Zuhause geboten

Rotti2005

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen! Wir, 3 Fellnasen (Mischlingshündin, Rotti-Rüde und Kater) würden uns über einen verträglichen (männlichen) Spielkameraden freuen. Schön wäre ein Rotti-AB-Mix oder Rotti-BX-Mix (keine Bedingung), der mit uns im Garten tollen und die Schulbank drücken will.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rotti2005 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mmmmh, ich hätte da unseren Wajmer (gesprochen Waimer) im "Angebot":

Allerdings weiß ich nicht, wie es mit Rüden aussieht.
Er ist ein ganz arg lieber und freundlicher Kerl.


Wir haben seit kurzem auch Troja bei uns, auch ein toller Hund:

Allerdings weiß ich nicht, wie es mit Katzen aussehen würde.
Bei Interesse kann ich auch noch bessere Bilder zumailen.


Bei Interesse ruf' einfach mal bei uns im Tierheim an.
Fr. Seyer oder Fr. Fröhlich können da weiterhelfen.

Tel. 06241-23066 Mo-Sa von 13-14 Uhr oder Mo, Mi, Sa von 14-16 Uhr ist das Telefon persönlich besetzt.
 
Schon in die Datenbank für katzenverträgliche Listenhunde geschaut?

Klick dich mal durch, sind nicht sooo viele Hunde. Da findest immer direkt dabei, ob verträglic oder nicht und auch wo die Hunde zu finden sind ;)
Vielleicht ist ja schon einer dabei...
 
Schon in die Datenbank für katzenverträgliche Listenhunde geschaut?

Klick dich mal durch, sind nicht sooo viele Hunde. Da findest immer direkt dabei, ob verträglic oder nicht und auch wo die Hunde zu finden sind ;)
Vielleicht ist ja schon einer dabei...

Ich möchte da aber gleich anmerken, das es da auf Grund der neuen Ausführungsbestimmungen zum Hundegesetz in RLP Probleme gibt.
Es werden nur noch AmStaffs, Staffbulls und Pitbulls aus RLP-Tierheimen für Leute aus RLP genehmigt.
Total sinnlos, aber das ist Fakt, man muß dagegen klagen, um diesen Schwachsinn wieder zu ändern.

Siehe hier:
 
Ach Mist, ich dachte an Aslan. Abe der sitzt leider in Rüsselsheim - knapp hinter der Grenze von RLP in Hessen...

Was soll den so ne bekloppte Bestimmung? :rolleyes:
Die lassen sich auch immer neue Idiotien einfallen... :unsicher:

Aber auf der Seite sind ja auch Listenhunde, die keine Staffs, Pits und Staff-Bulls sind...
 
Vielen Dank für Eure Antworten:) Jetzt werde ich ein wenig stöbern. Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass der Rotti (knapp 2 Jahre alt) relativ dominant ist. Es ist also gar nicht sooo einfach sowohl einen rüden-/hündinnen als auch katzenverträglichen Genossen zu finden:)
 
Warum soll es denn ein zweiter Rüde und keine Hündin sein?
Gerade bei einem dominanten Rottweilerrüden würde ich eher zu einer zweiten Hündin tendieren...
 
Hallo! Die Frage ist durchaus berechtigt! Wir hatten schon eine nette Hündin im Auge, das hat allerdings gar nicht funktioniert, da ist der Zickenkrieg ausgebrochen. Unsere Hündin hat die Hosen an und würde sich den Platz nicht streitig machen lassen. Man empfahl uns dann, eher einen weiteren Rüden, da dies nach "Anlaufzeiten" meist problemloser funktionieren würde. Ich gehe davon aus, dass ein jüngerer Rüde auch kein Problem sein dürfte... allerdings wären wir generell auch nicht gegen eine Hündin, das müsste man wohl einfach probieren, ob die sich dann riechen können oder eher nicht.
 
Mmmmmh, da wird es wirklich nicht einfach, was passendes zu finden.

Wie gesagt: Wenn dir Wajmer oder Troja gefallen rufe uns einfach mal an.
Mehr als das sie sagen "Nein, das passt nicht" kann ja nicht passieren.


Schau auch mal auf diesen Seiten:






 
...schau mal hier:
dann Tierheimbewohner - Hunde und dann ist da Rotti Sam.
gibt zwar noch keine weiteren Infos, aber er ist grade mal ein Jahr alt, da sollte doch was gehen.
Wenn Du die Kontaktnummer brauchst, schreib mir bitte ne PN.

oder hier:
dann Hunde - Rüden - Chico, kommt laut Homepage mit Artgenossen prima zurecht.
 
