Zeel vs. Gelenk-Flex Kapseln

Clarke

10 Jahre Mitglied
Da ich ja aufgrund Clarke's unschöner Durchfall-Geschichte zunächst alle Zusatzmittelchen die er so bekommt weggelassen habe möchte ich ihm jetzt wieder ein wenig was zur Unterstützung seiner Gelenke geben,denn im Moment läuft er leider wieder sehr unrund :( !

Bisher hat er dreimal täglich zwei Zeel sowie dreimal täglich eine Gelenk-Flex Kapsel bekommen.

Nun stelle ich mir allerdings die Frage,ob nicht eines von Beidem ausreicht und wenn ja,welches :verwirrt: ?

Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich :hallo: !


Also,er bekam dieses Zeel :

Und diese Gelenk-Flex Kapseln :
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Clarke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schwierig... ich finde ja immernoch, dass sich die beiden Produkte ergänzen...

mir persönlich wären die Zeel wichtiger... :sorry:
 
Ich finde auch nicht dass man hier von "entweder / oder" sprechen kann... die Gelenkflex wären, nebenbei bemerkt, auch nicht mein Mittel der Wahl. ;)
 
@Nadine: ich hatte das Zeel beim Aaron als "schmerzmittel", weil er nichts anderes vertragen hat. Für mich war das so die Art: Akutbehandlung.
Zudem hab ich Superflex3 gefüttert (ähnlich dem Gelenkflex), mehr so als weitere Prävention, sprich dass es nicht schlechter wird.

Das war so mein gedankengang, kann auch sein, dass ich das inhaltlich falsch liege ;)
 
Aus gegebenem Anlass mal wieder rauskram ;) !

Hat hier noch jemand eine Idee bzw. Meinung dazu ?

Ich habe heute morgen wieder angefangen,dem Kissenprinzen Beides zu geben.
 
Aus gegebenem Anlass mal wieder rauskram ;) !

Hat hier noch jemand eine Idee bzw. Meinung dazu ?

Ich habe heute morgen wieder angefangen,dem Kissenprinzen Beides zu geben.

Also ich habe den Tip bekommen, lieber die Gelenkflexkapseln und Traumeel zu geben und das Zeel wegzulassen und werde es nun auch so ausprobieren :hallo:
 
Aha :verwirrt: ?!

Ich meine,mal irgendwo gelesen zu haben,dass lt. Hersteller bei Arthrosen
Zeel und Traumeel für die ersten 1 bis 2 Wochen zusammen, dann Zeel alleine verabreicht werden sollte.
 
Traumeel ist fürs Akute, Zeel eher fürs Chronische. :hallo:
Hier gibts kurweise Zeel s.c. gespritzt, Opi nimmt das wie ein Mann. :D
 
Aha :verwirrt: ?!

Ich meine,mal irgendwo gelesen zu haben,dass lt. Hersteller bei Arthrosen
Zeel und Traumeel für die ersten 1 bis 2 Wochen zusammen, dann Zeel alleine verabreicht werden sollte.

Irgentwie machts jeder anders :verwirrt::lol:
Habe vorher auch Grünlipp, Zeel und Traumeel dauerhaft gegeben ;)
 
Cain kriegt nach wie vor Zeel dauerhaft und Traumeel wenn er nen akuten Schub hat.:hallo:
 
Bei Zeel ist es manchmal so, dass der Hund auf die Tabletten mit Durchfall reagiert.
Bibo kriegt normalerweise 2x2 Zeel und 2x1 Traumeel am Tag.
Wenn sie die zweite "Portion" kriegt, dann hat sie ab und an Durchfall.
Bibo verträgt die Teufelskralle nicht, von daher ist es immer sehr schwierig. Obwohl ja in Zeel nicht soviel Teufelskralle drin sein soll :unsicher:
Nur leider verträgt sie andere Schmerzmittel gar nicht oder sie helfen bei ihr kein Stück.

Zeel gespritzt soll dagegen besser vertragen werden und das werde ich wohl demnächst ausprobieren :hallo:
 
Wir geben Zeel und Traumeel. Traumeel könnten wir zwar weglassen, weil ja fürs akute Geschehen gedacht.
Aber ich bin einfach zu schissig. Seit Monaten funktioniert diese Kombination bei Urmel und Kitty so prima, daß ich nix ändern will.
 
Wie verabreicht ihr Zeel und Traumeel?

Ich habe die immer in Leberwurst gedrückt und gegeben, bis ich gelesen habe die sollen in die Backenräume um langsam zergehen zu können.

Leider funzt das hier nicht, ich finde dann immer halbaufgeweichte Reste. :(
 
Wie verabreicht ihr Zeel und Traumeel?

