Luna - Ich weiß nicht mehr weiter

mal noch ne andere frage...habe grade gelesen, das ihr ja mit einem rüden (weiß jetzt nich ob der dritte auch n rüde ist) probleme wegen dem autofahren habt...wie macht ihr das denn da? reagiert luna da nicht auf den stress..oder wie läuft das, getrennte boxen? ich weiß hat mit dem eigentlichen thema nichts zu tun, aber es interessiert mich einfach nur, nach welchem muster luna tiger attackiert. (daher oben auch schon die frage wegen dem klingeln)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also da ich immer nur während ich auf der arbeit kurz zeit habe schreiben kann äußer ich mich auch jetzt erst dazu.....

erstmal zu JUHU.....

ich war damals bei euch mit Timo gassi genau und es hat bestens funktioniert das haben die TH mitarbeiter auch gesehen und fandes es daher ok ....als Iris zur VK bei mir war sagte sie eigentlich hätte sie den Hund gegeben aber wegen Markus eben nicht weil sie ihn ja kannt und wusste das er sehr jähzornig sein kann.....

das habe ich auch verstanden fand es damals einfach blöd im nachhinein für den Hund besser.....

Finanziell war es damals soweit noch in ordnung ich meine ich konnte nie große Sprünge machen aber es hat locker für zwei Hunde gereicht.

erst nachdem mit markus riesen Zoff gab wurde es mir meinem Geld auch eng da er viel für "seine Dinge" genommen hat da ich mich jetzt langsam aus schulden arbeite ist auch zur zeit nicht viel geld vorhanden...Genau durch die Zeit mit meinem EX gab es sehr viele probleme die ich auch jetzt auszulöffeln habe und das geht wie jeder weiß nunmal nicht von heute auf morgen.....

Die Leute vom TSV wo Tiger her kommt wissen davon das ich ausgezogen bin.....wissen auch das es zwischendurch Ärger gibt.....

aber vielleicht deute ich das ganze ach falsch denn eigentlich (ohne das jetzt runterspielen zu wollen )ist bisher noch nichts "richtig" schlimmes passiert(außer Lunas Auge ; was komplett verheilt ist) auch da möchte ich nochmal sagen derjenige der das hier mit reingeschrieben hat hat nicht den aktuellen Stand der Dinge widergegeben Lunas Auge ist ohne folgeschäden volständig verheilt....also ich meine vielleicht ist es ja auch normal vielleicht sind es rangordnungskämpfe ...aber das werde ich alles mit einem Trainer besprechen......

Also im Auto sind beide getrennt.....ich habe Boxen hintendrinne......

Ach so ich möchte auch nochmal sagen meine Hunde sind als das gemeldet was sie sind....Luna ist als Rottimischling gemeldet hat auch den WT bestanden und Tiger ist als Staffordmix gemeldet jeweils das was vom TH vorgegeben war.....

eigentlich ist hier alles gesagt ich werde mir die guten Tipps die hier kamen zu Herzen nehmen und einige setzte ich auch um....

alles weitere werde ich proffessionell mit einem Trainer durchgehen.....
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Wenn man sich für einen Trainer bzw. einem Erziehungssystem entscheidet, dann sollte man dieses System verfolgen und nicht ständig wechseln. Irgendwie liest sich das hier so als würde mal der und mal der und dann mal wieder der gefragt.

Insgesamt Melli wird mir überhaupt nicht recht klar was nun ist und in meinen Augen könnte genau hier das Problem liegen:
Du kannst das Verhalten Deiner Hunde (zumindest das von Luna) nicht deuten! Du fehlinterpretierst sie in ihrem Tun. Einschätzende Schilderungen Deinerseits können somit nichts bringen.

Es ist schade für Luna, daß sich die Dinge so entwickelt haben. Ich hoffe Du lernst aus diesen Dingen und wirst zukünftig mit dem Leben anderer sorgsam sein.
 
