Traumzuhause für HSH geboten

katrin-u-zoo

15 Jahre Mitglied
hi, ich tippe Euch jetzt mal den Text hier rein, den ich gerade an die HSH-Service gemailt habe, vielleicht kennt Ihr ja noch den ein oder anderen Notfall

Wichtig, das Zuhause ist in Leipzig, und die Neue, mßte auch mal auf Probe hier her dürfen!


Hallo,

nur kurz ein paar zeilen, damit Sie schonmal ein paar Minuten Vorlaufzeit für Recherche haben :)

Wir haben gestern ein Traumzuhause für einen HSH gefunden... aber mal die Geschichte von vorn:

Ich habe derzeit eine Husky Malinois Hündin hier in Pflege, die auf der suche nach einem Zuhause ist... und hatte gestern nachmittag einen Besuchstermin bei einem Interessenten: Haus mit 5000qm Grundstück und einem Traum von einem Langhaarschäfirüden schalom (und das sage ich, obwohl ich ein eingefleischter Kurzhaarfan bin). Schalom, ein 4 jähriger Rüde, stand bereits am Tor, sein stechender Blick mit seinen bernsteinfarbenen Augen war offen aber mustern. Da ertönte ein "kommt rein, der Knallfrosch läßt ohnehin jeden rein" *und ja, jetzt kommt Ihr langsam in`s Spiel*

Schalom, einer der verträglichsten, dominant souveränsten Schäferrüden, die ich je kennen lernen durfte... sehr offen und in sich ruhend mit einer Präsenz (damit meine ich jetzt weniger Optik als Charakter), dass es jedem hundeliebhaber das Herz aufblühen läßt!

Nur ein großes Manko hat Schalom in Frauchens Augen, er ist und bleibt ein Lamm sobald diverse Einbracher über den Zaun steigen: das Grundstück hat unter anderem eine Gastwirtschaft im Untergeschoss, ein weiter Teil wird für Feriengäste vermietet... normalerweise hat Schalom keinen freien Zutritt, aber wenn die Gäste kein Problem damit haben, ihm ab und an das Öhrchen zu kraulen, stromert Schalom halt mitten hindurch... und zeigt auch des Nachts den Einbrechern diverse Wertgegenstäde...nachdem jetzt die neu installierte Lichtanlage verschwand, war beschlossenne Sache, dass ein Hund ins Haus muß, der dem ganzen Einhalt gebietet.

Will sagen, es wird eine Hündin gesucht (mögl. bereits kastriert), die verträgl. mit einem DSH-Rüden ist, die ihre ersten 2 Lebensjahre bereits hinter sich gebracht hat und somit mit ihren 4Pfötchen bereits im Leben steht... die über einen guten Wachinstinkt verfügt, aber nicht vor Unsicherheit Hinz und Kunz in Stücke zerlegt... die bereits ein Minimum an Menschenbindung gelernt hat, das die Hunde sich größten Teil sich "selbst überlassen sind", dh. ja, es wird mehrmals am Tag das Öhrchen gekrault... auch spazieren gegangen... und Ball gespielt, aber Zeit für Hundeschule oder ähnliches haben die Leute nicht, deshalb wäre es gut, wenn der Hund bereits seinen Namen kennt und mehr oder weniger zuverlässig kommt, wenn man ihn ruft :)

Schalom ist perfekt erzogen, dh. ein Grundverständnis und Geduld ist vorhanden, nur möchte das Ehepaar bereits einen bereits "erzogenen Hund", der auch nicht über viel Pelz verfügt, da Schalom ihnen bereits tagtäglich einen selfmade Teppich im haus hinterläßt...

Mir fielen Spontan die HSH ein, da dort perfekte Bedingungen für die Haltung gegeben sind: und damit meine ich jetzt nicht, die Größe des Grundstücks, sondern mehr das Paket rundherum (konsequente Leute mit dem Herz am rechten Fleck/ Platz und ein toller Zweithund/ eine Aufgabe/ Ansprache aber für die Umstände nicht soviel Zeit , wie zb. einen Malinois, der mit "nur" aufpassen einfach nicht zufrieden ist über kurz oder lang/ Hundekontakt zu anderen Artgenossen, sofern die neue das möchte (Schalom schätzt Gasthunde sehr)/ Haltung im Haus wie draußen ).

Wie gehabt, wenn Ihnen eine Notmaus dafür einfällt, dann melden Sie sich doch umgehend bei mir (ich leite die Kontaktdaten dann weiter)
Tel. 0163 3061384 mit ganz viel Glück auch da zu erreichen) oder via Mail: [email protected]

Bis dahin, viel Spaß beim Grübeln

Liebe Grüße
Katrin
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi katrin-u-zoo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

Eine Gastwirtschaft im Untergeschoss und ein -und ausgehende Feriengäste werden wohl von den wenigsten HSH toleriert werden.Soviel fremde Menschen,die sich frei auf ihrem Grundstück bewegen sollen dürfen:unsicher:,gleichzeitig sollen sie das Grundstück bewachen?Hmm,ich weiß ja nicht,unseren Hunden würde das nicht gefallen.
 
der bereich ist abgezäunt, und die hunde hinterm haus, also von wirtschaft, hinten grundstück und hunde... somit haben die besucher keinen freien zugang und die hunde, die möglichkeit ihren job zu machen...
 
Wende Dich mal an Mirjam Cordt von der
 
Hi

Hier kannst Du auch mal schauen



Dann hier



Und im Thread Tiervermittlung sind ein paar drin.

Gruß
Matti
 
Schau mal auf die Seite vom Nürnberger TH. Sitzt eine Maremanno Hündin mit 1 1/2 J.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Traumzuhause für HSH geboten“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Chaosrudel
Antworten
12
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
C
Was für eine süße Maus! Viel Spass und eine lange schöne Zeit im neuen Zuhause!
Antworten
3
Aufrufe
661
kugelkopf
kugelkopf
katrin-u-zoo
karin, bitte einen Kontakt angeben.
Antworten
3
Aufrufe
611
Marion
Marion
katrin-u-zoo
Antworten
1
Aufrufe
419
katrin-u-zoo
katrin-u-zoo
Zurück
Oben Unten