Zickenalarm

JenMandy

Also, Leute, brauche mal wieder eure Erfahrungen! Habe jetzt meine Staffidame Mandy(ca. anfang zwei), die ich schon während ihrer 16 Monate im Tierheim betreut hatte, bei mir. Ist etwa im März kastriert worden. Eigentlich vertrug sie sich ohne Leine immer mit allen Hunden, ausser mit jungen- die schmeisst sie auf den Rücken und lässt sie erst in Ruh wenn sie die grosse mächtige Mandy restlos anerkennen. Vor zehn Tagen ist ihr bei einem ca. 15 Sekundenzoff um ein Mauseloch das untere Drittel vom Ohr von einer älteren Schäferhündin abgebissen worden
frown.gif
Jetzt traue ich mich nicht mehr mit ihr auf die Hundewiese, sie hat nämlich angefangen ,angeleint andere Hündinnen anzuknurren! Im Freilauf lässt sie die, die sie kennt in ruh, ist aber bei jungen Hunden noch rigoroser geworden. Leider hat mein Freund sie an der Leine an eine andere Hündin gelassen , die ist gleich von Mandy auf den Rücken geschmissen worden- Riss unterm Auge, Tierarztkosten...Traue meinem Hund nicht mehr! Ist sie einfach eine ganz normale Zicke? Natürlich hätte sie nie an der Leine an die andere Hündin gedurft, der Sven hat draus gelernt!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi JenMandy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo JenMandy,
din Hund ist nicht einfach eine Zicke
wink-new.gif
sie hat allerdings Probleme mit dem sozialen Umgang. Ich würde dir raten eine gute Hundeschule zu besuchen. Schau mal unter nach unter Adressen. Dort ist eine Schule in Bochum angegeben.
Ich habe hier in meiner Nähe auch eine Hundeschule deren Inhaber dort ausgebildet wurde. Seine Sachenntnis, die Art und Weise wie er mit den Hunden umgeht und wie er ausbildet (NUR mit positiver Bestärkung, KEINE Gewalt auch kein Leinenruck) haben mich sehr beeindruckt.

LG Tora
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
smile.gif
Danke für deine Antwort! Ja, die Hundeschule die du meinst, kenne ich, ich habe während der letzten Jahre in einer anderen Hundeschule mit Tierheimstaffs gearbeitet( Vorbereitung auf Verhaltenstest usw.). Wenn ich wieder Geld habe
wink-new.gif
werd ich mit Mandy mal die Animal Learn- Schule ausprobieren. Gottseidank ist sie immer abrufbar wenn sie in einen Streit gerät, aber trotzdem- sie wird ja auch erwachsener, und vielleicht noch dominanter!?
twink2.gif
Na ja, ohne Leine ignoriert sie andere Hündinnen nach kurzem Beschnuppern, und spielt nach wie vor mit Rüden...Trotzdem gehe ich lieber nicht mehr auf die Hundewiese, da sind ja auch immer gleich zehn Hunde. Und wenn da ein junger dabei ist und sie dem ordentlich bescheid sagt- sie sagt ihm echt nur bescheid, aber wer glaubt einem Staffbesitzer das, wenn ein ordentliches Gekeife zu hören ist? Bis bald! Jennifer
 
Hallo!
Kann dich gut verstehen! Ich meine das du nicht mehr gern zur Hundewiese gehst. Naja meine Buffy spielt auch super wild und knurrt immer ganz laut dabei. Sie zieht ihren Freund einem roten Cocker Spaniel immer an den Ohren usw. der das auch toll findet. Die beiden haben von klein an immer mit einander gespielt und sind nicht zimperlich zu einander. Nehmen aber auch rücksicht wenn mal einer quiekt. Naja dann hat sie noch einen Labrador Freund auf der Hundewiese mit dem will sie immer genauso spielen. Sie packt ihn dann im Nacken weil er ja nicht so lange Ohren hat und er lässt sich sofort fallen. Naja und dann stehen schon mal Leute vor dem Zaun die meinen das das kein Spiel sei weil Buffy sooooo laut knurrt. Aber das hat sie von klein an gemacht.... Naja sie ist total lieb und versteht sich mit allen dort ob Hündin oder Rüde ob gross oder klein.... Aber die meisten Leute OHNE Hund können das nicht verstehen und warnen sogar Leute auf die Wiese zu gehen weil da ja NUR BÖSE HUNDE sind.
 
Das kenne ich (so in etwa)

ok bei meiner lag es daran das sie aufeinmal niemand anderen mehr hatte hat sich aber mit der Zeit gelegt zum Glück!!

Auf so Seiten von Hundeschulen gibt es auch oft Nummern wo man mal nachfragen kann oder bei ner Tierärztin fragen was man machen kann!!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zickenalarm“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

wauzi
Hm.... schwer zu sagen, Wauzi. Ich glaube nicht so daran, prinzipiell die starre "Rangfolgebestärkungsskiste" einzuhalten, da sich Rangordnungen situationsbedingt auch mal "verschieben" können (so sind jedenfalls meine Beobachtungen). Außerdem kann sich Mensch in der richtigen Einschätzung einer...
Antworten
7
Aufrufe
805
SabineW
S
Zurück
Oben Unten