Extrem katzenverträglicher Bullterriermix Balou sucht Traumzuhause

Chaosrudel

Balou ist ein Bullterriermischling. Er ist am 29.11.2006 Geboren. Balou ist kastriert, geimpft und gechipt. Er wird nur gegen Schutzvertrag, Schutzgebühr (250 Euro) sowie einer Vorkontrolle vermittelt.
Eine evtl. Nachkontrolle behalte ich mir auch vor.
Balou ist ein sehr unsicherer Hund. Er ist nicht ganz einfach im Umgang mit anderen Hunden. Wenn fremde Hunde auf ihn zu rennen reagiert er immer mit starker Abweher. Er beißt nicht zu aber er springt die anderen Hunde an und verbellt sie massiv. Reagiert der andere Hund darauf, verständlicherweise, etwas unfreundlich ist eine Beißerei von Seiten Balous nicht ausgeschlossen. Wenn er aber die Möglichkeit hat sich langsam an fremde Hunde zu gewöhnen ist er sowohl mit Hündinen als auch mit Rüden verträglich.
Seine Unsicherheit zeigt er auch gegenüber fremden Menschen. Hier ist es im Prinzip das gleiche. Er muss die Menschen erstmal langsam kennen lernen dürfen und darf nicht bedrängt werden.
Wenn man ihm die Zeit gibt die er braucht geht es in der Regel innerhalb weniger Minuten und er lässt sichn von fremden Menschen schon begeistert den Bauch kraulen.
Balou ist kein aggressiver Hund. Er ist ein unsicherer Hund und braucht daher auch Menschen die ihm die nötige Sicherheit vermitteln können.
Balou ist absolut katzenverträglich. Eigentlich wäre es schon fast Bedingung dass er in einen Katzenhaushalt kommt denn diese liebt er wirklich sehr. Auch eine nette Hündin könnte Balou sich vorstellen. Aber nur wenn er diese vorher langsam kennen lernen darf. Sie sollte aber sehr ruhig und souverän sein. Sehr wuselige oder unsichere Hunde verunsichern Balou zu sehr.
An einer souveränen Hündin könnte Balou sich gut orientieren.
Es sollten keine Kinder im Haushalt leben. Balou hat zwar mit zwei kleinen Kindern zusammen gelebt und war auch ein absoluter Schatz ihnen gegenüber und extrem geduldig doch auch hier ist wieder das Problem dass er fremden Kindern gegenüber sehr unsicher ist. Und da es sich ja nicht vermeiden lässt dass Kinder von anderen Kindern Besuch bekommen sollte es in seinem Zuhause besser keine Kinder geben.
Balou möchte gerne auf dem Land wohnen oder am Stadtrand. Ein richtiger Stadthund ist er nicht. Der Lärm behagt ihm gar nicht. Ein Haus mit Garten wäre ein Traum denn dort könnte er sich dann so richtig austoben da es wegen seiner Unsicherheit gegenüber anderen Hunden nicht einfach sein wird ihn ohne Leine laufen zu lassen.
Balou ist total ballverrückt und mit Stöckern spielt er auch sehr gerne.
Balou ist gnadenlos verfressen. Er ist sehr aufmerksam und wünscht sich einen Menschen der viel mit ihm unternimmt und ihm viel beibringt.
Balou ist ein sehr sportlicher Hund und liebt ausgedehnte Spaziergänge.
Dadurch dass er sehr verfressen ist und sehr Ball fixiert lässt er sich prima erziehen und auch gut händeln wenn er an der Leine ist und andere Hunde vorbei kommen. Zu gering sollte der Abstand jedoch nicht sein (mindestens 10 Meter) ansonsten wird Balou zum Leinenrambo.
Aber ich denke mit der nötigen Geduld kann man das auch noch besser hinkriegen. Balou ist ein richtiges Schätzchen. Draußen ist er ein Powerpacket dass sich für nahezu alles begeistern lässt (Balou schwimmt auch sehr gerne) in der Wohnung ist er ein sehr ruhiger, netter Sofakuschelhund. Im Bett schläft er auch sehr gerne.
Balou wurde vor ein paar Jahren von seiner Familie im Tierheim abgegeben. Die Gründe sind mir nicht bekannt. Sehr offensichtlich ist jedoch dass er in seiner Junghundezeit nicht viel kennen gelernt hat. Vor allem hatte er nicht viel Kontakt zu anderen Hunden. Daher auch seine Unsicherheit.
Danach hat er zwei Jahre in einer Familie mit zwei Kindern und einer Katze gelebt. Dort hatte er es auch sehr gut. Durch einen Todesfall dort ist er dann zu mir gekommen.
Er versteht sich hier prima mit den vier eigenen Katzen und diversen Pflegekatzen und meiner Hündin. Auch mit einem Dackelrüden hat er hier schon friedlich zusammen gelebt obwohl dieser mit Balou oft gestänkert hat. Balou hat aber nicht zurück gestänkert sondern alles geduldig hingenommen. Er ist ein sehr sanfter und sehr sehr sensibler Hund.
Bei Interesse bitte bei mir melden unter [email protected]