Hallo Genee! Im Tierheim Pirmasens waren wir gestern, Chico ist leider (oder sagen wir zum Glück - für Ihn) schon vergeben. Er hat ein neues Zuhause gefunden. Mit dem Tierheim Aschaffenburg werde ich mich morgen mal in Verbindung setzen. Ähhh, hmmm, wie geht das denn mit einer PN? <schäm>
 
ich schreibe Dir eine email mit den Kontaktdaten der 2. Vorsitzenden...aber erst morgen, da ich die grade nicht zur Hand habe.

per pn antworten geht zum Beispiel, in dem Du auf "Diesen Beitrag per PN antworten" gehst...rechts neben dem Beitrags-Thema :)
 
Hast du auch mal im TH Mainz angerufen, bzw. dich auf der Seite umgeschaut? Wir haben zwar viele Tiere auf der HP aber noch wesentlich mehr die da keine Erwähnung finden, dahr würd sich ein Anruf und ein Gespräch mit einem der Pfleger lohnen ;)
 
Hallo Ihr Lieben! Vielen Dank für Eure Antworten! Wir konnten es bisher mit einer Hündin und einem Rüden versuchen. Hat leider nicht geklappt. Die Hündin war nicht hündinnenverträglich und der Rüde war ein ganz toller Kerl, hat sich super mit unserer Hündin und ganz gut mit unserem Rüden verstanden, aber alle 3 zusammen - da hat es nur noch "gescheppert". Also kann es wirklich nur ein junger Hund sein, obwohl wir gerne einem älteren eine Chance gegeben hätten, aber die Konstellation ist auch nicht so einfach. Na ja, ... es muss ja auch nichts übers Knie gebrochen werden.
 
Maja
Rottweiler/Stafford Mix















Maya ist eine Rottweiler-Staffordshire Mischlingshündin, die wegen Scheidung abgegeben wurde. Sie ist mit drei kleineren Kindern aufgewachsen, hat inzwischen die Hundeschule besucht und ist sehr lerneifrig. Maya sollte zu einer Familie mit Kindern, weil sie diese besonders liebt und gerne mit ihnen rumalbert. Sie hat zwar manchmal einen kleinen Sturkopf, passt sich aber den Verhältnissen trotzdem gerne an. Ideal wäre auch Agility, weil sie eine sehr gute Kondition hat. Eine ideale Partnerin für Jogger oder Radfahrer.
Maya lebt zur Zeit in Freiburg, Süddeutschland - Dreiländereck -bei einer Hundetrainerin im Rudel.
M. Luge 0761 - 4537486 AB oder 0163 - 5502639.




Und hier noch eine kleine Auswahl:




LG Kathrin
 
Hallo

ich kenne Maja persönlich, sie lebt bei meiner HuSchutrainerin in einem 5er-Rudel (2 Mädchen, 3 Rüden) und 2 Kinder.

Sie ist sehr, sehr sportlich und aktiv!

Grüße!
 
Das Problem ist aber die Rasse.
In RLP, wo Rotti2005 wohnt, werden AmStaff, Staffbull und Pitbull (und Mixe) nur noch genehmigt, wenn sie aus einem Tierheim in RLP stammen.
Siehe dazu Punkt 3.1.8. der Ausführungsbestimmungen:


Selbst wenn es klappen würde mit den vorhandenen Hunden, Rotti bekommt für einen Rotti-STAFF-Mix keine Genehmigung, da der Hund nicht aus RLP kommt.
 
hallo,wir bitten um vermittlungs-mithilfe für unsere rottweiler-schäferhund-babies:
3 mädels und ein bub...
jetzt 12 wochen alt, kompl. geimpft, gechipt, flaschenkinder seit geburt,

im grossen rudelverband aufgezogen,
super sozial und anhänglich...

mutter verstarb in kölner klinik

liebe grüsse
gabi
aus dem welpenwaisenhaus nrw e.v.
nettersheim-tondorf


[email protected]
tel. 02440/959440

Photos hab ich auch, kann ich Dir schicken, wenn Du mir Deine Mailadresse gibst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zuhause geboten“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Suki
  • Geschlossen
Hier kann geschlossen werden. Nachdem unser Labi-Rüde gestorben ist, ist nun Salva, ein junger Doggen- Labi Mix aus Sardinien mit einer AuslandsOrga und super lieben Flugpaten im Juni bei meiner Mutter angekommen :love: Was soll ich sagen...er liebt Malou natürlich wenn zu Besuch-welcher Rüde...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Suki
whitevelvet666
  • Geschlossen
Lilly wurde vergeben. Die Familie hat allerdings eine andere Hündin gefunden. Kann geschlossen werden. Danke
Antworten
2
Aufrufe
791
whitevelvet666
whitevelvet666
katrin-u-zoo
Schau mal auf die Seite vom Nürnberger TH. Sitzt eine Maremanno Hündin mit 1 1/2 J.
Antworten
5
Aufrufe
714
B.B.
D
----- Original Message ----- From: canis chaoticus-Ina Bühner-Geffers To: Jeannette Schön Sent: Saturday, May 06, 2006 10:01 PM Subject: zuhause für frettchen geboten ich biete einem frettchen in not ein neues zuhause. mein rüde ist gestern aus altersgründen verstorben und nun...
Antworten
0
Aufrufe
803
Dobifreund
D
Tina W.
Hi Jenny, sobald ich erfahre, dass die Plätze vergeben sind, teile ich es auch mit. Bis jetzt hab ich noch nichts gelesen, werd aber mal nachfragen im neuen Jahr. Guten Rutsch Tina
Antworten
6
Aufrufe
876
Tina W.
Zurück
Oben Unten