Luna - Ich weiß nicht mehr weiter

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vermutlich, dass Tiger auch offiziell ein Listenhund ist.
Luna ist offiziell als Irgendwas-Mix gemeldet soweit ich weiß... Kann auch sein, dass sie ein Rassegutachten hat. Ist in Nds zwar egal, weil keine Rasseliste, aber könnte steuertechnisch oder bei Aufenthalten außerhalb von Nds einen Unterschied machen oder eben wenn die Gesetzeslage sich ändert. Obwohl Luna m.W. in NRW auch den Wesenstest bestanden hat.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Im StudiVZ gibt's die Gruppe "Ich spreche fließend ironisch" :D
Und auch "Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!" ;)

Trotzdem ist es m.W. so, dass Tiger im Gegensatz zu Luna auch offiziell ein Listi ist - oder lieg ich das falsch, Melli?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
JUHU danke nun kapier ichs ich dachte luna waer aus dem gleichen TH und sie hätt sich einfach vorher fuer einen andren Hund intressiert...hätt ja sein koennen sie wollt noch en rueden der aber dann nicht mir nick klarkam.

ich denke so langsam kann man auch als aussenstehender durchblicken., also was die momentanen vrhältniss angeht zumindest. was ich absolut nicht versteh ist wie sich ein mensch immer weiter und weiter dinge aufladn kann die mandann absolut nicht tragen kann. wenn das was JUHU soschoen aufgelistet hat auch so ist wuerd ich persoenlich auch nur noch das weissefähnchen schwenken. allerdings mit dem unterschied dass ich mir nie so viel aufgeladen haett. aber das ist ja nun nicht mehr zu aendern. andrerseits muss sich etwas aendern, denn weder luna noch melli scheinen mit der situaton so weiter zuruecht zu kommen. der hund kann die situation aber nun mal nicht ändern, also ist doch die frage was melli ändern kann. das finde ich auch weniger eine finanzielle, denn eine zeitliche frage.

Arbeit gibt es als selbständige wohl auch so genug, dann hat sie noch zwei andere Hunde und einen Freund.wieviel zeit ist also tatsaechlich vorhanden um mit dem Hund zu arbeiten? kann man wenigstens noch eine stunde am Tag abknappsen (neben arbeit gassi und freunde betueddeln) die man wirklich nutzen kann um mit luna zu arbeiten?
 
Was ich mich frage warum jemand auf die Idee kommt sich einen Zweithund ( egal welcher Rasse ) anzuschaffen, wenn die Zeit fehlt den Hund auch vernünftig auszulasten? Wenn das Geld fehlt bei Schwierigkeiten einen geeigneten Fachmann /Fachfrau beizuziehen?Und warum musste eigentlich der erste Hund weg, nur weil Luna nicht klar kam mit ihm?Oder weil es eben wie schon geschrieben *nur* ein Wuschelmix war? Und warum musste dann unbedingt wieder ein Zweithund her? Was waren denn die Bewegründe dafür?:verwirrt:
 
Ja. ich bin bloß vorher nicht auf die Idee gekommen mal in der Fotoecke nachzusehen, obwohl es nahe liegt. Deswegen!
 
tima schrieb:
warum musste eigentlich der erste Hund weg, nur weil Luna nicht klar kam mit ihm?

Weil er ein Hund war, den Melli und ihre Mutter zusammen angeschafft hatten. Als Melli ausgezogen ist, hat sie ihn mitgenommen.

Als es dann mit Luna Probleme gab, hat ihre Mutter ihn wiedergenommen.

Das ist für mich absolut kein Drama. Oder zumindest kein großer Beitrag zum allgemeinen Drama.
 
Was ich mich frage warum jemand auf die Idee kommt sich einen Zweithund ( egal welcher Rasse ) anzuschaffen, wenn die Zeit fehlt den Hund auch vernünftig auszulasten? Wenn das Geld fehlt bei Schwierigkeiten einen geeigneten Fachmann /Fachfrau beizuziehen?

Ja, das fragen sich hier ja viele. Vorallem auch wegen der finanziellen Lage hatte ich Melli meiner Erinnerung nach damals auch abgeraten. Viele andere hier haben das auch getan. Ich suche mal eben den Thread von damals. Da kannst du den Entscheidungsprozess nachlesen.

