Word 97 Virus oder Fehler?

Hannibal

KSG-Verhüterli™
15 Jahre Mitglied
Sollte heut nen PC nachschauen wo ein Fehler drauf ist, bin mir aber nicht sicher, ob es reicht, nur das "Word" neu einzuspielen, oder ob der ganze PC verseucht ist.
Folgendes:

Ich geh über C: in den Ordner, klicke dort eine im Word erstellte Datei an, die sich aber nicht öffnet, statt dessen kopiert sie sich selbst in dem Ordner und läßt sich auch nicht öffnen. Unterschied zu der Originaldatei ist, das die ersten zwei Buchstaben eine waagerechte Welle und ein Dollarzeichen sind.

Also:
Originaldatei z.B. kampfschmuser

sich selbst erstellte Datei
nach dem Doppelklick: ^°$mpfschmuser

Woran kann das liegen?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hannibal ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Hanibal,
die Datei nicht mit einem Doppelklick öffnen,sondern Word starten und im Menü Datei öffnen auswählen.


Gruß

Dobifreund
 
schaue für Reparatur unter folgendem Link:

 
normal... word legt eine temporaere datei ^&$restvomnamen an. darim schmierts fleissig rum. wenn du speichern klickst, wird erst die eigentliche datei geschrieben... alles andere (autosave etc) laeuft auf dem temp file
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Word 97 Virus oder Fehler?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
So zirka 50 - und hab gestern festgestellt, das Edge kein ''Save as" hat - it's a development bug. Yahoo! Aber, es gibt 'ne App dafuer.
Antworten
6
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
MadMom2.0
Vielen Dank fuer die Infos, @Crabat u. @lektoratte.
Antworten
3
Aufrufe
813
MadMom2.0
MadMom2.0
G
das ist ein ausschnitt aus "samsara", unbedingt sehenswert ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
888
guglhupf
guglhupf
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
782
Podifan
Natalie
DANKE!!!!! :fuerdich:
Antworten
2
Aufrufe
1K
Natalie
Natalie
Zurück
Oben Unten