Wunderschönes Staffmädel Harriet, wurde gefunden, TH Zweibrücken

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Harriet, Staffordshire Terrier Mischling?, geb. ca. 2011, Hündin, nicht kastriert

WER KENNT DIESEN HUND?

Harriet wurde am 06. Mai 2013 zwischen Pirmasens und Landau an der B10 angebunden, gefunden.

Wir haben ihr diesen Namen also gegeben, weil ihre Vorgeschichte leider unbekannt ist. Einen Chip hatte sie nicht und somit ist davon auszugehen, dass sie illegal gehalten wurde (zumindest in Rheinland Pfalz ist Chip-Pflicht für diese Rassen).

Bis Harriet vermittelt werden kann, bedarf es noch einer Weile, weil sie vor Abgabe noch kastriert wird und wir sie noch kennenlernen möchten. Sie ist etwas ängstlich und unsicher, aber nach kurzer Zeit zuckersüß und wir sind schon jetzt zuversichtlich, dass sie nicht lange bei uns bleiben wird. Rüden gegenüber zeigt sie sich bisher sehr nett.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal ganz dringend darauf hinweisen, dass man sich bei Staff, Pit & Co. an die Auflagen halten MUSS! Keine illegale Anschaffung und Haltung. Denn es geht IMMER zu Lasten des Hundes!

Gerne nehmen wir Hinweise entgegen – auch anonym, falls jemand diesen Hund erkennt.



Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Harriet zeigt sich sehr nett und umgänglich. Wenn auch nicht sonderlich leinenführig ;)

Ich denke sie hat nicht viel kennengelernt und wurde auch nicht sonderlich umsorgt. Ihre Ohren waren eine Katastrophe :( und sie wirkt manchmal etwas unerfahren.

Heute hat sie 2 Rüden im Freilauf kennengelernt :love: Zuerst den knapp 1 Jahr alten Dogo Carlo und danach noch unser Rico :love: Klappte alles prima. Gut, wenn sie keine Lust hat, am Bobbes geschnüffelt zu kriegen, macht sie das klar :D Zwar deutlich mit Abschnappen, aber sehr souverän und ladylike :p

Mit Carlo hatte sie dann auch richtig Spaß :love:

Carlo & Harriet - YouTube

Ich würde Harriet auch zu nicht ganz kleinen Kindern vermitteln (zu jung, da bin ich generell immer vorsichtig). Ein tolles Mädchen :love:
 
Es ist sehr sehr ruhig um Harriet :( Was ich überhaupt nicht verstehe :(
 
Nadine, weißt Du ob die Süße auch mit Hündinnen verträglich ist?
 
Mit netten Hündinnen war sie bis jetzt verträglich. Ich denke wenn sie angezickt wird, geht sie nicht unbedingt zurück, aber fängt auch nicht unbedingt an :hallo:
 
Harriet, Am. Staffordshire Terrier Mischling?, geb. ca. 2011, Hündin, wird noch kastriert
Harriet ist jetzt schon seit guten 2 Monaten bei uns und man muss leider sagen, dass es sehr ruhig um sie ist im Bezug auf Anfragen; was wir so überhaupt nicht verstehen können. Zwischenzeitlich ist sie aufgetaut und zeigt sich wesentlich sicherer und offener, als dies zu Anfang der Fall war.

Sie geht offen und freundlich auf fremde Menschen zu und lässt sich auf eine Schmuserunde einladen. Im Tierheimalltag ist sie jedoch meist erst mal froh, dass sie spazieren gehen darf. Ihre Leinenführigkeit ist nun auch schon besser geworden, als dies zu Anfang der Fall war. Verbesserungspotenzial gibt es dennoch und Harriet würde sich über Besuche in der Hundeschule freuen, um auch die Bindung zu ihrem Halter zu stärken.

Zu Katzen möchten wir Harriet nicht vermitteln, dafür könnte sie jedoch eventuell Zweithund werden. Sie entscheidet hier nach Sympathie wen sie mag und wen eher nicht. Das Leben als Einzelprinzessin wäre jedoch sicherlich das Nonplusultra für sie, um die voll Aufmerksamkeit zu genießen.

Da Harriet als Fundhund zu uns gekommen ist, wissen wir über ihre Vorgeschichte leider überhaupt nichts. Da sie sich aber in ihrem Zwinger sehr vorbildlich verhält, gehen wir stark davon aus, dass sie stubenrein ist und alleine bleiben kann. Bei Kindern verhält sie sich unauffällig, aber Kinder im Haushalt sollten schon größer sein, da wir bei größeren Hunden und Kleinkindern immer vorsichtig sind, wenn nichts über die Vorgeschichte bekannt ist.

Harriet mit unserem Dogo Carlo im Freilauf:
http://www.youtube.com/watch?v=VBf8Og-ebKw


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wunderschönes Staffmädel Harriet, wurde gefunden, TH Zweibrücken“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Boxerfan
Antworten
2
Aufrufe
807
Boxerfan
Bine1976
  • Geschlossen
jaaaaaaaaaaaa, und ich freu mich, dass dieses traumhafte hb nun bald einen staffbull-bollerkopp ziert. :love: :love: :love:
Antworten
23
Aufrufe
3K
Bine1976
Bine1976
Anja73
Antworten
5
Aufrufe
816
Anja73
Anja73
Zurück
Oben Unten