Geht das eigentlich nur mir so?
Ich find es schon heftig, wie Melli, die ich übrigens nicht persönlich kenne, hier persönlich angegangen wird. Ich denke nicht, daß sie ihre persönlichen Entscheidungen, mit wem sie zusammenzieht und ob sie ihr Geld für Miete oder Trainer ausgibt, hier zu rechtfertigen hat.
Wer meint, daß sie beratungsresistent ist, kann ja auch mal einfach nichts schreiben ( ... da es ja in seinen Augen eh nichts bringt!) aber man sollte doch einen gewissen Respekt einem anderen Menschen gegenüber wahren! :(:(:(
 
Nein, ich finde - und das meine ich jetzt losgelöst von Mellis speziellem Fall - dass persönliche Entscheidungen, die zum Nachteil eines Tieres sind, für das man Verantwortung trägt auf jeden Fall kritisiert werden dürfen und sollen und müssen!
Und wenn jemand sich verantwortungslos gegenüber seinen Tieren verhält (ich betone nochmal, dass ich nicht konkret Melli meine), dann endet mein Respekt. dann prangere ich das an und bringen den anderen absichtlich in Rechtfertigungszwang. Damit er mal nachdenkt...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Nun ja kommt doch immer drauf an wer es ist, es gab schon manche Beiträge die zum Nachteil des Tieres letztendlich war und dort aber vollstes Verständnis aufgebracht wurde...( die ich persönlich sowieso nie verurteile..wer weiß was bei mir in 5 oder 10 Jahren ist und gezwungen bin evt meine Köter herzugeben...verkünden hier würde ich es jedenfalls nicht, hätte null Bock hier zerrissen zu werden von den ganzen Gutmenschen :) )
 
Nun ja kommt doch immer drauf an wer es ist, es gab schon manche Beiträge die zum Nachteil des Tieres letztendlich war und dort aber vollstes Verständnis aufgebracht wurde..

Nenne bitte ein einziges Beispiel!

Ja, hier haben schon Leute (mir fallen gerade 3 ein), ihre Hunde hergeben bzw. zur Vermittlung vorgestellt. In einem Fall wurde das ebenfalls kritisiert, in den anderen beiden Fällen geschah das zum Besten des Tieres, weil es wirklich nicht anders ging. Das ist doch etwas völlig anderes...
 
wenn geld fehlt für einen ordentlichen hundetrainer könnten wir doch zb zusammenlegen... damit wäre doch ein schritt in die richtige richtung schonmal getan... melli hätte eine sorge weniger und dem hund wird geholfen. vorwürfe nützen rein garnichts...praktische hilfe schon eher...
 
Nein, ich finde - und das meine ich jetzt losgelöst von Mellis speziellem Fall - dass persönliche Entscheidungen, die zum Nachteil eines Tieres sind, für das man Verantwortung trägt auf jeden Fall kritisiert werden dürfen und sollen und müssen!
Und wenn jemand sich verantwortungslos gegenüber seinen Tieren verhält (ich betone nochmal, dass ich nicht konkret Melli meine), dann endet mein Respekt. dann prangere ich das an und bringen den anderen absichtlich in Rechtfertigungszwang. Damit er mal nachdenkt...


Seh ich grundsätzlich auch so. Das endet aber da, wo nicht mehr hinterfragt wird. Und das Abgeben des ersten Hundes sieht doch unter dem Aspekt, den lektoratte geschildert hat, ein wenig anders aus als "die gibt immer den ersten hund ab"!
 
Letztendlich ist es immer das Beste fürs Tier wenn jemand diese nicht mehr halten kann aus welchen Gründen auch immer ;)
 
wenn geld fehlt für einen ordentlichen hundetrainer könnten wir doch zb zusammenlegen... damit wäre doch ein schritt in die richtige richtung schonmal getan... melli hätte eine sorge weniger und dem hund wird geholfen. vorwürfe nützen rein garnichts...praktische hilfe schon eher...


Bitte?!
Also mal nix für ungut, wenn jemand unverschuldet in finanzielle Schwierigkeiten kommt, kann man dem ja helfen, wurde hier auch schon gemacht.

Wenn sich aber jemand - entgegen gut gemeinter Ratschläge - völlig übernimmt, soll die Forengemeinschaft dafür einstehen? Wieviele Leute folgen dem dann, denn mit den Usern hier kann man es ja machen....?
 
ich will kein Geld ich wollte mir hauptsächlich mit dem Thema mal Luft machen weil es mir manchmal sehr an den Nerven zährt......

ich weiß das ich die Verantwortung für Luna übernommen habe und ich werde mich der Verantwortung auch stellen...... immerhin liebe ich diesen Hund auch wenn einige das nicht glauben....

ich habe hier Hilfe bekommen und werde diese auch nutzen.....

