wollte. Weil ich gewusst habe "dieser oder keiner". Weil ich viele Probleme einfach nicht vorhergesehen habe, und die paar, die vorherzusehen waren, elegant ausgeblendet habe mit einem: "Das schaffen wir schon, alles wird gut!"

Ich. Nicht irgendwer, auf den ich mich verlassen habe.

Du schreibst, du wüsstest, dass du Fehler gemacht hättest - aber das stimmt nicht. Du sagst das zwar, aber du glaubst dir selbst nicht. Du lässt dir immer ein Hintertürchen offen, bei dem "andere" ins Spiel kommen, denen du dann die Verantwortung zuschiebst.

Genau wie bei der Trainerin, die "dein Vertrauen erobern" soll.

Da dachte ich spontan: "Will sie sie heiraten oder will sie mir ihr arbeiten?" ;)

Entweder, du hältst sie für kompetent, oder eben nicht. Wenn du sowieso eigentlich nicht glaubst, dass das Training etwas bringt, kannst du es dir eigentlich auch gleich sparen, oder?

Nur um zu sagen: "Ich habe es noch ein xtes Mal versucht, es bringt nichts" braucht man doch kein Training anzufangen! Da habt ihr beide nichts von. (Dann lieber wieder regelmäßig auf den Platz, wenn Luna das offensichtlich Spaß macht!)

Was, wenn es mit der neuen Trainerin auch nicht "so richtig" klappt, weil Wunderheilungen so selten sind, oder sie eben nicht nur an Lunas, sondern auch an deine Grenzen kommt?

Was dann? Dann hat sie wohl darin versagt, dein Vertrauen zu erobern... und dann?

Wirst du dann in einem halben Jahr schreiben: "Ich habe ja eine Trainerin aufgesucht, wie mir hier geraten wurde, die manche Leute, denen ich geglaubt habe, auch für kompetent gehalten haben, aber sie konnte mir auch nicht helfen..."?

Das kann doch nicht die Lösung sein!
 
@Hovi:
Claudia wo habe ich denn von dir gestellte Fragen nicht beantwortet?! ich habe versucht diese eigentlich immer zu beantworten....

Dann lies mal Post 115.

Ich habe die Liste gesehen. :unsicher: Nur: was soll man damit anfangen?

- Luna attakiert Tiger wenn wir in Kontakt mit anderen Hunden kommen

Wie sehen die Attacken aus? Welche Körperhaltung hat sie, welche hat Tiger? Knurrt sie, brüllt sie, beißt sie völlig still zu? Wie lange dauert so eine Attacke? Was tut Luna genau, wo beißt sie Tiger hin, wie reagiert der? Wehrt er sich, beißt er zurück, flüchtet er? Wie reagiert Melanie auf solche Attacken, wie der neue Freund? Was tun sie konkret? Wie sehen "Maßregelungen" aus? Wie lange dauert es, bis die Situation wieder unter Kontrolle ist? Wie verhalten sich die Hunde anschließend?

- Luna geht Tiger an wenn jemand stürmisch an der Tür klingelt.

Siehe oben

- sie scheinbar gereizt ist und Tiger sich"falsch" verhält.

Wie äußert sich das "scheinbar gereizt" sein? Was tut Luna? Warnt sie? WANN verhält sich Tiger ihrer Meinung nach falsch (welche Situationen?). Was tut Tiger, was tut Frauchen?

DAS meinte ich mit "was ist euer Problem". Nicht ein lapidares "sie geht ihn an". Das kann alles und nichts bedeuten.

Im Übrigen sehe ich Lunas Verhalten als EIN Problem. Ich sehe hier nicht viele kleine Problemchen, die man einzeln angehen sollte, sondern ein großes, generelles Problem (Führungsproblem durch Melanie, und NEIN, Führung hat für mich nichts mit Dominanz zu tun).
 
hovi, sei mir nich böse, aber auch wenn sie dir alle deine fragen beantwortet, wirst du trotzdem auf ferndiagnose keine adäquate trainingsmethode aufstellen können, da dieses problem mit der hündin viel weitgreifender ist als ein fehlverhalten der besitzer in dieser einen genannten situation mit anderen hunden.
Zumindest habe ich das so erlesen..und ich bin gespannt wies weiter geht.

aber zwei fragen hätte ich noch: was sagt denn tiger zu der neuen aufmerksamkeit für luna? gabs auch schon neue tips vom trainer? bin schon sehr gespannt :)
 
hovi, sei mir nich böse, aber auch wenn sie dir alle deine fragen beantwortet, wirst du trotzdem auf ferndiagnose keine adäquate trainingsmethode aufstellen können,

Sicher nicht. Diesen Anspruch hatte ich nie, und ein "Trainingsprogramm entwerfen" kann man IMHO ohnehin nur für ein Hund-Halter-Gespann, das man mehrfach in den unterschiedlichsten Situationen live erlebt hat.

Die Beantwortung der Fragen wäre lediglich die Grundlage dafür gewesen, überhaupt irgend etwas zu dem vorliegenden "Problemverhalten" sagen zu können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Luna - Ich weiß nicht mehr weiter“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
109
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Gesschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
230
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
305
Grazi
Grazi
Luna hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
317
Grazi
Grazi
Luna ist seit Mitte Februar vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
341
Grazi
Zurück
Oben Unten