Melli selbst hat ja hier gesagt, dass zwischen Nicks Auszug und Tigers Einzug 2 Jahre lagen, in denen viel und erfolgreich mit Luna gearbeitet wurde und in der viele Probleme sich somit verflüchtigt hatten. Ich erinnere mich außerdem an ein gespräch mit Melli, in dem ich ihr ziemlich ins Gewissen geredet habe, dass ich das Risiko nach dem Desaster mit Nick nicht eingehen würde. Melli sagte damals, Luna hätte nur ein Problem mit Hunden, die kleiner sind als sie. Darum sollte ja unbedingt ein größerer Hund einziehen. Dann gäbe es keine Probleme... Nunja, das war wohl eine Fehleinschätzung wie man sieht. Schade :(

Und warum musste eigentlich der erste Hund weg, nur weil Luna nicht klar kam mit ihm?Oder weil es eben wie schon geschrieben *nur* ein Wuschelmix war? Und warum musste dann unbedingt wieder ein Zweithund her? Was waren denn die Bewegründe dafür?:verwirrt:

DAS zumindest wurde hier doch ausführlich (von mir ;)) erläutert...

Nick und Luna zusammen ging nicht mehr. Einer musste weg. Nick ist ein sehr einfacher Hund gewesen, Mellis Eltern haben sich sofort bereit erklärt, ihn aufzunehmen - d.h. er blieb in der Familie, hatte einen guten anderen Platz, auf dem Melli ihn jederzeit besuchen kann und musste nicht ins TH. Luna hingegen war sehr sehr schwierig, bereits durch 3 oder 4 Hände gegangen und Mellis Eltern hätten sie nicht genommen. Sie hätte ins TH gemusst - ohne große Chance auf Vermittlung, da bereits Beißvorfälle in der Vorgeschichte usw.

Ehrlich gesagt finde ich, dass Melli da 100%ig korrekt entschieden hat. Das hätte ich ganz genau so gemacht. Wie gesagt: Nicht zwangsläufig der erste Hund sollte bleiben, sondern der, der woanders schlechter einen Platz bekommt...
 
danke fuer die info nathalie, hm der ganze thread damals liest sich doch nach dem verzweifelten wunsch endlich bestaetigung zu erhalten fuer ihr vorhaben und nicht nach wirklicher meinungssuche. und auch der hiesige thread beinhaltet fuer mich kein wirkliches hilfegesuch, sondern war halt in irgendeiner form wohl "nur" ein aufschrei der momentanen verzweiflung.

bin gespannt was das training bei dogmaster bringen wird, falls es denn dazu kommt. ich denk mal es wird sehr schwer luna zu entlasten und sie dabei in der derzeitigen situation zu belassen.

und einen der hunde eben mal gut unterzubringen ist ja auch nicht ohne. die eine gilt als absolut schwierig sollte wenn er wegkommt endlich in ein zuhause kommen wo sie (allein) zur ruhe kommen kann, das andere ein listie. dass das fuer luna heissen wuerde das 5mal das zuhause zu verlieren wuerde bestimmt nicht zur ihrer psychischen genesung beitragen.

man hat allerdings in den zwei jahren wo sie allein war grosse fortschritte gemacht, das heisst in einer ruhigen situation kann man sehr wohl an demhund arbeiten, wie es aussieht. deswegen plädier ich dafuer, wenn wirklich keine zeit vorhanden ist auf dauer ein neues zuhause fuer die maus zu suchen. bevor die situation noch so richtig eskaliert.
 
Danke, Ich habe das mit dem Zweithund jetzt auch gelesen!Ich schliesse mich eigentlich auch alphatierchen an.Mir scheint Luna wohl schon ein Einzelhund zu sein! Denn wie es scheint, wenn genügend Zeit und Ruhe wäre würde, sie sich noch ganz gut entwickeln!Die Beweggründe warum dann doch noch ein Zweithund her musste, habe ich immer noch ncht verstanden!:verwirrt:
 
Moin,

ich kann ehrlich nicht nachvollziehen (das Thema ist zwar schon durch, möchte mich aber noch mal dazu äußern) wie jemand klare ehrliche Worte als agressiv auffassen kann.

