? Zuchtverbot ?

KyraDog

Hallo,

vielleicht haben ja einige meinen Thread mitbekommen das ich einen Bullterrier Welpen oder einen Miniatur Bulli Welpen suche... Durch die intensive Suche stellt sich jetzt bei mir eine neue Frage:

Zuchtverbot ---> Besteht in Deutschland Zuchtverbot? Wenn ja für welche Hunderassen? Und wie ist das geregelt? Deutschlandweit? oder entscheidet das jedes Bundesland oder sogar etwa jede Gemeinde für sich??

Jeder sagt etwas anderes! Ich habe bei einem Tierarzt in Hessen nachgefragt wegen Bulli Welpen der sagte mir es sei Striktes Zuchtverbot, mein Freund wiederum hat einen Artikel worin steht das Zuchtverbot wurde aufgehoben! Was stimmt denn nun?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi KyraDog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Soweit ich weiß gibt es in Bremen einen Bulli Züchter der per Gerichtsbeschluss gegen das Zuchtverbot angekommen ist!

Ich weiß leider nicht mehr wie der heißt, aber ich versuche das mal raus zufinden!

Das ist zwar nicht der Züchter aber auch nicht schlecht!

und noch eine!
 
Das Zuchtverbot wurde bundesweit aufgehoben. Jedes Bundesland kann es jedoch durch ein Gesetz wieder einführen und die meisten haben es auch getan.
 
Das Zuchtverbot oder eben nicht, wird von den einzelnen Bundesländern geregelt, somit darf z.B. in Niedersachsen gezüchtet werden, in NRW nicht! In NRW gibt es z.B. ein Zuchtverbot für AmStaff, StaffBull, Pitti und Bulli! In anderen Bundesländern sieht es wieder anders aus! Nur das Einfuhrverbot für die vier grad genannten Rassen ist bundesweit! ;)
 
Ah prima, danke!!!

Und wo kann ich jetzt genau erfahren in welchem Bundesland nun Zuchtverbot herrsch und wo nicht? Gibt es da evt eine Tabelle, eine Liste oder ähnliches im Internet??
 
Schau doch mal bei denen nach. Die haben auch eine Liste von Züchtern für Bulli und Minibulli. Landesverbände sind dort auch gelistet.
 
Vergess aber bitte trotzdem nicht die armen Tröpfe, die im Tierheim versauern... :(

Schon mal dieses entzückende Mädel gesehen?

 
Hallo,
es gibt für Bulli`s im Moment kein Zuchtverbot. Habe mir meinen Welpen bei Hannover gekauft. Hinweis unter Deutscher Club für Bullterrier e.V.
Adressen der Züchter findest Du unter
Viel Glück

Sabine & Amy
 
Hagen, wie oben geschrieben ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden!
 
Liebe Sabine

selbstverständlich gibt es für Bullis Zuchtverbot, wie schon weiter oben geschrieben
kann jedes Bundeland es für sich regeln.

Hier im BL Bremen herrscht nach wie vor Zuchtverbot für alle 4 Rassen, da Bremen damals gleich ein Gesetz davon gemacht hat.

Und da Hannover ja bekanntlich in Niedersachens liegt hast Du zur Zeit Glück, da in Nieders. zur Zeit die VO ungültig ist.
Solange bis auch die nachzeiehn und ein Gesetz daraus machen, so wie es ganz früher uns schon die Bayern vorgemacht haben.

Gruss Dani
 
enni9 schrieb:
...Und da Hannover ja bekanntlich in Niedersachens liegt hast Du zur Zeit Glück, da in Nieders. zur Zeit die VO ungültig ist.
Solange bis auch die nachzeiehn und ein Gesetz daraus machen, so wie es ganz früher uns schon die Bayern vorgemacht haben....
Aber Dani... ;)

Nds. hat bereits ein Gesetz, das .
Ursprünglich von Rot-Grün mit Rasseliste auf den Weg gebracht, jedoch nach dem Regierungswechsel mit Wirkung zum 01.10.2003 von CDU und FDP fix wieder von der Rasseliste befreit. Schon vergessen...? :rolleyes:
...Die für Niedersachsen geltenden Regelungen sind im Niedersächsischen Gesetz über das Halten von Hunden (NHundG) enthalten. Seit der Änderung des Gesetzes mit Wirkung vom 01.10.2003 werden nunmehr nur noch Hunde – unabhängig von ihrer Rassezugehörigkeit - reglementiert, die eine gesteigerte Aggressivität aufweisen und für die die behördliche Feststellung der Gefährlichkeit getroffen worden ist...
Vollständig nachzulesen .
Gruß

Elvis
 
Also in Hessen besteht schon mal kein Zuchtverbot ;) Und ich hoffe auch das es so bleibt !!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „? Zuchtverbot ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
626
Podifan
X
Das sollte doch dann am besten dem zuständigen OA gemeldet werden, oder?
Antworten
13
Aufrufe
3K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Sammy_jeo
Und es äußert sich nicht weiter und/oder beantwortet Fragen ... Riesen Getöse für nix. :hmm:
Antworten
69
Aufrufe
5K
Consultani
C
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
766
soka2000
S
Milu
Geht nicht sonst wären die Tierheime z.T. PLEITE!:D
Antworten
12
Aufrufe
1K
Snief
Snief
Zurück
Oben Unten