Balou lebt zur Zeit in Braunschweig.
Er wird bundesweit vermittelt. Die Auflagen der einzelnen Bundesländer für SoKas sind dabei zu beachten.
Bei Vermittlung in eine Mietwohnung ist die Erlaubnis des Vermieters vorzuweisen.


Hier ist Balou mit Pflegekater Donut zu sehen. Mit ihm hat er sehr gerne gespielt und es auch klaglos ertragen wenn Donut mal zu heftig von seinen Krallen im Spiel Gebrauch gemacht hat.








Gemeinsames kuschlen auf dem Sofa mit Kater Romeo


Mit Bilbo zusammen aus dem Fenster gucken


Balou mit Dackelrüden Jackson und Hündin Marla


Beim gemeinsamen Buddeln




 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chaosrudel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum gibst Du ihn ab? Oder bist Du nur Pflegestelle? Wie lange ist Balou jetzt bei Dir?
 
Er ist seit zwei JAhren bei mir. Ich bin sehr plötzlich und auch eher ungewollt an ihn geraten. Versuchsweise war ich erst Endstelle für ihn. Allerdings ist mir seit gut einem Jahr klar dass ich Balou absolut nicht das bieten kann was er braucht. Bei Interesse erkläre ich das per PN gerne ausführlicher. Das würde sonst etwas den Rahmen sprengen. In jedem Fall war es keine einfache Entscheidung aber ich kann mit Sicherheit sagen dass es sowohl für Balou als auch für mich das Beste ist.
 
Das Tierheim, aus welchem er ursprünglich vermittelt wurde, weiß Bescheid? Wussten die schon von dem Umzug zu dir?
 
Ja das Tierheim weiß Bescheid. Sie haben ihn mir übergeben.

Ja Bullineuling. :D Und du bist?
 
Der Süße sucht auch immer noch. :(

Ich hatte bisher drei Anfragen für Balou. Leider alles Leute die ihn haben wollten weil er katzenverträglich ist. Leider alles absolute Hundenanfänger und von daher wirklich nicht geeignet. Aus diesem Grund möchte ich nochmal ganz klar stellen dass Balou KEIN Anfägerhund ist.

Balou ist für Leute die sich ein bisschen mit Hunden auskennen aber durchaus gut zu händeln. Er hat einen leichten Jagdtrieb den man aber absolut gut kontrollieren kann. Er ist sehr auf seine Menschen fixiert und lernt gerne und möchte gerne alles richtig machen. Er ist zwar unsicher aber mit selbstsicherem Umgang mit ihm kann man ihm die gut nehmen.
Das einzige Problem weshalb er wirklich nicht zu Hundeanfängern sollte ist eben seine große Unsicherheit im Umgang mit Artgenossen. Wobei auch das nicht unlösbar ist und wenn er eine nette Hundegruppe hätte mit der er regelmäßig spazieren gehen könnte ist auch das mit Sicherheit bald in lenkbare Bahnen hinzubekommen.

Ich möchte noch einmal betonen: Balou ist KEIN aggressiver Hund.
Er ist ein Schisser und braucht die nötige Sicherheit. Wenn er dann noch ein Grundstück hat auf dem er sich täglich austoben kann ist er noch mal eine ganze Spur ruhiger und ausgeglichener.
Er ist kein wirklich schwieriger Hund aber ein bisschen Hundekenntnis und Erfahrung ist eben doch gefragt bei ihm.
 
Du kannst ihn in meiner Katzenverträglichen-Datenbank eintragen, s. Signatur.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Extrem katzenverträglicher Bullterriermix Balou sucht Traumzuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
825
Lucie
M
Naja, nachdem die TE sich nicht mehr meldet schreibe ich erstmal nichts mehr dazu. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Wer sowas postet braucht externe Hilfe. Und bei der Trainerwahl muss man dann auch noch Glück haben.
Antworten
7
Aufrufe
892
ny00070
ny00070
Spicy
Hmm gute Frage, keine Ahnung^^ Werd ich mich gleich mal zu schlau machen. na immerhin nur noch 38,8°C....
Antworten
11
Aufrufe
962
Spicy
konfetti
Hier macht keiner ein Fass auf. Glaub mir das sieht hier im Forum ganz anders aus! :D
Antworten
16
Aufrufe
5K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten