Zweijähriger im Burgenland von Hund gebissen

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die ermittelnden Beamten gehen davon aus, dass der Hund auf den kleinen Bennet T. eifersüchtig gewesen ist und deshalb nach dem Kind geschnappt hat.

Gibt es für diese Theorie eigentlich Belege, dass es so sein könnte?
Ich wundere mich, dass Hunden einerseits Gefühle abgesprochen werden, andererseits sollen sie eifersüchtig sein können!
 
also am morgen in den Nachrichten hieß es das die Mutter mit dem Kind und dem Hund gespielt hatte.
Wäre also vl auch möglich das der Hund beim Spielen das Kind erwischt hat.
 
Hier ist der Text der Burgenländer Nachrichten.
Sorry aber wenn ich mit einem Hund spiele und nicht mal merke das der beißt dann war es wohl im spielen - würde sagen unterm spielen geschnappt und blöde erwischt

 
Ja hoffentlich geht es gut aus. Bin ja der überzeugung das man als Elternteil hört wenn der Hund agressiv wird beim Spielen.
Lasse meinen 4jährigen auch nicht mit dem Hund spielen, nicht mal wenn ich dabei bin.
Kira ist grob beim spielen und da könnt es durchaus auch passieren dass er auf einmal blutet ohne das der Hund es böse meint.
 
Ist bei uns auch schon passiert - Nichte bewegt Kopf zur Seite, Döggens bewegt Kopf zur Seite, Beides mit Schwung ausgeführt, Nichte in's Krankhaus zum Nähen der Kopfwunde :rolleyes:
 
nur das es hier um eine "tiefe Bisswunde" geht und nicht um die Kopfnuss von "Döggens" (nehme mal an, hier ist ne Dogge gemeint :lol:)
 
ja eben und dann hat der hund das maul noch offen und der schlechte ruf der SOKAs ist wieder bestätigt obwohl gar nichts war
tiefe bisswunde ist relativ - wie tief ist sie denn wircklich?
lies die medien und wenn es um einen SOKA geht dann zähl mal 2/3 weg dann hast du die wahrheit

hatten in vorarlberg so einen fall - es stand riesengroß in der presse - Bullterrier habe Kind halb tot gebissen
Tatsache aber war - Bulli und Kind spielten - Kind hatte einen Kratzer im Gesicht der genäht werden musste. Also von halb tot gebissen keine Spur - dem Kind geht es gut und dem Hund auch :D
 
... weiß nicht, ob man die Zentimeter gemessen hat?
Durchtrennter Nerv mit möglichen Folgeschäden, Nachfolgeoperation notwendig - klingt für mich nicht so harmlos.
Ein Hund sollte nicht in das Gesicht eines Kindes schnappen, auch nicht "spielerisch".
 
nur das es hier um eine "tiefe Bisswunde" geht und nicht um die Kopfnuss von "Döggens" (nehme mal an, hier ist ne Dogge gemeint :lol:)
Du weisst nichts - aber auch garnichts - über die Schwere der Verletzung (und auch nicht, was da in Ö genau vorgefallen ist) :rolleyes: ... aber Hauptsache rumblubbern.
 
HSH2 muss dir zustimmen - Hunde sollten nicht schnappen - nicht nach Kinder und auch nicht nach Erwachsenen
Kinderhaut ist dünn und da ist auch gleich mal ein Nerv kaputt und das Gesicht ist voll mit Nerven.
Auf der anderen Seite frage ich mich was in der Mutter des Kindes vorgeht, sie spielt mit Hund und Kind und wie es in den meisten Fällen ist kann ein 2jähriges seine Kraft nicht einschätzen und kann dem Hund auch beim spielen weh tun.
Habe es vorher schon geschrieben - mein Sohn ist 4 Jahre - und er hat nicht mir dem Hund zu spielen, auch nicht wenn ich dabei bin.
 
HSH2 muss dir zustimmen - Hunde sollten nicht schnappen - nicht nach Kinder und auch nicht nach Erwachsenen
Kinderhaut ist dünn und da ist auch gleich mal ein Nerv kaputt und das Gesicht ist voll mit Nerven.
Auf der anderen Seite frage ich mich was in der Mutter des Kindes vorgeht, sie spielt mit Hund und Kind und wie es in den meisten Fällen ist kann ein 2jähriges seine Kraft nicht einschätzen und kann dem Hund auch beim spielen weh tun.
Habe es vorher schon geschrieben - mein Sohn ist 4 Jahre - und er hat nicht mir dem Hund zu spielen, auch nicht wenn ich dabei bin.
ja, einem 2jährigen fehlt auch die "soziale Kompetenz" und wenn man keinen Hund hat, der absolut über den Dingen steht und vieles erduldet, dann sollte man das lassen
 
Ne, wirklich nicht. Was Du heute schon alles wieder falsch dargestellt hast :nee: - da bleibe man doch besser bei dem, was man wirklich (!!) weiss, statt einfach nur dumm-banale Sprüche rauszuhauen.
 
lt. Nachrichten: Durch die tiefe Bisswunde sei eine weitere Operation in etwa einer Woche notwendig, „um das Gewebe wieder vollständig herzustellen“.
Wie tief war die Wunde denn jetzt? Tief ist ein sehr dehnbarer Begriff!!!
Hat denn die Tiefe der Wunde wircklich was mit der 2. OP zu tun?
Bei verbrennungen (absolut nicht tief) sind auch häufig mal mehrere OP´s notwendig um das Gewebe wieder herzustellen!
 
Ne, wirklich nicht. Was Du heute schon alles wieder falsch dargestellt hast :nee: - da bleibe man doch besser bei dem, was man wirklich (!!) weiss, statt einfach nur dumm-banale Sprüche rauszuhauen.
na dümmer als der "Döggens" - Humbug geht's wahrlich nicht :D
 
also am morgen in den Nachrichten hieß es das die Mutter mit dem Kind und dem Hund gespielt hatte.
Wäre also vl auch möglich das der Hund beim Spielen das Kind erwischt hat.

Danke.
Klingt auf jeden Fall plausibler als diese komische Eifersuchtsgeschichte!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zweijähriger im Burgenland von Hund gebissen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Genau so ist es. Habe ich mehr als einmal erlebt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
Biggy
Ja, weil nicht jeder davon ausging, jeder Hund sei ein Kuscheltier. Edit: Ich spreche da zB von meiner eigenen Kindheit und Jugend. Uns wurde eher eingeschärft, nicht jeden fremden Hund zu streicheln, weil "der beißen könnte". (War sinnvoll, denn damals gab's noch recht viele, die allein...
Antworten
17
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
crazygirl
Gute Besserung dem Kleinen, hoffentlich ist es nicht schlimm!
Antworten
2
Aufrufe
492
Pommel
felis
Das zeigt doch wenigstens Intelligenz, meine würde auch eher: "Nach dir Frauchen" sagen. Mein Kind allerdings würde loshüpfen, weil er mir einfach zu sehr vertraut um etwas groß in Frage zu stellen... Ich glaub einfach es ist bei Hunden wie bei Menschen. Es gibt Überflieger/Genies, das...
Antworten
8
Aufrufe
803
kathy24
kathy24
Lewis7
Das Essen stand noch aufm Tresen und das Kind wollt sein Opa nur ne Flasche Cola geben.. Leider musste es durch vertuscherei nun ja dazu kommen, dass der Hund noch n 2. Kind gebisen hat. Aber ein 3. Kind kann er nun gott sei dank nicht mehr beißen..
Antworten
23
Aufrufe
3K
Jessy&Bitch
Jessy&Bitch
Zurück
Oben Unten