und ich "probiere" bestimmt nicht mal den mal den Trainer aus.....ich suche einfach nur einen geeigneten der sich traut sich diesem Problem zu stellen.....

viele Trainer scheinen sich einfach nicht mit einem wie mir gesagt wurde komplexen problem auseinander setzten zu wollen......

nichts desto trotz so wie das schicksal will habe ich für uns das passenden gefunden und wenn jetzt einer der für mich "wirklich guten" trainer sagt das das ausbildungskonzept der Dame Hand und Fuß hat so werde ich mit der trainerin zusammen arbeiten.....

vielen Dank an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen/stehen und auch ein Danke an diejenigen die mich mit ihren ohne persönlich zu werdenen posts zum Nachdenken angeregt haben....

ich weiß das ich es mit Luna schaffe.....auch wenn viele nicht an uns glauben.....

aber mal davon ab kann ich es sehr gut nachvollziehen wenn einige immer ruhiger werden hier im Forum aus angst "zerrissen" zu werden....
 
aber mal davon ab kann ich es sehr gut nachvollziehen wenn einige immer ruhiger werden hier im Forum aus angst "zerrissen" zu werden....

Es kommt doch immer auf die Gründe an, weshalb ein Hund abgegeben wird. Wenn ich höre, dass jemand seinen Hund abgibt, gehen bei mir auch zuerst die Sirenen „wie kann man nur“ los.
Wenn ich aber jetzt z.b. an meine Bekannte mit den beiden Weimaranern denke, wo der Rüde völlig aus dem Ruder gelaufen ist und man jetzt eigentlich nur noch überfordert ist, dann würde ich mir sogar wünschen, dass der Hund abgegeben wird.
 
@ Budges
Und wer war zuerst da von den beiden Hunden?

Ich bin kein Freund von Scheinheiligkeiten. Wenn ich z. B. einer Freundin sogar noch auf deren Nachfrage Rat geben würde, sie aber ihren eigenen Kopf durchsetzt und später unter den vorrauszusehenden Problemen die Tiere leiden müssen, dann ist es höchste Zeit für klare Worte!
Ich persönlich habe die Weisheit sicher nicht mit Löffeln gefressen und so bin ich vorsichtig und überlege genau was ich den mir anvertrauten Tieren zumuten kann und was ich ggf. besser bleiben lassen sollte.
Schönreden hilft niemandem.
 
Hier wird aber oft sehr klar übertrieben mit den Worten....und das immer heftiger und immer rücksichtsloser auf menschliche Gefühle. Manchmal habe ich schon den Eindruck der Hund zählt tausendmal mehr als der Mensch mit dem man sich unterhält......und das finde ich zum Teil sehr traurig. Mir sind meine Hunde sehr wichtig ohne Zweifel ....aber man kann es vor lauter *Tierliebe* auch übertreiben.
 
(passt das jetzt noch ins thema, wenn ich sag, dass mich der weitere trainingsverlauf sehr interessiert? einfach nur aus dem Grund, dass ich gern wüßt, wie der trainer die lage sieht und wie er mit ihr umgeht und was gemacht wird und so)
 
cleo318 schrieb:
ich will kein Geld ich wollte mir hauptsächlich mit dem Thema mal Luft machen weil es mir manchmal sehr an den Nerven zährt......

Vielleicht solltest du das beim nächsten Mal, wenn es dir so geht, einfach mal dazu schreiben?

(Das ist jetzt ein durchaus freundlich gemeinter Vorschlag).

Wenn man derartige Beiträge von dir liest (es gab ja schon einige), dann liest sich das jedes Mal für den Außenstehenden wie: "Oh, das ist ja alles so schlimm, schlimm, schlimm, helft mir, ich weiß nicht, was ich machen soll, es ist ne Katastrophe, es ist ganz furchtbar." - Das schreibst du nicht genau wörtlich, aber dieser Eindruck entsteht. Das ist alles sehr emotional, sehr aufgewühlt, sehr persönlich.

Reagieren dann Leute darauf - unter Umständen gleichfalls emotional, also auf derselben Schiene, hast du dich schon wieder etwas beruhigt und meinst dann: "Also, soo schlimm ist es ja nicht, ich mach ja schon was, ich meinte ja bloß, und der und der hat mir auch gesagt, und das und das werde ich machen, das und das geht aber nicht, weil es nicht geht", oder es kommt vielleicht auch gar nichts mehr...

