Wunderschöne RR-Mix-Hündin Nina - sucht seit 7 Jahren ein Zuhause

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Gefunden bei
Rubrik: Tiere - Pinwand - dort sind auch Bilder zu sehen

Wer gibt dieser hübschen Maus endlich ein Zuhause?


Nina, eine freundliche Rhodesian-Ridgeback-Jagdhund Mischlingsdame, lebt seit 1997 (!) imTierheim Weinheim.
Sie wurde damals völlig verschüchtert und in einem erbärmlichen Zustand mitten im Wald aufgefunden. Nachdem die netten Tierheim-Mitarbeiter sie wieder aufgepäppelt hatten, war man sich sicher, Nina bald in ein neues zuhause vermitteln zu können.
Doch in all den Jahren hat sich unverständlicherweise noch nie jemand für diese hübsche Hündin interessiert!
Leider weiß Nina sich an den Besuchstagen im Tierheim nicht wirklich zu präsentieren und so gehen die Leute einfach an ihr vorbei.
Nun wartet die Arme schon seit 7 Jahren auf neue Menschen, die ihr ein nettes Sofa-Plätzchen bieten möchten...

Nina dürfte inzwischen ca. 9 Jahre alt sein, was man ihr aber wirklich nicht anmerkt. Sie ist ausgesprochen fit, geht gerne lange Gassi und ist für lustige Ballspiele immer zu haben.
Ihren Spitznamen "Madame" trägt sie übrigens völlig zu Recht: Ganz Rhodesian-Ridgeback kann sie bei Fremden zunächst ein wenig zurückhaltend sein - doch wer einmal ihr Herz erobert hat, genießt Ninas volle Aufmerksamkeit und darf mit ihr jede Menge Schmusestunden verbringen.
Aufgrund ihrer Rasse ist natürlich ein gewisser Jagdtrieb vorhanden, daher sind Katzen und Kleintiere für sie tabu.
Anderen Hunden gegenüber verhält sie sich neutral, ihre echten "Hundefreunde" sucht sie sich dagegen aus.

Nina hatte in ihrem Leben noch nie ein richtiges zuhause und sucht Menschen, bei denen sie endlich im Mittelpunkt stehen darf.
Ideal wäre ein Platz ohne ganz kleine Kinder, wo aber schon ein wenig Hundeerfahrung vorhanden ist, um Nina zu bremsen, wenn sie etwas zu übermütig wird.

Sie treffen Nina im Tierheim Weinheim,Tullastraße 3, 69469 Weinheim,
Telefon: 06201-62224, Fax: 06201-62224 oder
.
Geöffnet ist das Tierheim montags, donnerstags, freitags und samstags von
15:00 Uhr - 17:00 Uhr, Sonntags von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr.
Dienstags und mittwochs ist geschlossen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weise das Tierheim doch mal auf Ridgeback in Not hin, so sie auf der Seite noch nicht drauf ist.
 
:) :) :) :) :)

Hallo Frau H...,

wir können es kaum glauben, nach über sieben Jahren Tierheimaufenthalt ist Nina gestern nach Bergisch-Gladbach gezogen. Ihr Gesicht als sie im Auto saß, werde ich wohl nie vergessen. Ich denke sie hat gewußt, dass es jetzt nach Hause geht.
Danke für Ihre Hilfe.

Viele Grüße

Anke Zieger
Tierheim Weinheim
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wunderschöne RR-Mix-Hündin Nina - sucht seit 7 Jahren ein Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Antworten
16
Aufrufe
2K
akebono
akebono
Nickimops
  • Gesperrt
Ganz vergessen, es auch hier zu kommunizieren: VERMITTLUNG EINGESTELLT! :( Fine hat wieder bösartige Tumore entwickelt, einer davon am Hals. Auch ist sie mittlerweile recht wackelig auf den Beinen. Sie wird also wohl leider nicht mehr lange leben. Hinzu kommt ihr Misstrauen fremden Menschen...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Grazi
*SpanishDream*
Gin durfte Ende August endlich in ein dauerhaftes Zuhause umziehen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
4K
Grazi
Plusch
Hallo ihr Lieben:hallo:. Wir haben ja immer noch Kontakt zu Babe und ihrer Familie:love:. Es geht ihr super gut. Sie geht mit zu den Pferden. Lernt fleißig. Und liebt es mit der Tochter der Familie zu kuscheln. Letzte Woche war sie beim Tierarzt und ist soweit gesund:love:. Heute habe ich...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Plusch
Stine
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stine
Zurück
Oben Unten