Doggenrüde gesucht - Zuhause geboten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suki

KSG-Froschkäse-Gourmet™
10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

in unserer Familie bleibt ein frei gewordenes Plätzchen ja nie lange frei...
Meine Mutter ist bereits wieder auf der Suche nach einem Doggenrüden.

Sie sucht:
  • Doggenrüde oder Doggenmix (keine Hündin) bis max. 2-3 Jahre alt.
  • Er sollte soweit gesund sein, bzw. keine akuten lebensverkürzenden (bekannten) Krankheiten haben.
  • Verträglich mit Rüden innerhalb des Hauses; ein typischer Labirüde ist bereits vorhanden. Dieser ist grundsätzlich verträglich, hat noch nie Streit angefangen - ist einfach wie die meisten Labis, distanzlos und nervtötend fröhlich ;) Draußen darf der Doggenmann auch unverträglich sein (falls es das gibt)
  • verträglich mit Hündinnen
  • Kleintiere unwichtig
  • Kinder wären von Vorteil, hauptsache keine bekannten Aggressionen gegen (Klein)Kinder, wenn es nicht klappt ist aber auch nicht schlimm, da keine Kinder im Haus wohnen
  • Erziehung: Grundgehorsam

Es wird geboten:
  • Eigenheim mit umzäuntem Garten
  • regelmäßige Gassigänge, wenn Hund sportlich genug auch joggen; Hundeschule eher nicht. Das habe ich früher mit den Hunden gemacht, grundsätzlich schafft meine Mutter das auch alleine
  • BARF (ist kein Kriterium, ich weiß)
  • Selten alleine
  • eine Mama die alles für ihre Hunde tut ;)
  • medizinische Versorgung etc gewährleistet
  • Ohne Hund wird nicht in den Urlaub gefahren ;)
  • Langjährige Hunde/Doggenrfahrung vorhanden (ca 25 Jahre Hundehaltung an 5 Hunden erprobt)
Bisher habe ich 2 Kandidaten im Netz gefunden:


(Capon, gestromter Doggenmix-Rüde weiter unten)

So in etwa stellt sie sich das denke ich vor.

Fahren um einen Hund kennenzulernen...schwer zu sagen.
Für einen Rüden sind wir bis nach HH gefahren, der war aber auch erst 9 Monate alt und es war klar wir nehmen in mit. Für unseren letzten Rüden 500km nach Bayern (Welpe), war auch klar der kommt mit.
Alle anderen haben wir im Umkreis 100km ausgesucht und auch lange teilweise gesucht.
Es muss halt passen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Suki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Achja, wir wohnen im Dreiländereck - Hunde aus der Schweiz, Frankreich kommen auch in Frage.
 
Ist vielleicht ein bisschen weit, aber ich stell ihn dir trotzdem mal vor.

"Keine Kinder", weil er halt ein ungestümer Riese ist und bei Rüden entscheidet die Sympathie.
 
Ist vielleicht ein bisschen weit, aber ich stell ihn dir trotzdem mal vor.

"Keine Kinder", weil er halt ein ungestümer Riese ist und bei Rüden entscheidet die Sympathie.

wäre nicht so schlimm. mit dem rüden müsste es allerdings klappen im haus. ich schicke ihn ihr zu, entfernung ist relativ bei meiner ma.
 
Auf Facebook wurde Sam geteilt - ein Doggen-Boxermix. Den Boxer sieht man aber mal so gar nicht. ;)
Er ist wohl ca 18 Monate alt, noch etwas unerzogen und ungestüm, aber ein lieber Kerl laut Text.
Farbe weiß mit einem schwarzen Fleck auf dem Rücken und schwarz/weißem Kopf.
Hab keine Ahnung, wie und ob man FB hier verlinken kann...:verwirrt:
 
Ich bin nicht bei FB, wenn es ein öffentlicher Link ist, kannst du ihn einsetzen!
 