Ich habe die immer in Leberwurst gedrückt und gegeben, bis ich gelesen habe die sollen in die Backenräume um langsam zergehen zu können.

Leider funzt das hier nicht, ich finde dann immer halbaufgeweichte Reste. :(

Funzt hier auch nicht.
Aber sie wirken offensichtlich, wenn ich sie in Leberwurst gebe, also bleibt es jetzt auch dabei.
 
Wie verabreicht ihr Zeel und Traumeel?

Ich habe die immer in Leberwurst gedrückt und gegeben, bis ich gelesen habe die sollen in die Backenräume um langsam zergehen zu können.

Leider funzt das hier nicht, ich finde dann immer halbaufgeweichte Reste. :(

Funzt hier auch nicht.
Aber sie wirken offensichtlich, wenn ich sie in Leberwurst gebe, also bleibt es jetzt auch dabei.

Echt? Mmh, dann werde ich mal wieder welche besorgen und es wieder geben, die täglichen Schmerzmittel liegen mir doch schwer im Magen und wenn es mit Zeel und Traumeel geht - versuchen wir es.
 
Wie verabreicht ihr Zeel und Traumeel?

Ich habe die immer in Leberwurst gedrückt und gegeben, bis ich gelesen habe die sollen in die Backenräume um langsam zergehen zu können.

Leider funzt das hier nicht, ich finde dann immer halbaufgeweichte Reste. :(

Funzt hier auch nicht.
Aber sie wirken offensichtlich, wenn ich sie in Leberwurst gebe, also bleibt es jetzt auch dabei.

Echt? Mmh, dann werde ich mal wieder welche besorgen und es wieder geben, die täglichen Schmerzmittel liegen mir doch schwer im Magen und wenn es mit Zeel und Traumeel geht - versuchen wir es.

Urmel und Kitty haben im letzten Jahr nach ihrer Generaluntersuchung, wo leider die ganzen Zipperlein erkannt wurden, erst ungefähr 3 Monate Novaminsulfon bekommen.
Der Tierarzt meinte wenn akut eine Entzündung vorhanden ist, sollten sie dieses Präparat bekommen. Wobei die Meinungen von Tierarzt zu Tierarzt bezüglich des Medikamentes wohl auseinander gehen.
Da ich das Mittel aber nicht dauerhaft geben wollte wegen der Belastung für den Organismus und ich denke, es macht ja auch nur Sinn wenn akut etwas vorliegt, habe ich dann parallel mit Traumeel und Zeel angefangen.
Also dieses Jahr haben sie nur Traumeel und Zeel bekommen und bis jetzt sind sie super dabei. Bei beiden sieht man immer gut, wenn etwas anbrennt. Beide laufen dann so unrund. Urmel hatte das einmal für 2 Tage, aber dann war es wieder okay, also habe ich auch nichts weiter gegeben.
 
Auf Beton läuft Ganja vom Hinterteil auch unter Schmerzmittel eirig :( auf dem Feld oder im Garten auf der Wiese kann er auch "rennen", z. B. wenn wir mit dem Futterbeutel arbeiten.

@Pommel
Da habe ich echt schiss vor etwas kaputt zu machen oder ihm weh zu tun.
 
vielleicht ist das: ja mal ne Alternative.
Das Mittel für die Nieren hilft bei meiner Katze sehr gut.
Es gibt eine Reihe Mittel, auch für Schmerzen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeel vs. Gelenk-Flex Kapseln“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

wurschti
Ist schon nen ziemliches Stückchen bis Warendorf. Momentan gehts dem langen Hund gut. Deutlich besser als am Anfang der Therapie und das obwohl wir jetzt die kleinen Spaziergänge ja schon etwas ausweiten. Wir beobachten weiter genau und nehmen auch jeden Tipp und jede Anregung auf.
Antworten
12
Aufrufe
3K
wurschti
wurschti
P
nee kein problem, wollt ja erst mal fragen wofür die sind.
Antworten
5
Aufrufe
708
Amparo
Vanessa87
Antworten
6
Aufrufe
1K
Vanessa87
Vanessa87
Puschel
ich habe das zeel vet noch garnicht gekannt, werde es gleich mal besorgen :D
Antworten
18
Aufrufe
28K
Goldenrusty
Goldenrusty
Staffdame
Ich biete Euch eine angebrochene Dose Zeel mit 173 Tabletten und 67 Traumeel Tabletten (lose, ohne Verpackung). Haltbar bis 9.2007 Hätte für beides gerne 20 Euro plus Porto.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Staffdame
Staffdame
Zurück
Oben Unten