Wunderschöner Huskyrüde Yukon *2004, TH Zweibrücken

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Yukon, Husky, geb. 2005, Rüde, nicht kastriert

Ein Blick in Yukon´s Augen und der Polarhundefan schmilzt dahin. Der zweite Blick wird ebenso nicht enttäuscht, denn Yukon ist einfach ein Traum von einem Hund.

Wie Yukon bisher gelebt hat, wissen wir leider nicht. Man kann aber davon ausgehen, dass er es nicht sonderlich schön hatte.

Den Katzentest hat er sehr souverän gemeistert und wir gehen davon aus, dass er gegen Samtpfoten als Mitbewohner nichts einzuwenden hätte. Laut uns vorliegenden Angaben ist er mit anderen Hunden verträglich, was die Polarhunde meist auszeichnet.

Sobald wir den Teddybären besser kennengelernt haben, werden wir seinen Text aktualisieren.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Yukon zeigt sich leider nicht ganz so verträglich, wie anfangs angegeben (wir hatten ihn aus Ungarn übernommen). Zugegeben, konnte er bisher nicht mal die Hündinnen leiden, die ihm vorgestellt wurden. :(

Aber: Ich bin zuversichtlich, dass Yukon dennoch recht verträglich ist ;) Er erinnert mich an Malamuti, die wir hatten. Eine ähnliche Hündin, die wir auch aus Ungarn übernommen hatten. Ich könnte mir vorstellen, dass auch Yukon ein Leben an der Kette verbracht hat :(

Yukon, Husky, geb. 2004, Rüde, nicht kastriert

Ein Blick in Yukon´s Augen und der Polarhundefan schmilzt dahin. Der zweite Blick wird ebenso nicht enttäuscht, denn Yukon ist einfach ein Traum von einem Hund.

Wie Yukon bisher gelebt hat, wissen wir leider nicht. Man kann aber davon ausgehen, dass er es nicht sonderlich schön hatte.

Den Katzentest hat er sehr souverän gemeistert und wir gehen davon aus, dass er gegen Samtpfoten als Mitbewohner nichts einzuwenden hätte. Laut uns vorliegenden Angaben ist er mit anderen Hunden verträglich, was wir derzeit so leider nicht bestätigen können. Ob er außerhalb des Tierheimstresses verträglicher ist, bleibt abzuwarten. Derzeit müssen wir leider dazu tendieren, eine Einzelstelle für ihn zu suchen.

Für sein Alter ist er noch sehr fit, läuft in der Regel aber gut an der Leine, auch bei Hundebegegnungen. Aus diesem Grund wird er im Tierheim auch gerne für Leute genommen, die einen Hund ausführen möchten, „der nicht so zieht“.

Da er sich dem Menschen gegenüber durchweg nett zeigt, könnten wir uns eine Vermittlung in eine Familie mit größeren Kindern vorstellen.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
Yukon ist leider wirklich nicht mit Artgenossen verträglich :( Wir haben nun einige Hunde ausprobiert. Hier nochmal ein neuer Text :hallo:

Yukon, Husky, geb. 2004, Rüde, nicht kastriert
Ein Blick in Yukon´s Augen und der Polarhundefan schmilzt dahin. Der zweite Blick wird ebenso nicht enttäuscht, denn Yukon ist optisch einfach ein Traum von einem Hund.

Wie Yukon bisher gelebt hat, wissen wir leider nicht. Man kann aber davon ausgehen, dass er es nicht sonderlich schön hatte. Da er sein Leben in Ungarn verbracht hat, tippen wir derzeit auf eintönige Kettenhaltung, mit wenig Außenreizen.

Den Katzentest hat er sehr souverän gemeistert und wir gehen davon aus, dass er gegen Samtpfoten als Mitbewohner nichts einzuwenden hätte. Leider ist er – eher rasseuntypisch - nicht mit anderen Hunden verträglich und zeigt dies bei Hundebegegnungen auch. Alle ihm vorgestellten Hunde (auch im Freilauf ohne Leine) waren nicht nach seinem Geschmack.

Für sein Alter ist er noch sehr fit, läuft in der Regel gut an der Leine, was er jedoch bei Hundebegegnungen ab und an vergisst.

Da er sich dem Menschen gegenüber durchweg nett zeigt, könnten wir uns eine Vermittlung in eine Familie mit größeren Kindern vorstellen.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
Yukon, Husky, geb. 2004, Rüde
Yukon ist nun schon seit April 2013 bei uns im Tierheim und eigentlich hätten wir an eine schnellere Vermittlung geglaubt, als wir ihn aus der Tötung in Ungarn übernommen hatten.

Vermutlich ist es Yukon´s Alter, welches die Leute abschreckt. Vielleicht liegt es auch daran, dass er mit seinen Artgenossen nicht kompatibel ist. In jedem Fall ist es schade, da dies für Yukon bedeutet, dass er im Zwinger in Einzelhaft sitzt und sich nach Familienanschluss sehnt.

Den jugendlichen Übermut wie manch jüngere Kollegen hat Yukon nicht mehr. Dies sollte man eher als Vorteil sehen, denn stundenlang muss der flauschige Rüde nun nicht mehr täglich beschäftigt werden. Was jedoch nicht heißt, dass er keine großen Runden mehr laufen kann. Im Gegenteil, gegen gemütliche Spaziergänge – gerne auch länger - hat er nichts einzuwenden, denn zum alten Eisen gehört er noch lange nicht. Seine Gemütlichkeit vergisst er leider beim direkten Anblick von Artgenossen schon mal. Da sollte man standhaft sein und auch keine Finger vor seiner Schnauze haben, wenn er sich aufregt.

Leider ist über Yukon´s Vorgeschichte nichts bekannt. Möglich wäre, dass er nur die Kettenhaltung kennengelernt hat, wie sie in Ungarn leider nicht so selten ist.

Da sich unser Kuschelbär Katzen gegenüber sehr unauffällig zeigt, ist ein Zusammenwohnen mit Samtpfoten denkbar. Zu kleinen Kindern möchten wir Yukon nicht vermitteln.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wunderschöner Huskyrüde Yukon *2004, TH Zweibrücken“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kenny73
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
442
Kenny73
Kenny73
Mone+Oscar
Ach Gott was für ein hübscher Kerl :love:
Antworten
1
Aufrufe
880
La Traviata
La Traviata
Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
966
Budges66482
Budges66482
D
Ach die Entfernung sollte das kleinste Problem sein, wenn der Funke überspringt....
Antworten
4
Aufrufe
2K
Devill
D
Zurück
Oben Unten