Ich bin nicht bei FB, wenn es ein öffentlicher Link ist, kannst du ihn einsetzen!
Erm... das ist nur ein Beitrag mit Bildern, kein Link. Oder ich zu dumm.:verlegen: Ich hab die Erstellerin angeschrieben und um Infos per Mail gebeten. Das kann ich ja dann hier einstellen.:)
 
Ich noch mal - der Bub hatte wohl Besuch. Wenn das nichts wird, will sie sich mit Infos bei mir melden.
 
OK super. Mit allen anderen Orgas steht sie in Kontakt :)
 
Ich habe Minos ihr mal weitergegeben; die anderen kannte sie glaub schon :)
 
Bis jetzt war leider noch kein passendes Döggelchen dabei; sie hat einige besucht - aber aktuell noch nicht verliebt.

Für alle Doggenliebhaber noch ein Link:

Diesen Gnadenhof kannten wir auch noch nicht.
 
Es ist sehr, sehr dringend !!!!!!

Für Atila von der Muschelgrotte haben wir immer noch keinen Interessenten gefunden. Uns läuft echt die Zeit davon. Wir können den schönen Atila nicht auf Dauer vor den Geschwistern immer wegsperren. Leider gibt es keine andere Möglichkeit da sie sich nicht verstehen. Wenn jemand einen guten Hundefreund kennt, der Dtsch.Doggen liebt und unserem Atila ein gutes zu Hause geben würde, dann bitte ich um Mithilfe und vorallem um eine Info.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Info unter Tel. 033233-30544 oder per E-Mail: manuelas-dogge@arcor.de

Wird gesucht auf Facebook
 
Es ist ein Labirüde im Haus und meine Lady hin und wieder zu Besuch...
 
Hi,

kennst du die Seite? molosser-vermittlungshilfe.de/molosser-in-not-kategorie/deutsche-dogge/
 
Tom wird anscheinend nicht zu kleineren Hunden vermittelt und mit 5 ist er meiner Mutter sicher zu "alt"; Doggen werden ja leider nicht so alt :(
 
So, ich hab mich auch noch mal erkundigt - Sam sucht immer noch. Jetzt hab ich auch Bilder und den Vermittlungstext. Wenn Interesse besteht, gebt mir Bescheid, dann geb ich euch die Kontaktadresse per PN. :)

Hier der Text:
Ungeschliffener Rohdiamant sucht neues Zuhause!!!
Das ist Sam! Er ist ein 3 Jahre alter und kastrierter Doggen- Boxermixrüde. Der kleine grosse Teenie ist noch etwas unerzogen aber nach etwas Überzeugungskraft gut lenkbar.
Anderen Hunden gegenüber ist er aufgeschlossen aber doch recht stürmisch. Wenn er aber in seine Schranken gewiesen wurde geht er seiner Wege.
Er ist halt ein junger Wilder
Bitte teilen!!!!!


Und hier die Bilder:
Sam.jpg

Sam1.jpg

Sam2.jpg

Ein hübscher Kerl, wie ich finde. Und eine Mischung seh ich da gar nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Doggenrüde gesucht - Zuhause geboten“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Hat sich erledigt. Der passende Hund scheint nach Umwegen endlich bei ihm angekommen zu sein. Danke an alle die mitgesucht haben. LG Cathrin
Antworten
10
Aufrufe
625
Cathrin
C
felina
Odin, der nun Oscar heißt ist fest vermittelt und kann hier verschoben/ gelöscht werden.
Antworten
2
Aufrufe
742
felina
Budges66482
Suuuuuuuuuuper, freu mich riesig für den Buben
Antworten
5
Aufrufe
821
onidas
Josephinchen
Es tut mir leid das ich so grantig werde aber mir geht es super nahe das hier gesagt wird er hätte scih so lange gequält. Das stimmt nun mal nicht Grace Sorry
Antworten
632
Aufrufe
46K
lucky1100101
L
felina
wunderbar - schönes weiteres Leben Bruno :love:
Antworten
3
Aufrufe
694
onidas
Zurück
Oben Unten