Ein Einzelhund ist ein Einzelhund und wird nicht durch eventeulles mal "gutes" Verhalten zu einem Mehrfachhund.

Warum akzeptierst du Luna nicht?
Warum willst du unbedingt deinen Willen durchsetzen?
Warum erfreust du dich nicht an einem schönen stressfreien Leben mit DEINER Luna?

Ich frage mich nur warum tust du das?
Ich mag dir keine Ratschläge geben, obwohl ich genug Erfahrung mit Hunden (auch schwierigen Hunden und Menschen) habe.

Ich habe, nachdem ich alles gelesen habe was du schreibst, dass du nicht hören willst, was dein Hund dir sagt.
Und ich frage mich, wie willst du verstehen, was man dir hier sagt?
Du hörst ja noch nicht mal auf deinen Geldbeutel.



Was ich hier von dir gelesen habe macht mich sehr traurig und dein Hund tut mir leid.
Und das Tierheim, dass dir den Hund nicht gegeben hat finde ich gut.
 
so mein freund hat mich grad drau aufmerksam gemacht das es ungünstig geschrieben war.

Also klar ist das ich es nicht gut fand das Luna sich Tiger geschnapt hat. Mein freund und ich sind auch gleich dazwischen gegangen um Luna von Tiger zu trennen. Auch um Luna maß zuregeln.
Leider hatte Luna beim aussprechen von dem "Nein" und "hier" sich Tiger gepackt. aber eben auch hier wieder ohne wirklichen grund bzw. kein von mir ersichtlichen grund.

Das mit dem Kragen sollte eben nur heißen das ich froh war das dem Tiger zum glück nichts passiert ist und meinte NICHT das ich es wegen dem kragen es ok finde.


huhu,

also kurze beschreibung der situation hier: kleiner opi ist chef (wills aber nich unbedingt sein, läßt sich da gern ablösen) - großer junger rüde wills werden, probiert sich
jedenfalls, finde ich nicht dramatisch wenns halbwegs sinnig zugeht. problem ist, der junge ist in keinster weise souverän, woher auch. sprich mal hat er ihn attackiert ohne ihm die möglichkeit des rückzugs zu geben, mal nicht, mal mit möglichkeit etc. jedefalls was ich sagen möchte. sehe ich, dass wieder eine möchtegernattcke kommt, wird der große aus dem raum befördert. punktum. hat geholfen. er läßt s jetzt erstmal wieder. was ich damit aber sagen will, sehe ich das einer der hunde hier stunk machen will, aus gründen die entweder unangebracht sind (z.b. der große will den kleinen nich in küche lassen, weil da futer steht) oder
aber es eine übersprungshandlung ist (wobei ich da die frage habe: wieso attakiert der eine hund den anderen wenns klingelt, mit welcher motivation?) dann bin ich sofort zur stelle und versuche nicht mit kommandos, die bei vielen mit derartigen problemen ohne vorher konsequente Übung bzw. sichernahme das der hund tatsächlich in solch einer situation hört, den hund davon abzuhalten.wobei luna das ja mehr noch als aufforderung betrachtet. so wie du es geschrieben hattest

übersprungshandlungen würde ich aber bei luna sicher anders händeln, z.b. mit dem anbieten und anlernen von ausweichverhalten.

wie schauen denn eure maßregelungen aus? einfach um die situation besser zu verstehen.

ich kann auch verstehen, dass nach zwei jahren erfolg der wunsch nach einem zweithund aufkommen kann und man es versuchen möchte...vllt. hätte man da aber vorher viel zeit mit dem etwaigen neuen hund verbringen sollen um auch wirklich auszutesten. naja hinterher ist man immer schlauer, will da auch nich drauf rumreiten, kenn die geschichte ja nicht. vllt.hätte es man ja nochmal mit dem ersten hund probieren können? (aber wie gesagt kenne die geschichte nicht)

jedenfalls würde mich aber auch interessieren wies mit dem training weitergeht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Luna - Ich weiß nicht mehr weiter“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
108
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Gesschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
229
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
305
Grazi
Grazi
Luna hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
316
Grazi
Grazi
Luna ist seit Mitte Februar vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
341
Grazi
Zurück
Oben Unten