Zuckersüße Bulli-Maus, sehr lieb, noch recht jung

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Ich war Samstag und gestern im , um meine neue Katze abzuholen.
Da ist mir ein Bulli im Zwinger aufgefallen, der sich wie dolle ans Gitter gedrückt hat, mich immer wieder zum spielen aufgefordert hat und einfach nur eine absolut süße Knuddelbacke gewesen ist.
Leider habe ich auch gesehen, das die Haut von dem Stinker zur Zeit nicht besonders aussieht......

Musste natürlich nachfragen :D

Aaaalsoooo:
Püppi ist am 22.05.05 gefunden worden. Wahrscheinlich wurde sie auf Grund der Hautkrankheit ausgesetzt, das war wohl dem Besitzer zuviel.
Püppi hat Milbenbefall (kein Demodex), der jetzt erfolgreich behandelt wird.
Laut Aussage der Pfleger ist Püppi wohl noch recht jung (pi mal Daumen 1,5 Jahre), super super lieb, sehr verschmust und einfach nur ein Goldstück.
Mit Kindern hätte sie bestimmt auch kein Problem.
Ob sie verträglich ist, kann noch nicht so genau gesagt werden. Mit Rüden bestimmt.....
Sie wäre total unproblematisch und freut sich über Alles und Jeden.

Püppi ist gestromt mit weiß und hat ein tolles Downface (aber nicht so übertrieben).
Sie sieht wirklich super aus, Bulli-Liebhaber sehen das mit Sicherheit genauso. :love:

Leider gibt es noch keine Bilder von der Maus im Internet, aber bei Interesse einfach nach nachfragen, die Leute sind dort wirklich sehr nett:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bilder sind nun auf der Homepage des Tierheims.

Wirklich ein schöner lustiger Sonnenschein.
 
PÜPPI ist eine ca.2 Jahre junge Bullterrierhündin und wurde völlig entkräftet, mit schrecklichem Juckreiz und von Krusten auf der Haut übersät aufgefunden.
Sie hat Milben, die gut behandelt werden können - doch ihr ehemaliger Besitzer muss sie wohl monatelang aus Furcht vor Tierarztkosten ohne Behandlung sich selbst überlassen und dann ausgesetzt haben!
Püppi hat nun keinen Juckreiz mehr und fühlt sich schon sehr wohl!
Die Milben sind behandelt und auch das Fell wird in Kürze wieder komplett nachgewachsen sein: nun ist es also an der Zeit, schon einmal Ausschau nach einem neuen Zuhause zu machen

Bilder von ihr findet ihr unter Hunde 2......


Sie ist einfach total putzelig :love:
 
die ist ja superschnuckelig :D ach mensch.....wenn man nur so könnte wie man wollte.....*seufz*
 
reddevil, bitte auf für die Vermittlung hilfreiche Beiträge beschränken.
 
Hallo Midivi,

wie groß ist die Hündin denn ? Sie sieht auf den Fotos nicht sehr groß aus, oder täuscht das, weil sie von oben fotografiert wurde.
Aber als Mini geht sie nicht durch, oder ?
 
Sie ist nicht groß, ich habe damals auch gerätselt, ob sie ein Mini ist oder nicht. Wenn Mini, dann aber am äußersten Limit, würde ich schätzen.....

Müsste man mal nachmessen. Einfach mal dort nachfragen.
 
Ich war auch dort gewesen und habe sie mir angeschaut. Von der Grösse geht sie nach meinem Ermessen nicht als Minibulli durch!

Rockys
 
Dss kommt sehr auf die Stadt an, in der man lebt. Wie streng die da sind und ob die sich auskennen und auch, ob es dort "kampfhundsteuer" auf Bullies gibt.

Ich weiß von mindestens einem Bulli, der als Mini-Bulli läuft, obwohl er dafür eindeutig zu groß ist (er ist knapp 50 cm groß). Mini-Bullies dürfen nur bis 35 cm (?) sein, oder? Da es in der betreffenden Stadt aber keine "Kampfhundsteuer" gibt und die Leute sich auch nicht wirklich gut ausgkennen, läuft der Hund eben seit Jahren als Mini und alles ist gut.

In einer anderen Stadt ist selbst eine 43cm-Mini-Bulli-Mix Hündin nicht als solche anerkannt worden. Dort gibts auf Bullies höhere Steuern, da ist man nicht so nachsichtig- Stadt braucht eben Geld :( Außerdem gilt diese Stadt (Essen) sowieso als sehr sehr streng in Bezug auf Listenhunde.

Wenn sie jemand als Mini will, sollte man also erstmal wissen, wie groß sie genau ist und wie streng in der eigenen Gemeinde Kontrollen und Besteuerung ist. Bei uns z.B. wussten die nicht mal, dass es die Rasse Mini-Bulli überhaupt gibt :-/

Sie ist übrigens wirklich recht süß - und das ist von einer, die Bullies sonst nicht so mag ein großes Lob ;)

Aber RESTLOS begeistert bin ich von Leika... *schwärm* *haben will* sie könnte sogar zu Katzen - leider nicht zu anderen Hunden :(

LG

Natalie
 
Bitte keine Diskussionen hier ob nun Mini-Bulli oder nicht.

Es gilt der Tierheim-Text, bis der gegebenenfalls vom Tierheim verändert wird.
 
Da sie in Mannheim nicht auf der HP ist nehm ich mal an sie ist vermittelt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zuckersüße Bulli-Maus, sehr lieb, noch recht jung“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dito
  • Gesperrt
schade, ich such jungensklamotten, dann hätten wir gegen kassetten tauschen können:)
Antworten
2
Aufrufe
940
T
dito
Oh mein Gott wie :love: ...leider hab ich hier in der Wohnung null Möglichkeit ein gescheides Hamsterheim aufzustellen :(
Antworten
5
Aufrufe
792
Mango
Stine
Antworten
4
Aufrufe
835
Stine
Zurück
Oben Unten