Und die Leute, die auf deine emotionale Ansprache reagiert haben, denen du mit deinem stressgeplagten Aufschrei auch Stress gemacht hast - die stehen dann da und fragen sich: "Bidde? Watt solln dat nu?"

Die sind frustriert - und nach dem xten Mal vermutlich auch etwas genervt.

Es ist unheimlich schwierig, rauszufinden, was du eigentlich willst oder meinst oder erwartest, wenn du mal wieder schreibst, wie schrecklich dies oder das oder jenes grade ist. Willst du Tipps? Willst du Lösungen oder willst du einfach nur Stress abbauen?

Es könnte hilfreich sein, einen Beitrag einfach mit dem Satz: "Ich muss mal wieder etwas jammern. Folgendes ist passiert, und im Moment weiß ich nicht weiter... Ich muss mal Frust ablassen" zu beginnen.

Dann weiß jeder, wie die Lage ist, hilfreiche Tipps können immer noch gegeben werden, aber jeder weiß, wie dir grade zumute ist, und dass grade alles etwas schwärzer aussieht als sonst, und niemand ist frustriert oder genervt.

Übrigens noch etwas "persönliches", das bitte nicht als Angriff zu verstehen ist, sondern wieder als Denkanstoß: Wenn du immer erst wieder bei einem Trainer anrufst, wenn dein Leidensdruck nach einem bestimmten Ereignis zu groß ist, oder du nicht mehr weiterweißt, und dort mit einer ähnlichen emotionalen Färbung rüberkommst wie hier im Forum - dann könnte ich mir gut vorstellen, dass der Grund, warum diese Trainer meinen, sie könnten euch nicht helfen, nicht Luna ist.

Wenn man schon beim Mitlesen Stress kriegt, weil du völlig aufgelöst wirkst, will ich nicht wissen, wie die Wirkung am Telefon oder im Gespräch in diesem Moment ist.

Da mag der eine oder andere spontan "Hilfe!" denken, und dich irgendwie abwimmeln.

(Da ich im täglichen Leben auch so ne Stressbacke bin, weiß ich, wovon ich rede... ich gerate regelmäßig in Zustände, wo jeder normale Mensch nur noch vorsichtig einen weiten Bogen um mich macht... auch und gerade, wenn es um meinen Hund geht.)

Das muss bei dir nicht so sein. Ich kenn dich ja gar nicht persönlich, und habe nur von mir selbst auf dich geschlossen. - Aber versuch mal drüber nachzudenken, ob das nicht der Grund sein könnte, warum Lunas Problem als "schwierig" bezeichnet wurde. Denn arbeiten müssten die Trainer ja mit dir fast mehr als mit ihr...

Ich hoff ja, dass es mit der neuen Trainerin klappt.

Ich denke aber auch, dass, wenn es nicht klappt, du ja tatsächlich die Chance hast, Luna draußen in solche Situationen halt mit Maulkorb zu führen. Das wird auch jeder andere verantwortungsvolle Besitzer tun, an den du sie vielleicht abgeben könntest. Es ist also für sich genommen kein Grund, Luna abzugeben.

LG,

Lektoratte
 
@ Budges
Und wer war zuerst da von den beiden Hunden?

Die unproblematische Hündin war da, man meinte Nachwuchs produzieren zu müssen und einen Rüden aus dem Wurf zu behalten. :unsicher: Dieser lief dann völlig aus dem Ruder und kann in dieser Familie eigentlich nicht glücklich sein.
 
Wer meint, daß sie beratungsresistent ist, kann ja auch mal einfach nichts schreiben

na, wo kämen wir denn da hin? ist doch viel einfacher und schöner, jemanden zu treten, der eh schon am boden liegt - juhu! :unsicher:

Ich frag lieber mal nach: Meinst Du mich oder findest Du auch, dass man einige Tatsachen (zum besseren Verständniss) auf den Punkt bringen soll und freust Dich darüber ??
Es soll ja Menschen geben, die nur am Boden sind, weil sie das selbst zu verantworten haben, gute Tips ignorieren und dann in Selbstmittleid versinken und versuchen sich von anderen bemittleiden zu lassen.

LG

JUHU
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Luna - Ich weiß nicht mehr weiter“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
108
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Gesschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
229
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
305
Grazi
Grazi
Luna hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
316
Grazi
Grazi
Luna ist seit Mitte Februar vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
341
Grazi
Zurück
Oben Unten